Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wie pimpt ihr eure Köder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie pimpt ihr eure Köder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Wie pimpt ihr eure Köder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da in ösi und Deutscher der lebende Köderfisch verboten ist wollte ich mal fragen wie ihr eure Köder pimpt bzw. womit ihr fischt!!!! Klar gibt es Kalamari und den guten alten Tauwurm!!!
Das kenne ich schon!!! Angelt jemand mit ausgefallenen Sachen oder kombiniert ihr manche Sachen?? Auch mit Erfolg??
zB.: toter Köfi mit Tauwurm oder ähnlichem??

Bin auf eure Antworten gespannt!!!
bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 13.03.2013 15:30.

13.03.2013 15:29 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 13.03.2013 um 15:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6786.jpg

Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 231
Richtiger Name: Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant Prost Da bin ich ja auch mal gespannt ....

__________________
Gruß Hörny ;-)

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
13.03.2013 19:30 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 13.03.2013 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 950
Herkunft: kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit forellenfutter.. da ham sie dann power ohne ende....

__________________
...... lg erwin :bad:
13.03.2013 19:44 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 13.03.2013 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleingeschnitte Fischstücke um den toten Köfi streuen... gibt ne gute Duftwolke großes Grinsen

Oder aber auch einfach mit einfachem Grundfutter anfüttern, um Weißfische anzulocken, welcher wiederum die Neugier der Waller wecken sollen.

__________________
Angeln is geil ;)
13.03.2013 19:52 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 13.03.2013 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
obelix77 obelix77 ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-6430.jpg

Dabei seit: 26.02.2013
Beiträge: 8
Richtiger Name: Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach bei die u-pose ein kleines stück schwamm getränkt mit fischöl...
großes Grinsen

__________________
Ich nenn´mich nicht nur Obelix, ich seh sogar so aus
13.03.2013 20:27 obelix77 ist offline E-Mail an obelix77 senden Beiträge von obelix77 suchen Nehmen Sie obelix77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von obelix77 am 13.03.2013 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 566
Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir von Top Secret das Aminospray bzw Wallerkiller gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Soll aber gut sein, hab ich zumindest gehört. Obwohl ich normal von Top Secret nicht viel halte.

__________________
Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
13.03.2013 22:41 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 13.03.2013 um 22:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6406.jpg

Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
habe auch schon mit Top Secret Aminospray probiert. Gabs aber auch Schneidertage... Gebe jetz immer bisl Grundfutter in die Nähe vom Köfi....

__________________
Gruß Markus
14.03.2013 00:54 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 14.03.2013 um 00:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cyber_Stör
Doppel-As


images/avatars/avatar-6390.jpg

Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 105
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bc dip stinkt richtig gut oder der wallerkiller von top secret! und grade der stinkt wie hölle! tauwurm mit köfi das sog. medusa rig is auch immer richtig gut!

__________________
2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
14.03.2013 03:28 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 14.03.2013 um 03:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6283.jpg

Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn gar nichts geht hänge ich nen ordentlichen Batzen Leber kombiniert mit Tauwurm am Medusa-Rig ran und konnte so schon den ein oder anderen Wels zum Landgang überreden
14.03.2013 05:51 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 14.03.2013 um 05:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich ja schon mal gut an!!!
Wie füttert ihr mit Grundfutter an?? Mit einer Futterspirale oder PVA Sack??

Sonst keine Ideen??

ps: Wie sieht euer Medusa Rig aus?? Habt ihr Fotos??

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 14.03.2013 08:04.

14.03.2013 08:01 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 14.03.2013 um 08:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mitn Boot drüber fahren und ein paar Knödel reinwerfen.
Und wennst kein Boot hast, einfach ein paar mal mitn Futterkorb die Stelle anwerfen, kurzen Anhieb setzen, damit das Futter rausfällt, und wieder einkurbeln

__________________
Angeln is geil ;)
14.03.2013 08:52 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 14.03.2013 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obelix77
Ich mach bei die u-pose ein kleines stück schwamm getränkt mit fischöl...
großes Grinsen


Ich nehm an Stelle der U-Pose, Flaschenstopel, die kann man auch in Fischöl tränken, hält bedeutend länger als ein Schwamm, konnte aber kein gesteigertes Beißverhalten feststellen.

Jetzt mach ichs nur mehr damit ein Walli nicht an Alkoholvegiftung stirbt rofl rofl

1-2x tränke ich sie mit dem Öl, um den Weingestank weg zu bekommen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
14.03.2013 10:34 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 14.03.2013 um 10:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hörny26 Hörny26 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6786.jpg

Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 231
Richtiger Name: Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du dir in französischem Gewässer sparen kannst rofl rofl rofl rofl

__________________
Gruß Hörny ;-)

Ich hab so'n Hunger, dass ich vor
lauter Durst gar nicht weiß, was ich
rauchen soll, so müde bin ich ! ;-)
14.03.2013 11:09 Hörny26 ist offline E-Mail an Hörny26 senden Beiträge von Hörny26 suchen Nehmen Sie Hörny26 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hörny26 am 14.03.2013 um 11:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich hab mir ein leeres Glas mit Schraubdeckel (von Gurken oder ähnlichem) zur Hälfte mit Sonnenblumeöl gefüllt und da dann zerschnittene Tauwürmer rein getan. Die Tauwürmer zersetzen sich relativ schnell und die „Soße“ die dann übrig bleibt riecht doch recht streng…Da kann man dann sein angeködertes Wurmbündel reintunken - oder eben den Korken oder den Schwamm.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Altoids
14.03.2013 12:29 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 14.03.2013 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nehme dafür folgendes material von browning:

Poro-Scent-Plast, einem microporösen Material, das Lockstoffe aufsaugen kann.

Wunderbare Sache!

Nosta
14.03.2013 23:31 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.03.2013 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hanjun Hanjun ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 116
Richtiger Name: Hans Jung
Herkunft: Heidenheim/ Mfr.

Hey Oblix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Obelix ich habe einen durchsichtigen Kugelschreiber 4 Stck - 1 € habe die Mine raus gemacht die Hülle habe ich auf das Vorfach gezogen ca 20 cm vor dem Hacken einen kleinen Stopper und eine Plastikkugel da nach das Röhrchen. Das Röhrchen habe ich mit Watte richtig fest voll gestopft. Das ganze habe ich dann mit Lockmittel gefüllt und auf geworfen. Bitte nur Watte verwenden die auch die Mutter verwendet um sein Gesicht ab zuschmincken. Keine Autopoliturwatte verwenden . Wenn Du richtig gut und fest gestopft hast ist jenach Strömung zwischen 30 Min - 2 Std. auf gebraucht. Dort wo ich fische ist starke Strömung, und es liegt am Grund nach ca. 30 min ist es leer, aber die Lockwirkung ist sehr weit getragen in der Zeit und führt die Fische her. Ich hoffe Du kannst verstehen wie ich das meine mit dem Kugelschreiber. Es hat auch noch den Vorteil das das Vorfach nicht beschädigt wird. Gruß Hans bis bald Deutscher
17.02.2016 20:22 Hanjun ist offline E-Mail an Hanjun senden Beiträge von Hanjun suchen Nehmen Sie Hanjun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hanjun am 17.02.2016 um 20:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Wie pimpt ihr eure Köder

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH