Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gerät für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerät für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Fragezeichen Gerät für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Spezialisten,
gebt nem Wallergrünschnabel doch mal nen Tip.Möchte das erste Mal im Podelta mit dieser Fischart Bekanntschaft machen. Habe vor mir 2 Rhinoruten von 2,80 m zu kaufen,da ich diese später an der Weser weiter verwenden möchte.Rollen(Spro,Rhino,Daiwa?)
Wäre dankbar für heiße Tips.(Siggi schickst du mir evtl.die Adresse?)

Gruß Arno
04.01.2005 14:04 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.01.2005 um 14:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Gerät für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Arno,
du bekommst natürlich über PN auskunft von mir! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
04.01.2005 15:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.01.2005 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arno

Wie hast du den vor zu fischen? Boje , Driften , Spinnfischen ... ?

Ich nehme mal an das du Driften willst,was in der Gegend ja bestens prktizieren läst.
Vielleicht kannst du noch ein bisschen näher auf deine Vorlieben
eingehen.zb Multi oder Stationär ?
Dann fällt es uns leichter dir zu helfen.

Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

04.01.2005 18:17 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Arno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin,ich bin blutiger Walleranfänger,driften werden wir sicher ab und zu mal,wenn es denn Bier gibt Prost Aber Spaß beiseite,bin Baitrunner gewohnt,möchte schon mit Stationärrollen angeln.
Habe gelesen,das Spitzi große Klasse im driften sein soll. drink
Wäre schön wenn er sich mal bei mir meldet,besuche seinen Kumpel Augenzwinkern
Danke Martin,das du geantwortet hast

Gruß Arno
04.01.2005 18:51 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 04.01.2005 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Chrisi   Zeige Chrisi auf Karte Chrisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 437
Herkunft: Hessen

Gerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Arno Willkommen ,
wie sollen denn die Preisklasse aussehen? Also die Shimanos US, oder die aktuelle Okuma Longbow soll gut sein. Aber du kannst über die Suchfunktion einiges Nachlesen über das Tackle.....

Gruß Chrisi

__________________
_____________________

Willst du einen Tag glücklich sein,
betrinke dich.
Willst du ein Jahr glücklich sein,
heirate eine Frau.
Willst du für immer glücklich sein,
geh fischen!

Gruß Christian
04.01.2005 19:09 Chrisi ist offline E-Mail an Chrisi senden Beiträge von Chrisi suchen Nehmen Sie Chrisi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chrisi am 04.01.2005 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Arno

Da haben wir ja was gemeinsam.Die Vorliebe zur Stationären.
Ich persönlich empfehle dir eine mit Freilauf,damit bist du später
flexilber.

Mit Freilauf

Shimano US Baitrunner 6500 preis ca.120 Euro
Shimano Big Baitrunner Long Cast preis ca.170 Euro
Shimano Big Baitrunner L preis ca.180 Euro

Okuma Longbow 90 preis ca .50 Euro
Wenn Lieferbar nur bei Monstertackel / einfach mal anfragen


Ohne Freilauf

WALLER KALLE Dream Fish preis ca.100 Euro
SHAKESPEARE Medalist Saltwater preis ca.70 Euro


Es gibt sicher noch andere Wallertaugliche Stationärrollen aber bei den hier aufgelisteten kann man getrost sagen sie sind allesammt Langzeiterprobt.Keine dieser Rollen wird dich entäuschen.Zu den Shimanos kann ich noch sagen die haben einen hohen Gerbrauchtwiederverkaufswert.Aber wenn du so eine mal hast gibst du sie freiwillig nicht mehr her.

Wenn du noch fragen zb. zur Schnurfassung hast kannst du dich an
den Werbeparter des Wallerforums wenden .
https://www.monstertackle24.de/monstertackle/
Mit ihm kann man gut reden und der kann dir vielleicht bei Abnahme von mehreren Rollen einen atraktiven Preis machen.


Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

07.01.2005 01:33 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
GröppnerR   Zeige GröppnerR auf Karte GröppnerR ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-811.jpg

Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 100
Herkunft: Kreis LB

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnurfassung kann es sein das auf die Shimano Big Baitrunner Long Cast auch nur 150 m
0,50 drauf gehen habe sie mir gekauft und gleich bespulen lassen mit der gleichen Schnur wie ich auf meinen Shimano US Baitrunner 6500 und dachte auf die Long Cast würde ich mehr drauf bekommen.

__________________
Gruß von Reiner mit der rauchen
07.01.2005 06:58 GröppnerR ist offline E-Mail an GröppnerR senden Beiträge von GröppnerR suchen Nehmen Sie GröppnerR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GröppnerR am 07.01.2005 um 06:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Arno
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin,das sind endlich mal nützliche Vorschläge,da kann man sich nur freuen,habe 5 Shimanos für mein Karfpenbesteck,sind einfach Rollen für Erwachsene Augenzwinkern Danke für die Info und wünsche allen die meine Fragen beantwortet haben noch einen schönen Tag.(Danke Kevin für deine PM)

Gruß Arno bis bald
07.01.2005 10:07 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 07.01.2005 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gerät für Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH