Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 3 Fragen für Boot am Po » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Fragen für Boot am Po
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Fragezeichen 3 Fragen für Boot am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich hätte da drei Fragen und würde Euch um Eure Tipps bitten:

1. Reicht ein Bugmotor "Minn Kota Powerdrive V2 55/i-Pilot für den Po? Nicht nur im Delta sondern auch im Mittellauf! Oder soll ich wegen eventueller starker Strömung beim Mittellauf einen starken 70er nehmen? Ich möchte mit dem Bugmotor abdrift fischen.

2. Ich möchte mir einen Hella marine Xenon Deckscheinwerfer Serie 6142 kaufen. Ist dieser mit der Fernsteuerung drehbar oder braucht man dafür zusätzliches Zubehör?
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass das Boot bei Andy vom Wallercamp mit einem drehbaren Scheinwerfer ausgestattet ist, oder? nachdenklich (siehe Bild)

3. Ich überlege, mein Boot ganzjährig in Italien liegen zu lassen! Ist das gestattet oder muss man die Zulassung auf italienische umschreiben lassen? Versichert ist es hier in Österreich Vollkasko mit dem Zusatz für Italien! Braucht es hier noch etwas für die ganzjährige Einstellung in Italien oder geht das gar nicht und man muss es innerhalb von 3 Monaten wieder nach Österreich holen?

Viele Fragen aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank!

LG
Markus

xxxWALLER-DEVILxxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scheinwerfer.jpg



__________________
 bissig  
21.12.2013 01:10 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 21.12.2013 um 01:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
RE: 3 Fragen für Boot am Po Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann mir denn niemand weiterhelfen bei meinen Fragen? Wäre echt nett!

Danke im Voraus!
LG
Markus

__________________
 bissig  
27.12.2013 15:49 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 27.12.2013 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5125.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 567
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Scheinwerfern kann ich dir helfen!
Haben bei allen Booten nur noch die normalen Hella ohne Fernsteuerung.
Grund dafür ist einfach dass die Dinger mit der Zeit eingehen... Die Scheinwerfer die du da angehängt hast sind die die wir auch haben.
Einmal mit der Hand einstellen und fertig... Dann wird die Nacht zum Tag Augenzwinkern

Grüse Beni

__________________
tight lines aus bayern
27.12.2013 15:56 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 27.12.2013 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kommt auf das Boot an.
Aber prinzipiell, umso mehr Dampf das Ding hat, um so besser.
Im Mittellauf gibt es eine sehr starke Strömung.

2. Andys Leuchten sind zwar drehbar aber nicht ferngesteuert, aber sonst echt ne geile Sache.

3. Warum solltest Du dein Boot nicht in Italien lassen dürfen?
Auch wenn es verboten ist, wer kontrolliert das schon?
Ich würde mir da eher Gedanken wegen dem Bootmotor machen.
Wärst nicht der Erste der runten kommt und bei seinem Boot fehlt der Motor.
Selbst aus Hallen in denen die Boot überwintert wurden, sind schon Motoren verschwunden.
Da musst Du abwägen, ob Du das Risiko eingehen willst.
27.12.2013 15:59 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 27.12.2013 um 15:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du das Boot ja nicht in der vollen Strömung zum stehen bringen willst sondern nur verzögert driften willst reicht ein 55er E Motor völlig aus
27.12.2013 16:01 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 27.12.2013 um 16:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die rasche Antwort. lol

An Rico: ja, ich möchte nur langsam abdriften. Also nehme ich den 55 er.

An Stefan S: Ja, ich habe auch gehört, dass in Italien oft Motoren gestohlen werden, aber ich dachte von den Booten die im Wasser lagen! Auch in den Hallen?

Warum ich mein Boot dor stehen lassen möchte ist leicht zu beantworten, weil es hier nahe Wien immer teurer wird. In meinem letzten Hafen Marina Wien ist es zwar wunderschön, aber die Jahresgebühr für Wasser mit Strom ist sehr teuer. Kostet ca. 1.700 Euro, wenn du monatlich bezahlst an die 420 Euro. Da wo es etwas billiger wäre, ist der Kuchelauer Hafen, aber da gibts derzeit keinen Platz weil umgebaut und neuer Pächter gesucht wird. Kopf gegend Wand

Auch ist es ein Problem mit der Bootsfischerei und dem Schifffahrtsgesetz in der Donau rund um Wien. Musste die Karte zurückgeben, da genau dort, wo die Angelerlaubnis vom Boot aus genehmigt wurde (vom Fischereiverein) von der Schifffahrtsbehörde (Aufsicht) verboten war.
Deshalb überlege ich, mein Boot nach Italien zu verbringen!

Und wegen dem Scheinwerfer. Hat der Hella genug starke Breit- und Weitleuchtkraft? Sieht man die Boje oder Tafel bei Nacht gut, auch wenn sie noch weiter entfernt ist?

Und was kostet dieser ca.??

Der Scheinwerfer Matromarine mit Fernsteuerung kostet bei "Segelladen" über 300 Euro. Soll ich den nehmen oder ist das unnötig und zu teuer ??
(siehe Bild)

xxxWALLER-DEVILxxx hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
segelladen.jpg



__________________
 bissig  
27.12.2013 17:39 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 27.12.2013 um 17:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Willi 1974 Willi 1974 ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-6741.jpg

Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 103
Richtiger Name: Wilfried
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
xxxWALLER-DEVILxxx
Wo willst du dein Boot in Italien lassen(Po Mittellauf)?Im nebenfluss Mincio ist ein Steg der ist Nachts Alarm u.Videoüberwacht,untertags ist immer jemand dort,hab mein Boot seit über 10 Jahre dort!ca.1km bis zum Po
27.12.2013 20:04 Willi 1974 ist offline E-Mail an Willi 1974 senden Beiträge von Willi 1974 suchen Nehmen Sie Willi 1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Willi 1974 am 27.12.2013 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xxxWALLER-DEVILxxx xxxWALLER-DEVILxxx ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 69
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von xxxWALLER-DEVILxxx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Für´s nächste Jahr plane ich Po-Delta, aber irgendwann möchte ich auch im Mittellauf fahren.
Würde mein Boot bei Andy einstellen (Wallercamp), eventuell auch überwintern.

Aber danke, vielleicht komm ich mal auf Mincio zurück!

LG
Markus

__________________
 bissig  
27.12.2013 21:51 xxxWALLER-DEVILxxx ist offline E-Mail an xxxWALLER-DEVILxxx senden Beiträge von xxxWALLER-DEVILxxx suchen Nehmen Sie xxxWALLER-DEVILxxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxxWALLER-DEVILxxx am 27.12.2013 um 21:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 3 Fragen für Boot am Po

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH