Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » das erste mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das erste mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

das erste mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und guten Abend!

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge zum ersten Gerät. Wen`s interessiert: habe mich nach unendlich vielen Empfehlungen im ges. Forum für die Shimano 6500 entschieden. Rute, weil ich schon immer auf Shimano stehe: Beastmaster Super Cat.

Nun meine Frage: Will bald zum ersten mal raus. Habe schöne Zeichnungen zu Montagen hier gesehen. Gehe an unseren Vereinsteich (14 ha), Boje scheidet aus, da kein Boot erlaubt. Was sollte ich zum Anfangen versuchen??? Stelle weiss ich, da ich es im Sommer beim Zanderangeln nachts maechtig platschen gesehen habe.

Bin also dankbar fuer die komplette Wels-Anfaenger-Montage


keine Ahnung

Toni Montana
29.01.2005 23:47 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 29.01.2005 um 23:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

RE: das erste mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

versuch dich genauer auszudrücken,
benötigte wurfweite,
tiefe,
......
....

dan kan dir geholfen werden!

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
30.01.2005 00:03 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 30.01.2005 um 00:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bubu
Doppel-As


images/avatars/avatar-291.jpg

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: Bergstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

U-pose, U-Pose U-Pose band

nach kurzer Suche hier im Forum wirst du alles finden was du dazu brauchst.
Würd dir ja gerne ein Foto einstellen, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt. keine Ahnung

Hoffe du hast Rutenhalter....


Gruß bubu
30.01.2005 00:07 bubu ist offline E-Mail an bubu senden Beiträge von bubu suchen Nehmen Sie bubu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bubu am 30.01.2005 um 00:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die herren (damen???)

dann drueck ich mich genauer aus,
das drumherum am gewaesser ist traumhaft: grill lagerfeuerchen, bier, stuehle gummibaerchen, rauchware.

achso: etwa 50-70 meter vom ufer wuerde ich schaetzen. die tiefe an dieser stelle so bei zehn meter. nicht besonders schlammiger grund. ehemals kiesgrube, aber mittlerweile 25 jahre gewachsen.

Willkommen
30.01.2005 00:12 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 30.01.2005 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen toni

auf die weite, mit so tiefem wasser wirds schwer.

u-pose ist im stillwasser nicht empfehlenswert,
viele verwiklungen.
für den knochen ists zu tief.

zuerst das blei mit der 2 ruten technik an die gewünschte stelle legen.
die findest du im thema montagen auslegen ohne boot.

wen du danach den karabiner wieder bei dir hast kanst die montage auf dem bild daran einhängen, und rauszihen.
mit der länge der dünnen mono kanst die tiefe des köders einstellen.
ist das blei genug schwer, 500g kanst auch den schwimmer unterwasser zihen, und so die tiefe flexibel verändern.

Pius hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
balonmontage.jpg



__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
30.01.2005 00:42 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 30.01.2005 um 00:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
leipziger21   Zeige leipziger21 auf Karte leipziger21 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 325
Herkunft: leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen donnimondana

hast du kein futterboot Augenzwinkern

ne im ernst denke auch das einfachste die montage auf diese entfernung rauszubringen ist das was pius sagt.da wenn du diese weite erwerfen willst ist fraglich ob der köder das mitmacht(köfi,wurm).
wann hast du de vor zu fischen????

bis bald
30.01.2005 01:33 leipziger21 ist offline E-Mail an leipziger21 senden Homepage von leipziger21 Beiträge von leipziger21 suchen Nehmen Sie leipziger21 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leipziger21 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von leipziger21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von leipziger21 am 30.01.2005 um 01:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kaiser,

ich suche verzweifelt nach der zwei ruten auswerf technik. find die aber im forum nicht. wo isse???

@ leipziger21: (ma einen aus der heimat)

wollte eigentlich so bald wie moeglich gehen. macht aber scheinbar um diese jahreszeit nicht so viel sinn, wie ich mehrfach lese.

@ bubu

was fuer einen rutenhalter brauche ich??

drink drink drink

( ich sach nur am rande: prinz regent luitpold weizen schmeckt ziemlich lecker)
30.01.2005 21:47 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 30.01.2005 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

http://www.wallerforum.com/waller/thread...legen+ohne+boot



Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

30.01.2005 22:19 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pius,

denke irgendwie nochmal über Deine obige Montage nach, die ich gut finde und ausprobieren will. Könntest Du die Sache etwas genauer beschreiben. Ich verstehe noch nicht ganz, wie der Fisch angeködert wird und wie vom Fisch aus dann noch mal die dünne Mono nach oben geht. Wie soll der Waller da noch reinbeissen?? Muss der sich quer stellen??

Gruß, Donni
26.02.2005 14:11 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 26.02.2005 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Allround Mike Allround Mike ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-965.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Raum LB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willkommen ,
so eine ähnliche Methode wie die 2 Ruten Technik habe ich auch schon verwendet.
Nur habe ich in den Hauptwirbel von der Welsrute einen aufgeblasenen Luftballon eingehängt. Wenn man jetzt raus wirft sinkt das Blei ( min. 200 -250gr. ) auf den Grund und der Luftballon trägt den Hauptwirbel an der Wasseroberfläche.Nun bleint die Rolle der Wallerangel offen. Mit der Zweiten Angel, an der ich einen Blinker an gehängt habe, werfe ich nun über den Luftballon und hake die Schnur beim einholen des Blinkers mit ein und hole den Hauptwirbel der Welsangel langsam ans Ufer. Dort hänge ich nun meine gewählte Montage ein und ziehe es wieder raus zum Blei.
Wenn ich so überlege nachdenklich ist da meine alte Methode schon etwas komplizierter, vorallem erwischt man nicht immer gleich beim ersten Wurf den Luftballon.
Werde auf alle Fälle die andere Methode von euch ausprobieren!
Super das es das Forum gibt
Grüße Mike
26.02.2005 17:05 Allround Mike ist offline E-Mail an Allround Mike senden Beiträge von Allround Mike suchen Nehmen Sie Allround Mike in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Allround Mike am 26.02.2005 um 17:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-5376.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.088
Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Scarface,

ist das ein Typischer "Badewannensee" ?
Vielleicht finden sich auch interessante Bodenstrukturen näher am Ufer.
Hängen Bäume ins Wasser, oder gibts Seerosenfelder?

__________________
Grüße,
Kai


www.tackle-import.com boshaft


[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
26.02.2005 18:44 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 26.02.2005 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Kai,

wie ich weiter oben beschrieben habe handelt es sich um einen über lange Zeit gewachsenen Baggersee. Seerosenfelder gibt es entlang einer kompletten Uferseite. Ich hatte halt an die Seemitte gedacht, weil ich den letzten Sommer über regelmäßig Waller dort habe rauben sehen. Komischerweise hat es eben immer mitten auf dem See die riesigen Platscher gegeben. Die Zwei-Ruten-Technik zum Ausbringen der Montagen habe ich verstanden. Mich würde noch interessieren, wie der Pius das so zwischen Blei und Ballon montiert.

nachdenklich
26.02.2005 20:43 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 26.02.2005 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.010
Herkunft: luzern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die anköderung erfolgt genau so wie auch sonst beim posen, oder uposenfischen.
je nach persönlicher vorliebe einfachhaken, doppeleinfachhaken, driling.........
der balon wird einfach mit ner dünen mono an den/einen haken gebunden,
oder mit nem kleinenköfihaken an der rückenflosse befestigt.
der balon hat ja keine 10l auftrieb,
sondern er ist nur 5-10cm gross, das stöhrt keinen waller beim einsaugen großes Grinsen

__________________
der (nicht mehr) einzige schweizer

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
26.02.2005 21:48 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 26.02.2005 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Donni

Ich würde eine Segelschwimmer Montage einsetzen, so kannst Du auch einen größeren Bereich abfischen.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
27.02.2005 08:18 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 27.02.2005 um 08:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
donnimondana donnimondana ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-3400.jpg

Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 91
Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von donnimondana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heimo,

da ich meistens die ganze Nacht bleibe, ist das mit Segelschwimmer schwierig, oder meinst Du vielleicht etwas anderes als ich.

Das zweite Problem ist, daß ich die Montage ja nicht mit den zwei Ruten rausbringen kann, sondern werfen muß, was wiederum schwierig wird.
13.03.2005 22:16 donnimondana ist offline E-Mail an donnimondana senden Beiträge von donnimondana suchen Nehmen Sie donnimondana in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donnimondana am 13.03.2005 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heimo   Zeige Heimo auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1367.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 1.763
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

In der Nacht ist es natürlich nicht so gut Du müsstest immer den Schwimmer im Auge haben sonst wird der Köder mit Sicherheit geschluckt. Doch weit werfen mußt Du mit dieser Methode nicht der Wind befördert den Köder an die Angelstelle. Doch in der Nacht würde ich im Flachwasser in Ufernähe fischen und da funzt dann Knochen- und U-posenmontage.

__________________
Flußfischer aus Leidenschaft
13.03.2005 23:07 Heimo ist offline E-Mail an Heimo senden Beiträge von Heimo suchen Nehmen Sie Heimo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 13.03.2005 um 23:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » das erste mal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH