Rutenbruch |
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
 |
|
Wallerfreunde,
nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen über 16 Wochen auf mein geliebtes Hobby verzichten mußte und absolute Endzugerscheinungen habe, wollte ich gestern meiner Sucht nachgehen. Hochmotiviert und voller Tatendrang stand ich hüfttief im Rheinwasser und versuchte mich im Spinnfischen mit relativ leichtem Wallergerät. Es war zwar kein Zuckerschlecken, doch die ersten Wurfversuche und das Einkurbeln gelingen mir, sodaß ich damit ersteinmal total zufrieden war. Gewaltauswürfe sind eh noch nicht drin!!! Dann kam das, was wohl für jeden von uns ein Alptraum ist - die Rute brach beim Auswurf unterhalb vom 3. Ring!!! Als Köder diente ein leichter Lappen am Schnurende, trotzdem kam es zum Bruch
Ich hätte auf der Stelle
können, war mir der kurze Moment am Wasser nicht gegönnt!!! Hätte ich dabei noch Fischkontakt und damit verbunden Fischverlust gehabt, weiß ich nicht, was ich danach getan hätte! Einfach nur sch....!!!
Die Rute hatte ich blauäugig vom Restestand für wenig Geld gekauft und wollte ihre Eigenschaften zum leichten Wallerspinnen testen...
Hier zeigt sich mal wieder, das Qualität seinen Preis hat und wir immer auf hochwertige Materialien achten müssen!!! Natürlich gibt es auch Fehler bei der Herstellung, wovon sich niemand freisprechen kann, auch bekannte Marken vertreiben Montagsware!
Mal schauen was das Fachgeschäft dazu sagt!?
Wer von Euch hat ähnliche "Erfahrungen" mit dieser Rute gemacht?Verwendete Rute war: Balzer Diabolo 6 Pilk 2,75cm / 60-190g
Gruß+Petri
schleichkatze
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
12.05.2013 14:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 12.05.2013 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
PXL
Eroberer

Richtiger Name: Kevin Herkunft: Straubing
 |
|
servus,
brauchst dir nix denken mir gehts genauso.
bei mir zerbrach eine sportex in 2 beim spinnen.
ohne jeglichen widerstand.
jetzt hab ich nur noch probleme mit zurückschicken etc.
ich tendiere auf einen kleinen lackfehler.
mfg
|
|
12.05.2013 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PXL am 12.05.2013 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helmi
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Helmut Herkunft: Oberbayern
 |
|
schleichkatze,
mir ging es auch schon so ich hatte eine Balzer Black peacock oder so ähnlich mit 150g Wurfgewicht die ist mir beim werfen am oberen Griffteil abgeknickt!
Dann bekam ich eine neue Rute und nach ein paar Wochen war genau das gleiche wieder
Ich hatte die Rute zum schweren Hechtfischen und habe dann eine andere Marke genommen
Seitdem kaufe ich nichts mehr von Balzer
Gruß
|
|
12.05.2013 16:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.05.2013 um 16:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Schleichkatze
Routinier

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
,
also Beschädigungen am Lack waren keine vorhanden und falsch gelagert oder benutzt habe ich den Stock sowieso nicht, darin bin ich sehr gewissenhaft! Schade, sie lag mir gut in der Hand und hatte mir von der Kraftverteilung über den gesamten Blank einen guten Eindruck hinterlassen. Große Ringe, feinfühlige Spitzenaktion ohne zu schwabbeln und genug Power für Fische über 150cm!
Gruß+Perti
schleichkatze
__________________ Gruß+Petri
Schleichkatze
|
|
12.05.2013 16:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 12.05.2013 um 16:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Balzerruten sind für mich seit je her ein rotes Tuch.Wieviele ich davon schon zersägt habe kann ich gar nicht zählen.......
|
|
12.05.2013 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.05.2013 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|