Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Catch & Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Catch & Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

je nachdem aus welchem Land das Bild ist, ja.....das ist eine sinnvolle Verwertung! Es gibt auch noch Länder die nicht vollgeballert mit Einkaufsstätten sind wie wir, ganz zu schweigen von dem Gehalt das im durchschnitt bezogen wird.

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
30.01.2014 17:19 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 30.01.2014 um 17:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spanferkel ala waller kotz

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
30.01.2014 18:51 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 30.01.2014 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bärenmann Bärenmann ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6974.jpg

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 451
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Bayern (Oberpfalz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lecker!

__________________
Petri Heil !
02.02.2014 22:25 Bärenmann ist offline Beiträge von Bärenmann suchen Nehmen Sie Bärenmann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 02.02.2014 um 22:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 265
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rico,

kannst das Thema aufgrund mangelnder Teilnahme wieder schließen!
Vieleicht hätte eine Umfrage gezeigt, wer von den ca. 3000 Walleranglern (WF-User) für und gegen C&R ist, einfach mit JA oder Nein zu beantworten,fertig!!!
Wir machen dann wie bisher weiter und hoffen auf zunehmende Einsicht für C&R! Daumen hoch

bis bald Gruß+Petri
schleichkatze

__________________
Gruß+Petri
Schleichkatze
04.02.2014 10:30 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 04.02.2014 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
derfrank derfrank ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-6956.jpg

Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 18

Entnahmefenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie man es dreht oder wendet. Jeder muss für sich allein, am Wasser, entscheiden wie er den Fang behandelt. Ob er ihn schonend und schnell zurück setzt oder eben verwertet. Damit das zurücksetzen in der breiten Anglerschaft mehr ansehen gewinnt ist viel Arbeit, von den Vereinen, nötig. Einen guten Anfang stellt das Entnahmefenster dar.
Arlinghaus der selber angelt und tolle Vorträge auf Messen hält, steckt hier viel Arbeit rein. Wenn das so im Verein umgesetzt werden kann fehlt nur noch ein kleines Stück. Manchmal muss man selber ran und Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn meine Tante im Forellenfieber war musste ich eben das Angeln beenden. Sie hat das zählen dann ganz vergessen. lol
Viel Spaß beim angeln bis bald
12.02.2014 16:12 derfrank ist offline E-Mail an derfrank senden Beiträge von derfrank suchen Nehmen Sie derfrank in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derfrank am 12.02.2014 um 16:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 888
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queequeg
Zitat:
Original von walleye
@ Queeqeg
Kann deinem Einwand voll unterstützen, aaaber der Bewirtschafter eines Gewässers hat diese Möglichkeiten doch schon sowieso. Augenzwinkern Servus


Erzähl das mal den Vereinen, denen man die Entnahmefenster aus den Erlaubnisscheinen gestrichen hat Augenzwinkern .

Willkommen Queequeg
Habe dir zu diesem Thema schon 2 mal eine P.N. geschickt.
keine Ahnung Kannst du keine P.N.s empfangen???
Ich hätte gerne deine Meininung dazu. Danke für eine Antwort. Servus

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
18.02.2014 07:02 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 18.02.2014 um 07:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich den beweis.

Er geht nicht nur mir per PN auf den sack.

Walleye, such dir (mehr)hobbys und bei gelegenheit auch reele freunde rofl

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
18.02.2014 09:59 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 18.02.2014 um 09:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 888
Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen catfisher
Misch dich bitte nicht in Sachen ein die du nicht beurteilen kannst:
Außerdem wo bin ich dir auf den Sack gegangen. Lass mich einfach in Ruhe u. gut isses.Brauchst auch nicht auf meine Antworten reagieren,ich lass doch deine Ergüsse nun auch unkommentiert. bis bald

__________________
Es lebe der tote Köderfisch ;)
18.02.2014 11:08 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 18.02.2014 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht versucht persönliche informationen per pn von dir zu bekommen Augenzwinkern

Mfg

Ps. Meine damit nicht" mit freundschlaftlichen grüßen", sonder freundliche, also mach dir keine hoffnungen rofl

Pps. Na endlich lässt du's bleiben. Mein glück Alien

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
18.02.2014 11:46 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 18.02.2014 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mehrhooger Mehrhooger ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 14.11.2015
Beiträge: 12
Richtiger Name: Lutz
Herkunft: vom Campingplatz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich angle nach 25 Jahren Pause seit 6 Wochen wieder, aber nur noch auf Raubfisch.
Das hat persönliche Gründe da ich seit einigen Jahren Frührentner wegen psychischen Problemen bin. Deshalb kann ich irgendwie nicht mehr auf Schleie und Karpfen angeln, die tun mir einfach leid.

Bei Barsch, Zander, Hecht etc komme ich halbwegs damit klar, da es Räuber sind und ja auch andere Fische fressen.
Hört sich bestimmt äußerst bescheuert an, aber ist nun mal so und ich kann es nicht besser erklären.
Die Köderfische sind schon ein Problem für mich, aber damit kann und muss ich mich halbwegs arrangieren.

Setze die meisten Fisch wieder zurück, letzte Woche 2 ü50 Zander obwohl ich eigentlich einen mitnehmen wollte.
Ging aber dann vom Kopf her doch nicht. ... keine Ahnung
2 25er Barsche sind aber in die Truhe gewandert.

Für mich steht eben das Sein in der Natur und am Wasser ganz klar im Vordergrund.
Es ist auch keine verschenkte Zeit wenn ich nichts fange.
Hab ja sonst auch ohne Angel am See oder Rhein gesessen und die Seele baumeln lassen. Freude
Gruß

Lutz
16.11.2015 05:05 Mehrhooger ist offline E-Mail an Mehrhooger senden Beiträge von Mehrhooger suchen Nehmen Sie Mehrhooger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mehrhooger am 16.11.2015 um 05:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
pkruell pkruell ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 06.08.2015
Beiträge: 171
Richtiger Name: Patrick Krüll
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp meine Meinung C&R ist richtig. Gesetze werden sich nicht ändern in naher Zukunft. Ab und zu haue ich auch einem Fisch einen über die Rübe Zander Barsch Schleie etc. Wurde auch schon doof angemacht weil ich 14 Rotauge zwischen 15/20 cm mitgenommen habe ich lege die ein wie Heringe lecker lecker. Aber die Entnahme von jedem gefangenen Fisch ist für den.....

Das ist aber eine endlos Diskussion
Ich betreibe C&R und das lass ich mir auch nicht nehmen!!!

__________________
Zeit effektiv nutzen sie kommt nicht zurück. Essen Schlafen Fischen🎣
16.11.2015 21:48 pkruell ist offline E-Mail an pkruell senden Beiträge von pkruell suchen Nehmen Sie pkruell in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pkruell am 16.11.2015 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich angle nicht um zu töten, ich angle weil ich gerne in der Natur am Wasser bin und weil es mein Hobby ist das mir Spaß macht. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
17.11.2015 14:30 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 17.11.2015 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Catch & Release

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH