Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gigafish Gigatec 52 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gigafish Gigatec 52
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Gigafish Gigatec 52 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich habe mal eine Frage an die Nutzer der 52 Gigatec, taug die Schnur was? Ich hab sie auch auf meine Rollen gespult und bisher auch noch keine Porbleme gehabt, aber seit ich hier im Forum den Beitrag von Jürgen gelesen habe, habe ich ein schlechtes Gefühl beim Fischen. Wer hat noch erfahrungen, positiv oder Negativ?
27.05.2013 16:47 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 27.05.2013 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin,
ich kann nur was zur 0.62er Giga-Tec sagen mit der wir dieses Jahr zwei große Waller gefangen haben da hat alles gepasst!
Die 0.52er habe ich leider nicht!
Gruß Prost
27.05.2013 16:52 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 27.05.2013 um 16:52 verfassten Beitrag.
hartmani
Eroberer

images/avatars/avatar-5750.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe ebenfalls die 0,52er im Einsatz und kann Deine Gefühlslage voll und ganz nachvollziehen. Ich habe bisher nichts negatives feststellen können. (war aber auch lediglich eine Woche am Po und auch keine Riesen dabei) Ich glaube es kommt immer auf die Situation drauf an. Ich würde grundsätzlich nicht direkt im Holz fischen und eigentlich auch keine 300 Meter abspannen. Daher werde ich die Schnur vorerst nicht außerplanmäßig auswechseln. Die nächste Anschaffung wird dann wohl wieder etwas dicker ausfallen, zumal ich aktuell 400 Meter auf der neuen 9500 SSV bespult habe, was sowie mehr als ausreichend ist. Daher wohl dann im nächsten bzw. übernächsten Jahr wieder eine 0,60er o.ä., aber sonst erstmal kein Grund zur Panik. Evtl. war es ja wirklich nur ein Produktionsfehler, der zwar dennoch ärgerlich wäre, jedoch nicht für alle gelten muss.

bis bald
27.05.2013 18:42 hartmani ist offline E-Mail an hartmani senden Beiträge von hartmani suchen Nehmen Sie hartmani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hartmani am 27.05.2013 um 18:42 verfassten Beitrag.
Andal Andal ist männlich
Doppel-As

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Willkommen

Servus hab die 0.52er gigatec scho lange oben und
wirklich noch nie Probleme damit gehabt, de hält her zumindest bei mir !!!

Prost
27.05.2013 19:40 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 27.05.2013 um 19:40 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

RE: Gigafish Gigatec 52 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1975
Servus, ich habe mal eine Frage an die Nutzer der 52 Gigatec, taug die Schnur was?

ja, die schnur taugt was, allerdings eher zum spinn- oder vertikalfischen, nicht zum ansitzfischen, dafür ist sie definitiv zu dünn.

27.05.2013 19:47 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 27.05.2013 um 19:47 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

RE: Gigafish Gigatec 52 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopold
Zitat:
Original von martin1975
Servus, ich habe mal eine Frage an die Nutzer der 52 Gigatec, taug die Schnur was?

ja, die schnur taugt was, allerdings eher zum spinn- oder vertikalfischen, nicht zum ansitzfischen, dafür ist sie definitiv zu dünn.

Kann man das wirklich so sagen? Meinst du zu dünn eher bezogen auf Tragkraft oder auf die Abriebfestigkeit?

Laut Gigafish usw. soll ja das gerade der Vorteil der Spiralgeflochtenen Schnüre sein. Mehr Abriebfestigkeit --> somit braucht man nicht mehr die dicken Seile und hat mit einer dünnen Schnur eine ähnliche Abriebfestigkeit.

So die Theorie. Hab mir auch überlegt mir die Giga-Tec anzuschaffen oder die Waller-Kalle Monsterline die ähnlich produziert wird aus den oben genannten Gründen aber jetzt bin ich auch stutzig geworden.

Für mich siehts nun eher so aus als gäbe es irgendeinen Produktionsfehler als dass sie zu dünn ist. Das Spiralflechtungsverfahren ist doch sehr kompliziert und dauert ein vielfaches länger wie bei normalen Schnüren. Vielleicht wurde da nicht sauber gearbeitet (nur eine Vermutung, keine Anschuldigung). Jürgen hat doch auch davon berichtet, dass seine Schnur an der Reiss-Stelle komisch gekräuselt war wie bei einer überdehnten Mono. Vielleicht hängt das auch mit der Spiralflechtung zusammen, wenn man sich das Flechtsystem mal räumlich im Kopf vorstellt und überlegt was geschieht wenn Zug drauf kommt, da könnte sich schon was dehnen im Gegensatz zu normalen 6 oder 8 fach Flechtschnüren.
Wie gesagt alles Vermutungen. Man müsste mal Erfahrungen mit anderen Spiralgeflechten die schon länger auf dem Markt sind wie zum Beispiel die Varivas in Erfahrung bringen. Vielleicht gabs da ähnliche Probleme.

Grüße,

Dominic
28.05.2013 01:21 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 28.05.2013 um 01:21 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

nur wegen dem Bericht von Jürgen, sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen bei der Schnur.

Das kommt schon mal vor, egal was es ist....Rollen Penn SSV aktuell, auch mal ähnliches bei AHF Leitner , da habe ich es vor einem Fischkontakt gemerk dennoch habe ich die Schnur wieder drauf. Es gibt viele solche Sachen und es würde noch unzählige Beispiele geben...noch eins, Hatte bei einer Entho 5500 einen Getriebeschaden und dennoch fische ich sie weiter und bin überzeugt....Leute das kann mal passieren!!!! Sicherlich ist es der extrem Fall bei einem super Fisch wenn das Material aus irgendeinen Grund aufgibt.....

Ich müßt euch auch im klaren sein...dass man eher über schlechtes schreibt , als über gutes...
Es schreibt nicht jeder gleich den letzten Waller gefangen mit der Schnur und tec.....

Laßt euch nicht beirren und habt mal ein bisslk Vertraun und nicht immer gleich auf alles hören bzw. reagieren was hier geschrieben wird.

Ich habe diese Schnur übrigens nicht, hoffe dennoch die Botschaft ist generell angekommen.

Gruß
Adrian
28.05.2013 06:18 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 06:18 verfassten Beitrag.
hartmani
Eroberer

Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass ich gar nicht die GigaTec bespult habe. Stattdessen habe ich die Powerline gelb in 0,53. Vielleicht kann ich daher bis jetzt nichts negatives berichten rauchen

cheers
28.05.2013 07:59 hartmani ist offline E-Mail an hartmani senden Beiträge von hartmani suchen Nehmen Sie hartmani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hartmani am 28.05.2013 um 07:59 verfassten Beitrag.
matzetias matzetias ist männlich
Doppel-As

Willkommen
Ich kann die Schnur ebenfalls nicht empfehlen habe im März auch zwei Fische damit verloren und habe nicht im Holz oder an steinkanten gefischt ! Es waren auch keine Riesen die ich gedrillt habe und es war auch nichts zu merken das sie irgendwo gescheuert hat oder ähnliches , sie ist einfach im freiwasser gerissen ! Also nicht zu empfehlen , hatte zum Glück noch die 62 powerpro bei und es wurde sofort umgespult ! Und dann ging's auch wieder !
MfG Matze

28.05.2013 08:11 matzetias ist offline E-Mail an matzetias senden Beiträge von matzetias suchen Nehmen Sie matzetias in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matzetias am 28.05.2013 um 08:11 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

was sagt gigafish zu dem thema?
28.05.2013 08:47 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 08:47 verfassten Beitrag.
hartmani
Eroberer

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage:

GigaTec 0,52 47KG Tragkraft
Powerline gelb 0,53 66,6 Kg Tragkraft

Woher kommt der Unterschied? bzw. kennt jemand den genauen Unterschied zwischen beiden, v.a. was die Abriebsfestigkeit angeht...
28.05.2013 09:01 hartmani ist offline E-Mail an hartmani senden Beiträge von hartmani suchen Nehmen Sie hartmani in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hartmani am 28.05.2013 um 09:01 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

die Flechtung ist eine andere im Vergleich zur Powerline. Habe irgendwas von Octageflecht im Kopf, das zu einer besseren Formstabilität führern soll was auf Kosten der Tragkraft geht, aber dafür die Abriebsfestigkeit erhöhen soll.....
28.05.2013 09:06 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 09:06 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zitat:
Original von Adri

Ich müßt euch auch im klaren sein...dass man eher über schlechtes schreibt , als über gutes...
Es schreibt nicht jeder gleich den letzten Waller gefangen mit der Schnur und tec.....

Gruß
Adrian

Wie ich sehe, hast meine anderen 4000 Beiträge genau gelesen! Spass!

Prinzipiell hast du schon Recht, nur in diesem Fall irrst du dich! Hättest du meine anderen Beiträge gelesen, würdest du sehen, dass ich z.B. zu 99% nur gut über die Produkte von Gigafish geschrieben hab.

Prost

PS: Fischt du die Schnur auch?

PPS: gerade nachträglich editiert! Hatte es leider überlesen, sorry

28.05.2013 11:54 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.05.2013 um 11:54 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

Ich habe allerdings das GigaTec Vorfachmaterial....aber das fällt hier raus.
Jürgen, sorry....habe mich nur auf Deinen Bericht fixiert und sollte in keiner Weise gegen Dich gehen.
28.05.2013 12:06 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 12:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Kein Problem!

Ich denke auch, dass diejenigen, die, die Schnur jetzt drauf haben, sich nicht ganz verrückt machen sollten. Nur, da es ja letztendlich um unseren Zielfisch geht, sollten alle, die überlegen eine Gigatec 0,52 zu kaufen (zum Abspannen), spätestens jetzt über eine 0,62er nachdenken. Nur meine Meinung.

Prost

28.05.2013 14:18 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.05.2013 um 14:18 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

...wobei die Problematik eher in der Verarbeitung und nicht bei den Tragkraftwerten zu suchen ist....
28.05.2013 14:28 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 14:28 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

Jürgen, ich gehe davon aus das Du den Fall an Gigafish weitergegeben hast, denn das wäre schon wichtig damit die investigation betreiben können.

Wenn ja, hast Du schon eine Antwort zu dem Fall bekommen?
28.05.2013 14:31 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 14:31 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Direkten Kontakt, gab es keinen!

Was ich aber gehört habe, sah er es erstmal eher als meckern meinerseits und er stellt sich die Frage warum ich nicht gleich mit einer stärkeren Schnur von ihm fische, wenn ich auf Giganten fische!

Und ich muss sagen, er hat natürlich recht! Prost

28.05.2013 14:40 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.05.2013 um 14:40 verfassten Beitrag.
Adri
Routinier

dann würde ich aber den direkten Kontakt suchen und darüber sprechen. Evtl. muss Gigafish die Charge checken auf Mat.-Fehler oder ähnliches.
Ich denke es ist wichtig, dass darüber gesprochen wird mir den Leuten die es direkt betrifft, als nur über dritte das Thema zu diskutieren.

Das ist gefährlich, da ich mir nicht vorstellen kann das der Hersteller das so abklatscht. Hier im Forum sind genügend "spitzel" die das Thema auch an Gigafish rantragen...denke ich mal.

Bei meinem Thema damals mit AHF Leitner war das im Nu beim Chef Persönlich angekommen :-)
28.05.2013 14:50 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2013 um 14:50 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Willkommen Adri,kennst das Thema noch ? großes Grinsen

Gigafish lässt fragen!
28.05.2013 15:44 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 28.05.2013 um 15:44 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gigafish Gigatec 52

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH