Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » PC/DVD- Verbindung zu Fernseher- anschauen funzt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC/DVD- Verbindung zu Fernseher- anschauen funzt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

traurig PC/DVD- Verbindung zu Fernseher- anschauen funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Freaks !
Ich bitte Euch um Hilfe
Ich möchte eine Verbindung zwischen PC und Fernseher herstellen damit ich mir weder einen DVD-Player zusätzlich kaufen bzw. die DVD anschauen kann. Habe mir dazu ein Verbindungsset von ednet www.ednet-ag.com mit der Art. Nr.84092 gekauft. Diese besteht aus:

1x 4-pol. S-Videoverbindungskabel
1x Audio Verbindungskabel mit 2x Cinch inkl.Adapter auf 3,5 mm Klinke
1x Scart Adapter
Habe somit die Grafikkarte eine Geforce FX5200 und die Soundkarte NVIDIA
nForce mit dem Fernseher verbunden. Nach der Filmwiedergabe am PC über Intervideo WinDVD sollte das doch funzen oder ?
Muss ich da noch etwas einstellen ?
Habe ich falsche oder nicht alle Komponenten beisammen ?
Gibt es verschiedene Stecker wie zb. S-Video ?
Muss Beim Fernseher oder beim PC etwas eingestellt werden ?

Bitte um Hilfe !
Ps. Habe jetzt meine 1. selbsterstellte DVD via VHS Videomaterial zusammengestellt. Funzt super Daumen hoch ca. 2 Std. DVD- Gesamtarneitszeit ca. 4 Tage oh man

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2005 10:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 10:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5775.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 524
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario!
schau mal in die Anzeigeoptionen in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Anzeige - erweiterte Einstellungen - NView dann Bildschirm klonen einstellen (so ists bei Windows XP)

Gruss Franz Prost

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Freude am Fischen
23.01.2005 11:04 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 23.01.2005 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz !
fleh Asche auf mein Haupt
Kapier ich nicht
Ich hab die Systemsteuerung geöffnet
Anzeige
Design-Desktop-Bildschirmschoner-Darstellung-Einstellungen
zur Auswahl erweiterte Einstellungen find ich nicht
keine Ahnung keine Ahnung
Hab auch XP
Bitte wie einem Trottel alles in Schritten erklären boshaft boshaft

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2005 11:38 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Franz   Zeige Franz auf Karte Franz ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-5775.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 524
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario
Im Fenster Eigenschaften von Anzeige rechts oben auf Einstellungen Klicken, dann rechts unten auf erweitert klicken.
Es könnte auch sein daß das bei Dir anders ist wenn du eine andere Grafikkarte hast.
Viel Glück!
Franz

__________________
Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Freude am Fischen
23.01.2005 12:30 Franz ist offline E-Mail an Franz senden Beiträge von Franz suchen Nehmen Sie Franz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 23.01.2005 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario

Wenn du dein XP mit dem eigenen Nvidia Treiber laufen läst sind die einstellungen für slitscreen usw nicht vorhanden.Schau auf jeden Fall auf der Nvidia HP nach einem aktuellen Forceware treiber.Oder speziel vom Hersteller deiner VGA karte.Da hast du dann Einstellungsmöglichkeiten das dir übel wird.



Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

23.01.2005 12:53 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich hab mal zumindest das Desktopbild auf dem Fernseher Applaus
Jetzt brauch ich nur mehr den Film rüberbekommen. keine Ahnung

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2005 13:03 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Na allso,jetzt brauchst du nur noch den Film starten und auf Vollbild gehen.


Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

23.01.2005 13:12 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin !
Hab das Desktopbild in schwarz-weiß auf dem TV
Bekomme nur das Desktopbild auf den fernseher und hab primär sogar den Fernseher als Monitor eingestellt gehabt. Hab die Farbe umgestellt und das Desktopbild auf dem TV wurde farbig. Anscheinend kann man Plug and Play einstellen doch deas ist auf PC-Monitor eingestellt. So inzwischen hab ich wieder schwarz-weiß auf dem TV und könnt böse
Zur Info :
Auf dem TV ist nur das Hintergrundbild vom Desktop (keine Symbole)

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2005 14:07 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


ich musste bei mir am TV Gerät erst die Anschlüsse konfigurieren.

Damit meine ich das sie vom Werk aus auf VHS eingestellt waren. d.f. schwarz weiss.

Sie müssen auf S-VHS umgestellt werden.

Gruss


Sven
23.01.2005 16:00 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 23.01.2005 um 16:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mario

Allso dein Problem mit SW dürfte am ausgangssignal liegen.Versuch mal entweder s-video oder RGB Signal zu wechseln.Da sollte der Hund begraben sein.Das deine Icons fehlen liegt vielleicht nur daran das deine Ausgabeauflösung im Moment so nicht voll Platz findet.
Versuche Auflösungen 640*480,800*600,768*576
Dann hast du immer noch die Möglichkeit Den Rahmen deines Ausgangssignals
mit der Software anzugleichen.
Dein Problem jetzt dürfte sein das das Farbsignal nur bis zum Scartadapter geht.Es sind jetzt nur die falschen Pins mit Farbe belegt.

Hoffe jetzt gehts wieder ein Schritt weiter.


Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

23.01.2005 18:33 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen jungs
Danke nochmal für Eure Hilfe Applaus Applaus
Der Aufwand steht da aber nicht dafür was ich da noch alles probieren und möglicherweise dazukaufen müsste. Ich hab für das Verbindungskabelset
€ 30.- bezahlt und heute eine Aktion bei Saturn für einen DVD Player für
€ 39.- gesehen. Das eine bring ich zurück das andere hol ich mir. lol

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
23.01.2005 18:37 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 23.01.2005 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ok Mario

Aber denk daran wenn du dein Kabelset zurückbringst hast du nicht mehr die Möglichkeit das Problem zu lösen. großes Grinsen

Willst du mit dieser Last weiter durchs Leben ziehn ?? lol



Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

23.01.2005 18:46 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,

falls du doch nochmal inter. an so einen Kabelset haben solltes dann kauf es das nächste mal bei Ebay.
Ich habe für mein Set damals 9 Euro bezahlt.

Gruss


Sven
23.01.2005 18:47 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 23.01.2005 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mario würde ich auch so machen. Wer weiß was noch alles kommt. Und jedesmal erst den Rechner starten. Da ist nen DVD Player schon die richtige entscheidung.
23.01.2005 18:49 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 23.01.2005 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5502.jpg

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2.779
Herkunft: Gralla

Themenstarter Thema begonnen von mario
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Wie gesagt hab ich heute das Verbindungskabelset zurück gebracht und mir einen DVD Player geholt. Wie konnt ich nur so blöd sein oh man

__________________
Der letzte Maori

Philippis me videbis
24.01.2005 18:51 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 24.01.2005 um 18:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Am Thema vorbei... » PC Probleme » PC/DVD- Verbindung zu Fernseher- anschauen funzt nicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH