Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » vertikalrute von der stange in top qualität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vertikalrute von der stange in top qualität?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

vertikalrute von der stange in top qualität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus zusammen,

ich bin auf der suche nach einer vertikalrute von der stange in top qualität, gibt es so was überhaupt,
oder führt kein weg an einer handgebauten rute vorbei?

der preis ist erst mal zweitrangig.

derzeit fische ich eine xzoga black buster mit einen 15kg blank. bin mit den teil auch top zufrieden. der einzige kleine nachteil,
die rute ist mir mit knapp 1.80m länge in manchen situationen eine spur zu kurz.
deswegen suche ich etwas mit einer länge von etwa 2m, maximal 2.20m.

meine kriterien: hochwertige qualität, rute muß mit stationärrolle fischbar sein ( kein triggergriff), länge etwa 2 bis 2.20m.

kann mir jemand was empfehlen, wäre für tips dankbar! Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 21.04.2014 11:28.

21.04.2014 11:27 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 21.04.2014 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leopold,
ich kann dir die Sportex Jolokia in 2.10 empfehlen. Die Rute fischt ein Freund von mir und ist super zufrieden. Sportex halt.
Mehr kann ich über die Rute allerings nicht sagen da ich sie nur in italien für ein paar kurze driften fischte. Aber der erste eindruck wahr super Daumen hoch

Wenns ein wenig weicher sein darf die BC Vertikal LS in 2.00 m. Die Rute hab ich selber in 1.80 gefischt und wahr auch sehr zufrieden, wobei ich aber auch nur kleinere fische drillen konnte.

Mein Perönlicher Favorit währ die DAM MAD Close Combat. Die ist allerdings nur 1.90 lang!!

Hier ein Video zur Rute: https://www.youtube.com/watch?v=JNfTGOpxfZc

Alle Ruten sind mit Stationärrollen befischbar.

Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi B.: 21.04.2014 11:43.

21.04.2014 11:42 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 21.04.2014 um 11:42 verfassten Beitrag.
Josef   Zeige Josef auf Karte Josef ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Poidl,

immer diese Sonderlängen nachdenklich . Im Juni hab ich sie in 180 (einteilig) und in 240 ( im Handteil gesteckt) verfügbar. Sind der Hammer geworden. cool

Kannst sie jetzt schon beim Harry ansehen. Der Tom fischt eine Testrute und holt die Dicken damit raus. rauchen

Im Shop kannst sie im neuen Katalog bewundern.

http://www.premium-tackle.com/katalog.html

lg Josef
21.04.2014 11:48 Josef ist offline E-Mail an Josef senden Beiträge von Josef suchen Nehmen Sie Josef in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josef am 21.04.2014 um 11:48 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Servus,

ich hab die BC Fireball in 2m Länge. Eine super Rute, die keine Wünsche offen lässt.. Daumen hoch

21.04.2014 12:13 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 21.04.2014 um 12:13 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Willkommen Poidl, eine Wunschrute von der Stange wirst du schwer finden, darum habe ich mir eine bauen lassen, aber da du keinen Triggergriff willst ist es schon etwas einfacher fündig zu werden. Die von Andi angesprochene DAM MAD Close Combat 1,90 m hat mir auch zugesagt, und ich habe sie mir als Ersatzrute zugelegt. Aber auch die Black Cat Vertikal oder Fireball in 2 m sind geile Ruten, aber es ist halt alles Geschmacksache. Augenzwinkern Da ich ja Bilder von meiner Vertikalrute gemacht habe um euch die Aktion der Rute zum zeigen habe ich im Vergleich auch welche von der DAM gemacht, hiermal die Bilder. Augenzwinkern Bild 1 = 1 Kg Bild 2 = 2,5 Kg Bild 3 = 3,5 Kg Bild 4 = 5,5 Kg

Sigi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mad Cat 1 Kilo.jpg Mad Cat 2,5 Kilo.jpg Mad Cat 3,5 Kilo.jpg
Mad Cat 5,5 Kilo.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 21.04.2014 13:30.

21.04.2014 13:27 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.04.2014 um 13:27 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern

Hab letztens auf einer Hausmesse hier um die Ecke die neue Vertikalrute von Carsten bei ihm am Stand gesehen,; ich glaube hierauf würde es sich lohnen, zu warten Prost

21.04.2014 13:40 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.04.2014 um 13:40 verfassten Beitrag.
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner

images/avatars/avatar-7552.jpg

...wenn´s top sein soll:
http://www.tackle-import.com/Jiggingmast...s-Special-53-SL Daumen hoch
Prost
LG Winne

21.04.2014 13:48 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 21.04.2014 um 13:48 verfassten Beitrag.
Roco 2 Roco 2 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: wertheim

Willkommen
Ich fische die Xzoga 7523 bei einer Länge von 2,28 m.
Oder falls es etwas härter sein soll die Xzoga 7525.

Sie ist zwar 8 cm länger als dein gewünschte Rute.
Aber es ist ein super Stecken von der Stange.

Gruß Roco
21.04.2014 15:12 Roco 2 ist offline E-Mail an Roco 2 senden Homepage von Roco 2 Beiträge von Roco 2 suchen Nehmen Sie Roco 2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roco 2: keine YIM-Name von Roco 2: keine MSN Passport-Profil von Roco 2 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Roco 2 am 21.04.2014 um 15:12 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Poidl,

da fällt mir noch eine geile Vertikalrute ein, Filiberto vom Clonk Extreme Camp hatte bei beiden Messen in Passau welche dabei, und die waren der Hammer. Daumen hoch

Kannst dir ja mal Infos zur Rute von ihm zukommen lassen! Augenzwinkern

Aber auch Josef seine Ruten die er in Wels dabei hatte waren toll, ebenso wie die Musterrute von Carsten Zeck. Daumen hoch

21.04.2014 15:24 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.04.2014 um 15:24 verfassten Beitrag.
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Hello
schau dir doch mal die shimano terez silurus an.
6.8" lang 5+1 beringung.
Werd meine nächste woche hoffentlich mal so richtig testen können. großes Grinsen
21.04.2014 15:36 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 21.04.2014 um 15:36 verfassten Beitrag.
Buban Buban ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6961.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Willkommen
hab die Ruten vom camp clonk extreme auh gesehen! Hammer! Aber da legste halt auch gut was hin!
Ich fisch die fireball 2m, kann mich nicht beschweren, fisch sie mit multi! Prost

Und die Hearty Rise ruten habens mir angetan, wenn du mal zum Harry kommst, red mit dem Tom und lass dir was zeigen! Ich werde da aufjedenfall mal zuschlagen!

Daumen hoch

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buban: 21.04.2014 15:59.

21.04.2014 15:55 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 21.04.2014 um 15:55 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Wo gibts die terez? Soweit ich weiß ist die über shimano deutschland nicht zubekommen!?

21.04.2014 15:57 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 21.04.2014 um 15:57 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Themenstarter Thema begonnen von Leopold

Willkommen

erst mal danke für eure tips, da sind schon ein paar interessante ruten dabei! Daumen hoch

bitte nicht falsch verstehen, aber ich suche was in hochwertiger qualität, wo ich über jahre hinweg meine freude daran habe.

black cat, dam oder ähnliches sind für mich großteils billigprodukte, die zum teil zu einen überhöhten preis angeboten werden. man kann
sicher auch was vernünftiges aus solchen ruten machen, aber dafür muß man sie erst wieder umbauen bzw. nachbessern lassen.

da kauf ich mir lieber gleich was hochwertiges, auch wenn es ein paar euros mehr kostet.

vielleicht kommt ja noch der ein oder andere gute tip, würde mich freuen! Prost

21.04.2014 17:49 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 21.04.2014 um 17:49 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

wenn du eh mit deiner Xzoga zufrieden bist nachdenklich
wie wäre es mit einer "normalen" G66 15 KG die ist 2m lang,könnte man auch locker etwas Verlängern auf die gewünschte Länge.

Eine 7523 ist schnell mal zu leicht vom WG her und eine 7525 ist halt ein schwerer Prügel.

Ich mußte bei den Black Cat und DAM Vorschlägen auch etwas schmunzeln weil du ja nach etwas hochwertigem gefragt hast.

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
21.04.2014 18:01 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.04.2014 um 18:01 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Poidl,

wenn der Preis Nebensache ist dann würde ich mir eine bauen lassen, so kannst du selbst bestimmen welchen Blank, Rollenhalter, Ringe und Länge du haben willst. Augenzwinkern

Ich kann jetzt nur von meiner Vertikalrute sprechen, die ist mich auf 270 € gekommen, aber nach oben gibt es wohl keine Grenzen. großes Grinsen

21.04.2014 18:10 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 21.04.2014 um 18:10 verfassten Beitrag.
Buban Buban ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-6961.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Ja es wurden auch Ruten von der Stange gefragt!

Egal meine empfehlung: Hearty Rise Daumen hoch
21.04.2014 18:21 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 21.04.2014 um 18:21 verfassten Beitrag.
Mr Big Mr Big ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7931.jpg

Richtiger Name: Robert

Servusla,

gebe dem Hans M. recht....G66 könnte man ca. 20 cm Länger machen... oder die x-zoga 7525 kürzer...finde die x-zogas haben die Perfekte feine Spitze zum Vertikal und zum Spinnen

Gruß Robert

21.04.2014 19:24 Mr Big ist offline E-Mail an Mr Big senden Beiträge von Mr Big suchen Nehmen Sie Mr Big in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr Big am 21.04.2014 um 19:24 verfassten Beitrag.
CarstenZwei   Zeige CarstenZwei auf Karte CarstenZwei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3721.jpg

Herkunft: Wetzlar

Hi,

wir durften ja auch mal die Testruten von Tom fischen, nutze selbst gerade eine unicat, das ist eine ganz andere Welt. Wenn mir das Vertikal fischen auf dauer zusagt, wird es definitiv eine Hearty Rise

CarstenZwei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarstenZwei: 21.04.2014 20:19.

21.04.2014 20:13 CarstenZwei ist offline E-Mail an CarstenZwei senden Beiträge von CarstenZwei suchen Nehmen Sie CarstenZwei in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarstenZwei am 21.04.2014 um 20:13 verfassten Beitrag.
rauberduck rauberduck ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Markus Kolleritsch
Herkunft: Graz

Ich hab meine terez bei nem tackle dealer des vertrauens erworben. Der hat des öfteren geile teile stehen, die ich woanders nicht gefunden habe
22.04.2014 20:29 rauberduck ist offline E-Mail an rauberduck senden Beiträge von rauberduck suchen Nehmen Sie rauberduck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rauberduck am 22.04.2014 um 20:29 verfassten Beitrag.
Hüttewirt
Routinier

images/avatars/avatar-3802.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: nähe Ulm

Also ich habe in Augsburg und in Friedrichshafen eine Hearty Rise in den Händen und kann nur sagen Top Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

22.04.2014 21:48 Hüttewirt ist offline E-Mail an Hüttewirt senden Beiträge von Hüttewirt suchen Nehmen Sie Hüttewirt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 22.04.2014 um 21:48 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » vertikalrute von der stange in top qualität?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH