Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallertauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich als black cat Fan hätte an die buster und dann an die alte Big Fish von rhino gedacht! Die leitner Neckar ist Event. Auch was! Ich persönlich Fische in Deutschland hard work Ruten von fin nor!

Es gibt wesentlich mehr gute Ruten als Rollen und daher werden bestimmt noch einige Meinungen hier folgen!

Nosta
01.04.2013 18:00 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.04.2013 um 18:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Ruten gibt's wie Sand am Meer aber für mein Budget nich mehr, da fallen neue leitner
Denk ich komplett weg boshaft
01.04.2013 18:13 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiße mal die Daiwa Exceler Catfish in 3m in den Raum.

Ich habe sie mir Anfang des Jahres geholt und bin begeistert.
Durchgehende Aktion, aber ein Reserven auf die man sich verlassen kann.
Vor allem bin ich mir sicher, dass auch ein Waller um die 1,30 m an der Rute noch richtig Fun macht.

Preislich liegt die bei etwa 90 € das scheint viel Geld für ne Walllerrute zu sein. Aber das ist wirklich hohe Qualität ( wie von Daiwa gewohnt) und optisch ist sie in meinen Augen eine feine Rute.

Prost

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
01.04.2013 18:16 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.04.2013 um 18:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch eingefallen ist. Versuch dir ne Rute mit hochwertigem
Kunststoff-Rollenhalter zu holen.

Die aus Metall gefertigten scheinen im ersten Moment massiver, stärker ect.
Aber es kann passieren, dass diese "ausleihern". Und du bekommst Spiel zwischen Rute und Rollenfuß. Kopf gegend Wand

Bei guten Kunststoff-Rollenhaltern hast du den Vorteil, dass diese sich beim Anziehen um den Rollenfuß schmeigen und bombig halten.
Habe mich letztlich im Angelshop mit einem Verkäufer länger unterhalten.

Er erzählte mir, er hätte in seiner kompletten Zeit im Laden, nur einen Kunstsoff-Rollenhalter reparieren müssen; Und die auch nur, da der Kunde den Rollehalter mit der Wasserpumpenzagen angezogen hatte Kopf gegend Wand

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 01.04.2013 18:23.

01.04.2013 18:22 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.04.2013 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fürs Bojenfischen sollten die Ruten über 3m sein oder? Die meisten bei ebay angebotenen sind unter 3m

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Karachoww: 01.04.2013 19:32.

01.04.2013 19:30 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

man kann genau so mit einer 2,70 oder 3m Rute Bojenfischen,wieso soll das nicht gehen nachdenklich nachdenklich nachdenklich ,gerade als Neuling solltes du dir eine Rute in Allroundlänge kaufen also 2,70 - 3 m aber bestimmt keinen Stecken mit 3,30 oder mehr,wenn du mal weiter spannen willst mach dir längere Rutenständer das geht genauso Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 01.04.2013 19:50.

01.04.2013 19:47 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.04.2013 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaaaaaaah wieder was gelernt boshaft

Danke dir

Dachte immer fürs Bojenfischen sollten se länger sein.

Dann werden die Ruten ja doch noch n kleines müh billiger, weil die 3m+ gleich teurer sind.
01.04.2013 19:58 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Taugt denn die Rutenserie von Sänger was?
Sprich die Destroyer, New Age, und wie se alle heißen?

Grüße
02.04.2013 08:41 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 02.04.2013 um 08:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich sind längere Ruten für das Bojenfischen besser, aber wann fischt man wirklich mit einer Boje? Für die wenigen male genügt auch eine kürzere Rute.

Ich persönlich habe meine lange Big Baiter von bc letztes Jahr verkauft und habe mir kurze Ruten angeschafft.

Gruß
02.04.2013 10:49 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.04.2013 um 10:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also mit Boje wird bei und oft gefischt, kann ja nicht über den ganzen See spannen, gibt schließlich auch andere Angler mit Boot boshaft
02.04.2013 11:02 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 02.04.2013 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Soooooooooo

Hab mich nun komplett eingedeckt...

meine Combo

2xLeitner Neckar 3,05m
2xPenn 950 ssm bespult mit Gigafish Powerline gelb 0,53mm

Denke nun hab ich ne Chance gegen unsere Rotaugen anzukommen lol
Ohne Mist die werden bei uns bis 2m großes Grinsen
02.04.2013 17:38 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 02.04.2013 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Combo!

Viel Erfolg Applaus

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
02.04.2013 17:39 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 02.04.2013 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

War eine gute Idee die Ruten von Sven zu nehmen! Da passt alles!

Prost
02.04.2013 18:11 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.04.2013 um 18:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat dir der Teufel gesagt Boshaft cool

großes Grinsen

Noch is mein Tackle nicht da, aber sollte im Laufe der Woche alles eintrudeln und dann hoff ich das unser See endlich Eisfrei ist.

BTW

Das Ufer ist zum Teil schon Eisfrei, ca 30-40m
und an der stelle geht es von ca 2m auf 5-6m runter

meint ihr da würde vll n kleiner Anisitz lohnen, mal eine mit Mais gelegt und eine vll mit Wurm.

Zielfisch wäre vorerst egal, hauptsache es lebt im Wasser und riecht nach Fisch boshaft
02.04.2013 18:19 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 02.04.2013 um 18:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH