Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wobbler   Zeige Wobbler auf Karte Wobbler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 6

Fragezeichen Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich stelle mir gerade eine Waller-Spinnkombo zusammen.
Es wird damit nur vom Ufer aus gefischt (Seen und Flüsse in Süddeutschland).
Fischen vom Boot ist leider nicht erlaubt.
Als Köder werden hauptsächlich große Blinker und Wobbler verwendet.

Die Rolle ist bereits bestellt.
Es wird eine Shimano Biomaster 8000 SW.
Ich konnte dem Angebot der Angelzentrale Herrieden nicht widerstehen. großes Grinsen

Da die Kombo gelegentlich auch zum Huchenfischen am Inn Verwendung finden soll
(0,50er Mono auf der Ersatzspule), möchte ich eine Rute,
mit der man auch etwas weiter werfen kann.
Ich dachte daher an eine Rutenlänge von um die 3 m.

Nun bin ich über die Xzoga Mastery MA-S100H2 gestolpert.
Na ja, zum Glück, nicht wirklich. rofl
http://www.tackle-import.com/epages/6123...%20Mas-85mh2%22

Allerdings habe ich etwas Zweifel, was die Kombination dieser Rute mit der 8000er Rolle angeht,
wobei die 8000er Biomaster ja sogar etwas leichter als ihr 6000er Pendant ist.
Was meinen die Spezis dazu?

MfG, Sven.
10.06.2013 14:05 Wobbler ist offline E-Mail an Wobbler senden Beiträge von Wobbler suchen Nehmen Sie Wobbler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wobbler am 10.06.2013 um 14:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
biggest89 biggest89 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6406.jpg

Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 133
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
absolut top Rolle, wirst nicht enttäuscht sein...
Zur Rute kann ich dir leider nichts sagen.
An welchen Seen willst du den fischen?
MfG

__________________
Gruß Markus
10.06.2013 14:30 biggest89 ist offline Beiträge von biggest89 suchen Nehmen Sie biggest89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von biggest89 am 10.06.2013 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flussmonster Flussmonster ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 171
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag einfach mal den Kai, der wird dir da am besten sagen können, ob das passt.
10.06.2013 16:05 Flussmonster ist offline E-Mail an Flussmonster senden Beiträge von Flussmonster suchen Nehmen Sie Flussmonster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flussmonster am 10.06.2013 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wobbler   Zeige Wobbler auf Karte Wobbler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Wobbler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biggest89
Willkommen
absolut top Rolle, wirst nicht enttäuscht sein...
Zur Rute kann ich dir leider nichts sagen.
An welchen Seen willst du den fischen?
MfG


Hi!

Hauptsächlich werde ich damit am Isen-Stausee und in diversen Altwässern bzw. Baggerseen im Landkreis AÖ (BFV Mühldorf und FV Burghausen) mein Glück auf Waller versuchen.

Zitat:
Original von Flussmonster
Frag einfach mal den Kai, der wird dir da am besten sagen können, ob das passt

Vielleicht meldet er oder jemand anderes, der die Rute kennt, sich ja noch hier im Thread.
Ansonsten werde ich mich bezüglich der Xzoga direkt mit ihm in Verbindung setzen.

MfG, Sven.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wobbler: 10.06.2013 16:33.

10.06.2013 16:26 Wobbler ist offline E-Mail an Wobbler senden Beiträge von Wobbler suchen Nehmen Sie Wobbler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wobbler am 10.06.2013 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HI-LO   Zeige HI-LO auf Karte HI-LO ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6516.gif

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
wann hast du dir Rolle Bestellt?Ich warte bereits seit über einer Woche auf eine Verfügbarkeitsbestätigung.
Finde das irgendwie komisch er macht ein Angebot ,macht groß Werbung und dann muss er erst prüfen ob er es liefern kann,und das auch noch über eine Woche?
Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

So long..

__________________
I never drink water because fish`s fucked in it.
10.06.2013 16:49 HI-LO ist offline E-Mail an HI-LO senden Beiträge von HI-LO suchen Nehmen Sie HI-LO in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HI-LO am 10.06.2013 um 16:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
gpanic
Tripel-As


images/avatars/avatar-7239.jpg

Dabei seit: 11.05.2011
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Rute. Mein Bruder angelt mit einer. Die Rute hat viele Kraft und ist sensible genug auch mit leichten Kunstköder zu angeln. Der Bruder hat Saltiga 3500h drauf, Biomaster ist ein bisschen schwerer aber ich glaube das sollte kein Problem sein.

Hier ist ein Video von meinem Bruder und seine Xzoga Rute mit einem 1.6m Fisch, ich habe da bei der Landung geholfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gpanic: 10.06.2013 16:58.

10.06.2013 16:57 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 10.06.2013 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benni23 Benni23 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 284
Herkunft: Oberbayern

RE: Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wobbler

Da die Kombo gelegentlich auch zum Huchenfischen am Inn Verwendung finden soll
(0,50er Mono auf der Ersatzspule), möchte ich eine Rute,
mit der man auch etwas weiter werfen kann.
Ich dachte daher an eine Rutenlänge von um die 3 m.

Nun bin ich über die Xzoga Mastery MA-S100H2 gestolpert.
Na ja, zum Glück, nicht wirklich. rofl
http://www.tackle-import.com/epages/6123...%20Mas-85mh2%22

Allerdings habe ich etwas Zweifel, was die Kombination dieser Rute mit der 8000er Rolle angeht,
wobei die 8000er Biomaster ja sogar etwas leichter als ihr 6000er Pendant ist.
Was meinen die Spezis dazu?

MfG, Sven.


Servus,

hast Du eine E-Spule geordert? Dabei ist nämlich leider keine...

Ich fisch in unseren Gewässern, sind ja die selben, ne 5000er Stella an ner 100 Gramm Aircut Spin.

Eine 8000er wäre mir persönlich zu groß.
10.06.2013 17:00 Benni23 ist offline E-Mail an Benni23 senden Beiträge von Benni23 suchen Nehmen Sie Benni23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni23 am 10.06.2013 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wobbler   Zeige Wobbler auf Karte Wobbler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Wobbler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HI-LO
Willkommen ,
wann hast du dir Rolle Bestellt?Ich warte bereits seit über einer Woche auf eine Verfügbarkeitsbestätigung.
Finde das irgendwie komisch er macht ein Angebot ,macht groß Werbung und dann muss er erst prüfen ob er es liefern kann,und das auch noch über eine Woche?
Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

So long..


Hi!

Ich habe sie am Donnerstag bestellt.
Eine Versandbenachrichtigung habe ich auch noch nicht bekommen.
Eine Verfügbarkeitsbestätigung, die man abwarten soll, gibt es nur, wenn per Vorkasse gezahlt wird, meine ich gelesen zu haben.
Ich habe per PayPal bezahlt.
Da gibt es nur die Versandbenachrichtigung.

MfG, Sven.
10.06.2013 17:03 Wobbler ist offline E-Mail an Wobbler senden Beiträge von Wobbler suchen Nehmen Sie Wobbler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wobbler am 10.06.2013 um 17:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wobbler   Zeige Wobbler auf Karte Wobbler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Wobbler
RE: Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benni23
Zitat:
Original von Wobbler

Da die Kombo gelegentlich auch zum Huchenfischen am Inn Verwendung finden soll
(0,50er Mono auf der Ersatzspule), möchte ich eine Rute,
mit der man auch etwas weiter werfen kann.
Ich dachte daher an eine Rutenlänge von um die 3 m.

Nun bin ich über die Xzoga Mastery MA-S100H2 gestolpert.
Na ja, zum Glück, nicht wirklich. rofl
http://www.tackle-import.com/epages/61234263.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61
234263/Products/%22Mastery%20Mas%22/SubProducts/%22Mastery%20Mas-85mh2%22


Allerdings habe ich etwas Zweifel, was die Kombination dieser Rute mit der 8000er Rolle angeht,
wobei die 8000er Biomaster ja sogar etwas leichter als ihr 6000er Pendant ist.
Was meinen die Spezis dazu?

MfG, Sven.


Servus,

hast Du eine E-Spule geordert? Dabei ist nämlich leider keine...

Ich fisch in unseren Gewässern, sind ja die selben, ne 5000er Stella an ner 100 Gramm Aircut Spin.

Eine 8000er wäre mir persönlich zu groß.


Hallo Benni!

Nein, die muss ich erst noch kaufen.

Ich kann mich (noch) nicht überwinden, den Preis einer Stella für eine Rolle auszugeben.
Außerdem habe ich Angst für unzurechnungsfähig erklärt zu werden, nachdem ich auch so schon jede Menge Geld für Tackle ausgebe. großes Grinsen

Die 8000er, wie gesagt, um sie auch mit der 0,50er Mono auf Huchen nutzen zu können.
Ich hoffe mal, die 150g Mehrgewicht "machen das Kraut nicht fett".
Falls doch, muss ich halt ein paar Knödel mehr essen, um das auszugleichen. lol

In der "Gewichtsklasse" der Aircut habe ich eine UBS Baitjigger XH mit einer 4000er Penn Atlantis.

MfG, Sven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wobbler: 10.06.2013 17:16.

10.06.2013 17:13 Wobbler ist offline E-Mail an Wobbler senden Beiträge von Wobbler suchen Nehmen Sie Wobbler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wobbler am 10.06.2013 um 17:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wobbler   Zeige Wobbler auf Karte Wobbler ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Wobbler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gpanic
Ich kenne die Rute. Mein Bruder angelt mit einer. Die Rute hat viele Kraft und ist sensible genug auch mit leichten Kunstköder zu angeln. Der Bruder hat Saltiga 3500h drauf, Biomaster ist ein bisschen schwerer aber ich glaube das sollte kein Problem sein.

Hier ist ein Video von meinem Bruder und seine Xzoga Rute mit einem 1.6m Fisch, ich habe da bei der Landung geholfen.



Die Saltiga wiegt 110g weniger als die bestellte Biomaster.
Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.
Danke für deinen Beitrag und den Video-Link!

MfG, Sven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wobbler: 10.06.2013 18:53.

10.06.2013 17:27 Wobbler ist offline E-Mail an Wobbler senden Beiträge von Wobbler suchen Nehmen Sie Wobbler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wobbler am 10.06.2013 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Xzoga MA-S100H2 + Shimano Biomaster 8000 SW ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH