Posenmontage vom Ufer aus verankern |
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Posenmontage vom Ufer aus verankern |
|
zusammen,
Ich würde sehr gern wissen ob es Möglichkeiten gibt wie ich eine Posenmontage vom Ufer aus an Ort und Stelle halten kann?
Da ich leider nicht auf ein Boot zum Auslegen zurückgreifen kann, muss ich meine Montagen werfen. Bisher hab ich U-Posen gefischt und nächstes Jahr wollte ich gern die Pose ausprobieren.
Wie würdet ihr verhindern, dass die Pose vom Spot treibt?
Falls es hilft, ich möchte eine 150g Pose fischen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Vale
P.S. Der Fluss hat meist eine nur sehr langsame Strömung von ca 2-3 km/h
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
26.11.2013 23:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 26.11.2013 um 23:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Zitat: |
Original von Sebastian Zajonz
Glaub mir bei der Pose ist leicht immer besser.
Grüße
Sebastian |
|
Leicht und oder sauber austariert
|
|
27.11.2013 04:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.11.2013 um 04:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Richi
Routinier

Richtiger Name: Richard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Vale
wie wär es mit einem Sideplaner ?
Dann kannst du deinen Köder schön am Platz halten und dir reicht eine
leichte Pose.
__________________ Des san Hund, unsere Katzen, die können klettern wie Affen!!
|
|
27.11.2013 10:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Richi am 27.11.2013 um 10:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sebastian Zajonz
Routinier

Richtiger Name: Sebastian Zajonz Herkunft: Bretzfeld
 |
|
Sideplaner funktioniert nicht bei so wenig Strömung.
|
|
27.11.2013 10:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebastian Zajonz am 27.11.2013 um 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen.
Danke für die schnellen Antworten!
Sebastian meinst du mit der Stippe die Technik die Carsten Zeck vor einigen Monaten in der Fisch&Fang vorgestellt hat? Das klingt nach einer sehr intressanten Methode.
Ich hatte schon überlegt einen Stein mit Reisleine an einem Seaboom zu befestigen aber das wird sicher nur in stehenden Gewässern funktionieren, oder was meint ihr?
Ich stell heute Abend auch mal ein Bild meiner Angelstelle rein da ich etwas unschlüssig bin wo ich meine Köder anbieten soll, denn irgendwo im nirgendwo ist ja auch nichts.
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
27.11.2013 15:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 27.11.2013 um 15:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
RE: Posenmontage vom Ufer aus verankern |
|
Ich hab da mal einen Clip gesehen da hat ein Russe seine Montage vorgestellt in einem Fluss mit mittlerer Strömung.
Er nahm ein Holzbrett indem er beitseitig einen grossen Nagel einschlug daran befestigte er eine Schnur abhängig der Wassertiefe und ein Gewicht (Stein) das ganze Geschirr warf er dann in die Strömung, das Gewicht geht zum Grund, das Brett mit den Nägeln treibt auf und einer der beiden Nägel steht über der
Waaseröberfläche hervor aufgrund des Gewichts bleibt alles am Spot, jetzt warf er seine Posenmontage etwas oberhalb des Bretts aus und Versucht seine Hauptschnur so zu führen dass diese sich im hervorstehenden Nagel einhing was ihm auch gelang und somit konnte er seine Pose im Strom am Spot halten.
Ich hab das mal am Rhein ausprobiert, da ging das aber in die Hose wegen zu starker Sogströmung der Schifffahrt und all zu weit lässt sich das Ganze auch nicht auswerfen aber in einem kleinen Fluss funzt das allemal.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
27.11.2013 18:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 27.11.2013 um 18:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
|
Zitat: |
Original von Vale
zusammen,
Ich würde sehr gern wissen ob es Möglichkeiten gibt wie ich eine Posenmontage vom Ufer aus an Ort und Stelle halten kann?
Da ich leider nicht auf ein Boot zum Auslegen zurückgreifen kann, muss ich meine Montagen werfen. Bisher hab ich U-Posen gefischt und nächstes Jahr wollte ich gern die Pose ausprobieren.
Wie würdet ihr verhindern, dass die Pose vom Spot treibt?
Falls es hilft, ich möchte eine 150g Pose fischen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Vale
P.S. Der Fluss hat meist eine nur sehr langsame Strömung von ca 2-3 km/h |
|
so wie wallerpeter es hier beschreibt: Naab Montage
anstatt den laufblei kannst du auch ein seaboom verwenden und ein entsprechendes grundblei einhängen.
__________________ Gruss Leopold
|
|
27.11.2013 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 27.11.2013 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
|
27.11.2013 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 27.11.2013 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Vale
Ich hab da ein paar Montagen für dich:
1.Einen Bambusstecken ca. 6m ans Ende einen Clip oder Reisleine Montage einclipen
oder Stöckchen, Montage mit Bambusstecken rausschieben, Stecken oberhalb der Stelle
ca.waagerecht zur Wasseroberfläche am Ufer verankern. Massive Erdanker!
2.Montage:
ein Blei oder Stein mit Seaboom und kurzer Reißleine mit Zweirutentechnik oberhalb der Stelle
ausbringen Montage einhängen, und zur Stelle rausziehrn.
3.Montage:
Eine 40er Schnur um einem Baum an deinem Ufer und um einen Baum am anderen
Ufer binden, 1oder 2 Wirbel reinbinden in die die Montagen mit 25er Reisleine
und Stöckchen gehängt werden, die Montagen händisch an der 40er Leine rausziehen.
Montagen richten sich nach deiner Stelle allerdings würde ich auch kleinere Schwimmer
und weniger Blei nehmen. Richtet sich nach Köfigröße und Strömung!
Viel Spaß beim Testen!
|
|
27.11.2013 21:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 27.11.2013 um 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Themenstarter
 |
|
an alle!
Vielen Dank sind viele tolle Tipps zusammen bekommen und ich werd nach Möglichkeit die meisten ausprobieren, hoffentlich auch mit Erfolg
|
|
27.11.2013 22:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 27.11.2013 um 22:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Massow
Mitglied

|
|
|
Hallo zusammen,
Ich ergreiffe jetzt hier mal die Gelegenheit euch zu fragen ob ihr die Methode mit der Stipprute/Stange , Reisleine/Clip und der Posenmontage auch im Stillwasser einetzt.
Fische an nem Altarm ohne Ströumg und die Benutzung eines Boots ist nicht erlaubt.
|
|
28.11.2013 12:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Massow am 28.11.2013 um 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
@Massow
ich fische auch ausschliesslich am Rhein-zwar nicht an deiner Strecke aber auch in unseren Altarmen ist die Benutzung eines Bootes in Verbindung mit einem Verbrennungsmotor verboten.
Paddeln ist jedoch erlaubt.
Falls die Benutzung eines Bootes komplett untersagt ist, schreib mir ne PN.
LG Niklas
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
28.11.2013 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.11.2013 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|