Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Rutenlänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Rutenlänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hirnspalter hirnspalter ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 22.02.2013
Beiträge: 8

welche Rutenlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

ich plane die Anschaffung von 2-3 Bojenruten für die Flussfischerei.

Einsatz sind mittelgroße Flüsse wie z.B die Ems.

Die Frage mir selbst zu beantworten welche es denn überhaupt werden sollen steht auf einem anderen Zettel , bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen hier...

Vielmehr geht es mir nun erstmal um die Frage welche Länge ??

Hab aktuell ne 275 cm u. ne 305 cm.

Die 275 er scheint mir oft etwas zu kurz beim Fischen mit Auslegeram anderen Ufer ...

Hab Modelle von 330 u 335 cm im Auge - oder zu lang !?

Was meint ihr?

Danke für Eure Meinungen...
08.09.2013 13:25 hirnspalter ist offline E-Mail an hirnspalter senden Beiträge von hirnspalter suchen Nehmen Sie hirnspalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirnspalter am 08.09.2013 um 13:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da streiten sich die Gelehrten
ist Ansichtssache und die Meinungen gehen stark auseinander. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile kürzere Ruten und stelle sie eben einfach an einen höheren Platz wenn wirklich nötig, was aber selten vorkommt An der Ems oder ähnlichen Flüssen müsstest du aber eigentlich mit 2,75 Metern auskommen und erst recht mit 3,05 Ruten. Bojenruten über 3,20 Meter hab ich noch nicht gefischt und die 3,20er nehm ich nur fürs Ausland mit wenn wirklich weit abgespannt werden soll, aber auch dabei sind 3,05 er Ruten meines Ermessens ausreichend. Je länger die Ruten um so größer der Hebel und die Belastung für den Rücken Idee deshalb verzichte ich darauf wenn möglich und das ist fast immer so.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
08.09.2013 13:59 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 08.09.2013 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schranzi Schranzi ist männlich




Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 58
Richtiger Name: silvio
Herkunft: Köthen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hirnspalter,, nachdenklich
Ich schließe mich der Meinung von Jörg voll an, habe früher auch lange 3,40 gefischt. jetzt habe ich 3 x 2,75 Uni Cat New Age und 3 Greys 3,05 Boje und bestens zufrieden damit.

Silvio rauchen
08.09.2013 14:22 Schranzi ist offline E-Mail an Schranzi senden Beiträge von Schranzi suchen Nehmen Sie Schranzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schranzi am 08.09.2013 um 14:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7682.jpg

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich spanne mit meinen 2,85 er BC Buster auf 200 m und ich hatte nie das Gefühl das mir die 30 - 40 cm mehr bringen.
Leg dir lieber ein paar vernünftige Rutenhalter zu welche du erhöhen / verlängern kannst.
Dann kannst du dir kurze Ruten in 2,75 - 2,85 m zu legen und noch vernünftig vom Ufer sowie Boot fischen.

Ich habe auch ein pärchen Exorzist in 3,20 m und fisch diese mittlerweile zu selten da ich mit denen zu einem schlechter vom Schlauchboot drillen kann und zum anderen es böse ins Kreuz geht wenn man drillt.
Die 35 cm längerer Hebel machen sich schon bemerkbar.

Grüße
Carpforce
08.09.2013 23:30 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 08.09.2013 um 23:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » welche Rutenlänge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH