Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Catch & Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Catch & Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Catch & Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Catch & Release ein eigenes Thema verdient hat.Langfristig muss ein Umdenken stattfinden.Die Disskusionen hier im Forum zeigen ,daß es sowohl Befürworter als auch Gegner gibt(wie bei fast jedem Thema Augenzwinkern ) und auch wenn viele noch Bedenken haben sich wegen der Gesetzeslage offiziell dazu zu bekennen , hoffe ich, das sie es wenigstens mitlesen ,drüber nachdenken und handeln.Was mir persönlich am meisten stinkt sind Kommentare wie "einfach machen und Schnauze halten" Wir leben im Jahr 2014 und ich soll was heimlich machen wie ein Krimineller ?? Das kann nicht euer ernst sein.Wir leben in einem freien Land und ich werde einen Teufel tun irgendwas heimlich zu machen.Wenn irgenwas völliger Mist ist , dann muss man das auch klar sagen dürfen und darüber disskutieren dürfen um vielleicht eine Änderung herbei zu führen Wichtig ist ,daß man es ebend nicht macht und die Fresse hält sondern klar und deutlich Stellung bezieht.In diesem Sinne freue ich mich wie immer auf konstruktive Beiträge in diesem Thema


http://www.youtube.com/watch?v=vKwt15jA_2o
24.01.2014 18:53 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.01.2014 um 18:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir hier ja in keinem karpfen oder zanderforum sind wirds wohl nicht so ausarten wie auf facebook lol

Ich steh dazu, ich geb n furz auf reines c&r, ich fahr auch fischen um zu essen.

Wenn ich mal nen schönen zander fange nehm ich ihn mit. Wenn ich bock auf frische forelle habe fahr ich an see und fang mir eine!

Aber meistens fahr ich nur ans wasser um zu entspannen. Und das ganze zeugs wie barben, nasen, brachsen und weis der teufel was verwertet man eh nicht, das wandert retour, weil wieso umhaun wenns dann in der kühltruhe verendet.

Aber da wir hier in nem wallerforum sind wird warscheinlich bei der reinen wallerfischerei zu 99,99% c&r betrieben weil wie soll man nen 2 meterfisch verwerten keine Ahnung
24.01.2014 19:05 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.01.2014 um 19:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TME.... meine worte! Applaus


ein zander oder ein kleiner wels bis 1,30m kann auf jedenfall verwertet werden, sprich paar mal im jahr gönne ich mir einen. Verfolgung


vom hardcore catch&releasen halte ich nicht viel, da verfehlt man mMn den eigentlichen sinn unseres hobbys!

der großteil geht zurück, paar kleinere mit!

ein mindestmaß bzw. auch ein maximalmaß wäre überhaupt das beste, heisst: von 90cm bis 125cm beim wels; von 1,5kg bis 5kg beim karpfen usw
Prost

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catfisher: 24.01.2014 19:18.

24.01.2014 19:14 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 24.01.2014 um 19:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Themenstarter Thema begonnen von Rico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TME
Da wir hier ja in keinem karpfen oder zanderforum sind wirds wohl nicht so ausarten wie auf facebook lol

Ich steh dazu, ich geb n furz auf reines c&r, ich fahr auch fischen um zu essen.

Wenn ich mal nen schönen zander fange nehm ich ihn mit. Wenn ich bock auf frische forelle habe fahr ich an see und fang mir eine!

Aber meistens fahr ich nur ans wasser um zu entspannen. Und das ganze zeugs wie barben, nasen, brachsen und weis der teufel was verwertet man eh nicht, das wandert retour, weil wieso umhaun wenns dann in der kühltruhe verendet.



Gesunde Einstellung ,so soll es sein Daumen hoch
24.01.2014 19:15 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.01.2014 um 19:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Video Rico Daumen hoch

Ich setze zu 99% alles zurück wenn ich angeln gehe.

Vor allem die grossen Fische sollten released werden um den Bestand und vor allem gute Gene zu erhalten.

Hoffentlich denken die Gesetzesgeber mal darüber nach!!! Deutscher

__________________
Gruß Stefan
24.01.2014 19:18 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 24.01.2014 um 19:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Es soll ja um sinnvolles Verwerten gehen!
Ich nehme nur Fisch mit, wenn ich Lust auf ihn habe. Gerne gehe ich an unsere See (der einen sehr guten Hechtbestand hat) und fange dort einen Hecht. Mal tritt er mit mir die Heimreise an, mal wandert er in sein Element zurück. Mitgenommen werden ausschließlich Hechte zwischen 60-80cm. Alles darüber und darunter geht zurück.

Auch am Flus/Bach nehme ich nur Fische mit, die es zu genüge gibt. Aber auch immer nur das Mittelmaß. Sprich 30-40er Döbel, Barsche bis 30cm ect.

Auch entnehme ich Ortsfremde Arte (z.B. Graskarpfen haben in einem Bach nichts zu suchen). Oder auch mal eine Brasse. Daraus kann man, mit Hilfe von Gewürzen so leckere Frikadellen machen.

Von Welsen, Gründlingen, Bachforellen, Aale und auch allen Fischen die für ihre Art recht groß bis kapital sind, lasse ich grundsätzlich die Finger. Es freut mich aber dann zu wissen, dass meine Gewässern solche schönen Fische hervor bringen


Hoffentlich täusche ich mich jetzt wenn ich behaupte: "Das Thema wird ausufern!"
Dieses Thema bietet sich doch an um wirklich FACHLICH zu diskutieren Augenzwinkern

Schönes Wochenende

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 24.01.2014 19:24.

24.01.2014 19:23 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 24.01.2014 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema finde ich mal echt sinnvoll!!!!
Ich persönlich bin glücklicher und zufriedener wenn man seinen gefangenen Fisch gesund,bzw.ohne große Verletzungen wieder in sein Element zurücksetzt!
Aber wie Rico schon sagte, da scheiden sich die Geister!
24.01.2014 19:24 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 24.01.2014 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube die hardcore c&r fraktion sind so karpfen oder spinnfischfreaks. Aber da kann ichs verstehen. Warum soll ich als karpfenfischer wo ich tagelange sessions mache auf seen wo er nur 10 kg+ besetzt ist jeden fisch tot haun. Macht ja keinen sinn, machen wir ja in italien auch nicht, das macht man nur in norwegen boshaft sry konnts mir nicht verkneifen großes Grinsen

Aber das ist eine komplett andre fischerei wie ich sie mit meiner familie betreibe wenn ich samstag nachmittag an die donau fahre. Da kann ich von aal bis zingerl alles fangen aber nur 10% vernünftig verwerten. Und darum kann man nicht ein gesetzt für unterschiedliche fischer machen keine Ahnung

Hab das video grad gesehen.

Wenn ich mal einen erwische wie er nen fisch tötet und vor ort in die büsche wirft prügel ich ihn windelweich, und dann ab zur polizei Kopf gegend Wand

Weil wenn jemand hunde oder katzen quält stehts in jeder zeitung, da kann man bei einem fisch keinen unterschied machen!! motz
24.01.2014 19:26 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.01.2014 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ists ganz einfach. Wenn jeder seine kapitalen Fänge abschlagen würde gäbs bald keine mehr. Überall herscht so ein befischungsdruck da würde kein Fischzuchtprogramm hinterherkommen. Ich betreibe C&R und steh dazu!
Wenn man den Fisch schonend und richtig behandelt ist C&R eine super Sache. Andere länder wie England oder Frankreich sind da schon viel weiter und haben das erkannt. Wenn man mal einen Fisch verwerten will, dann muss das in meinen Augen auch kein kapitaler sein. Da ist das meiste sowieso Abfall. Zumindest hab ich das schon von Vereinskammeraden gehört die mir beschrieben haben wie sie 2/3 von nem 30pfd. Karpfen oder nem 2Meter Waller weggeschissen haben weil er tranig oder mosig geschmeckt hat.
Einfach nur Schade um einen tollen Fisch über deren fang sich andere auch freuen hätten können. Aus Hunger muss heute keiner mehr zum angeln gehen das kann man mir nicht glaubwürdig verkaufen.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
24.01.2014 19:31 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 24.01.2014 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setzt du jeden fisch zurück?
24.01.2014 19:33 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.01.2014 um 19:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

mit was Fange ich meine Waller wenn ich zu 99% alles wieder reinschmeisse ?

Das wiederspricht sich in meinen Augen , denn wenn ich so sehe wieviele Köfis ich brauche zum Wallerfischen, dann komme ich nicht auf 99%.

Dann alle Leute die schreien wenn mal ein Waller abgeschlagen wird, sollten dann auch auf Kunstköder umsteigen.


Wenn ich Hunger auf Fisch bekomme, kaufe ich mir einen oder Fang ihn selber, und hab auch kein schlechtes Gewissen dabei.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
24.01.2014 19:37 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 24.01.2014 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf meinen post anspielst, ich meinte natürlich nur die waller, nicht die köfis rofl
24.01.2014 19:44 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.01.2014 um 19:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pascal80 Pascal80 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 71
Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch es müßte Sconmaße von... bis... geben!
Ich finde wen man Fische mit Vernunft entnimmt spricht nichts gegen Entnahme.
Bei uns gilt das man alles was maßig ist entnehmen muß!
Allerdings hauen mir die Fische meißt vor oder nach dem Hältern ab!
Ich bin auf jeden Fall gegen sinnloses Abschlachten!
24.01.2014 19:45 Pascal80 ist offline Beiträge von Pascal80 suchen Nehmen Sie Pascal80 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 24.01.2014 um 19:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TME
Glaube die hardcore c&r fraktion sind so karpfen oder spinnfischfreaks. Aber da kann ichs verstehen. Warum soll ich als karpfenfischer wo ich tagelange sessions mache auf seen wo er nur 10 kg+ besetzt ist jeden fisch tot haun. Macht ja keinen sinn, machen wir ja in italien auch nicht, das macht man nur in norwegen boshaft sry konnts mir nicht verkneifen großes Grinsen

Aber das ist eine komplett andre fischerei wie ich sie mit meiner familie betreibe wenn ich samstag nachmittag an die donau fahre. Da kann ich von aal bis zingerl alles fangen aber nur 10% vernünftig verwerten. Und darum kann man nicht ein gesetzt für unterschiedliche fischer machen keine Ahnung

Hab das video grad gesehen.

Wenn ich mal einen erwische wie er nen fisch tötet und vor ort in die büsche wirft prügel ich ihn windelweich, und dann ab zur polizei Kopf gegend Wand

Weil wenn jemand hunde oder katzen quält stehts in jeder zeitung, da kann man bei einem fisch keinen unterschied machen!! motz


selbst da kann ichs nicht verstehen, ich würde mich beim karpfenfischen auch als freak bezeichnen(noch mehr wie beim wallerfischen, high end tackle usw ^^) trotzdem setze ich mich manchmal an die schottergrube mit einer feederrute und fang mir einen karpfen zum essen,

das lässt sich miteinander super vereinbaren.

das man einen 10kg + karpfen, den man tagelang mit futterstrategien am platz gehalten hat und angelockt hat nicht abschlagt erklärt sich von selbst(hoffe ich)

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
24.01.2014 19:47 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 24.01.2014 um 19:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willkommen

mit was Fange ich meine Waller wenn ich zu 99% alles wieder reinschmeisse ?

Das wiederspricht sich in meinen Augen , denn wenn ich so sehe wieviele Köfis ich brauche zum Wallerfischen, dann komme ich nicht auf 99%.

Dann alle Leute die schreien wenn mal ein Waller abgeschlagen wird, sollten dann auch auf Kunstköder umsteigen.


Wenn ich Hunger auf Fisch bekomme, kaufe ich mir einen oder Fang ihn selber, und hab auch kein schlechtes Gewissen dabei.


Ich angel nur mit der Spinnrute auf Waller, somit komme ich auf 99%.

Bin aber auch nicht böse wenn mal jemand einen Fisch mitnimmt. Jeder so wie er es für richtig hält!

__________________
Gruß Stefan
24.01.2014 19:48 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 24.01.2014 um 19:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nein habe eigentlich den Post von Wallergigant gemeint.

Ist ja auch nicht Böse gemeint von mir . Prost



edit : @ wallergigant, habs zu spät gelesen das mit dem Spinnfischen. sorry

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian Gleixner: 24.01.2014 19:50.

24.01.2014 19:49 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 24.01.2014 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian Gleixner
Willkommen

nein habe eigentlich den Post von Wallergigant gemeint.

Ist ja auch nicht Böse gemeint von mir . Prost



edit : @ wallergigant, habs zu spät gelesen das mit dem Spinnfischen. sorry


Aber ich verurteile auch niemanden der mit Köderfische auf Waller angelt, habe ich vor Jahren auch gemacht. Aber seit ca. 8 Jahren angel ich nur noch mit Kunstköder auf Wels.
Es hat keiner was dagegen wenn man mit Verstand Fische zum essen verwertet.
Aber diese alten Regeln, alles was Maß hat muss tot muss ernsthaft überarbeitet werden!!!

__________________
Gruß Stefan
24.01.2014 19:54 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 24.01.2014 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch so sehe ich das auch.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
24.01.2014 19:56 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 24.01.2014 um 19:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rolf Mülheim   Zeige Rolf Mülheim auf Karte Rolf Mülheim ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6416.jpg

Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 183
Richtiger Name: Rolf
Herkunft: Mülheim / Ruhr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rico
Tolles Thema und schönes Video
Ich betreibe schon seit ca. 25 Jahren C&R (heimlich)
und muß sagen das ich mich dabei nicht kriminell fühle.
Gut, wenn ich Bock habe Fisch zu essen nehme ich auch mal einen mit.
(ca. 4-5 mal im Jahr)
Aber auch nur Fische im Mittelmaß.
Wenn ich einen Kapitalen zurück setzen kann überwiegt das gute
Gefühl . Ob ich mich damit strafbar mache ist mir scheißegal.
Hauptsache der Kapitale darf weiter leben.
24.01.2014 20:04 Rolf Mülheim ist offline E-Mail an Rolf Mülheim senden Beiträge von Rolf Mülheim suchen Nehmen Sie Rolf Mülheim in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rolf Mülheim am 24.01.2014 um 20:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Yamaga Yamaga ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke selektive Entnahme ist hier ein Stichwort.
Es macht ja auch keinen Sinn,verletzte Fische wieder zurückzusetzen. Und gegen ein Fisch,der zum Verzehr entnommen wird wohl auch nicht.
Bei einigen Arten artet die Entnahme aber teils aus, wenn z.B. die Küche von Restaurants gefüllt wird oder die ganze Verwandschaft versorgt wird.

In diesem Bereich der Fischerei ist es aber auch denke ich nicht so dramatisch,weil wer hat schon Lust, Zeit und Platz Fische mit 50,60 oder mehr Kilo zu verwerten.

Und jeder, der mal ein Karpfen jenseits der 5 Kilo versucht hat zu essen,weiß auch, warum die großen Fische alle wieder released werden. Natürlich gehört auch der Respekt vor der Kreatur und ggf dem Alter des Fisches dazu.

Vom Gesetzgegeber sollte lieber ein Entnahmefenster eingeführt werden, was zb. bei Hechten die Entnahme von Fischen zwischen sagen wir 50-80 cm erlaubt und alles was unter diesem Maß und über diesem Maß liegt, muß released werden.

Das Gesetz erlaubt heute ja auch ein Releasen,wenn es nicht möglich ist, einen Fisch sinnvoll zu verwerten....ich kann und will große Fische im reproduktiven Alter nicht verwerten.
Mir geht es aber auch um die Hochachtung vor der Kreatur und dem Alter.

Just my 2 Cents
24.01.2014 20:12 Yamaga ist offline E-Mail an Yamaga senden Beiträge von Yamaga suchen Nehmen Sie Yamaga in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Yamaga am 24.01.2014 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Geheimnisvoller Wels » Catch & Release

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH