Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Spinnen auf die "Kleineren Räuber" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnen auf die "Kleineren Räuber"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Spinnen auf die "Kleineren Räuber" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Da es einige Spinnfischer im Forum gibt die nicht nur auf Wels spinnen sondern auch auf andere Fische wollte ich mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit den "the shad" oder "aktiv shad" von Jackson habt??!!
Heuer will ich es verstärkt auf Hecht und Zander beim spinnen versuchen; bin aber noch mehr oder weniger Jungfreulich auf diesen Gebiet (außer paar kleinere Hechte)!!!
Kann mich auch irgendwie mit Wobbler nicht anfreunden obwohl diese sicher super sind aber mir liegen eher die Softbaits!!!

Ich angle bevorzugt in einem stehenden Altarm der Donau!!!

Sind die Gummis in Ordnung oder habt ihr andere empfehlungen!!

Danke schonmal
bis bald
21.03.2013 07:53 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 21.03.2013 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

RE: Spinnen auf die "Kleineren Räuber" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
Willkommen
Da es einige Spinnfischer im Forum gibt die nicht nur auf Wels spinnen sondern auch auf andere Fische wollte ich mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit den "the shad" oder "aktiv shad" von Jackson habt??!!
Heuer will ich es verstärkt auf Hecht und Zander beim spinnen versuchen; bin aber noch mehr oder weniger Jungfreulich auf diesen Gebiet (außer paar kleinere Hechte)!!!
Kann mich auch irgendwie mit Wobbler nicht anfreunden obwohl diese sicher super sind aber mir liegen eher die Softbaits!!!

Ich angle bevorzugt in einem stehenden Altarm der Donau!!!

Sind die Gummis in Ordnung oder habt ihr andere empfehlungen!!

Danke schonmal
bis bald


Hi Fabian
Die von dir genannten Shads kenn ich nicht, ich setze die Relax ein, von 12-16cm
Es gibt Jigghaken ohne Blei, doch ein kleine Beschwerung brauchst du damit er aufrecht läuft, ich bohre ein kleines Loch im ersten Drittel in den Bauch stecke ein kleines Schrotblei 2-5 gr hinein, und schweiße es mit dem Feuerzeug zu.
Diese Köder kannst du sogar durch und über die Seerosen ziehen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
21.03.2013 09:04 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.03.2013 um 09:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabian,

wie tief ist denn der Altarm? Willst Du jiggen oder die Teile durchkurbeln? Wie sieht's mit Kraut aus? Wie ist die Bodenbeschaffenheit?

Ich würde es in Altarmen mit Planzenbewuchs mit Swimbaits, Softjerks, Spinnerbaits oder anderen eher oberflächennah zu führenden Ködern versuchen.

Gruß
21.03.2013 10:19 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 21.03.2013 um 10:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom Ufer aus kurbeln!!!! Kraut nur im Randbereich; Es gibt sehr viele unterschiedliche Strukturen von Schotterbänken, Schlamm über abfallendes Ufer!!
Tiefe ist sehr unterschiedlich; schätze aber so um die 5 Meter!!!
Durch schnorcheln weiß ich das unter fast jeden reingefallenen Baum ein Hecht oder Wels steht (eher Wels)!! Zander gibt es nicht so viele!!!

was für Baits könntest du empfehlen??
Danke
21.03.2013 10:25 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 21.03.2013 um 10:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabian1988
vom Ufer aus kurbeln!!!! Kraut nur im Randbereich; Es gibt sehr viele unterschiedliche Strukturen von Schotterbänken, Schlamm über abfallendes Ufer!!
Tiefe ist sehr unterschiedlich; schätze aber so um die 5 Meter!!!
Durch schnorcheln weiß ich das unter fast jeden reingefallenen Baum ein Hecht oder Wels steht (eher Wels)!! Zander gibt es nicht so viele!!!

was für Baits könntest du empfehlen??
Danke


Hi

Wenn du "nur" auf die Hechte aus bist, sind Schwimmköder in den Altarmen der Donau nicht immer die besten, wie du selbst sagst und gesehen hast stehen die Räuber im Unterholz, und zu 90% bleiben sie dort auch.
Hechte sind Stoßjäger, die Beute schwimmt ihm in den meisten Fällen vors Maul, weil er gut gedeckt steht, diesen Standplatz gibt er für ein weit über ihm schwimmendes Fischerl nicht auf, die Kleinen sind teppat, aber die größeren, gehen da viel sparsamer mit ihrer Energie um.
Du mußt also runter zu ihnen, doch dort gibt es Hänger ohne Ende, die von mir beschriebenen Köder gehn sehr gut, ebenfalls empfehlenswert sind FZ Blinker mit 16gr, diese verlangen aber einen Umbau...stärkere Sprengringe und einen kräftigen Einzelhaken, den es gibt auch große Waller.
Der Einzelhaken sollte beim Blinker Richtung Bauchseite zeigen so rutscht er auch über das Totholz im Wasser.

LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
21.03.2013 11:06 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.03.2013 um 11:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von fabian1988
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!! Prost
21.03.2013 12:23 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 21.03.2013 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir noch den Soft-4-Play von Savage Gear mit beschwerten Offsethaken empfehlen.
21.03.2013 13:43 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 21.03.2013 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn Du einen Popper nimmst (nicht zu klein!), kommen sowohl Hechte als auch Waller gerne mal hoch!! Idee

Ist zwar kein Softbait, aber die Bisse sind hammerhart und absolut spektakulär!
Einfach mal ausprobieren, hab damit schon in Gewässern von 1m bis 8m Wassertiefe die Hechte betört! It`s great fun!

Grüsse aus Köln,

Hägar! drink

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!
21.03.2013 14:48 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 21.03.2013 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hi,

wenn Du einen Popper nimmst (nicht zu klein!), kommen sowohl Hechte als auch Waller gerne mal hoch!! Idee

Ist zwar kein Softbait, aber die Bisse sind hammerhart und absolut spektakulär!
Einfach mal ausprobieren, hab damit schon in Gewässern von 1m bis 8m Wassertiefe die Hechte betört! It`s great fun!

Grüsse aus Köln,

Hägar! drink


Hi Hägar

Da hast du schon Recht, es gibt unzählige gute Spinnköder, stimmt auch das sie an die Oberfläche kommen, besonders aber die Waller.
Doch gerade deshalb weil beide Arten in kapitalen Größen vorkommen, kann es zu Problemen kommen, und ich habs oftgenug erlebt.

Diese Altarme sind oft nicht leicht zu befischen, den Fisch an den Haken zu kriegen ist erst die halbe Miete.
Diese Popper und Wobbler haben ein Problem, meist 2 Drillinge, entfernt man einen kommt es zu Fehlbissen.
Der Angelplatz ist sehr oft eng, steil schlammig, manchmal geht ohne Kescher gar nichts, doch einen größeren Wels keschern haut nicht hin. Bei einem Hecht hängt irgendwo ein Drilling draußen, der sich wieder im Netz verfangen kann.
Und wenn er einen Jerkbait quer im Maul hat, na dann Prost, wo greifst du hin.
Meistens ist man alleine.

Das alles sollte man vorher bedenken, bevor man dann da steht wie die Kuh vorm neuen Tor.
Hat man Platz, einen sicheren Stand, alles ok, doch diese Plätze sind äußerst rar.

LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
21.03.2013 15:40 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.03.2013 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cyber_Stör
Doppel-As


images/avatars/avatar-6390.jpg

Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 105
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Hechtjagd haste ja jetzt schon en paar tipps bekommen! Wenn de an die Zander ran willst würde ich dir raten dich an die Schotterbänke und steil abfallende Kanten zu halten! Und wenn die Fische wirklich im Unterholz stehen kann man auch en Versuch mit ner Drop-Shot-Montage auf Hechte wagen aber bitte die Wahl des Vorfachmaterials bedenken, Hechtzähne sind sehr scharf! Augenzwinkern
Vorteil beim Drop-Shoten ist das dir im Randbereich das Kraut und die Unterwasserhindernisse egal sein können! Und ich wette gerade in diesen Krautteppichen stehen auch en paar ordentliche Esoxe drin! So kommste dann auch an die Fische im Unterwasserjungle nah genug ran!

Gruß Sören

__________________
2 Leitner Saóne 2,90m mit Fin Nor Offshore 95, 0,50er
BC Fireball mit Penn Slammer 760, 0,45er Cut Line
Mantikor Aramidspinn mit Spro Blue Arc 750, 0,35er Coramid
Drennan Power Carpfeeder mit Shimano Stradic Ci4 3500 und 0.12er Daiwa 8 Braid
21.03.2013 17:47 Cyber_Stör ist offline Beiträge von Cyber_Stör suchen Nehmen Sie Cyber_Stör in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cyber_Stör am 21.03.2013 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyber_Stör
Für die Hechtjagd haste ja jetzt schon en paar tipps bekommen! Wenn de an die Zander ran willst würde ich dir raten dich an die Schotterbänke und steil abfallende Kanten zu halten! Und wenn die Fische wirklich im Unterholz stehen kann man auch en Versuch mit ner Drop-Shot-Montage auf Hechte wagen aber bitte die Wahl des Vorfachmaterials bedenken, Hechtzähne sind sehr scharf! Augenzwinkern
Vorteil beim Drop-Shoten ist das dir im Randbereich das Kraut und die Unterwasserhindernisse egal sein können! Und ich wette gerade in diesen Krautteppichen stehen auch en paar ordentliche Esoxe drin! So kommste dann auch an die Fische im Unterwasserjungle nah genug ran!

Gruß Sören


Stimmt aber die Donau und ihre Altarme zum. bei uns sind gaaaaaanz anders.
Bestimmungen: einmal mußt vom Boot fischen, dann ist wieder Boot verboten.

Wenn die Hechte im Kraut stehn...Laichzeit...fischen verboten.
Du sprichst auch das Vorfach an auch die Hauptschnur ist nicht unwichtig, wenn soooo viel Holz im Wasser ist.
Geflecht ist hier ein schwerer Nachteil, sie sägt sich ins Totholz, mind 3 von 10 Fische gehn so verloren.
Mono schneidet nicht so rein, ist wegen der eher geringen Wurfweiten kein Nachteil, wegen der Welse darf sie nicht zu dünn sein, ab 60er ist empfehlenswert, die hält auch einen Hecht aus, man kann sich das Vorfach sparen.

LG Heimo

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
21.03.2013 18:09 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 21.03.2013 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Spinnen auf die "Kleineren Räuber"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH