Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Aal-Rig an Steinmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aal-Rig an Steinmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max Bremer Max Bremer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7526.jpg

Dabei seit: 31.03.2013
Beiträge: 242
Richtiger Name: Max
Herkunft: Hessen

Aal-Rig an Steinmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs,

ich plane für die nächsten Wochen einen Frankreich-Trip. Als Köder will ich unbedingt Aal fischen (Am "Haar" Einzelhaken+Wirbel, das ganze an der Steinmontage). Mein bedenken hierbei ist, wenn ich den Aal mit dem Wirbel im Nackenbereich einsteche und ablege, er könnte sich durch den Druck auf den Rücken drehen. Ist es diesem in stärkerer Strömung möglich sich "gerade und frei" gegen die Strömung zu bewegen? Oder meint ihr es wäre besser das ganze an der Unterseite des Fischmauls einzuhängen? Sodass er gerade schwimmen kann und sich nicht dreht...?! Beim Abspannen käme das Vorfach ja Quasi von oben, bei der Steinmontage vom Grund nach oben... nachdenklich

Gruss Max rauchen

__________________
-Angelbande Rheinmain-
14.06.2013 20:15 Max Bremer ist offline E-Mail an Max Bremer senden Beiträge von Max Bremer suchen Nehmen Sie Max Bremer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 14.06.2013 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfishdynamite   Zeige catfishdynamite auf Karte catfishdynamite ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 59
Richtiger Name: flo
Herkunft: pfaffenhofen a.d.ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus finds gut dass u vorher nachdenkst was du machst!
ich würd den aal entweder am kopf oder evtl sogar am schwanz einhaken!Augenzwinkern
viel glück damit! Prost

__________________
ja in deutschland gibts auch waller :?
15.06.2013 02:45 catfishdynamite ist offline E-Mail an catfishdynamite senden Beiträge von catfishdynamite suchen Nehmen Sie catfishdynamite in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfishdynamite am 15.06.2013 um 02:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Max Bremer Max Bremer ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7526.jpg

Dabei seit: 31.03.2013
Beiträge: 242
Richtiger Name: Max
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Max Bremer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catfishdynamite
servus finds gut dass u vorher nachdenkst was du machst!
ich würd den aal entweder am kopf oder evtl sogar am schwanz einhaken!Augenzwinkern
viel glück damit! Prost


Danke...Schwanz käme bei mir nicht in Frage, da muss er ja rückwärts schwimmen, würde bestimmt nur lang gestreckt umherwirbeln und sich nicht sehr natürlich bewegen können. Mal schauen ob ich es schaffe den Wirbel durch das knöchrige Maul zu piksen...auf den Wirbel will ich keinesfalls verzichten Augenzwinkern

__________________
-Angelbande Rheinmain-
15.06.2013 10:10 Max Bremer ist offline E-Mail an Max Bremer senden Beiträge von Max Bremer suchen Nehmen Sie Max Bremer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 15.06.2013 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
thorsten40 thorsten40 ist männlich
König


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 764
Richtiger Name: thorsten
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ihn auch am Kopf anködern ,wenn du vorher mit der
Ködernadel ein loch machst geht der Wirbel besser durch
15.06.2013 10:53 thorsten40 ist offline E-Mail an thorsten40 senden Beiträge von thorsten40 suchen Nehmen Sie thorsten40 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von thorsten40 am 15.06.2013 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Aal-Rig an Steinmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH