Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

seit gestern sind wir wieder zurück aus Frankreich.
Ich kann euch sagen, das waren mit Abstand die seltsamsten Angeltage meines Lebens! Eine kurze Zusammenfassung möchte ich euch hier mal zusammenschreiben.

Knapp eine Woche vor Abfahrt verstarb leider plötzlich und völlig unerwartet meine Mama.
Noch vollkommen neben der Spur fuhren wir dann am folgenden Samstag, in der Nacht zum Sonntag los.
Nach einer entspannten Fahrt ohne LKW Verkehr auf den Autobahnen, erwartete uns dann in Frankreich an der kleinen Rhone, ein, ich nenne es mal, interessantes Wetter! 7 Grad Außentemperatur, Regen und eine kleine Rhone, die ich bis dato so hoch und reißend und verdreckt noch nie sah! Wassertemperatur 12,4 Grad!

Wer mich kennt, weiß, dass sich meine "Fischgeilheit" in Grenzen hält und so beschlossen wir, das Wetter im Bungalow auszusitzen!

Mittwoch war es dann soweit. Wir wollten das Boot slippen und stellten fest, der Motor lässt sich nicht trimmen!!! WTF war passiert? Wie sich herausstellte, brach die Batterie zusammen, die ich eine Woche vorher auflud!? Kein Problem, ich hab genau aus solchen Gründen immer eine Ersatzbatterie im Auto! Schwuppdiewupp war sie ausgetauscht!

Boot geslipt und raus auf das Wasser! In der ersten Nacht fischten wir in einer Innenkurve im Strömungsberuhigten, flacherem Wasser und wir fingen so glaube ich, zwei Fische. Jedoch hatten wir ca. 7 - 10 Fehlbisse!!! In der ersten Nacht ist das in der Regel noch kein Drama, da man sich noch einigermaßen toll vorkommt, denn man hatte Fische gefangen und auch noch viele Bisse gehabt!

Am, zweiten Tag versuchten wir uns dann tagsüber mit Spinfischen und hatten leider nur zwei Attacken.

Am dritten Tag liefen wir zur Slipstelle, vor der mein Boot ankerte, eigentlich ankerte! Denn, mein Boot war nicht mehr da! Während Pati und Katrin einen mittelschweren Schock erlitten erhöhte sich mein Puls um max. gefühlte 5 Schläge. Ich höre noch Pati's Stimme in meinem Ohr: "Wie kannst du denn so ruhig bleiben". Ganz einfach, ich dachte mir, auch nicht schlecht, Boot ist beim Roland super versichert und ich hatte eh vor mir ein anderes zu kaufen und die Wetterverhältnisse waren eh Scheiße! Bevor ich aber eine Anzeige bei der örtlichen Polizei aufgeben wollte, sollte ich evtl. noch mal kontrollieren, ob mein Boot nicht einfach abgetrieben war! Ab ins Schlauchboot und siehe da, in ca. 1 km Entfernung lag es dann doch, schön vor einer Steinpackung mit meinem abgetriebenen Anker und einem Baum im Bug vor Anker! Boot geholt, alles ganz, raus zum fischen! In dieser Nacht, fingen wir wieder ein paar Fische und hatten wieder 5 - 10 Fehlbisse!!! Irgendetwas lief hier falsch, nur was, fiel mir beim besten Willen beim nächtlichen Grübeln nicht ein! Jetzt fühlte ich mich schon nicht mehr so toll, sondern schon eher ein bisschen doof!

Einen Tag später, beim Auslegen, passierte dann das nächste Übel, ich steckte mir einen Einklemmstift der Pose in den Mund und biss anscheinend zu fest darauf. Ergebnis: Ein Stück vom Schneidezahn brach heraus! Wie geil war dass denn!!! Wir lachten alle und fragten uns schon an diesem Tag, was da alles noch folgen wird!? Wir fingen wieder ein paar Fische und hatten wieder diese nervigen Fehlbisse! Alle Bisse waren absolut zurückhalten und wenn wir einen haken konnten, hingen die Waller sehr "spitz", soll heißen, sehr knapp vor dem/in dem Maul! Kurzzeitig dachte ich schon, die Waller sind in der Laichzeit und wollen meine Köder nur tot beißen!? Nun wich das toll von doof zu: Bin ich echt zu blöd zum fischen? Wie sollte ich das vor den Black Cat Jungs im Bungalow rechtfertigen, da sie in dieser Nacht wieder mal richtig abgeräumt hatten! Sch...., denn in meiner Fantasie wollte ich sie eig. plattfischen! Grins!

Am nächsten Abend montierten wir dann an ein paar Ruten, die seitlich abstehenden Jenzi Bowet Trap Hooks. Mit diesen Haken hatte ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen in der Bissausbeute gemacht!
Diese Nacht hatte es dann auch wirklich in sich! Gegen 22:00 Uhr, bekamen wir gleichzeitig 3 Bisse auf die von uns insgesamt 5 ausgelegten Ruten! Eine interessante Situation, auf einem Boot, in dem eine Drillfläche von ca. 4qm zur Verfügung steht. Pati sein stromabwärts kämpfender Fisch schien mittelgroß zu sein, was sich in dieser Strömung aber anfühlte wie normal einer mit ca. 2m! Katrin ihrer war einigermaßen erträglich und meiner, der direkt parallel zu mir am Ufer kämpfte, war sicher einer der extremen Giganten! Ich spürte, wie er versuchte an das Ufer in sein rettendes Holz zurückzukommen, was wiederum bedeutete, dass ich wirklich erbarmungslosen Druck (was über die Rute geht, ich denke so um die 15kg) aufbauen musste um ihm dies zu verwehren! In dieser Zeit, sagte ich, Pati und Katrin, sollen die 2 anderen Fische ruhen lassen, und die Ruten einfach in die hintersten Rutenständer des Bootes stellen, so dass sie sich beruhigen und am Boden ablegen und wir uns voll und ganz auf meinen konzentrieren können! Dieser zog mit einer Kraft wie ich sie selten bis nie erfahren durfte! Der Gigant zog jetzt nicht mehr Richtung Ufer, nein, er zog unaufhörlich stromaufwärts gegen die massive Strömung der mit drei Meter über Normalstand belasteten kleinen Rhone! Jeder weiß, dass dies nur die ganz Großen in dieser Form bringen! Kurz bevor ich soweit war um in unser Schlauchboot zum drillen zu steigen, war es dann soweit! Der Kontakt zum Traumfisch riss ab!!! Was war passiert? Ich kurbelte die Montage rein und untersuchte sie! Es war ein Schnurriss ohne Fremdeinwirkung im Freiwasser!!! Mitten in der Schnur erkannte man nichts, nur ganz klar eine gerissene Hauptschnur! Es handelte sich um ein Gigatech 0,52 die ich nagelneu extra zum testen auf diese Rolle gespult hatte! Dies war mein erster Schnurbruch den ich jemals im Freiwasser hatte! Ich brauchte ein paar Minuten um nicht auch noch meine Rute samt Rolle ins Wasser zu werfen! Auch der Gedanke mit einem Vorschlaghammer mein Boot zu zerstückeln, schoß mir durch den Kopf! Was für eine riesen Scheiße!!!
In meiner Wut, erkannte ich aber sofort das positive an diesem Vorfall! Nämlich, dass der Fisch auf meinen neu gebundenen Jenzi Haken biss und hing! Und das die Dicken auch in der tiefen und schnellen Außenkurve bei diesem Wasser auf Jagd gingen!

Katrin und Pati drillten und versorgten derweil die 2 abgelegten Fische (ich glaube sie waren so 150 und 170)! Ich montierte und platzierte schnell die Ersatzrute mit einer Gigafish Powerline 0,66 neu in der Außenkurve und gegen 5:00 Uhr wurde dies auch belohnt. Wir hatten dann noch einmal einen Doppelbiss und landeten zwei Fische mit ca. 160 und knapp 2m! Diese Stelle hatte es anscheinend einen Hang zu Mehrfachbissen! Fehlbisse hatten wir in dieser Nacht natürlich auch wieder einige.

Am nächsten Tag im Bungalow, sprach ich die Problematik der Fehlbisse noch einmal mit Kevin vom Team Black Cat durch und wir kamen nach längerer Analyse zu dem Schluss, es könnte am Monovorfach liegen, dass ich auf allen Montagen verwendete. Denn auch das BC Team mit Stefan, Benny und Sascha, hatten ähnlich Anzeichen! Also, alle Monos runter und auf alle Waffen die multifilen Vorfächer mit den erfolgreichen Jenzi Bowet Hooks drauf!

Nächster Abend: Wir entschieden uns für eine fischereilich etwas schwierigere Stelle im Strömungsschatten mit einer Tiefe von 7m und viel Holz am Ufer, was ich noch aus den vergangenen Jahren im Gedächtnis hatte! Als wir die Uferbeschaffenheiten mit dem Echo untersuchen wollten, ging just in diesem Moment die Batterie der Echolotes leer! Wir kotzten nicht, wir lachten was das Zeug hielt über so viel Pech! Egal, wir legten einfach Aufgrund der Erfahrung und der optischen Eindrücke wie z.B.Strömungskanten, Verwirblungen und Uferbeschaffenheit aus! In dieser Nacht und in der Früh sollte sich dann bestätigen, dass man durch Erfahrung, Erfahrungsaustausch in der Lage ist, Situationen zum Guten zu wenden! Zwei Bisse brachten zwei Fische mit 2,05 und 2,25m! Den großen drillten wir im frühen Morgenlicht und Pati filmte den kompletten Drill mit seiner Kopfkamera (GoPro)! Einfach genial, was diese Kamera an Filmqualität abliefert oder abliefern würde, wenn da nicht eine Minute vor Landung des 2,25ers die Speicherkarte der Kamera voll wäre! Hahaha, jetzt war es angerichtet! Leute ich sag euch, mehr geht kaum noch!

Der nächste und auch letzte Tag brachte weder einen Biss noch einen Fisch! Für tiefen Schlaf und eine ausgeruhte Heimfahrt war also gesorgt!

Als ich das Boot nach einer Fahrt von ca. 7.5 Stunden dann zurück in die Halle in Borgoforte stellen wollte erwartete mich dann noch eine weitere, echt enttäuschende Erfahrung, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte!

Insgesamt gesehen war es aber, ein echt geiler Urlaub, den wir mit viel Lachen, Verwunderung und sehr guten Freunden verbringen durften!

Die Pannen dieses Trips sind nicht weiter schlimm, denn wie meine Mama schon immer sagte: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen eine guten Zeit!

Euer Jürgen

PS: Fischbilder gibt es keine, da ich die Fische nicht noch weiter gefährden möchte, als ich es durch den Fang eh schon mache!

11.05.2013 16:02 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.05.2013 um 16:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen,

absolut cooler Bericht auch wenn viele Pannen/Schicksalsschläge passiert sind!
Meistens kommt eben alles zusammen. Petri auch zu den super Fischen!

Vielleicht tröstet es dich, letzte Woche hab ich meinen ersten Trip im Jahr gestartet. Bilanz nach 1 1/2 Tagen fischen:

1. Boot mit mir drinne gesunken (konnte aber geborgen werden, war nicht so schlimm) lol
2. Verrückte Schwäne bissen ohne ersichtlichen Grund meine teuere geflochtene durch, auch noch ziemlich genau in der Mitte und gleich bei zwei Ruten!!!

3. Ein Penner fotografierte uns bei jedem Schritt den wir taten, weil er uns wegen irgendwas anzeigen wollte (ich glaube der hat uns mit jemand verwechselt), bis ich dann fast ausgerastet bin oh man

4. Und dann on top: Der kleine Schoßhund und Augapfel meiner Freundin hat sich irgendwie ein blankes Köfivorfach einverleibt. Keine Ahnung wie, der Haken lag eigentlich unerreichbar für ihn im Boot und war frisch aus der Packung ohne Köder, keine Ahnung wie das zuging.

Ende vom Lied, ich musste mit dem Hund zum Tierarzt und wurde dann in eine Spezialklinik weiterverwiesen. 3 Narkosen später und einer durchwachten Nacht musste ich den Hund am Tropf in der Klinik lassen und zum Wasser fahren um mein Angelzeug abzubauen. Die Tierarztrechnung beläuft sich auf 700€ .

Manchmal kommts eben Dicke lol lol lol lol

Grüße,

Dominic
11.05.2013 17:44 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 11.05.2013 um 17:44 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jürgen,
Es ist doch meistens so das alles auf einmal kommt!
Trotzdem echt ein super Bericht und tolle Fische Daumen hoch Applaus
Respekt das ihr so locker damit umgegangen seit Daumen hoch Daumen hoch respekt respekt respekt
Gruß Prost
11.05.2013 18:18 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 11.05.2013 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jürgen,

erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Dein Bericht ist der Hammer, es ist schon fast unglaublich was da alles zusammen gekommen ist, erschreck großes Grinsen aber wie ich euch kenne hattet ihr trotzdem euren Spass. Augenzwinkern Daumen hoch

11.05.2013 18:28 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.05.2013 um 18:28 verfassten Beitrag.
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7931.jpg

Richtiger Name: Robert

Hi Jürgen,

Hut ab ...was zu Schreiben wenn es mal nicht so " Super " läuft Daumen hoch

11.05.2013 18:54 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 11.05.2013 um 18:54 verfassten Beitrag.
Ritz63 Ritz63 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Mitterfecking-Nieder bayern

Willkommen Willkommen Jürgen u. Katrin
Diese Pleiten werden sicher bei der nächsten Tour wieder vergessen sein.Weil sowas kommt nur einmal im Leben vor .

Gruß Ritz Daumen hoch
11.05.2013 19:45 Ritz63 ist offline E-Mail an Ritz63 senden Beiträge von Ritz63 suchen Nehmen Sie Ritz63 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ritz63 am 11.05.2013 um 19:45 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Hallo Jürgen,

zuerst meine Anteilnahme bezüglich des Todes deiner Mutter.....

Und dann danke für deinen Bericht, war schön zu lesen. So ist das halt manchmal. Da kann man machen was man will, da klappt nix.

Bezüglich des Schnurbruches - ist bei dem Hochwasser eventuell irgendwas in die Leine getrieben? Mir sind schon zwei Schnüre einfach so in der Mitte gerissen - ne 0.35er Raptor im Drill und ne 0.41er Tuf Line XP bei nem Hänger. Nagelneue Schnüre, frisch aufgespult.

Wahrscheinlich Produktionsfehler. Kommt wohl mal vor, ist halt Sche... wenn es einen dann beim Fisch des Lebens erwischt. Kopf gegend Wand

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
11.05.2013 19:56 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.05.2013 um 19:56 verfassten Beitrag.
Tony   Zeige Tony auf Karte Tony ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4961.gif

Herkunft: A - Oberösterreich

Hallo Jürgen,

mein aufrichtiges Beileid, wenn so etwas unvermutet kommt, ist es für die Hinterbliebenen sehr hart, aber ich denke selbst würde man sich so einen schnellen Tot (Herzinfakt, Sekundentot) wünschen - als vielleicht mit Krebs jahrelang krank zu sein, natürlich ist es immer zu früh.

Zum fischen, wir waren zur gleichen Zeit bei Roland Ebner, die Verhältnisse waren sehr ähnlich, Regen, Hochwasser...
Und die Fische waren verhältnismässig klein.

bis bald

PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
11.05.2013 20:05 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 11.05.2013 um 20:05 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen68
RE: Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen!

Danke für die Anteilnahme und danke auch, dass euch der Bericht, so wie er ist, gefällt!

Wie geschrieben, war die Woche echt super! Wir hatten an 8 Angeltagen, 2 über 2m und etliche zwischen 1,6 und 1,9m! Zusammen waren es 15 -16 Fische. Wie ich finde ist das ein super Ergebnis!

Gut, bei der letzten Tour hatten wir in 6 Tagen 33 Waller und davon 5 über 2m und von denen waren 4 über 2,20m! Das machte aber auch keinen Spass mehr und ist schon richtig Stress! Hier ist der letzte Tourbericht: klick mich

Letztendlich war aber die Pannenwoche eine der schönsten Touren meiner Laufbahn!

11.05.2013 20:36 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 11.05.2013 um 20:36 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Jürgen ,

herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter . Alles andere , was dir passiert ist , und das war ja genug , sind dagegen peanuts ...

Prost

12.05.2013 11:37 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 12.05.2013 um 11:37 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Servus Jürgen,servus Katrin!

Unser aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mama!

Und ein dickes Danke für den mitreißenden Bericht!

Ciao

Gruß Christian
12.05.2013 13:18 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.05.2013 um 13:18 verfassten Beitrag.
BlinkerJoerg
Werbepartner

images/avatars/avatar-2644.jpg

Herkunft: Saarland

Willkommen Jürgen toller Bericht ...ein schönes Bespiel dafür das es im LEBEN nicht immer gerade aus geht..........gr Jörg

12.05.2013 13:29 BlinkerJoerg ist offline E-Mail an BlinkerJoerg senden Homepage von BlinkerJoerg Beiträge von BlinkerJoerg suchen Nehmen Sie BlinkerJoerg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BlinkerJoerg am 12.05.2013 um 13:29 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Auf von mir ein aufrichtiges Beileid.
Schön das du ihre Lebensweisheit auch wirklich nutzt und mit uns geteilt hast. Wenn man es beherzigt, ist es wohl wirklich leichter.

Aber ein sehr toller Bericht! Aber eine Frage hab ich dazu, die Jenzi bowet Hooks. Was hattest du für nen Eindruck? Wurde durch sie die Bissausbeute erhöht und wie schätzt du sie von der Haltbarkeit her ein?
12.05.2013 15:39 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 12.05.2013 um 15:39 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Danke auch an Tom, Christian, Jörg und dir Dennis!

Die Fehlbissquote bei den Bowet ist sehr gering! Die Stabilität und Schärfe der Jentzi Haken ist meiner Meinung gleichzusetzen mit den Owner Gorillas!

Angeblich werden die Bowets nicht mehr produziert, sind aber mit Kleber und Schrumpfschlauch leicht selber zu bauen!

Hier mal ein Bild von den Haken, damit auch alle anderen wissen um was es sich handelt:

Prost

Jürgen68 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Jenzi Bowet Trap Hook.jpg

12.05.2013 15:51 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.05.2013 um 15:51 verfassten Beitrag.
Diox Diox ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5928.jpg

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: bei Trier

Also ein paar Shops haben sie scheinbar noch, man findet sie noch.
Na dann muss da mal ne Fuhre her!
12.05.2013 16:00 Diox ist offline E-Mail an Diox senden Beiträge von Diox suchen Nehmen Sie Diox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diox in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 12.05.2013 um 16:00 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Nimm sie nicht zu groß!

Ich hab kleine 5/0 und ich glaub 7/0er

12.05.2013 16:03 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 12.05.2013 um 16:03 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Willkommen Jürgen!

Mein 'Herzliches beilleid zu dem tod deiner mam,denn kein pech der welt ist schlimmer als der verlust eines geliebten menschens. traurig

Hut ab zum bericht und zu deiner persöhnlichkeit die sehr stark ist,denn ich glaube ich könnte mit soviel sachen auf einmal nicht klar kommen.dennoch muss ich zugeben das fischen das richtige heilmittel wäre um ein wenig abzuschalten.

glückwunsch an eure fänge! Daumen hoch und das euch nix passiert ist!

in diesem sinne Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

12.05.2013 16:47 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.05.2013 um 16:47 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Jürgen68
denn wie meine Mama schon immer sagte: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!

Jürgen Mama hat immer recht Daumen hoch Danke für den schönen Bericht Prost
12.05.2013 18:04 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.05.2013 um 18:04 verfassten Beitrag.
pfützenangler   Zeige pfützenangler auf Karte pfützenangler ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7244.gif

Richtiger Name: pfützenangler

Hallo Jürgen!

Mein Beileid!

Hab meine Eltern mit 18 verloren...

Super Bericht!
Im leben läuft nicht immer alles glatt...

Gruss Holger

12.05.2013 18:43 pfützenangler ist offline E-Mail an pfützenangler senden Homepage von pfützenangler Beiträge von pfützenangler suchen Nehmen Sie pfützenangler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von pfützenangler: x YIM-Name von pfützenangler: x MSN Passport-Profil von pfützenangler anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pfützenangler am 12.05.2013 um 18:43 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

Hallo Jürgen!

herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter.

zum Bericht: super spannend und unglaublich, dass man so viel bei einem Trip erleben kann. Aber es läuft halt nicht immer nach Plan. Zum Glück ist ja nichts schlimmes passiert.
Auch das mit den Fehlbissen ist interessant.
Kräftiges Petri zu euren Fischen und der Bomber wird beim nächsten mal sitzen. Prost Applaus

ciao Alberto ösi

13.05.2013 07:49 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 13.05.2013 um 07:49 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Zurück aus Frankreich Pleiten-Pech und Pannen!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH