Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure Meinung zur UniCat Pokerface II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zur UniCat Pokerface II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldman   Zeige Oldman auf Karte Oldman ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Pfeil Eure Meinung zur UniCat Pokerface II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich mal wieder mit ner Frage. Sänger hat im 2014 ner Katalog ne neue Rute drin, UniCat Pokerface II. Das Teil ist 2,70m lg, und hat ein WG bis 350g. Hat sich schon wer mit der Rute beschäftigt? Sagt mir bitte Eure Meinung dazu. Was ich mit der Rute will steht in "Meinung zur Penn Slammer 760".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldman: 13.01.2014 18:54.

13.01.2014 18:53 Oldman ist offline E-Mail an Oldman senden Beiträge von Oldman suchen Nehmen Sie Oldman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oldman am 13.01.2014 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bastik bastik ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6644.jpg

Richtiger Name: basti
Herkunft: lingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
hab hab mir die aktuelle pokerface in 3m frisch zugelegt - kann daher auch erst eine theoretische meinung geben.:

positiv:

- sehr gut verarbeitet (wicklungen, lack, endkappe)

- wirkt sehr edel

- ein "brett" mit aktion - ich denke, dass kleinere/mittlere fische damit richtig laune machen werden. semiparabolisch, bei starker belastung voll parabolisch.

- habe ich schon die endkappe erwähnt? tolle kork/gummimischung, sehr angenehm!

negativ:

- ich werde nie verstehen, wie man an ruten dieser bauart, solche einfachen rollenhalter installieren kann!

- futteral - wirkt 0815, hat die rute nicht verdient.

mit freundlichem gruß

basti
14.01.2014 21:59 bastik ist offline E-Mail an bastik senden Beiträge von bastik suchen Nehmen Sie bastik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastik am 14.01.2014 um 21:59 verfassten Beitrag.
Oldman   Zeige Oldman auf Karte Oldman ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Frank
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Oldman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Rute nur wegen dem billigen Rollenhalter aus dem Kopf geschlagen. Ansonsten fasst sie sich eigentlich prima an.

15.01.2014 15:33 Oldman ist offline E-Mail an Oldman senden Beiträge von Oldman suchen Nehmen Sie Oldman in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oldman am 15.01.2014 um 15:33 verfassten Beitrag.
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7594.jpg

Hallo Bastik,

kriegt man trotz des einfachen Rollenhalters ne SSV 9500 ran oder ist das Teil ehe für kleinere Rollen gedacht? nachdenklich

Danke im Vorraus

Gruss Stefan
16.11.2015 21:57 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 16.11.2015 um 21:57 verfassten Beitrag.
bastik bastik ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-6644.jpg

Richtiger Name: basti
Herkunft: lingen

moin,
ich glaube, dass ich behaupten darf, die ruten ausgiebig getestet zu haben.
ich fische sie in verbindung mit einer fin nor lethal lt 100 - oder wahlweise mit einer penn fierce 8000. man darf nicht vergessen, dass die rute leichter ausfällt als bei vielen mitbewerbern. sie wirbt ja auch damit. allerdings hatte ich in frankreich eine fin nor offshore 9500 drauf - da stimmt jedoch nicht mehr wirklich das nutz/sinn-verhältnis.

zum rollenhalter: ja, auch mein ersteindruck war eher "semibegeistert", jedoch sollte sich das egalisieren. die rute bezwang unter anderem 2 fische von 2,4m in frankreich. gedrillt unter dem boot - sprich: volllast - da passiert garnix! keine bange.

ich kann diese rute wirklich jedem empfehlen, der schwerpunktmäßig eher halbstarke fische fängt - weil z.b. das gewässer nicht mehr hergibt. das ist beispielsweise auch bei uns der fall. trotzdem muss man absolut keine angst vor großen welsen haben. daneben ist das preis/leistungsverhältnis unschlagbar.

kurzum: klare kaufempfehlung - und nein, mit dem handy sch***s ich auf groß-und kleinschreibung großes Grinsen

gruß,

basti
16.11.2015 23:04 bastik ist offline E-Mail an bastik senden Beiträge von bastik suchen Nehmen Sie bastik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bastik am 16.11.2015 um 23:04 verfassten Beitrag.
grasfisch grasfisch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7594.jpg

Danke Dir.

Mir gehts da genauso wie Dir mit den halbstarken und so.
Allerdings war diesjahr auch bis 1,94m dabei und es wurden von anderen auch Fische 2m+ gefangen. Prost

Aber die Halbstarken überwiegen wohl und da ist nen Besenstiel nicht optimal.

Nun gut ,wenn die "Grossen" auch passen ,ohne Rollenfuss feilen ,dann werde ich mir die wohl holen. Applaus

Gruss Stefan
17.11.2015 22:06 grasfisch ist offline E-Mail an grasfisch senden Beiträge von grasfisch suchen Nehmen Sie grasfisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grasfisch am 17.11.2015 um 22:06 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Eure Meinung zur UniCat Pokerface II

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH