Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stahlvorfach!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlvorfach!!??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Stahlvorfach!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute.
In anderen Raubfischangelarten nicht mehr wegdenkbar.

Die rede ist von Stahlvorfächern.

Ich persönlich benütze sie zwar auch nur zum Hecht- und Zanderfischen, aber dennoch interessiert es mich, warum so gut wie Keiner ein Stahlvorfach zum Wallerfischen benützt.

Liegt es an der hohen Tragkraft, durch die man bei einem Hänger schnell mal die ganze Montage verliert, oder einfach am Material selber.
Es wurde ja schon öfters diskutiert, ob die Fische das Metal spühren können.

Haut in die Tasten.Ich freue mich schon auf eure Beiträge.


bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
14.01.2005 14:34 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 14.01.2005 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wielando wielando ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 11.09.2004
Beiträge: 131
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stahlvorfach?? wieso bei wallern??
also ich habe ja noch nicht soviel erfahrung in sachen wallerangelei, aber für was soll n stahlvorfach da nütze sein???

anscheinend können ja waller metal orten, und deshalb ist es doch überhaupt nicht sinnvoll ne montag mit viel metal zu haben, geschweige denn mit einem stahlvorfach zu fischen!
desweiteren haben waller auch keine scharfen zähne so dass sie "normale" monofile bzw geflochtene schnur durchbeissen könnten!!
deshalb denke ich, dass das stahlvorfach beim hechtangeln bleiben sollte!! selbst auf zander wird das stahlvorfach immer weniger eingesetzt...da wird auf kevlar bzw ne neuartige mono, welche extrem bissfest ist, zurückgegriffen!!
14.01.2005 14:52 wielando ist offline E-Mail an wielando senden Beiträge von wielando suchen Nehmen Sie wielando in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wielando am 14.01.2005 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1.187
Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

RE: Stahlvorfach!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorredner hat schon fast alles gesagt:
- Der Wels hat keine mit dem Hechtgebiß vergleichbaren Zähne
- Stahlvorfächer nehmen dem Köder durch ihre Steifheit das nötige Spiel und sind vom Wels ortbar (nimmt man jedenfalls an)

Da sie keinen Vorteil gegenüber geflochtenen Vorfächern haben, sondern nur die o.g. Nachteile, fischt niemand damit auf Wels.

__________________
Ralf
Rutenbau und Wallerangeln Daumen hoch
14.01.2005 15:03 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 14.01.2005 um 15:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Aber andererseit, kann es vorkommen, dass durch einen langen Wallerdrill das Vorfach so aufgerauht ist, dass man es nicht mehr benützen kann.
Stahl rauht sich ganz sicher ned auf.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
14.01.2005 15:07 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 14.01.2005 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhard   Zeige Bernhard auf Karte
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Safety!

Ich nehm überhaupt nie Stahlvorfächer! Meistens nehm ich 0,60er geflochtene oder 0,70 berkley hardmono zum Hecht und Wallifischen.
Zum Zanderfischen nehm ich 45lbs Krystonite und mit dem hab ich auch schon Hechte über 1m und Wallis bis 1,80 gefangen.

ein durchgescheurtes oder abgebissenes Vorfach hatte ich noch nie und wenn es wirklich mal Spuren gibt wird eben gewechselt aber auch Stahl kann knicken.

Zudem können Stahlvorfächer die Waller im Drill leicht verletzen (schneiden)oh man .
14.01.2005 15:33 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhard am 14.01.2005 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Stahl lässt sich schlecht verarbeiten
2.Preis ist höher als gegenüber Dyneema Vorfächern
3.Stahl ist dicker und steifer als Dyneema
4.ein dickes Dyneema Vorfach wird sicherlich nicht so schnell aufgerauht,falls doch, kann man es ja wechseln

Lorenz

__________________
MfG Lorenz
14.01.2005 15:39 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 14.01.2005 um 15:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ! Stahl könntest Du nach einem Wallerdrill mit Sicherheit wegschmeissen, dann hättest Du nämlich eine schöne gedrehte Silberlocke (Korkenzieher).
Dyneemavorfächer sind nach dem Drill meistens unbeschadet. Das Zeug hält echt ewig.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker: 14.01.2005 15:51.

14.01.2005 15:50 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 14.01.2005 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Volker   Zeige Volker auf Karte Volker ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-721.gif

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Lollar/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz
1.Stahl lässt sich schlecht verarbeiten
2.Preis ist höher als gegenüber Dyneema Vorfächern
3.Stahl ist dicker und steifer als Dyneema
4.ein dickes Dyneema Vorfach wird sicherlich nicht so schnell aufgerauht,falls doch, kann man es ja wechseln

Lorenz


@Lorenz

Den punkt 3 würde ich so nicht unterschreiben Augenzwinkern .
Steifer (bei 7x7 bestimmt auch nicht) vielleicht, aber dicker auf keinen Fall.

__________________
Petri Heil und immer Fische in Beißlaune
Gruß
Volker
14.01.2005 15:54 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volker in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Volker anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Volker am 14.01.2005 um 15:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volker:
Ich hab hier ein Katalog vor mir liegen in dem ein 10kg 7x7 Vorfach mit dem Durchmesser 0,36mm angegeben ist.Da hält jede geflochtene mit wenn die tragkraftwerte nur annähernd stimmen.

Hier der Infotext von der einer geflochtenen....
"Die High-Tech-Schnur MEGA POWER SPEZIAL wird aus der zur Zeit stärksten Faser der Welt* hergestellt. Durch ein neues, sehr aufwändiges High-Tech-Verfahren wird sie extrem eng und rund geflochten. Die geflochtene Schnur ist stärker als Stahl oder Aramid. Ihre Festigkeit liegt bei gleichem Durchmesser weit über der von vielen anderen geflochtenen Angelschnüren. Durch die extrem hohe Tragkraft der M.P.S. kann mit wesentlich dünneren Durchmessern gefischt werden."


Lorenz

__________________
MfG Lorenz
14.01.2005 17:06 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 14.01.2005 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8395.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 1.294
Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochwas:
Stahl kringelt und knickt sich leicht

__________________
MfG Lorenz
14.01.2005 17:09 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 14.01.2005 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Finki   Zeige Finki auf Karte Finki ist männlich
König


images/avatars/avatar-3580.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 802
Richtiger Name: Finki
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hat mal jemand daran gedacht, ob sich ein Stahlvorfach im Drill in die Zahnplatten einschneiden kann und dem Wels dadurch Verletzungen zugefügt werden könnten? keine Ahnung

nachdenklich

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Erfolg ist kein Zufall
14.01.2005 17:24 Finki ist offline E-Mail an Finki senden Beiträge von Finki suchen Nehmen Sie Finki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Finki am 14.01.2005 um 17:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhard   Zeige Bernhard auf Karte
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Finki

Zitat:
Original von Bernhard
Zudem können Stahlvorfächer die Waller im Drill leicht verletzen (schneiden)oh man .


damit waren schon auch die zahnplatten gemeint
14.01.2005 17:33 Bernhard ist offline E-Mail an Bernhard senden Beiträge von Bernhard suchen Nehmen Sie Bernhard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhard am 14.01.2005 um 17:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Stahlvorfach!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Savety,
ich sehe auch keine Notwendigkeit mit Stahlvorfach zu benützen! Augenzwinkern Ich schließe mich Bernhard und Finki an,denk mal an die Verletzungen die dein Stahlvorfach dem Fisch beibringen können! nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
14.01.2005 22:34 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.01.2005 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich sehe ja auch keinen Grund dafür, ein Stahlvorfach einzusetzten, aber mich hat es halt mal interessiert, Warum des keiner macht.

Ich denke ned, dass sich der Stahl mehr einschlneidet, als die geflochtene.
Wieso denn auch. es hat doch beides fast keine Dehnung und wenn es wirklich auf Spannung sitzt, denke ich dass des eine und des andere gleichermasen nachgibt bzw. nicht nachgibt.

bis bald

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
15.01.2005 13:55 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 15.01.2005 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lotharus glanis lotharus glanis ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 673
Richtiger Name: lothar gorgol
Herkunft: goslar/harz

RE: Stahlvorfach!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen hallo gemeinde
stahlvorfächer? ich bin der meinung,hier bei uns schon eine ganze weile nicht
mehr notwendig.wir haben einfach heut ein angebot an vorfachmateriall,das stahlvorfächer überflüssig geworden sind. sie sind schonender und halten wesentlich besser. ich schätze mal,das die stahlvorfächer irgendwann einmal vom markt verschwinden werden.

__________________
Petri Heil
15.01.2005 14:43 lotharus glanis ist offline E-Mail an lotharus glanis senden Beiträge von lotharus glanis suchen Nehmen Sie lotharus glanis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lotharus glanis am 15.01.2005 um 14:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pikehunter   Zeige Pikehunter auf Karte Pikehunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 206
Herkunft: Winterberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Das die Stahlvorfächer vom Markt verschwinden werden glaube ich nicht.Zum Wallerfischen ist es nicht nötig,aber zum Hechtfischen is es nicht wegzudenken.Es gibt zwar auch noch Hardmono,wellches aber erst in den dickeren durchmesseren 100 % Hechtsicher ist und somit recht steif ist.

bis bald

__________________
Gruss Pikehunter
15.01.2005 16:10 Pikehunter ist offline E-Mail an Pikehunter senden Beiträge von Pikehunter suchen Nehmen Sie Pikehunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pikehunter in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pikehunter am 15.01.2005 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sebi   Zeige Sebi auf Karte Sebi ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

RE: Stahlvorfach!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich nicht.Mein Stahlvorfach zuhause Trägt 20 pf und mwin Wallervorfach 68kG.Was reißt wohl zuerst???

__________________
C.U.

Sebi
WEZA
23.02.2005 16:20 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sebi am 23.02.2005 um 16:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 1.665
Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Themenstarter Thema begonnen von Savety_16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es ist ja auch ned ein normales Stahlvorfach gemeint, sondern ein Stahlvorfach, des man zum Big Game Fishing hernimmt.

ciao

__________________
wat ne geile Aktion rofl

Gruß Maxi
23.02.2005 16:30 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 23.02.2005 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Ich verwende Stahlvorfächer nur mehr beim Spinnfischen wo ich auch mit Hechtbissen rechnen muß, doch selbst dort ist mir inzwischen Hardmono lieber.
Big Game Vorfächer sind meist aus Stahldraht und meiner Meinung nach nicht ideal zum Welsfischen, umständlich zu verarbeiten und zu teuer.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
25.02.2005 10:58 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 25.02.2005 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen heimo
zitat:
Big Game Vorfächer sind meist aus Stahldraht und meiner Meinung nach nicht ideal zum Welsfischen, umständlich zu verarbeiten und zu teuer.

>>> boshaft wenn man schlecht sieht oh man
teuer? naja Augenzwinkern

nicht umsonst werd ich niro-franze genannt boshaft )
25.02.2005 11:14
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 25.02.2005 um 11:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Stahlvorfach!!??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH