Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallertauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich heiß Tino, bin 25 und Wallerneuling boshaft

habe mich gerade angemeldet und wollte mal eure Meinung zu folgenden Teilen hören,
denkt ihr das wäre Wallertauglich?
In meinem Hausgewässer sind Welse bis 1,80m zu erwarten:

Ruten:

Berkley Catfish in 3,60m WG -500g
Rhino Black Cat Boat spin in 2,70m WG -150g

Rollen:

Penn Fierce 5000
Penn Spinnfisher V4500
Grauvell Vorteks TX 10000 (eigentlich Karpfenrolle)

Vorfach:
Black Cat Mono 1,2mm
Black Cat Geflochten TK 150KG/330lbs

Haken:
VMC Drilling 5/0
VMC Einzel 7/0

Bin für jede Kritik und Besserungsvorschläge offen

Beste Grüße
Tino
30.03.2013 17:49 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 30.03.2013 um 17:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann denn niemand was dazu sagen? keine Ahnung Hilfe
30.03.2013 19:51 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 30.03.2013 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Fabian   Zeige Fabian auf Karte Fabian ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 562
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tino,

kann dir leider zu den von dir genannten Ruten und Rollen nichts sagen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Allerdings von mir ein Tipp, was eine eventuell günstige und gute Einsteigerkombo sein könnte.

Rute:

Evtl. kannst du noch z. B. über die Kleinanzeigen eine alte Sänger Wk Dream Fish bekommen (2,70m oder 3m). Preislich müsste sie so in etwa bei 60 € liegen. Fische seit nun schon seit ca. 6 Jahren 2 Stück davon und bin nach wie vor begeistert. Schöne weiche (schwabbelige) Rute, bei der auch mal kleinere Spaß machen aber genug Kraftreserven für größere hat.

Rollen:

Evtl. eine Shimano Baitrunner 6500b. Für die Gewässer zu Hause auch von der Schnurfassung her meiner Meinung in den meisten Fällen ausreichend und ein absolut zuverlässiges Arbeitstier in gewohnter Shimano-Qualität.

Vorfach:

mit dem Hard-Mono-Vorfach machst du sicherlich nichts falsch; bin selber aber in den meisten Situationen kein Fan davon. Ich verwende fast ausschließlich Vorfächer von Gigafish (1mm) und das alte von Mantikor (versch. Stärken)

Haken:

Habe zu Beginn auch mit VMC-Drillingen gefischt und keine Schwierigkeiten damit gehabt. Bin aber mittlerweile bei den Drillingen ausschließlich bei Owner und bei Einzelhaken bei Leitner angelangt. Circle-Hooks zum Teil von Gamakatsu oder Owner.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Prost
30.03.2013 20:54 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 30.03.2013 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

hatte heut schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet boshaft

Auf jedenfall hast mir geholfen mich weiter umzusehen und für mich das passende zu finden, da ja überall irgendwelche Sachen angeboten werden wo Catfish draufsteht, aber diese nichmal ner Rotfeder standhalten würden Applaus

Aber werd deine vorgeschlagenen Sachen mal unter die Lupe nehm,
schonmal danke dafür
30.03.2013 21:00 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 30.03.2013 um 21:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du die Sachen bereits oder willst du sie dir erst zulegen?

Für welches Einsatzgebiet soll das Tackle sein?


Nosta
30.03.2013 21:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.03.2013 um 21:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Jap die Sachen dümpeln in meinem Keller rum boshaft
Habe ich also schon da.

Gewässer ist ein See, ca 250ha , tiefste stelle ist 9m viele Kanten, viel Kraut.
Ist ein alter Tagebau.

Achja hauptsächlich Bojenmontage, bis auf die Black cat Spin, die ist
Dafür Denk ich zu kurz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Karachoww: 30.03.2013 21:22.

30.03.2013 21:21 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 30.03.2013 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafr sollte es doch passen! Noch passende Schnur dazu und fertig. bei gelegenheit die bc Spin verkaufen und was gescheites gekauft!

Nosta
30.03.2013 21:24 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.03.2013 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis auf die BC ist alles ok ja? Rollen etc?

Lieber die beide Penn auf die Ruten oder eine Penn und die Vorteks, auf die Vorteks geht wesentlich mehr Schnur drauf, wird aber wie gesagt überwiegend als Karpfenrolle angeboten.
30.03.2013 21:29 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 30.03.2013 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besser geht immer! Rollen gehen! Kenne die beiden Penns und die andere nicht. Bei Gelegenheit kann man ja mal was besseres kaufen (mit mehr Schnur). Besser/größer geht es immer!
30.03.2013 21:41 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 30.03.2013 um 21:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zu der Ryobi Carnelian 20000?

Schurkapazität: 300m/0,50mm

10+2 Edelstahlkugellager
Wasserdichtes Bremssystem

Körper Rotor und Spule aus Alu

extrem starke Achse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Karachoww: 31.03.2013 10:36.

31.03.2013 10:35 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 31.03.2013 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Die Carnelian kannst schon fischen - keine Frage. Bei Neuanschaffung würd ich aber auf die bewährten Fin-Nor und Spinfisher 950 SSM zurückgreifen....

Zu deinem Tackle: Kann mich meinem Vorredner anschließen. Wirst damit fischen können und dir irgendwann was anderes zu legen. Es geht auch nicht immer drum, ob es ne gute Rute ist oder nicht, sondern darum, was du damit machen möchtest und zudem entwickeln sich deine eigenen Vorlieben (weichere/härtere Ruten, länger, kürzer - und natürlich auch die Methode selbst ändert sich vll mal).

Die Karpfenrolle ist wahrscheins eben nicht wirklich geeignet. Ich denke es wird sein wie mit den meisten Karpfenrollen - Sie halten Waller ganz gut, wenn man mit Karpfentackle fischt. Also zB. ner 30er/35er Schnur, ner 3lbs Rute, die schön nachgibt usw.... Wenn du aber da ne 60er Geflochtene draufhaust und sie an ner harten Wallerrute fischt, dann biegst an der Rolle alles auf, was man aufbiegen kann... (Bezieht sich jetzt nicht speziell auf deine Rolle, sondern auf Rollen die eben zum Karpfen und nicht zum Wallerfangen ausgelegt sind ganz allgemein.)

Grüße Nico

__________________
...Think Big
31.03.2013 13:05 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 31.03.2013 um 13:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Die schreiben zu der karpfenrolle zwar auch das sie für Wels geht,
Aber ich Denk entweder oder, beides zusammen geht Denk ich auch nicht.
Also werd ich mich mal nach 2 950ssm umsehen und passender Leine dazu.

Danke für die Infos

Grüße und frohe Ostern
31.03.2013 13:39 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 31.03.2013 um 13:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mich eben nochmal eingedeckt:

Bestellt hab ich 2x Penn Spinfisher 950 SSM zum Hammerpreis von 80€ das Stück

Schnur
Gigafish Powerline Gelb 0,53mm...hatte gelesen das die nicht schlecht sein soll?

Grüße
01.04.2013 11:01 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 11:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt!
01.04.2013 11:13 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 01.04.2013 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hast du die gigatec bestellt? Soll sehr gut sein in der Pflechtung! Benutz mal die suche Augenzwinkern Augenzwinkern

Schöne Ostern!

Nosta
01.04.2013 12:04 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.04.2013 um 12:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


Ney hab die powerline genommen, die gelbe, hoffe die ist auch io?
01.04.2013 12:22 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 12:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide Schnüre..

Die gelb habe ich jetzt 1 Saison am Rhein gefischt-unter harten Bedingungen-man sieht leichte Gebrauchsspuren, die m.M. nach absolut vertretbar sind. Es stehen ein paar Faser aus der Schnur.

Die Gigatec ist echt ne geile Schnur. zwar im Vergleich hat sie etwas weniger Tragkraft, aber darauf kommt es nicht wirklich an. Viel entscheidenter ist;
sie ist extrem dünn, Abriesfest wie sonst was und augenscheinlich tatsächlich rund!

Mein Fazit:

Die Powerline Gelb ist absolut tauglich und ausreichend.
Aber die Gigatec Wels, ist für mich das non plus ultra.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
01.04.2013 13:52 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.04.2013 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sehe es auch so Augenzwinkern

Nosta
01.04.2013 16:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 01.04.2013 um 16:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Cpt.Karachoww Cpt.Karachoww ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6525.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 40
Richtiger Name: Tino
Herkunft: Groß Särchen

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Karachoww
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ihr mir bisher ganz gut helfen konntet, könnt ihr
mir sicher nochmal helfen boshaft suche noch 2 gute Ruten ab 3m, ich sag mal bis 75€,
Welche Preisleistungstechnisch ohne Einwand zu empfehlen ist.

Grüße
Tino
01.04.2013 16:47 Cpt.Karachoww ist offline E-Mail an Cpt.Karachoww senden Beiträge von Cpt.Karachoww suchen Nehmen Sie Cpt.Karachoww in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cpt.Karachoww am 01.04.2013 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angler_passau84 angler_passau84 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 13.01.2012
Beiträge: 345
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Black Cat Passion / Passion Pro
-Mantikor Team Waller
-Rhino DF Big Fish
-WFT Never Crack Big Fish / Catfish Boat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angler_passau84: 01.04.2013 16:59.

01.04.2013 16:56 angler_passau84 ist offline E-Mail an angler_passau84 senden Beiträge von angler_passau84 suchen Nehmen Sie angler_passau84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler_passau84 am 01.04.2013 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Wallertauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH