Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was zum Lächeln ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zum Lächeln .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Was zum Lächeln ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier mal was zum Lächeln.....
ich hab mir vor ca. 1 Jahr eine "fast unbenutztes" Wallerkombi gekauft....
Eine Okuma Powerliner 860 und Ultimate Hard Core 3,20 300g.
Ursprünglich war eine andere Stationärrolle montiert, da ich aber Freilauf wollte wurde die Okuma mit einer 40er Schnur bespult.....
Jetzt hatte ich eine Einladung zum Ansitz und ich begann zu basteln....
Ich hab mir ein nettes Vorfach gebunden und wollte es "testen".
Also eine halbe Colakiste (Literflaschen) geholt und eingehängt....
nachdenklich
Ich hab nix passendes gefunden um das Vorfach zu greifen deshalb hab ich meine lose Rolle als Hebezeug verwendet. Hauptschnur mit Non Knot eingefädelt und angehoben.....
böse
Noch bevor der Kasten vom Boden frei war ist die Hauptschnur gerissen....
Beim 2. Versuch das selbe..... Kopf gegend Wand

Meine Karpfenschnur ca. 0,20 hat den Kasten gut weggesteckt...!

Ich hab die Okuma abgespult und mir eine Fin of 95 bestellt....

So jetzt zu meiner Bitte,

wo kann ich eine Schnur für beide Rollen zu einem fairen Preis kaufen?
Okuma Fassung ist mit 0,40 bei 240m angegeben....

Bei der Fin bin ich für Tipps dankbar.....ich hab an eine 50er aufwärts gedacht, vielleicht Leitner?

Gibt es günstige 500m Spulen oder soll ich Meterware bestellen?
Bzw.....guter Onlinehändler oder hat jemand noch eine angebrochene 1000m Spule rumliegen?

Wie befestigt ihr die Schnur auf der Spule?
Panzertape drunter oder ein paar Meter Mono um ein Verrutschen zu vermeiden?
Hab auch gelesen, daß einer die Schnur vor dem Bespulen in Prilwasser eingelegt hat ???

Grüße
Andreas
18.04.2014 13:54 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 18.04.2014 um 13:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
patrick th patrick th ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-7899.jpg

Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 103
Richtiger Name: patrick
Herkunft: oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Nur ein Bsp.

Hundertfach bewährt und sehr gut in Preis/Leistung:

http://www.gigafish.de/index.php?cPath=82

0.53 oder 0,66 Je nachdem wie und wo du Fischt.




Der eine schwört auf Leitner der andere auf Mantikor...
Wirst nie auf einen Grünen Zweig kommen.

Musst du selber Probieren und deine Eigenen Erfahrungen damit machen.

mfg

__________________
Grüße aus Oberösterreich


Der Weg ist das Ziel
18.04.2014 14:30 patrick th ist offline E-Mail an patrick th senden Beiträge von patrick th suchen Nehmen Sie patrick th in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick th am 18.04.2014 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Themenstarter Thema begonnen von Andriel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,....guter Tipp!!

Was haltet ihr von den WFT Schnüren?
18.04.2014 16:51 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 18.04.2014 um 16:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 812
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich ha mal WFT Schnur beim angeln in der Ostsee benutzt, nicht das beste aber auch nicht so schlecht. Ein gutes Mittelmaß denke ich, aber für Waller würde ich sie nicht benutzen. Auf meinen beiden Fin Nors is die 66er Powerline von Gigafish und mit der bin ich zufrieden.

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
18.04.2014 17:43 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 18.04.2014 um 17:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7044.jpg

Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 238
Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nimm ne 60er climax is ne super Schnur und im Preis auch fast unschlagbar. Daumen hoch
19.04.2014 14:47 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 19.04.2014 um 14:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was zum Lächeln .....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH