Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » geraet fuer den ambitionierten neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geraet fuer den ambitionierten neuling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

geraet fuer den ambitionierten neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten abend,

in anlehnung an meine vorstellung werde ich nun hier meine erste dringende frage los:

ich suche eine gute rute nebst rolle zum anfangen, sage aber dazu, dass es mir nicht um "so billig, wie moeglich" geht, moechte dann schon laenger was davon haben. ich moechte vor allem in deutschen seen angeln. flussabenteuer in italien oder suedchina suche ich nicht. multirolle habe ich noch nie gehabt, reizt mich aber - was kann ich mir also kaufen???

liebe gruesse, donni
25.01.2005 21:08 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 25.01.2005 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Peter   Zeige Peter auf Karte Peter ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8659.gif

Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 825
Richtiger Name: Peter Merkel
Herkunft: Eberbach am Neckar

geraet fuer den ambitionierten neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo donnimondana, band band band
ich selber würde mir die Großrollen von Daiwa (Enblem,Tournament) kaufen, dazu eine AHF Leitner Rute 330 cm bis 180 Gramm Wurfgewicht.
Rute: etwa 200 Euro.
Rolle: 200-280 Euro.
Multi : Penn Gti 320 Preis ca. 120 Euro.
Gruß Peter

__________________
www.Neckarwaller.com
25.01.2005 21:30 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter am 25.01.2005 um 21:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
RE: geraet fuer den ambitionierten neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutn Abnd Peter,

danke für die schnelle antwort.

ich hab ja nich viel ahnung - aber kommt man mit dem wurfgewicht zurecht??

ich habe naemlich noch eine sehr kraeftige feederrute (browning agressor) die hat 150 gramm wg.

oder bemisst sich das wg bei wallerruten irgendwie anders???

die multirolle, die du beschriben hast hab ich für 99 schleifen gesehen. dafuer schon mal danke.

gruesse, donnimondana
25.01.2005 21:46 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 25.01.2005 um 21:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen donnimondana

also ich würde Dir folgende Combo empfehlen.

Rute:Rhino DF Big Fisch 3m oder die Catfish
Rolle: Shimano 6500 oder Okuma LB 90 oderwenn Du keine Freilaufrolle möchtest die Medalist von Shakespeare
Schnur: Powerline von Gigafish 50er fürs Ausland 60er

Eine super Auswahl zu vernünftigen Preisen findest du auch hier https://www.monstertackle24.de

Die Gerätschaften sind zwar nicht die teuersten aber auf jedenfall fürs Wallerangeln predestiniert .

Petri Heil

Mario
25.01.2005 23:38 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 25.01.2005 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da kann ich Mario nur zustimmen,echt gute Auswahl! Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
25.01.2005 23:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.01.2005 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,
hab mir die Sachen mal angesehen. Die LB 90 fasst 320 m 0,5 er, wieviel passt dann von der geflochtenen drauf??

Da ich mit shimano immer gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich lieber noch die nehmen, da scheint mir die Schnurfassung nur so wenig: 300 m 0,35er - oder habe ich mir die falsche angeschaut?? Wieviel geflochtene 0,5er Powerline sollte denn so für deutsche Gewässer drau passen??

Von den Preisen her sind Deine Empfehlungen echt o.k. - wenn Ihr meint, daß das voellig ausreicht, freu ich mich.

Habe schon mal in die Kleinanzeigen gesehen, aber leider keiner da, der was verkauft.

Dann kanns ja bald losgehen, muss mir dann nur noch durchlesen, wie`s gemacht wird.

ösi bounce Deutscher schweizer
26.01.2005 09:47 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 26.01.2005 um 09:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6283.jpg

Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Rute kann man auch die Waller Kalle Dream Fish empfehlen,die ist nicht ganz so teuer (kostet um die 100€) und ist ein echtes Sahnestück.
26.01.2005 10:53 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 26.01.2005 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
also ich habe 150 m von der 60er auf der Okuma. Kommt drauf an wie du Angeln willst. Zum Bojenspannen quer über den See (kommt aber auch auf den See an)sind 150m sicher zu wenig.
Fürs Fischen vom Boot reichen die voll aus.


bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Mario--: 26.01.2005 11:21.

26.01.2005 11:21 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 26.01.2005 um 11:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallermarkus   Zeige wallermarkus auf Karte wallermarkus ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 65
Herkunft: Rheinfelden

RE: geraet fuer den ambitionierten neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen donnimondana,
schau mal in den Persönlichen Nachrichten nach.

__________________
Viele Grüße

Markus
26.01.2005 13:18 wallermarkus ist offline E-Mail an wallermarkus senden Beiträge von wallermarkus suchen Nehmen Sie wallermarkus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallermarkus am 26.01.2005 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thema rolle:

was haltet ihr von der exori solid 70?



Exori: Solid 70
Eine große, für extreme Wurfweiten konzipierte, äußerst solide und hochwertige Freilaufrolle für den anspruchsvollen Karpfen- und Wallerangler. Ausstattung: 6 Stainless-Steel-Kugellager (inklusive One-Way-Clutch), Worm-Shaft-Oscillations-System für perfekte Schnurwicklung, One-Way-Rücklaufsperre (Ultra Lock), Alu-Weitwurfspule, inklusive Graphite-E-Spule, One-Touch-Kurbel, sehr fein regulierbarer Freilauf, sehr gut zugänglicher Freilaufhebel, ausgewuchteter Rotor, Line-Guard-System - verhindert, daß sich die Schnur zwischen Rotor und Spule verwickeln kann. Graphite-Gehäuse und Rotor, großes titaniumbeschichtetes Anti-Drall Schnurlaufröllchen, fein justierbare ruckfreie Frontbremse. Schnurfassung: 480m/0,30mm, Übersetzung: 4,7:1, Gewicht: 695g

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


26.01.2005 14:09 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.01.2005 um 14:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--Mario--   Zeige --Mario-- auf Karte
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 1.930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du die bei Ebay fürn Appel und ein Ei bekommst Ok. Aber normal kostet die ca.119 € oh man oh man
Ich glaube auch das es auch die gleiche von Spro gibt. Nennt sich dort Freeliner 770 oder 780 .
Die machte auf mich einen sehr stabilen Eindruck.

Freeliner DL 770 850gr 4,6:1 6+1 360/0,30
Freeliner DL 780 870gr 4,6:1 6+1 275/0,45

Preis : keine Ahnung

--Mario-- hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
molens_freeliner%207000.gif

26.01.2005 16:15 --Mario-- ist offline Homepage von --Mario-- Beiträge von --Mario-- suchen Nehmen Sie --Mario-- in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --Mario-- am 26.01.2005 um 16:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alternativ habe ich mal bei einem angelgeraeteversand, wegen tackle, angefragt:

als rute:
Wallerrute, Ultimate, Bionic Catfisch, L.: 320cm, oder
Waller-Rute, Westline, Futura Big Fish, L.: 290cm

als rolle:
Ultimate: Wet Dream 500, oder
Sänger, ULTRA TEC Big Runner, Mod. 80

was haltet ihr davon?

als 2. kombo habe ich mir folgendes rausgesucht:

rolle:
Sänger Waller Kalle Dream Fish 80
rute:
Sänger Waller Kalle -Dreamfish Boje- Modell 340

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 26.01.2005 17:37.

26.01.2005 17:36 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.01.2005 um 17:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw.

wie ist das eigentlich beim wallerfischen mit der rutenlaenge?

die wallerruten haben alle so um die 3m, 3,60m ruten stellen eher schon die ausnahme dar.
warum werden verhaeltnissmaessig kurze ruten benutzt?

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


26.01.2005 17:48 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.01.2005 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ötzi   Zeige ötzi auf Karte ötzi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6283.jpg

Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 445
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sänger Ultra Tec Big Runner 80 macht ja mal nen guten Eindruck und hat auch ne Menge Schnurfassungsvermögen. Hat die vielleicht schon mal jemand in der Hand gehabt???
26.01.2005 19:17 ötzi ist offline E-Mail an ötzi senden Beiträge von ötzi suchen Nehmen Sie ötzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ötzi am 26.01.2005 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.011
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

zu den rutenlängen:
mit kurzen ruten hat man ein besseres hebelverhältnis
als mit langen,
kan also mehr druck machen.

also wen man nicht, um dei schnur aus dem wasser zu heben,
oder zum werfen vom ufer, auf lange ruten angewiesen ist,
tut man sich leichter mit kurzen ruten.

auch die landung unserer lieblinge ist mit kurzenruten einfacher.

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
26.01.2005 19:20 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 26.01.2005 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche rutenlaengen sind zum walleransitz, vom ufer aus, empfehlendswert?

3,60m ? nachdenklich

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


26.01.2005 19:30 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.01.2005 um 19:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt habe mal ein bisschen rumgesucht und mir ne kombi zusammengestellt.

was haltet ihr davon?


Rolle - Exori: Solid 70
Eine große, für extreme Wurfweiten konzipierte, äußerst solide und hochwertige Freilaufrolle für den anspruchsvollen Karpfen- und Wallerangler. Ausstattung: 6 Stainless-Steel-Kugellager (inklusive One-Way-Clutch), Worm-Shaft-Oscillations-System für perfekte Schnurwicklung, One-Way-Rücklaufsperre (Ultra Lock), Alu-Weitwurfspule, inklusive Graphite-E-Spule, One-Touch-Kurbel, sehr fein regulierbarer Freilauf, sehr gut zugänglicher Freilaufhebel, ausgewuchteter Rotor, Line-Guard-System - verhindert, daß sich die Schnur zwischen Rotor und Spule verwickeln kann. Graphite-Gehäuse und Rotor, großes titaniumbeschichtetes Anti-Drall Schnurlaufröllchen, fein justierbare ruckfreie Frontbremse. Schnurfassung: 480m/0,30mm, Übersetzung: 4,7:1, Gewicht: 695g, € 89,95

Rute 1 - Wallerrute, Ultimate, Bionic Catfisch, L.: 320cm
Eine wunderschöne, kräftige Rute. Aus Highmodul-Carbon mit einem Kevlar/Kohlefaser-Kreuzgewebe. Harte Titanium-SIC-Ringe, durchgewickelt. Die Steckverbindung ist extra dick umwickelt. Der Handgriff ist reichlich mit Ttitanium-Teilen versehen. Länge: 320cm, Teile: 2, Transportlänge: 167cm, Wurfgewicht bis 300g, Gewicht: 300g, € 69,95

oder Rute2 - Wallerute: Exori: Royal Mesh, Länge: 330cm
Diese Rute ist speziell für die Angelei auf ganz große Waller mit schwerem Gerät entwickelt worden. Die sehr dickwandigen Blanks geben dem Angler ein großes Maß an vertrauen. Große Fische velangen extremes Geärt und das ist mit dieser Rute gegeben. Die Zapfenverbindung und die sehr kräftigen 3-beinigen Gun-Smoke-Ringe runden das Gesamtbild ab. Länge: 330cm, Teile: 2, Transportlänge: 172cm, Wurfgewicht: 200 - 500g, Gewicht: 630g, € 104,95

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 27.01.2005 00:25.

26.01.2005 23:32 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.01.2005 um 23:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch jung,

du erzaehlst viel zu viel.

lass doch erst mal die profis nachdenken und mir ein paar vorschlaege machen.

oh man

dein donni
26.01.2005 23:58 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 26.01.2005 um 23:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8680.jpg

Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 5.449
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bonebreaker!!

Du hast jetzt 5 threads hier reingestellt bis jetzt noch nicht vorgestellt und kopierst immer nur irgendwelche Texte aus Shops. Wenn du diesbezüglich eh schon genau weisst was du dir vorstellst warum stellst du es hier noch rein???
Stell mal eine präzise Frage und vielleicht findest du auch noch die Zeit dich im Forum "Wer bin ich" vorzustellen!!

@donni
Allgemein wenn Geld bei dir nicht so die große Rolle spielt, würde ich mich im Bereich Shimano 6500B oder auch LC oder BBR XL ansiedeln (Freilauf). Ansonst Medalist oder auch Penn Spinnfisher usw...(ohne Freilauf) Diesbezüglich kannst du über die Suchfunktion des Boards schon einige Beiträge finden!!
Solltest du doch mehr auf Multirollen stehen, dann ist sicherlich die Abu 10000BG als auch die Penn GTI Serie oder Okuma Titus bzw. Shimano Catala oder Tiagra die erste Wahl!! Dieses Gerät hält auch die härtesten Belastungen allerdings wirst du beim Wallerangeln in deutschen Gewässern dieses Gerät nicht so oft an die Belastungsgrenze heranführen, jedoch es ist eine Investition fürs Leben wenn du das Gerät natürlich pflegst!!

Bei den Ruten gibt es soviele verschiedene Teile. Wenn du was handgemachtes möchtest dann kann ich dir von Grabmayer in Wien die Conoflex als auch die Wallerrute mit dem Harrisonblank empfehlen. Die Leitnerrute sind auch Top Wallerruten....
Solltest du gute Qualität für kleinen Preis eher bevorzugen ist die Wallerkalle Dreamfisch nicht ausser acht zu lassen. Ich habe 2 Stk. in 2,40m fürs Bootsangeln und muss sagen die Rute federt alle Schläge sehr schön ab. Mich hat schon mehrmals verwundert welche Krümmungen die Rute macht und trotzdem noch Schläge abfedert allerdings hat sie nicht das Rückgrad einer Cono.....

Bei der Rute würde ich auf jedenfall darauf achten, dass sie dir im Drill gut in der Hand liegt und vor allem die Schläge schön abfedert. Am besten auch darauf achten dass es ein Mischgewebe von Glasfaser und Kohlefaser ist und nicht ein reines Kohlegewebe wodurch die vorhin angesprochenen Eigenschaften verloren gingen.

__________________
Gruss Andi

27.01.2005 07:24 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Hi Bonebreaker!!

Du hast jetzt 5 threats hier reingestellt bis jetzt noch nicht vorgestellt und kopierst immer nur irgendwelche Texte aus Shops. Wenn du diesbezüglich eh schon genau weisst was du dir vorstellst warum stellst du es hier noch rein???
Stell mal eine präzise Frage und vielleicht findest du auch noch die Zeit dich im Forum "Wer bin ich" vorzustellen!!
...


hi andi,

5 threats? (drohungen) nachdenklich
also du meinst wahrscheinlich threads? aber 5 threads hab ich auch nicht auf gemacht, lediglich 5 posts in einem thread... Augenzwinkern

wie auch immer!
die beschreibungen aus den shops, habe ich dazu geschrieben, damit nicht jeder im www rumwuehlen muss, um sich eine produktbeschreobung rauszusuchen.
sicher bin ich mir da auch noch nicht, habe mich lediglich informiert und hier zur disskussion gestellt. weiterhin bin ueber jede empfehlung dankbar!

btw. vorgestellt habe ich mich bereits, also erst lesen dann meckern! Augenzwinkern

dem rest schon mal vielen dank fuer die tip's!

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bone: 27.01.2005 08:26.

27.01.2005 08:15 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 27.01.2005 um 08:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » geraet fuer den ambitionierten neuling

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH