Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Baitcastrolle zum Klopfen und Vertikalfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Baitcastrolle zum Klopfen und Vertikalfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Welche Baitcastrolle zum Klopfen und Vertikalfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

welche Baitcastrollen sind zu 100 % Wallertauglich, und gleichzeitig zum Klopfen und Vertikalfischen geeignet!

Ich will und muss damit nicht schmeißen! Augenzwinkern

Ich habe auf meiner Klopf und Vertikalrute ( Black Cat Vertikal LS 1,80 m ) eine Fin Nor Marquesa 12 drauf und bin super zufrieden, aber nach einen Tag Vertikalfischen kennt man natürlich das Gewicht.

Die Rolle sollte aber unbedingt auf meine Vertikal LS 1,80 m passen. nachdenklich


Schon mal Danke für eure Tipps! Prost

__________________
Gruß Sigi
01.11.2013 18:53 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit einer relativ starken jerk multi von abu??

zum xl hecht fischen hat sich die bewährt, zum ligt-tackle fischen auf waller vom boot müsste die eigentlich auch geeignet sein!

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Abu-Gar...it-LH_1520.html

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
01.11.2013 19:38 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 01.11.2013 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also keine Roundprofile sondern BC nachdenklich ,
da sind dann schon ca. 250 gr Unterschied zu deiner Fin. Augenzwinkern

ich würde sagen Abu Toro 51/61 oder die Toro Winch,die Nachfolger NACI kenn ich nicht sollten aber denk ich grundlegend gleich sein.

Ich hab seit neuem auch eine 301er Curado im Einsatz,ist von der Schnurfassung gleich wie die 51er Abu,aber nochmal ein ganzes Stück schlanker
als die 51er,hab aber noch keinen gefangen damit,die angegebenen 8 Kg Bremse der Curado reichen mir locker ,weil ich eh kein Freind von Bremse zu bin.

Von Daiwa gibt's es für die neue Saison auch was interesantes http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/bai...ovs_prdrows2=10
sollte von den Daten her ähnilch sein wie die Abu´s

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
01.11.2013 19:53 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.11.2013 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Catfisher,

schon mal danke für deine Antwort, Daumen hoch aber bei der angezeigten Rolle bliebe zu 1000 % bei meiner Marquesa. Augenzwinkern


@Hans,

Zitat:
also keine Roundprofile sondern BC
Genau so schaut es aus ich will ja runter mit dem Gewicht, und wenn man sie den ganzen Tag im Einsatz hat sind sie auch handlicher.

Das sind alles Alurollen oder?

Da ja sehr oft Grundkontakt vorhanden und die Hängergefahr sehr hoch ist, wäre es noch gut zu wissen wie es da mit dem Getriebe ausschaut, hat man da schon von Problemen gehört.


Welche Ruten außer den Xzoga würden da noch zu der ( den ) Rollen passen? nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
01.11.2013 21:06 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die AVET SXJ 5.3 ist mit 412g leichter als deine Marquesa (560gr)

Aber schwerer als die REVO TORO NaCl 61 - L (360 g)

Allerdings würd ich nur rein vom begrapschen die AVET der REVO im Bezug auf Stabilität definitiv vorziehen... Ich selber hab den großen Bruder der SXJ die SX (432gr) und finde des Gewicht als sehr angenehm... Und halten tut die auch die AVET.

Was ich bemerkt hab ist was sich bzgl der Ermüdung wirklich deutlich bemerkbar macht ist:

Triggergriff und wanns noch besser sein soll: SGS-Beringung Augenzwinkern Handmade ist da die Devise..


Ich frag mal den Brutus tongue tongue tongue vielleicht kann er dir die aufn Stammtisch mitbringen dann kannst sie dir angucken Augenzwinkern

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
01.11.2013 21:40 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 01.11.2013 um 21:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Christopher,

ich kenne die Avent Rolle, die hat ein Kumpel von mir im Einsatz aber so eine will ich nicht, großes Grinsen da könnte ich ja meine auch behalten, die 148 g weniger wären dann auch egal. großes Grinsen

Aber egal, gib mich einfach alles mit! Daumen hoch lol

Nächste Saison will ich einfach noch mehr aktiv Fischen, und da ist eine Baitcastrolle einfach angenehmer. Augenzwinkern

Eine Rute mit Triggergriff ist die nächste Überlegung, da gab oder gibt es doch so eine gelb schwarze von Shimano wenn ich es richtig im Kopf habe, die wurde ja schon von vielen gelobt.

Weiß halt nicht mehr wie die heißt, und wie die Combo mit einer Baitcastrolle wäre. nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
01.11.2013 22:17 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian93
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 342
Richtiger Name: Fabian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

fische ebenfalls die AVET SXJ 5.3 zussammen mit der Taka-Ji 5715.
mit dieser Kombo habe ich keine Probleme und kann den ganzen Tag ermüdungsfrei fischen.
da die BC Vertical LS noch leichter als die Xzoga ist, solltest du damit auch keine Probleme haben.

die Avet ist definitv stabiler als die meisten (wenn nicht alle) Baitcaster.
und verhältnismäßig günstig ist sie auch! großes Grinsen

Fabian Prost
01.11.2013 22:22 fabian93 ist offline E-Mail an fabian93 senden Beiträge von fabian93 suchen Nehmen Sie fabian93 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian93 am 01.11.2013 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen


großes Grinsen Augenzwinkern

Tomson fischt z.B. schon ewig eine 61er Toro und der hat schon so viele
Vetikal Waller mit der gefangen da muß ich wohl 1000 Jahre alt werden um das zu schaffen,r schwört auf das Teil Augenzwinkern .

Die Toro Winch dürfte der Übersetzung wegen wohl die robusteste sein,aber ich hatte mit meiner 61er HS auch noch keine Probleme


Sigi

http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p4568_Sh
imano-BeastMaster-BX-Vertical-Jigging.html

Hans M. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Xzoga_s 024.jpg Xzoga_s 029.jpg



__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 01.11.2013 22:32.

01.11.2013 22:23 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 01.11.2013 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans M.
Willkommen


großes Grinsen Augenzwinkern

Tomson fischt z.B. schon ewig eine 61er Toro und der hat schon so viele
Vetikal Waller mit der gefangen da muß ich wohl 1000 Jahre alt werden um das zu schaffen,r schwört auf das Teil Augenzwinkern .

Die Toro Winch dürfte der Übersetzung wegen wohl die robusteste sein,aber ich hatte mit meiner 61er HS auch noch keine Probleme



Willkommen Hans,


Tom seine Waller werde ich wohl nie erreichen was ja nicht schlimm ist, und 1000 Jahre werde ich auch nicht. großes Grinsen

Ich muss mir das Teil mal Live anschauen und in die Hand nehmen, einfach so was zu kaufen ist nicht mein Ding, ich hoffe nur das die Rolle wer da hat, was ja bei uns in Passau nicht so ganz einfach ist. Augenzwinkern


@Fabian,

klar wird die Avet und die Marquesa stabiler sein, aber für einen Preis was die Marquesa normal kostet, gibt es bestimmt auch was sehr gutes im Baitcasterbereich. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 01.11.2013 22:37.

01.11.2013 22:33 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.11.2013 um 22:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi,

Weil du auf die Ruten mit Trigger anspielst, ich denke du meinst die gelbe Shimano Beastmaster jigging oder?
Habe das 1,83er Modell der Speedmaster jigging mit trigger 2 Jahre gefischt bis einer der BC vertikalstecken im keller platz gefunden hat. Im vergleich fischt sich die Rute mit Trigger wesentlich angenehmer, mit Baitcaster ( revo toro) und round profile ( avet) !
Weil mir der Blank der gelben besser gefällt hatte ich mich vor dem italien-trip dazu entschlossen die BC auf trigger und durchgehendem duplon hinten unzubauen Daumen hoch
Wenn du interesse daran hast, würde dir anbieten dir die Speedmaster (aufgrund kurzer transportlänge ~1m) zum 'probefischen' mit trigger einfach mal zuzuschicken Prost

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
02.11.2013 10:07 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 02.11.2013 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König


images/avatars/avatar-5451.jpg

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 792
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Sigi,
Ich hab mir auch auf Anraten v tomson ebenfalls die Abu revo Toro 61 hs linkshand gekauft.
Bin sehr zufrieden damit.
Fische m 240+ waren kein Problem f die rolle, eher f den Angler ;-)

Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen, wobei i vor 3 Wochen im Netz noch eine f 229€ gesehen habe.

__________________
Gruß der Wallerjunky (Jörg)
02.11.2013 10:17 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 02.11.2013 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moritz
Willkommen Sigi,

Weil du auf die Ruten mit Trigger anspielst, ich denke du meinst die gelbe Shimano Beastmaster jigging oder?
Habe das 1,83er Modell der Speedmaster jigging mit trigger 2 Jahre gefischt bis einer der BC vertikalstecken im keller platz gefunden hat. Im vergleich fischt sich die Rute mit Trigger wesentlich angenehmer, mit Baitcaster ( revo toro) und round profile ( avet) !
Weil mir der Blank der gelben besser gefällt hatte ich mich vor dem italien-trip dazu entschlossen die BC auf trigger und durchgehendem duplon hinten unzubauen Daumen hoch
Wenn du interesse daran hast, würde dir anbieten dir die Speedmaster (aufgrund kurzer transportlänge ~1m) zum 'probefischen' mit trigger einfach mal zuzuschicken Prost



Willkommen Moritz,

genau die Rute meine ich, herzlichen Dank für dein Angebot, respekt Applaus aber Andi B. ist ja hier aus der Region und bringt sie mir mal mit zum anschauen mit.

Kannst du mir einen Unterschied der Aktionen von beiden Ruten nennen, oder sind die fast gleich? nachdenklich


Servus Jörg,

Fische bis 2,40 + oh man na ja da brauche ich jede Menge Glück, aber wer weiß vielleicht kommt der auch mal. Augenzwinkern

Jedenfalls Danke für deine Info, wir hören uns.Daumen hoch Prost

__________________
Gruß Sigi
02.11.2013 10:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.11.2013 um 10:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi,

von beiden Ruten; meinst du die speedmaster im vergleich zur bc oder speedmaster zur beastmaster?
Zur Beastmaster kann ich dir leider nichts sagen, hatte ich noch nicht in der hand.
Vieleicht klingt sich aber Jointed hier mal mit ein, er fischt die diese... Prost

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
02.11.2013 10:59 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 02.11.2013 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Moritz,

ich meinte die Speedmaster zur Black Cat Vertical LS 1,80 m. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
02.11.2013 14:12 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.11.2013 um 14:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,


ich habe mich jetzt mal im Netz etwas umgesehen eine Abu Revo Toro 61 HS Linkshand ist nicht leicht zu bekommen. oh man


Wie schaut es da bei den anderen Modellen z.B. Abu Garcia Ambassadeur - Revo Winch & Toro Winch aus, sind die schwächer gebaut oder haben die einen Nachteil?


Oder ist das alte Abu Revo Toro 61 HS Linkshand Modell einfach die Beste, ich weiß Fragen über Fragen, aber wenn ich schon was kaufe dann soll es auch passen. Augenzwinkern


Die von Hans genannte Daiwa LEXA HSL würde mir auch gefallen, leider gibt es da noch keine Erfahrungen damit.

__________________
Gruß Sigi
02.11.2013 16:39 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.11.2013 um 16:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sigi,

Die Revo Winch ist in etwa ein kleineres Modell der großen Toros.
Von den Toros gibt´s 51er und 61er.
Die 61er sind die größeren.
Winch sagt eigentlich nur etwas über die Übersetzung aus - Winch hat die niedrigste, dann gibt´s noch eine mit mittlerer und eine mit höherer Übersetzung(HS).
Niedrig übersetzte Rollen gelten allgemein als robuster, macht aber hier keinen deutlichen Vorteil, da du die Waller ja nicht einkurbelst sondern pumpst.
Die Toros mit der mittleren und hohen Übersetzung haben sich bei mir bewährt.
Die Winch brauchst du nur beim Spinnfischen für Köder mit extrem viel Druck wie Bucktailspinner oder Spinnerbaits.
Die Toros werden aber nicht mehr gebaut.
Das Nachfolgemodell ist aber bis auf die Farbe und das handle absolut baugleich.
Derzeit gibt´s auch nur eine Übersetzung (5,4 : 1).
In Kurzform:
Die Rolle, die du brauchst/suchst nennt sich:
Abu Garcia Revo Toro NaCl 61 LH
02.11.2013 18:08 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 02.11.2013 um 18:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Reisi,

ich hätte schon eine Abu Revo Toro 61 HS Linkshand gefunden, nur war ich mir nicht sicher, ob sie jetzt die richtige ist, hier mal eine nur zum anschauen, die wäre es doch oder?

http://www.ebay.co.uk/itm/ABU-GARCIA-REV...=p2047675.l2557


http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p5153_Ab
u-Garcia-Ambassadeur-Revo-Toro-60.html


Werde mir mal die von dir genannte Rolle etwas genauer ansehen, das wäre ja diese.

http://www.angelzentrale-herrieden.de/sh...-Toro-NaCl.html

__________________
Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 02.11.2013 19:14.

02.11.2013 18:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.11.2013 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!
Sind einmal Vorgänger mit schneller Übersetzung und einmal Nachfolger mit normaler Übersetzung.
Würde bei dem ersten Angebot aber nochmal nachfragen, da Verfügbarkeit
" 0 available" dabeisteht.

Davon ab ist eine Lowprofile Baitcaster zwar nicht so stabil wie eine avet oder deine Marquesa, aber deutlich angenehmer zu fischen, da du die Tiefe viel schneller und mit einer Hand verändern kannst.
Kommt eine Senke, einfach mit dem Daumen auf die Freilauftaste und runter geht´s.
Bei Rollen mit Schiebebremse musst du mit der zweiten Hand den Hebel auf "bait" schieben.
02.11.2013 20:59 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 02.11.2013 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reisi
Genau!
Sind einmal Vorgänger mit schneller Übersetzung und einmal Nachfolger mit normaler Übersetzung.
Würde bei dem ersten Angebot aber nochmal nachfragen, da Verfügbarkeit
" 0 available" dabeisteht.

Davon ab ist eine Lowprofile Baitcaster zwar nicht so stabil wie eine avet oder deine Marquesa, aber deutlich angenehmer zu fischen, da du die Tiefe viel schneller und mit einer Hand verändern kannst.
Kommt eine Senke, einfach mit dem Daumen auf die Freilauftaste und runter geht´s.
Bei Rollen mit Schiebebremse musst du mit der zweiten Hand den Hebel auf "bait" schieben.



Willkommen Reisi,

beim ersten Angebot ging es mir nur um das ,ob es die alte Wundderwaffe ist und den dazu gehörenden Text, kaufen könnte ich sie wo anders, wollte nur den Link nicht reinsetzen das sie keiner weg kauft. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
02.11.2013 22:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.11.2013 um 22:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
brugal
Haudegen


images/avatars/avatar-7304.jpeg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 560
Herkunft: sulzbach /saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi sigi....die würd ich mir schnell kaufen... großes Grinsen
02.11.2013 22:23 brugal ist offline Beiträge von brugal suchen Nehmen Sie brugal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von brugal am 02.11.2013 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Baitcastrolle zum Klopfen und Vertikalfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH