Wobbler mit Einzelhaken?? |
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Wobbler mit Einzelhaken?? |
|
Nachdem ich die Tage meine Wallerblinker alle mit Einzelhaken ausstatten will,
Und wir (Brutus und ich) gerade dabei sind unsere Ultra leicht wobbler auch auf einzelhaken
Umzurüsten, kam mir die Idee meine Wallerwobbler auch umzurüsten... Hat das einer bereits gemacht
Und wenn ja wie Ist die Erfahrung damit??
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
23.02.2014 09:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 23.02.2014 um 09:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ledic
Tripel-As

|
|
RE: Wobbler mit Einzelhaken?? |
|
Hi,
an meinem Hausfluss ist das Spinnfischen seit Jahren mit Drilling verboten. (dort ist praktisch alles verboten ...) Interessante Fische waren Hecht und große Raubforellen.
Die Bissausbeute hat sich nach Umrüstung deutlich reduziert. (insbesondere dann, wenn die Räuber nicht wirklich gierig waren) Das gilt für Spinner, Blinker und Wobbler.
Beim Wobbler hast du je nach Typ noch ein anderes Problem. Nämlich, dass manche Teile nicht mehr perfekt laufen, wenn der Einzelhaken sein Gewicht in eine Richtung verlagert.
Wenn ich denke, wie oft man werfen kann, für einen Spinnwels, würd ich die Sache eher ruhen lassen.
LG
|
|
23.02.2014 11:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 23.02.2014 um 11:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JKc
Haudegen

Herkunft: NRW
 |
|
RE: Wobbler mit Einzelhaken?? |
|
Hi, jetzt zur Raubfischschonzweit sind bei mir am Gewässer ebenfalls nur Einzelhaken zum Spinnen erlaubt.
Habe grade meines Sachen gepackt, mit dabei ist auch ein Super Shad Rap mit nem 6/0er Owner Stinger Singel 77 an der Schwanzöse. Laufen tut das Teil nach wie vor geil, dazu absolut Hängerunempfindlich.
Leider noch keinen Biss drauf gehabt, kann mir zwar vorstellen, dass ich so montiert einige Bisse verpasse, aber besser Bisse verpassen als keine kriegen...
Grüße JK
|
|
23.02.2014 12:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 23.02.2014 um 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derfrank
Jungspund

|
|
Ich hatte Samstag meine Blinker auf Einzelhaken umgebaut und war Montag damit unterwegs. Leider keinen Fisch gefangen aber einige Anschieber gehabt. Jetzt sind erstmal wieder Drillinge drauf und nächsten Montag gehts wieder los. Mein Angelkollege hatte im Vergleich dazu wenigstens 6 Hechte , leider keinen Wels.
|
|
27.02.2014 07:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derfrank am 27.02.2014 um 07:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Flako
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hey,
ich finde die Idee prima. Bei Barschen etc. wird dies schon lange praktiziert, bei Hechten konnte ich auch keinen großen Nachteil feststellen (auch wenn hier allgemein gültige Aussagen sehr schwer zu treffen sind)...aber erzeugt ein Wels nicht einen Unterdruck beim Biss - demnach dürfte die Bissausbeute doch nicht wesentlich geringer ausfallen - vorausgesetzt der Einzelhaken besitzt das richtige Verhältnis zum Kunstköder...
Gruß
|
|
17.04.2014 18:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flako am 17.04.2014 um 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|