Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenbruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: NRW

Rutenbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Wallerfreunde,

nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen über 16 Wochen auf mein geliebtes Hobby verzichten mußte und absolute Endzugerscheinungen habe, wollte ich gestern meiner Sucht nachgehen. Hochmotiviert und voller Tatendrang stand ich hüfttief im Rheinwasser und versuchte mich im Spinnfischen mit relativ leichtem Wallergerät. Es war zwar kein Zuckerschlecken, doch die ersten Wurfversuche und das Einkurbeln gelingen mir, sodaß ich damit ersteinmal total zufrieden war. Gewaltauswürfe sind eh noch nicht drin!!! Dann kam das, was wohl für jeden von uns ein Alptraum ist - die Rute brach beim Auswurf unterhalb vom 3. Ring!!! Als Köder diente ein leichter Lappen am Schnurende, trotzdem kam es zum Bruch keine Ahnung Ich hätte auf der Stelle kotz können, war mir der kurze Moment am Wasser nicht gegönnt!!! Hätte ich dabei noch Fischkontakt und damit verbunden Fischverlust gehabt, weiß ich nicht, was ich danach getan hätte! Einfach nur sch....!!! motz
Die Rute hatte ich blauäugig vom Restestand für wenig Geld gekauft und wollte ihre Eigenschaften zum leichten Wallerspinnen testen... Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Hier zeigt sich mal wieder, das Qualität seinen Preis hat und wir immer auf hochwertige Materialien achten müssen!!! Natürlich gibt es auch Fehler bei der Herstellung, wovon sich niemand freisprechen kann, auch bekannte Marken vertreiben Montagsware!
Mal schauen was das Fachgeschäft dazu sagt!?
Wer von Euch hat ähnliche "Erfahrungen" mit dieser Rute gemacht?Verwendete Rute war: Balzer Diabolo 6 Pilk 2,75cm / 60-190g
bis bald Gruß+Petri
schleichkatze

12.05.2013 14:18 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 12.05.2013 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
PXL PXL ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5912.jpg

Richtiger Name: Kevin
Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

brauchst dir nix denken mir gehts genauso.

bei mir zerbrach eine sportex in 2 beim spinnen.

ohne jeglichen widerstand.

jetzt hab ich nur noch probleme mit zurückschicken etc.

ich tendiere auf einen kleinen lackfehler.

mfg
12.05.2013 14:31 PXL ist offline E-Mail an PXL senden Beiträge von PXL suchen Nehmen Sie PXL in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PXL am 12.05.2013 um 14:31 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen schleichkatze,
mir ging es auch schon so ich hatte eine Balzer Black peacock oder so ähnlich mit 150g Wurfgewicht die ist mir beim werfen am oberen Griffteil abgeknickt!
Dann bekam ich eine neue Rute und nach ein paar Wochen war genau das gleiche wieder Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand
Ich hatte die Rute zum schweren Hechtfischen und habe dann eine andere Marke genommen Daumen hoch
Seitdem kaufe ich nichts mehr von Balzer keine Ahnung
Gruß
12.05.2013 16:16 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.05.2013 um 16:16 verfassten Beitrag.
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Schleichkatze

Willkommen ,

also Beschädigungen am Lack waren keine vorhanden und falsch gelagert oder benutzt habe ich den Stock sowieso nicht, darin bin ich sehr gewissenhaft! Schade, sie lag mir gut in der Hand und hatte mir von der Kraftverteilung über den gesamten Blank einen guten Eindruck hinterlassen. Große Ringe, feinfühlige Spitzenaktion ohne zu schwabbeln und genug Power für Fische über 150cm!

bis bald Gruß+Perti
schleichkatze

12.05.2013 16:46 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 12.05.2013 um 16:46 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Balzerruten sind für mich seit je her ein rotes Tuch.Wieviele ich davon schon zersägt habe kann ich gar nicht zählen....... oh man
12.05.2013 17:52 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.05.2013 um 17:52 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenbruch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH