Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sicherung am Echolot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherung am Echolot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Sicherung am Echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

habe heute mein Echolot erhalten und in der Bedienungsanleitung gelesen das eine
3 Ampere Sicherung mit drann soll !!??!!??

Nun wollte ich wissen ob ihr an euren Echos eine Sicherrung verbaut habt.

ein kolege hat auch ein Echolot und er hat keine mit am kabel drann und er kennt auch niemanden der eine mit drann hat nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Sicherung verbaut hat

vielen dank im vorraus und

schöne Grüße

Philipp
09.08.2013 10:26 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 09.08.2013 um 10:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schobbekalli
Eroberer


images/avatars/avatar-6084.jpg

Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man dir schon das ein oder andere mal geraten hat- frag den wallerjockey- der hat wohl hier aus dem forum die meiste ahnung was echolote angeht...damit ersparst du dir zeit, mühe und 10 verschiedene themen...

Prost
09.08.2013 12:27 schobbekalli ist offline E-Mail an schobbekalli senden Beiträge von schobbekalli suchen Nehmen Sie schobbekalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schobbekalli am 09.08.2013 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8169.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 555
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Phillip,

die Angabe des Herstellers hat mit der Sicherheitsnorm EN60950 zu tun. Wenn intern keine Sicherung verbaut worden ist, muss der Kunde die Stromzufuhr absichern. Es geht darum, dass im Fehlerfalle (z.B. Kurzschluss im Gerät) das Gerät nicht Feuer fangen darf....

Für das Funktionieren im Normalfall ist demzufolge keine Sicherung nötig, nur für den Fall eines Defektes im Gerät notwendig.

Baust Du keine Sicherung in die Zuleitung ein, kann im schlimmsten Falle dein Echolot in Rauch aufgehen ... evtl. nimmt auch deine Batterie bzw die Zuleitungs-Kabel Schaden.

Hmm, also was kann ich Dir raten? Eine wasserdichte Sicherungs ist nicht ganz so einfach .... ausserdem brechen Glassicherungsfäden schon mal gerne, solltest also Ersatz mitnehmen.... ich denke wenn es mein Ding wäre würde ich auf die Sicherung eher verzichten.

Hoffe geholfen zu haben,

Jürgen
09.08.2013 12:33 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 09.08.2013 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Rabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

erst einmal vielen dank für die Antwort

ich habe es jetzt auch schon zusammengebaut (ohne Sicherung )

Bin mega stolz ist mein erstes Echolot heute gehtz raus zum Barschangeln und nächstes Wochenende dann zum klopfen

schönes Wochenende und nochmals vielen dank für die Info
09.08.2013 12:40 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 09.08.2013 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Sicherung am Echolot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH