Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbissquote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlbissquote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 4.600
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Zitat:
Original von tomcat
Zitat:
Original von Rico
[quote]

Der Fanghaken kann grösser sein das ist kein Problem ,denn desto grösser desto besser packt er und desto verletzungsfreier kann man ihn wieder entfernen und den Drilling immer nur so gross wie nötig.


Beim System kenne ich die Bezeichnung anders :
Einzelhaken = Führhaken
Drilling = Fanghaken

nachdenklich


Moin Tom

Wer wie was definiert keine Ahnung Fakt ist der Führungshaken = Haupthaken = Fanghaken weil er die Fische fängt.Warum soll ich einen Drilling der bei über 90% der Bisse nicht greift als Fanghaken titulieren ??? nachdenklich


bei mir hängen definitiv mehr als 10% am Drilling , könnte sich 50/50 ausgehen . Wo die Fische hängen ist oft auch von der Ködergröße , der Jahreszeit , usw. anhängig ...

__________________
Gruss Tom
08.11.2013 14:18 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 08.11.2013 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Themenstarter Thema begonnen von Rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei mir ist es so wie ich es geschrieben habe , weit über 90% hängen am Einzelhaken.Ich hatte mal angefangen jeden Fisch zu fotografieren wo der Haken gegriffen, hat aber es wurde langweilig keine Ahnung Immer Maulwinkel oder Maulplatte im oberen Bereich und ultraselten mal das der Drilling packen musste.

Man könnte jetzt vielleicht 2 Sachen daraus ableiten.

1 Vielleicht spielt die Grösse des Führungshaken's doch eine grössere Rolle als man denkt und zweitens habe ich schon geschrieben ,daß ich den Fischen beim Anbiss sehr viel Zeit gebe nachdenklich
08.11.2013 15:03 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 08.11.2013 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pelikan Pelikan ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6282.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Und bei mir ist es so wie ich es geschrieben habe , weit über 90% hängen am Einzelhaken.nachdenklich


Über 90% wäre jetzt genau auch der Wert den ich genannt hätte...
Bei uns hängen soviele Fische am Führungshaken daß wir uns schon mal
Gedanken machten den Drilling weitestgehend weg zu lassen.
Aber interresant daß die Ergebnisse so unterschiedlich sind... nachdenklich

Woran liegt das? Z.B. Zeit lassen e.t.c..
08.11.2013 21:23 Pelikan ist offline Beiträge von Pelikan suchen Nehmen Sie Pelikan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pelikan am 08.11.2013 um 21:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Da schau her!Interessant!
Bei mir saß der Drilling in den allermeisten Fällen im Maulwinkel.Es waren nur ganz wenige Fische dabei,bei denen der Einzelhaken saß!
Und das unabhänging von der Art der Fischerei!
Einzelhaken Owner Offshore 6/0 bis 8/0 und Drilling Owner St41 2/0!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
10.11.2013 13:58 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 10.11.2013 um 13:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Fehlbissquote

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH