Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets am See
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Pellets am See Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich wollte es mal mit Pellets auf Waller versuchen, an einem stehenden Gewässer. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und schnell merken müssen, dass es riesen Preisunterschiede gibt. Sind die Qualitätsunterschiede genauso groß wie die Preisunterschiede?
Welche Pellets benutzt ihr? Pellets selbst herstellen wollte ich wegen des Aufwandes eigentlich nicht.
Ach ja, und wie viel Kilo Pellets muss man sich für den Anfang zulegen? Die Packungen reichen von unter 1kg bis zu 20kg….

Danke schon mal und schönen Gruß
Altoids
11.11.2013 14:54 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 11.11.2013 um 14:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vor damit anzufüttern? Welse auf pellets fängst du hauptsächlich an starken karpfengewässern. Da würd ich mal so ne kilo packung zum probieren kaufen und die billigen karpfenpellets zum anfüttern nehmen
11.11.2013 16:26 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 11.11.2013 um 16:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja, ich wollte ein paar Tage mit anfüttern. Karpfenbestand ist sehr gut. Ab und an wird wohl auch mit Pellets oder Boilies auf Karpfen gefischt, aber nicht übermäßig. Wenn ich aber Karpfenboilies nehm, wohl besser mit fischigem- oder Blut-Geschmack, oder?
Die Gefahr ist ja aber groß, dass die Karpfen alles wegfressen und die Waller sich nicht an die Boilies/Pellets gewöhnen!? Alles nix… Kopf gegend Wand

Was haltet ihr von anfüttern mit Hühnerleber? Problem dabei ist wieder, die Leber hält nicht besonders gut am Haken. Kann man die – ohne Scheuch-Wirkung – in einen Damenstrumpf einpacken und an den Haken hängen? keine Ahnung

Danke! Gruß Altoids
12.11.2013 08:19 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 12.11.2013 um 08:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn in diesem See hin und wieder Pellets oder Boilies eingebracht werden, ist es den Welsen also nicht ganz fremd und sie werden diese Köder auch einsammeln.Das wird dein Vorfüttern dann um einiges effizienter gestalten.Das die Welse einen leeren Futterplatz vorfinden oder zu spät kommen das ist glaube ich ein absoluter Irrglaube.Viele clevere Raubfischangler füttern sich ihre Raubfische mit Friedfischfutter an ihren Angelplatz denn wo unter Wasser Futterfischtumult ist, sind auch die Räuber ruck zuck aufmerksam und nicht weit...........
12.11.2013 08:29 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.11.2013 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Christoph ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7860.jpg

Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 126
Herkunft: Büchelkühn a. d. Naab

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich würde es erst mal ohne anfüttern versuchen.

Wenn ich an unserem Weiher eine Nacht verbringe, dann kommen immer Pellets am Haar mit ins Wasser. Die Waller nehmen die Köder auch gerne in Ufernähe. Und wenn es ein großer Karpfen sein sollte....hat ja auch was für sich.

Viele Grüße
Christoph

__________________
Listo!
12.11.2013 08:38 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph am 12.11.2013 um 08:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum sollte er es ohne Füttern probieren wenn das doch die Fangchance beträchtlich steigert ??? nachdenklich
12.11.2013 08:40 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.11.2013 um 08:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Christoph ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7860.jpg

Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 126
Herkunft: Büchelkühn a. d. Naab

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hatte schon öfter ohne anfüttern an kleinen Gewässern Erfolg.
Mehr investieren kann man ja dann immer noch.

Dort gewöhnen ja auch nicht selten andere Angler die Fische an den Geschmack.

__________________
Listo!
12.11.2013 08:55 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph am 12.11.2013 um 08:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon mal,

anfüttern tu ich ein wenig 2-3 Tage nach der Arbeit, is besser wie nix.
Dann geh ich vorm ersten Schneefall nochmal mit Pellets raus…Sollte man dafür eher eine weiche Rute nehmen? Hindernisse gibt es keine…und vor allem, falls dann ein Karpfen einsteigen sollte wäre ne weiche Rute vielleicht auch besser? An weichen Ruten hätte ich ne Mantikor Team Waller 3,20 oder ne Rhino df in 3 Meter….ne 3 lbs Karpfenrute nimmt mir ein relativ ordentlicher Wels ja auseinander…und wahrscheinlich bekomm ich die Rolle gar nicht drauf.

Sollte ich eher dort anfüttern, wo ich die Welse vermute - das wäre schon ein gutes Stück von meinem Angelplatz weg, oder meint ihr die ziehen sich druchs anfüttern auch an meinen Platz?

Kann jemand ne Pelletsorte empfehlen oder ist das egal bzw. von Gewässer zu Gewässer eh unterschiedlich?

Gruß
Altoids
12.11.2013 09:19 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 12.11.2013 um 09:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Altoids

Würde mit Heilbuttpellet anfüttern und zwar dort wo du auch fischt.
Wenn du die Waller weiter weg vermutest würde ich meinen Futter und Angelplatz auch dorthin verlegen.
Bei einem Teich in meiner Nähe fischen sie immer diese Pellets sind relativ günstig also auch zum anfüttern geeignet. bis bald

http://www.ebay.de/itm/BLOODY-HALIBUT-PE...S-/110927894090

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
12.11.2013 10:10 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 12.11.2013 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Altoids.

Bei uns im Vereinsgewässer wird schon lange mit Pellets auf Wels gefischt. Hat ne Weile gedauert bis sie sich daran gewöhnt hatten, aber jetzt geht es auch ohne lange Futterkampagnen.

Bewährt haben sich Pellets von Coppens und Skretting, wobei ich der Meinung bin, dass es völlig egal ist welche Fischpellets man verwendet. Füttern ist anfangs viel wichtiger als die Sorte der Pellets!

Die Karpfen kannst Du ein wenig ausselektieren, wenn Du mehrere Pellets am Haar hast oder gleich eine Schlaufe mit 5-6 Pellets (in der Mitte eventuell einen Floater) baust. Ganz auschließen kann man "Fremdfänge" nie, aber so machst Du es den Karpfen schon schwerer als mit nur einem Pellet.

Mach dir zu jetzigen Jahreszeit nicht mehr all zu viele Hoffnungen dass es gleich klappt. Wenn ich die Fangzeiten an unserem Vereinsgewässer betrachte, dann liegt die beste Zeit von Ende Mai bis Ende September. Danach wird es merklich weniger.

Die Futtermenge hängt meiner Meinung nach auch stark vom Weißfischbestand ab. Ist dieser sehr hoch, dann bedarf es einer größeren Menge an Pellets um den Wels daran zu gewöhnen. Gibt es nur einen geringen oder gar keinen Futterfischbestand, dann ist es schon leichter die Waller an eine Alternativnahrung zu gewöhnen. Sie sind ja dann quasi darauf angewiesen.


Viel Erfolg.

Prost

Matten
12.11.2013 10:17 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 12.11.2013 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-2191.jpg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 3.043
Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Altoids,
habe mal ein älteres Thema reinkopiert,filtere die wichtigen Dinge für dich raus und lege los. Augenzwinkern
Gruß Arno

Pellets - Der einzig wahre Köder der Zukunft?
12.11.2013 10:43 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 12.11.2013 um 10:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Holger 86 Holger 86 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6869.jpg

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 34
Richtiger Name: Holger Pickel
Herkunft: Karbach/Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werds im frühjahr auch ma mit pellets versuchen wenn die andern räuber zu sind, darf man ja nur mit wurm oder pellet/boili angeln
29.12.2013 13:01 Holger 86 ist offline Beiträge von Holger 86 suchen Nehmen Sie Holger 86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 86 am 29.12.2013 um 13:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Pellets am See

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH