Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Starkes Material für große Welse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starkes Material für große Welse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 812
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Schwer begeistert bin ich auch nicht von diesen Fischteichen und hab auch selbst schon an einem gefischt. Mit der freien Natur natürlich nicht zu vergleichen aber warum ihm die Idee schlecht reden? Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wo er seinen Fisch fängt.
Also lass dir die Idee nicht mies machen Augenzwinkern

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
23.02.2014 19:51 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 23.02.2014 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nächstgelegene gewässer wo waller vorkommen vom threadersteller ist die donau in linz, ca 1h fahrtzeit weg und ein hartes gewässer wo man sich jedn fisch hart erkämpft. Irgendwie logisch das er da nicht jedn abend hinfahren kann spontan ansitzen, da ist doch so ein teich ne super alternative...

Und auch da heissts nicht das man fängt.
Alle schreiben immer am po muss man perfekt fischen um zu fangen weil die fische so schlau sind, denkt ihr die im teich sind dumm oder wie? Die hingen doch auch schon alle
23.02.2014 20:02 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 23.02.2014 um 20:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 146
Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puff oder freie Wildbahn nachdenklich

Loch ist Loch großes Grinsen

Mach dein Ding und viel Spaß Augenzwinkern
23.02.2014 20:36 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 23.02.2014 um 20:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich TME rechtgeben!

ihr denkt alle, die waller springen dir in einer anlage alle an die hand und sind wallergriffbereit. Watschen - Fozen

bullshit, ich würde jeden einzelnen sooooo sehr auslachen, wenn ihr an einem puff blanken würdet! und eins sag ich euch: da hätte ich viel zu lachen.
denn auch wenn ich kein befürworter von solchen anlagen bin, habe ich dort schon geangelt...... und die schneidernächte kann ich nicht mal an beiden händen abzählen!
wir waren übrigens die, die am meisten waller gefangen haben, nicht das jetzt jemand kommt mit"andere hätten bestimmt nicht geblankt" und so einen kack

aber Nicht weitersagen

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
23.02.2014 21:13 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 23.02.2014 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donau Milchner Donau Milchner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 09.02.2014
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrickpr
Zitat:
Original von Fabian
@TME (Stefan)

1. Ball flach halten; dauert nicht mehr lange, bis der Winter vorbei ist und du brauchst dich nicht mehr am PC austoben!

2. Nenn mir bitte die Stelle, wo ich ihm seinen "Zukunftswaller" schlecht gemacht hab? --> ich hab ihm lediglich den meiner Ansicht nach richtigen Tipp gegeben! Und bei dieser Meinung bleib ich auch!

Aber deiner Meinung nach wär ja der richtige Weg, ihm einzureden, wie toll es doch ist, seine 1. Waller an einem Puff zu fangen und danach enttäuscht zu sein, warum man an seinem Hausgewässer nicht jeden Tag 3 Waller fängt ..

3. Willst du allen ernstes einen Fluss wie den Po mit so einem See vergleichen?

Du musst diese Meinung ja nicht teilen, schreib ihm die deine und dann kann er ja entscheiden!



Also ich muss da TME voll recht geben!

Wenn man seit 2009 versucht einen Walller zu fangen muss man sowas mal probieren!
Und überhaupt will ich Tipps dazu haben und nicht deine Meinung was du von diesem Gewässer hälst!

Nicht böse gemeint! Aber solche Posts haben wirklich nichts zu suchen!



Sei mir bitte nicht böse aber das muss jetzt einfach raus.

Wenn du seit 2009 versuchst einen Waller zu fangen und bisher erfolglos warst dann ist es naheliegend dass du auch an diesen ausnahmsweise schwer zu befischenden Puff, wie manche Kollegen schreiben, schneidern wirst, weil ganz einfach du dann was gravierend falsch machst!

Du stellst Fragen wie ein kompletter Anfänger, hast keine Ahnung was ein Noknot ist, wunderst dich dass mit Einzelhaken Fische gelandet werden können, hast keine Ahnung was für Material du brauchst und gleichzeitig willst du mir verklickern dass du seit 5 Saisonen auf Waller fischst!? Das passt einfach nicht!

Jeder hat angefangen, man kann auch dazu stehen und Techniken erfragen. Es ist überhaupt kein Problem Anfänger zu sein, aber bitte erzähl mir nicht das du seit 2009 auf Waller gehst!

Ich würd einfach mal Suchfunktion strapazieren denn dort findest du 1000de Tips wie du zu deinen Fisch kommst und welches Material du dafür benötigst!

Und damit ich nicht nur als Spielverderber da steh geb ich dir den Tip auch mal einen Circle Hook mit geflochtenen Vorfach im Puff in Betracht zu ziehen...

__________________
Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP

Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP

Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Donau Milchner: 24.02.2014 01:04.

24.02.2014 00:16 Donau Milchner ist offline Beiträge von Donau Milchner suchen Nehmen Sie Donau Milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 24.02.2014 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catfisher




Dabei seit: 26.06.2013
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha so viel schrott hier.

Spar dir deinen käse doch einfach du milchner respekt

__________________
Stationär:

2x altes Bambusrohr

2x silverman rolle von aldi

Boot:

2x 200 jahre alte spinnrute mit 25gr wg

2 x mantikor big block 50 000 mit 4 km powerline 0,66mm bespult!
24.02.2014 07:18 catfisher ist offline E-Mail an catfisher senden Beiträge von catfisher suchen Nehmen Sie catfisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catfisher am 24.02.2014 um 07:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Feuer jetzt noch weiter entfacht wird-
Dass ist das, was jeder Jungangler erstmal lernen sollte- die Basic's des Angelns!
Mir kommts vor dass hier immer wieder Leute auftreten die komplett quer einsteigen- quasi vom Skateboard zur Wallerrute ohne jegliche weitere Erfahrung.... traurig aber Wahr keine Ahnung

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
24.02.2014 07:39 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 24.02.2014 um 07:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moritz und Donau Milchner haben gar nicht so unrecht und vor allem der letzte Post von Moritz spricht aus, was ich mir auch schon öfter gedacht habe.

Wer nicht von Grund auf das Angeln erlernt hat, wird als Quereinsteiger total versagen.

Das wäre so, als setzt man nen 18jähringen Fahranfänger in nen Formel1 Boliden Augenzwinkern



Und egal wie "schwer" es ist, an einem Angelteich einen Wels zu fangen oh man

Wäre das selbe, als ob man sich damit brüsten was für eine geile Prostitutierte man im Puff "beglückt" hat - das hätte jeder andere auch geschafft Augenzwinkern


Den Tag, an dem man sich seinen ersten Waller erkämpft hat, wird man nie vergessen. Das macht die ganzen vorigen Fehlschläge wieder gut.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 24.02.2014 08:30.

24.02.2014 08:29 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 24.02.2014 um 08:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donau Milchner
Zitat:
Original von Patrickpr
Zitat:
Original von Fabian
@TME (Stefan)

1. Ball flach halten; dauert nicht mehr lange, bis der Winter vorbei ist und du brauchst dich nicht mehr am PC austoben!

2. Nenn mir bitte die Stelle, wo ich ihm seinen "Zukunftswaller" schlecht gemacht hab? --> ich hab ihm lediglich den meiner Ansicht nach richtigen Tipp gegeben! Und bei dieser Meinung bleib ich auch!

Aber deiner Meinung nach wär ja der richtige Weg, ihm einzureden, wie toll es doch ist, seine 1. Waller an einem Puff zu fangen und danach enttäuscht zu sein, warum man an seinem Hausgewässer nicht jeden Tag 3 Waller fängt ..

3. Willst du allen ernstes einen Fluss wie den Po mit so einem See vergleichen?

Du musst diese Meinung ja nicht teilen, schreib ihm die deine und dann kann er ja entscheiden!



Also ich muss da TME voll recht geben!

Wenn man seit 2009 versucht einen Walller zu fangen muss man sowas mal probieren!
Und überhaupt will ich Tipps dazu haben und nicht deine Meinung was du von diesem Gewässer hälst!

Nicht böse gemeint! Aber solche Posts haben wirklich nichts zu suchen!



Sei mir bitte nicht böse aber das muss jetzt einfach raus.

Wenn du seit 2009 versuchst einen Waller zu fangen und bisher erfolglos warst dann ist es naheliegend dass du auch an diesen ausnahmsweise schwer zu befischenden Puff, wie manche Kollegen schreiben, schneidern wirst, weil ganz einfach du dann was gravierend falsch machst!

Du stellst Fragen wie ein kompletter Anfänger, hast keine Ahnung was ein Noknot ist, wunderst dich dass mit Einzelhaken Fische gelandet werden können, hast keine Ahnung was für Material du brauchst und gleichzeitig willst du mir verklickern dass du seit 5 Saisonen auf Waller fischst!? Das passt einfach nicht!

Jeder hat angefangen, man kann auch dazu stehen und Techniken erfragen. Es ist überhaupt kein Problem Anfänger zu sein, aber bitte erzähl mir nicht das du seit 2009 auf Waller gehst!

Ich würd einfach mal Suchfunktion strapazieren denn dort findest du 1000de Tips wie du zu deinen Fisch kommst und welches Material du dafür benötigst!

Und damit ich nicht nur als Spielverderber da steh geb ich dir den Tip auch mal einen Circle Hook mit geflochtenen Vorfach im Puff in Betracht zu ziehen...


Servus!

Diese Gedanken gingen mir auch so das Ein oder Andere Mal durch den Kopf.
Bei den Fragen,die hier gestellt wurden,hab ich mich schonmal gefragt,ob uns hier mal wieder einer verarschen will!
Nutze das gigantische Wissen,daß hier am Board zur Verfügung steht,dann hast Du die Basics und kannst wieder zur Tat schreiten!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
24.02.2014 13:11 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.02.2014 um 13:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp: egal ob du knotest oder quetscht: flemm mit nem kleinen feuerzeug das hervorstehende ende des hardmono ab. hat mir schon beim hechtangeln so manchmal was gerettet weil der knoten sonst weggeflutscht wäre. lag wahrscheinlich an den klemmhülsen, mit den neuen passiert das net mehr aber ich machs trotzdem noch immern und werds auch immer machen

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
11.01.2015 14:02 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 14:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Naabwaller_Hunter Naabwaller_Hunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 498
Richtiger Name: Tobias
Herkunft: Maxhütte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das steht alles im forum was du allen erzählen willst , brauchst nicht überall antworten wie so ein gscheider Vollprofi Daumen hoch .
Will dich nicht angreifen , aber es reicht meiner Meinung nach , kannst noch gar nicht berichten was überhaupt los ist am Wasser mit deinem Alter , hast dich auch nur durchgelesen im Forum ! .
Aber überall seinen Senf dazu geben .
Danke . Augenzwinkern

__________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
11.01.2015 14:18 Naabwaller_Hunter ist offline E-Mail an Naabwaller_Hunter senden Beiträge von Naabwaller_Hunter suchen Nehmen Sie Naabwaller_Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Naabwaller_Hunter am 11.01.2015 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Starkes Material für große Welse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH