Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Invasion der Tauwürmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Invasion der Tauwürmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.093
Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
Hi,

sorry, aber was fürn stuss schreibst du da? Sorry!

Nichts ist unerschöpfbar! großes Grinsen




Verstehe zwar nicht was an (dermitdemwallertanzt) diesem komentar stuss ist aber wird schon seine richtigkeit haben. ich bin auch der selben meinung wie (dermitdemwallertanzt) man solle nur soviel mitnehmen wie man auch verwertet,das gleiche wie beim fisch. Würmer gibts im überfluss und wir werden es nie erleben das diese mal aussterben,sei denn es kommt ein winter der den boden bis 10m tiefe zufriert. Augenzwinkern ich probier auch mein glück heute. rauchen

__________________

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.04.2013 13:30 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.04.2013 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns sehe ich da noch kein Problem , wenn man Privat für sich Sammelt , in Kanada sieht es Angeblich schon schlechter aus , da die meisten Gekauften Tauwürmer von dort Stammen.

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
12.04.2013 13:55 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 12.04.2013 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HI-LO   Zeige HI-LO auf Karte HI-LO ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6516.gif

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leutz,
ich war gestern auch draußen und hab mir mal knapp 2Kilo Würmer gesammelt.
Ich bewahre die Schleicher in einer Grossen Styroporkiste wie Sie die Pizzerien oder Dönerläden zum ausfahren benutzen auf . Diese wird zu Zweidrittel mit feuchtem Zeitungspapierschnippsel gefüllt beim befeuchten darauf achten Regenwasser zu verwenden wegen dem Clor welches teilweise dem Leitungswasser zugesetzt wird .
Dann ab an einen kühlen Ort alle 2-3 Wochen evtl. Papier erneuern und die angeschlagen Würmer entfernen.
Wichtig im Sommer immer nur soviel Würmer mit ans Wasser nehmen wie man braucht,die anderen am kühlen Ort belassen
So halten die bei mir daß ganze Jahr.

So long...Ralf.

__________________
I never drink water because fish`s fucked in it.
12.04.2013 13:56 HI-LO ist offline E-Mail an HI-LO senden Beiträge von HI-LO suchen Nehmen Sie HI-LO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HI-LO am 12.04.2013 um 13:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs hört auf zu Zanken wegen ein paar Kringler großes Grinsen
Richtige Halterung ist wichtig und am Ende der Saison laßt ihr sie wieder frei,da sie eh dünner geworden sind Augenzwinkern
Grüße aus dem jetzt sonnigen Westfalen Prost
12.04.2013 14:27 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 12.04.2013 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey nosta,

wieso Stuss? Kannst du mir verraten wie man es schaffen soll soviele Würmer aufzusammeln, dass im nächsten Jahr keine mehr d sind? Klar werden die Würmer weniger wenn man exzessiv immmerauf der gleichen kleinen FLáche sammelt aber das macht doch kein Mensch! Wenn mal eine Wiese nicht so viel hergibt dann geh ich halt zu ner anderen. Ich sammle seit Jahren in unserem kleinen Garten und auf einem nahegelegen Kinderspielplatz und da gibts jedes mal gleichviel Würmer. ich bleib dabei Würmer kann man durch sammeln nicht ausrotten. So einen Bedarf und vorallem die Zeit dafür hat kein Wallerangler.

da ich mit dem Handy schreibe, muss ich den Anstoßprost smiley so machen *anstoßprost* nosta.

grüße
12.04.2013 14:32 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 12.04.2013 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Maulwurf an einer Topstelle wütet werden eure Chancen geringer großes Grinsen
12.04.2013 14:36 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 12.04.2013 um 14:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 265
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Arno,

Du mußt nur schneller sein! rofl Das Beste Mittel gegen Maulwürfe ist, ihm einfach die Nahrung wegzunehmen großes Grinsen

bis bald Gruß+Petri
schleichkatze

__________________
Gruß+Petri
Schleichkatze
12.04.2013 14:41 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 12.04.2013 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sie in einer Maulwurffreien Zone wieder aussetzen rofl rofl

Prost Arno
12.04.2013 14:49 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 12.04.2013 um 14:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NorbertF   Zeige NorbertF auf Karte NorbertF ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6485.jpg

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 77
Richtiger Name: Norbert
Herkunft: Wackersdorf/Oberpfal z

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....so, "mein kleiner Freund" hat ausgeschlafen, wir gehen jetzt zum Würmersuchen lol

NorbertF hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
maulwurf2.jpg

12.04.2013 21:14 NorbertF ist offline E-Mail an NorbertF senden Beiträge von NorbertF suchen Nehmen Sie NorbertF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NorbertF am 12.04.2013 um 21:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
zanderjäger zanderjäger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 45
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Lampertheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi es geht ich war auch suchen!
Das mit denn 400 Würmern in 1Std. kann ich bestätigen!

__________________
????????????????????????
13.04.2013 00:59 zanderjäger ist offline E-Mail an zanderjäger senden Homepage von zanderjäger Beiträge von zanderjäger suchen Nehmen Sie zanderjäger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von zanderjäger: ----------- YIM-Name von zanderjäger: ---------------- MSN Passport-Profil von zanderjäger anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zanderjäger am 13.04.2013 um 00:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's eigentlich auch ein Rezept gegen die Rückenschmerzen danach?

__________________
dr.looove
13.04.2013 01:01 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 13.04.2013 um 01:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Themenstarter Thema begonnen von lasnik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knieschoner in die hose und auf den knien über die wiese schleichen großes Grinsen

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
13.04.2013 01:15 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 13.04.2013 um 01:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dr.looove dr.looove ist männlich
König


images/avatars/avatar-6340.jpg

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 922
Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell ich mir gerade vor, geiles Bild

__________________
dr.looove
13.04.2013 01:27 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 13.04.2013 um 01:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NorbertF   Zeige NorbertF auf Karte NorbertF ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6485.jpg

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 77
Richtiger Name: Norbert
Herkunft: Wackersdorf/Oberpfal z

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
gestern abend hat sichs gelohnt, sehr zum Leidwesen
meines Dealers, er wird wohl dieses Jahr wieder etliche
Packungen weniger an mich verkaufen! Augenzwinkern



schaut mal, hab ich grad "gefunden", es geht doch sooo einfach rofl

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...e&v=qRbeL-YQeXM
13.04.2013 09:52 NorbertF ist offline E-Mail an NorbertF senden Beiträge von NorbertF suchen Nehmen Sie NorbertF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NorbertF am 13.04.2013 um 09:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Themenstarter Thema begonnen von lasnik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Norbert

hast du Efahrungen mit diesem WORMINESS Kram?

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
13.04.2013 10:03 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 13.04.2013 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NorbertF   Zeige NorbertF auf Karte NorbertF ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6485.jpg

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 77
Richtiger Name: Norbert
Herkunft: Wackersdorf/Oberpfal z

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lasnik
Willkommen Norbert

hast du Efahrungen mit diesem WORMINESS Kram?


Willkommen Niklas,

nein, bin bloß beim Stöbern im Netz zufällig drübergestolpert.
Sieht ja ganz interessant aus, wenn es denn wirklich
so funktioniert! Mir wäre es allerdings zu laut.
Hab gestern Nacht wieder festgestellt, wie sehr man selbst beim
" lautlosen" Tauwurmsuchen mit Rotlicht an scheinbar abgelegenen
Stellen, die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
13.04.2013 16:29 NorbertF ist offline E-Mail an NorbertF senden Beiträge von NorbertF suchen Nehmen Sie NorbertF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NorbertF am 13.04.2013 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ssnake14
Haudegen


images/avatars/avatar-5989.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 641
Richtiger Name: Manfred
Herkunft: Österreich/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher kein Schlechtes Gerät , nur für die Großstadt zu Laut , Ich seh schon die Polizei kommen - Hilfe da schiesst jemand mit einen Maschinengewehr großes Grinsen

__________________
Lg Manfred Admin www.flussfischer.at ( Partnerforum )
14.04.2013 13:40 ssnake14 ist offline E-Mail an ssnake14 senden Homepage von ssnake14 Beiträge von ssnake14 suchen Nehmen Sie ssnake14 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ssnake14 am 14.04.2013 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flori Flori ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 27.04.2013
Beiträge: 2
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Braunschweig

Invasion der tauwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen brauche dringend mal eure Hilfe !!kurz zu mir i h heiße Florian bin 25und komme aus der nähe von Braunschweig und bin zumindest beim waller fischen blutiger anfänger!!!nun zu meinem Problem i h war die letzten drei tage jede Nacht tauwürmer suchen insgesamt gut 6 Stunden! !!!! Das Ergebnis ist erschreckend ich habe sage und schreibe ganze zehn Stück gefunden nachdenklich obwohl die Bedingungen optimal waren es hat nachts leicht geregnet und war windstill .ich bin neu da in dem ort und habe bisher noch keine Probleme beim sammeln der Würmer gehabt aber hier gelingt es mir beim besten Willen nicht die zu finden. Aufm Sportplatz gegenüber sind kaum welche und andere geeignete stellen konnte ich nicht finden! Meine alte Heimat is zum eben mal nachts sammeln zu weit weg keine Ahnung gibts vileicht andere interessante stellen habe die sonst nur auf Sportplätzen gesammelt das es eigentlich immer genug gab und drei Euro pro zehn Stück sind mir zu teuer !!!hat einer von euch ne gute Idee außer auf den Friedhof mußte gestern Abend aufm Sportplatz mich den Bullen gegenüber erklären warum ich da nachts mit der Taschenlampe in der Nähe vom vereinsheim rumlaufe Kopf gegend Wand die erklärung hat für ziemlich blöde Gesichter gesorgt lol die dachten ich wäre besoffen oder auf Drogen Würmer suchen und dann noch im Dunkeln mit der Taschenlampe.... Kopf gegend Wand wenn die mich jetzt noch aufm Friedhof sehen glauben die noch ich bin bescheuert oh man die fahren hier wohl ziemlich ofz lang wäre klasse von euch wenn ihr mir noch n paar Stellen verraten könntet damits am nächsten we wenn ich zum angeln will nivht an Würmern mangelt
Vielen dank im vorraus
Mfg und petri heil
Flori

__________________
Lieber einen tag regen beim angeln als einen tag sonnenschein im büro.
12.05.2013 01:50 Flori ist offline E-Mail an Flori senden Beiträge von Flori suchen Nehmen Sie Flori in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori am 12.05.2013 um 01:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
NorbertF   Zeige NorbertF auf Karte NorbertF ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6485.jpg

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 77
Richtiger Name: Norbert
Herkunft: Wackersdorf/Oberpfal z

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Flori,

da hilft nur suchen, aber oft liegt das Gute näher als man denkt.
Ich hab bisher meine Würmer meist auf zwei verschiedenen Füßballplätzen gesucht. Dabei hab ich aber festgestellt, dass auf beiden Plätzen nur bestimmte, meist kleine, relativ eng begrenzte Flächen Würmer bringen, der Rest der Fläche ist so gut wie leer!
Vor kurzem hab ich, nachdem mein bisher "bester Wurmsammelplatz" ,trotz Regen, nicht einen Wurm hergegeben hatte, mal in unseren kleinen Vorgarten geschaut. Dort befindet sich eine kleine Rasenfläche , die von Blumenbeeten umgeben ist, welche mit Rasenkantensteinen eingefasst sind.
Innerhalb einer knappen Stunde fang ich seitdem dort auf ca 50 qm zwischen 50 und 70 Stück!!
Die Würmer kommen hauptsächlich aus dem Rand der Beeteinfassungen und zwischen den Ritzen der Pflastersteine hervor. Bei Regen kommen sie auch aus den Beeten selber, obwohl diese mit Holzhackschnitzeln abgedeckt sind.

Vielleicht hast du Glück, und findest ebenfalls so eine kleine Tauwurm-Goldgrube! Augenzwinkern

Noch ein kleiner, aber feiner Tipp, zum "Rückenschmerzenfreien Würmersuchen":

ich klemme mittels einer kleinen Leimzwinge einen Cat-eye-Fahrradrückstrahler mit roten Led`s an einem Rutenständer mit Erdnagel.
Die Lampe befindet sich ca. 30 cm vom unteren Ende das Halters entfernt,
Abstrahlrichtung nach unten und leicht nach vorn.
Das Ganze benutze ich ähnlich einem Metalldedektor, langsam von links nach rechts schwingen, dabei mit kleinen Schritten vorwärts gehen.
Durch das Rotlicht bleiben die Würmer meist wunderbar liegen.
Sollte ich mal beide Hände brauchen, kann ich den Halter in den Boden drücken, hab die Hände frei und mein "Arbeitsbereich" ist trotzdem ausgeleuchtet.

Gruß
Norbert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NorbertF: 12.05.2013 10:07.

12.05.2013 10:05 NorbertF ist offline E-Mail an NorbertF senden Beiträge von NorbertF suchen Nehmen Sie NorbertF in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NorbertF am 12.05.2013 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eggerm
Foren As




Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 94
Herkunft: Innsbruck/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Meiner Meinung nach gehts erst so ab zwölf richtig gut, die Sternstunden waren immer wenn ich bei Regen vom Ausgehen heim gekommen bin. großes Grinsen
Topstellen sind gepflügte Acker und geschnittene Maisfelder. Da gehts auch mit dem rausziehen super.
In der Stadt sind Promenaden auch recht ergiebig(Direkt an den Bäumen).

MfG Matthias
12.05.2013 10:54 eggerm ist offline E-Mail an eggerm senden Beiträge von eggerm suchen Nehmen Sie eggerm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eggerm am 12.05.2013 um 10:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Invasion der Tauwürmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH