Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » grüner schleudergummi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grüner schleudergummi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

na ja ob es interessant ist welche Farbe ein Schleudergummi haben soll sei dahin gestellt nachdenklich ,kann ich nicht nachvollziehen keine Ahnung

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
18.12.2013 18:22 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 18.12.2013 um 18:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
m.M. nach sind diese Gummis eine reine Modeerscheinung, sieht halt toll aus.
Sinn machen sie eigentlich nicht, selbst die Sicherung von Monoknoten ist unnötig und bei Geflecht eh kompletter Käse.
Beim Biggame, wo die Monosschnüre herkommen, findet man diese Sicherung nicht. Wofür auch?
Auch die Aussage, Waller würden den Knoten aufbeißen/reiben, gehört ins Reich der Legenden.

Das Einzige was stimmt, man sieht im Schein der Kopflampe den Haken besser.
18.12.2013 18:36 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 18.12.2013 um 18:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei einer Tour dieses Jahr meine Knotenschutzgummis vergessen - hält auf jeden fall auch ohne. Aber mit so nem Stück Gummischlauch drauf, bin ich irgendwie entspannter.
Bei Nacht sieht man die Haken auch viel besser - egal ob im Welsmaul oder wenn die Vorfächer beim beködern im Boot liegen Daumen hoch

Ich habe die Jenzi meterware von CS-Angelshop und auch die schwarzen vom Kai.
Beide gehen selbst über einen 4/0er Drilling ohne Probleme.

Fazit:
Negatives konnte ich nicht feststellen und daher sind sie bei mir zum Standart geworden Prost

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
18.12.2013 19:22 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 18.12.2013 um 19:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 812
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
ich benutze auch grüne, allerdings keine knalligen sondern etwas dunklere. Hat keinen besonderen Grund, es gab sie einfach günstig rofl
Ob das mit dem Magnetismus so stimmt weiß ich selbst nicht, hab die Gummis eher als Knotenschutz und für eine bessere Sichtbarkeit der Haken im Einsatz.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
18.12.2013 19:28 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 18.12.2013 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan S.
Willkommen
m.M. nach sind diese Gummis eine reine Modeerscheinung, sieht halt toll aus.
Sinn machen sie eigentlich nicht, selbst die Sicherung von Monoknoten ist unnötig und bei Geflecht eh kompletter Käse.
Beim Biggame, wo die Monosschnüre herkommen, findet man diese Sicherung nicht. Wofür auch?
Auch die Aussage, Waller würden den Knoten aufbeißen/reiben, gehört ins Reich der Legenden.

Das Einzige was stimmt, man sieht im Schein der Kopflampe den Haken besser.


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Durchs aufziehen vom Gummi bringt man sogar eher die Wicklungen des Knotens durcheinander.
18.12.2013 19:51 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 18.12.2013 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HaBa HaBa ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehts nicht um Magnetismus, da gehts darum dass eben blanke Metallteile Elektrizität "erzeugen" können, eben die Kombination verschiedener Metalle in Elektrolyten wie oben von mir verlinkt.

Edelstahl, daraus sind die meisten Haken ja, ist im Allgemeinen nicht magnetisch.

Die Gummiisolation soll der Theorie nach die Größe der blanken Oberfläche verringern. Da gab es doch auch Ansätze mit flüssigem Latex bei dem man den Haken bis auf die Spitze wasserdicht einpackt.


Dafür wäre die Farbe des Gummis natürlich egal großes Grinsen


Zum Meeresfisch-Vergleich: gibt es bei den beangelten Meeresfischen auch welche mit vergleichbaren Zähnen wie ein Wels?


Mit anderweitigen Erfahrungswerten kann ich hier leider nicht dienen.
18.12.2013 19:52 HaBa ist offline E-Mail an HaBa senden Beiträge von HaBa suchen Nehmen Sie HaBa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HaBa am 18.12.2013 um 19:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3266.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Aachen/ Giessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so wie viele andere auch, überziehe ich meine Haken mit (Schrumpf-) Schlauch, um die Knoten zu schützen. Darüber hinaus überziehe ich auch den Wirbel. Ich bin nicht sicher, ob der Wels irgendeine vom Metall ausgehende Strahlung wahrnehmen kann. Was ich allerdings weiß ist, dass Welse spätestens bei der Berührung von Metall, ob mir den Barteln oder dem Körper, das Weite suchen. Meines Wissens liegt das an der leicht sauren Schleimhaut, die bei Berührung mit Metall zu einer oxidativen Reaktion führt, durch die ein Elektronenfluss stattfindet, den der Wels wahrnehmen kann. Fakt ist, dass ich in einer Fischzucht beobachten konnte, dass Welse sofort nervös wurden, wenn man mit dem Edelstahlkescher das Wasser berührt hat und das sie am Rad drehten, wenn man sie berührt hat. Dasselbe mit nem Besenstiel hat nicht annähernd diese Reaktion verursacht!
Außerdem kann man mit dem Schlauch vor allem bei Monovorfächern den Austrittswinkel der Schnur aus der Hakenöse beeinflussen!
Die Farbe spielt beim Wels sicherlich eine geringe Rolle, da ich aber gerne Beifänge habe, kommt bei mir nur schlichtes Material zum Einsatz.

Gruß Lukas
18.12.2013 20:05 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 18.12.2013 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also bei dem ganzen Müll der in den Flüssen und Seen herumliegt (habe mal einen starken Magneten durch einen See gezogen oh man ) kann ich mir nicht vorstellen, dass das bisschen Metall etwas ausmacht, oder zumindest nur einen sehr geringen Einfluss hat!
Aber ist nur meine Meinung, wenn jemand auf grüne Gummis schwört soll er grüne nehmen, wenn wer schwarze lieber hat soll er schwarze verwenden! Und wenn jemand am liebsten garkeine hat dann eben so! Ich finde da geht es primär darum, dass der Angler ein gutes Gefühl dabei hat und darauf vertraut!
bis bald
18.12.2013 20:54 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 18.12.2013 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HaBa

Edelstahl, daraus sind die meisten Haken ja ...


Die wenigsten Haken sind aus Edelstahl - kannst du mit nem Magneten in deiner Box leicht testen.
Es gibt sie aber zum Meeresangeln (zB VMC Inox).
Meiner Meinung nach, gehört sich aus VA alles, nur kein Angelhaken hergestellt.

Und zum Thema Schlauch: siehe Stefan S. ... Daumen hoch

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
19.12.2013 12:37 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 19.12.2013 um 12:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
HaBa HaBa ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.07.2013
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel82
Zitat:
Original von HaBa

Edelstahl, daraus sind die meisten Haken ja ...


Die wenigsten Haken sind aus Edelstahl - kannst du mit nem Magneten in deiner Box leicht testen.
Es gibt sie aber zum Meeresangeln (zB VMC Inox).
Meiner Meinung nach, gehört sich aus VA alles, nur kein Angelhaken hergestellt.

Und zum Thema Schlauch: siehe Stefan S. ... Daumen hoch


Hier darf ich wohl nach einer kurzen Suche vollinhaltlich zurückrudern => ich habe zwar einige/viele "stainless"-Haken in der tacklebox (Raubfisch und auch Karpfen), aber anscheinend sind die üblichen Verdächtigen (AHF Leitner und Korda habe ich überprüft) aus Kohlenstoffstahl der sehrwohl magnetisch ist.

Da hilft der Gummischlauch natürlich eher dem Angler ...
19.12.2013 13:02 HaBa ist offline E-Mail an HaBa senden Beiträge von HaBa suchen Nehmen Sie HaBa in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HaBa am 19.12.2013 um 13:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukas
Darüber hinaus überziehe ich auch den Wirbel.
Gruß Lukas


Hi Lukas.

Welche Funktion, außer dem Verbinden von Vorfach und Hauptschnur, hat denn dein Wirbel dann noch?? Wenn man ihn komplett mit diesem Gummischlauch überzieht, dann dreht er sich nicht mehr und ist somit außer Gefecht gesetzt.

Ansonsten komme ich ganz gut ohne Gummischlauch aus. Habe ihn noch nie vermisst. Warum er bei den meisten gerade grün ist?? Ich denke zu 90% weil es so vorgemacht wurde und zu 10% eventuell wegen der besseren Sichtbarkeit für den Angler.

Prost

Matten
19.12.2013 13:43 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 19.12.2013 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.451
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matten

Ansonsten komme ich ganz gut ohne Gummischlauch aus. Habe ihn noch nie vermisst. Warum er bei den meisten gerade grün ist?? Ich denke zu 90% weil es so vorgemacht wurde und zu 10% eventuell wegen der besseren Sichtbarkeit für den Angler.

Prost

Matten


Hi zusammen!

Hab früher auch ohne Gummischlauch gefischt, aber mittlerweile vor allem auch bei Mono verwende ich besagten Gummi gerne. Erstens bleiben die Wicklungen schön an Ort und Stelle geben im Hakenschenkelbereich dem Mono auch einen gewissen Schutz und die Erkennbarkeit der Haken in der Nacht ist echt um wesentliches besser, vor allem beim greifen des Fisches.
Ansonst denke ich hat Matten nicht unrecht, sehr viele verwenden Diesen, weils eben vorgemacht wird.

__________________
Gruss Andi

19.12.2013 15:28 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3266.jpg

Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Aachen/ Giessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matten,

funktioniert logischerweise nur in Situationen wo kein Drall entsteht, zB beim Klopfen, vertikalen, U-Pose und Anbinden in strömungsarmen Bereichen. Ansonsten wird nur den Karabiner eingeschlaucht.
Danke für den Hinweis, hätte missverständlich sein können.

Gruß Lukas
19.12.2013 18:43 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas am 19.12.2013 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König


images/avatars/avatar-6303.jpg

Dabei seit: 07.01.2009
Beiträge: 768
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wie schon mal erwähnt die verschiedenen Farben der Gummis sind auf die Durchmesser abgestimmt.

Der Hellgrüne ist der dickste ,deshalb wird er auch am meisten von uns benutzt.
Bei dünneren innen Durchmessern quält man sich sonst so arg beim aufziehen
eines Hakens.

Ich nehm ihn auch als Knotensicherung aber auch deshalb weil der Führungs Haken
auch dann schön anliegt und ich dann auch teilweise abschirmt.

Ob der Waller nun Metall in irgendeiner Form wahrnehmen kann weiß ich nicht,
wenn aber doch dann habe ich wenigstens etwas vorgesorgt.

Bleie beim Bojenfischen schirme ich auch ab,habe keine Nachteile erkannt.

Über den Wirbel würde ich ihn allerdings nicht ziehen großes Grinsen

__________________
Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dalton72: 19.12.2013 20:27.

19.12.2013 20:24 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 19.12.2013 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
shadow_mt shadow_mt ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 61

RE: grüner schleudergummi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für mich sind die leuchtgrünen Gummischläuche eines namhaften Anbieters zu einem Allroundutensil in der Tackelbox geworden.

Das hat mehrere Gründe.

1. Die Schläuche gibt es als Meterware in verschiedenen Durchmessern.
2. Die Farbe ist sehr gut im Schein der Lampe zu sehen. Den Wallern ist die Farbe scheinbar egal, zumal die meisten Bisse nicht bei Tage kommen.
3. Der Schlauch schwimmt, kurze Stücke, die als Ködersicherung dienen sollen, können vorbereitet und gleich mit in den Fischkübel gegeben werden, so hat man beim Beködern alles gleich zur Hand

Ich nutze den Schlauch als Kontenüberzug, so sieht man den Haken im Maul des Fisches ausgezeichnet und greift nicht hinein.
Der dünne Schlauch kommt als Stopper von Blei und Posen zum Einsatz.
Wenn man den dicken Schlauch auf ca. 30cm schneidet und auf der Hauptschur befestigt, erhält man einen ausgezeichneten Marker fürs angeln direkt unter der Wasseroberfläche ohne die Schnur durch Posen oder Ähnliches zu beschweren (Stockmontagen). Selbst beim Abspannen in Bäumen auf große Distanzen kann man den Schlauch gut sehen. Sobald man die Schnur spannt, hebt sich der Schlauch aus dem Wasser. Dadurch kann man den Köder anhand der voreingestellte Wunschtiefe sehr genau positionieren.

Ich möchte den grünen Schlauch nicht mehr missen, zumal 1m nicht mehr kostet als 10 schwarze Gummiködersicherungen eines anderen Wallertackelanbieters.

shadow_mt
20.12.2013 11:37 shadow_mt ist offline E-Mail an shadow_mt senden Beiträge von shadow_mt suchen Nehmen Sie shadow_mt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 20.12.2013 um 11:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
A.H.F.Tom A.H.F.Tom ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.03.2013
Beiträge: 14
Richtiger Name: Tom
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich mal neutral, ich verwende für meine Montagen einen schwarzen Schleudergummi, da ich der Meinung bin, dass der Wels am Tage den Neon grünen Schleuder Gummi durchaus erkennen kann. Den Gummi verwende ich, dass meine Montage beziehungsweise wicklungen am Haken perfekt halten. Grüße Tom
24.01.2014 23:44 A.H.F.Tom ist offline E-Mail an A.H.F.Tom senden Beiträge von A.H.F.Tom suchen Nehmen Sie A.H.F.Tom in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von A.H.F.Tom am 24.01.2014 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hunderten waller die stefan dsmit schon fing sprechen eindeutig dagegen, dass der wels den gummi sieht.
Augenzwinkern

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
24.01.2014 23:53 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 24.01.2014 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Just4Fun
Tripel-As




Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der galvanischen Zelle ist absoluter Käse. Dazu müsstest du mit 2 Haken Fischen mit unterschiedlichem Oxidations/Reduktionspotenzial und in saurem Wasser! Miss mal den pH-Wert in Gewässern. Wenn du was unter 7,5 findest fresse ich einen Besen. Außer du fliegst an den Amazonas oder misst in einer Torfgrube. Der übliche pH geht wohl eher in die Richtung 8,5.
25.01.2014 10:18 Just4Fun ist offline E-Mail an Just4Fun senden Beiträge von Just4Fun suchen Nehmen Sie Just4Fun in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Just4Fun am 25.01.2014 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Redl77 Redl77 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 397
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

Bin auf der Suche nach so einem Schleudergummi am liebsten wäre mir natürlich was dunkleres wo komm ich die Teile für nicht all zu großes Geld?

Hat da jemand Tipps für mich?

lg ösi

__________________
Element-Wasser!

http://element-wasser.blogspot.com/
05.04.2015 14:46 Redl77 ist offline E-Mail an Redl77 senden Homepage von Redl77 Beiträge von Redl77 suchen Nehmen Sie Redl77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Redl77 am 05.04.2015 um 14:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6044.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 586
Herkunft: Obing, Chiemgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt so a Schwachsinn gar ned erst drauf. rauchen
Höchstens i hätt Angst beim greifen die Haken zu übersehen. nachdenklich
05.04.2015 15:42 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 05.04.2015 um 15:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » grüner schleudergummi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH