Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? |
gpanic
Tripel-As

|
|
Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? |
|
Hi!
Ich besitze zwei nagelneue Big Pit Daiwa Windcast X 5000 Rollen. Könnte mir jemand sagen ob diese Rollen wallertauglich sind?
Gruss,
Goran
|
|
30.05.2013 16:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 30.05.2013 um 16:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian93
Routinier

Richtiger Name: Fabian
 |
|
RE: Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? |
|
ich würe sie nicht dafür verwenden.
gruß
|
|
30.05.2013 16:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 30.05.2013 um 16:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dom1986
Tripel-As

Richtiger Name: Dominik Herkunft: Österreich bgld
 |
|
RE: Daiwa Windcast X 5000 wallertauglich? |
|
ne glaub nicht das dass ne gute Idee ist
|
|
30.05.2013 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dom1986 am 30.05.2013 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Aristoteles
Doppel-As

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi,
ich hab selber zwei davon und muss sagen, zum Karpfenfischen finde ich sie top. Die Achse schaut auch ziemlich stabil aus. Ich würde aber meinen, allein schon wegen der Quick Drag ist sie zum Wallerfischen eher nicht geeignet, da würde es mir einfach zu schnell von "ganz zu" zu "ganz auf" gehen. Außerdem hat sie einen äußerst großen Spulenhub, was ich mir bei den großen Belastungen nicht gerade als Vorteil vorstellen kann. Der eine oder andere mittlere Waller wird sicher kein Problem sein, aber auf Dauer... eher nicht. Da wären sie mir zu teuer, um das Risiko einzugehen.
mfg
Aristoteles
|
|
30.05.2013 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 30.05.2013 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mocca
Routinier

Richtiger Name: Christian Herkunft: Bernburg
 |
|
Wieso soll ne QD schlecht sein? Hab mir extra meine Fins und Satigas auf QD umgebaut und bin auch froh das meine Schiebemultis einen kurzen bremsweg haben
Mfg
|
|
30.05.2013 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 30.05.2013 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
asphaltmonster
Tripel-As

Herkunft: 20m vom Rhein entfernt...
 |
|
Die Rollen sind von sehr guter Qualität und halten einiges aus, auch einen Waller - solange der nicht ein Riese ist.
Nicht falsch verstehen, man bekommt auch bestimmt einen über 1,50 und größer damit gedrillt. Ich bezweifele aber das die Achse mit ihrem sehr großen Spulenhub das auf Dauer mitmacht.
Die komplette Rolle ist eigentlich zum "Weite machen" beim Brandungsangeln konzipiert und findet auch ihre Berechtigung beim Feedern oder Karpfenangeln.
Ich würde es nicht riskieren und die Rolle vllt. dabei schrotten... Wer weiß ob das von Daiwa dann im Falle eine Reparatur dann nicht als Garantiefall abgelehnt wird.
|
|
30.05.2013 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von asphaltmonster am 30.05.2013 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|