Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » atatürkstausee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen atatürkstausee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe angelfreunde ich bin neu hier im forum...
ich hätte nen paar fragen bezüglich dem atatürkstausee
der 1,5 mal so groß ist wie der bodensee...
der stausee ist vom euphrat und tigris...
ich weiß dass da schon giganten waller mit über 2m gefangen wurden durch meine
verwandschaft haben das per zufall gesehen...
ausserdem soll es dort forellen, lachse hechtbarbe, hecht
karpfen geben wovon sie bescheid wissen...
da ich noch nie auf waller geangelt habe und gerne es versuchen will
hätte ich gerne tipps und tricks wo die waller sich so aufhalten
meine fragen also

* welche gebiete ehr wo bäume sind oder nicht,welche tiefen mögen waller?

*was für ne rute mit was für ein wurfgewicht?

*welche schnur bei solchen giganten?

* wieviel schnur sollte die rolle aufnehmen können, welche rolle?

*schattige angelplätze oder doch ehr in der sonne ?

*was für Köder sollte ich nehmen?

wäre für jeden tipp und trick sehr dankbar...
28.04.2014 20:54 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 28.04.2014 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Imperator Imperator ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6715.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 382
Herkunft: Deutschland

RE: atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im WF!

Vorschlag - stelle Dich mal der Runde vor und erzähl wo Du herkommst und wo Du sonst so angeltechnisch unterwegs bist, dann wissen die User wo Sie mit den Tipps anfangen können.... und wie und wo Sie Dich einordnen können.

__________________
Gruss Vincenzo

28.04.2014 22:15 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehmen Sie Imperator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Imperator am 28.04.2014 um 22:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
RE: atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okey..
ich heiße salih, komme aus der nähe von oldenburg (oldb)
ich bin 26 jahre alt ..
angeltechnisch bin ich in diversen kieskuhlen, forellenteichen und angel ab und an
an der hunte...
angel überwiegen auf raubfisch aber kommt auch vor das ich auf karpfen gehe...
in der türkei komme ich aus der stadt sanliurfa und der atatürkstausee ist ca 20 km
von da enfehrnt...
und da ich aus meiner verwandschaft gehört habe das dort riesen waller gefangen wurde
will ich es auch gerne mal probieren boshaft
am euphrat habe ich schon öfter geangelt mit erfolg auf lachs, forelle und hechtbarbe..
joar und nun denke ich an waller da es mit total reizt und leider keine ehrfahrung darin habe...
werde warscheinlich im sommer dort sein und will mich jetzt schon darauf vorbereiten..
29.04.2014 11:17 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 29.04.2014 um 11:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Imperator Imperator ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6715.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 382
Herkunft: Deutschland

RE: atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei so einem riesen Gewässer schwer zu sagen, ich würde da versuchen den Kantenbereich zwischen Flachwasserzone (1-1,5m) und tieferer Zone (6-9m) zu befischen und dort sowohl Köder auch im Flachwasser wie auch im tieferen Bereich zu platzieren.

Am besten erst die Zeit zur Beobachtung nehmen und schauen wo sich die Weißfischschwärme (Köder) befinden!

Viel Glück und stell mal paar Fotos von Deinen Fangerfolgen ein.

__________________
Gruss Vincenzo

30.04.2014 00:31 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehmen Sie Imperator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Imperator am 30.04.2014 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen salih

Herzlich Willkommen Willkommen Willkommen

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
30.04.2014 07:49 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 30.04.2014 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


30.04.2014 20:34 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 30.04.2014 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
RE: atatürkstausee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle freu mich sehr hier so nett begrüsst zu werden boshaft
das mit den verschiedenen tiefen werde ich versuchen...
mein urlaub wird im august sein und werde viele schöne bilder machen
von dem stausee und meine angel erfolge hier posten
da man irgendwie kaum was über dem atatürkstausee liest...

was sollte ich für eine montage nehemen?
welche köder würdet ihr mir empfehlen?
womit ihr am meisten erfolge hattet ?
tipps für ne rute und rolle?
will mir nen angelset zusammenstellen und es auch bei meinen eltern zuhause lassen
so das ich in jedem urlaub angeln kann und nichts mit schluren muss ^^
30.04.2014 23:43 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 30.04.2014 um 23:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, sind dort lebende Köderfische erlaubt?

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
01.05.2014 05:44 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 01.05.2014 um 05:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist alles erlaubt...
es gibt dort keine angelvereine man brauch nicht mal nen angelschein in der türkei...
01.05.2014 09:38 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 01.05.2014 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nobo   Zeige nobo auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-8655.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 595
Herkunft: Berlin/Spandau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
haste das schon gesehen?
http://fishpipe.com/videos/video-auf-wel...age-fur-waller/

wir waren damals an einem stausee des kizilirmak. leider hatten wir dort nicht so gute erfahrungen gemacht.
dieser stausee war nichtmal ansatzweise so groß wie der atatürkstausee.
einfach wirds sicherlich nicht sein in so einem großen gewässer die fische zu finden.
01.05.2014 09:50 nobo ist offline Beiträge von nobo suchen Nehmen Sie nobo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nobo am 01.05.2014 um 09:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das video kenne ich bereits...
ich weiß wohl da es in einigen stellen sehr viel weißfisch gibt
deswegen vermute ich auch dort den waller habe mir schon nen paar bilder gemacht wo
man angeln kann dort...
die tiefe die dort ist in dem bereich ist 1,50-7m
welche haaken sollte ich nutzen welche größe ?
02.05.2014 09:34 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 02.05.2014 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Imperator Imperator ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6715.jpg

Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 382
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier bei unseren Werbepartner nach einem Angelshop, die machen Dir sicher ein faires Komplettangebot und bei den Waller Profishops hast dann auch was mit dem Du lange Spass auf Deinen Zielfisch hast!

Gibt es dort Brassen und Karauschen, dann würde es damit versuchen!

__________________
Gruss Vincenzo

02.05.2014 20:59 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehmen Sie Imperator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Imperator am 02.05.2014 um 20:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe mal davon aus das es brassen und karauschen gibt, aber sicher bin ich mir nicht...
ich weiß nur eines, ich will unbeding nen riesen waller fangen boshaft
das ist bestimmt ein mega gefühl so ein monster dran zu haben...
03.05.2014 00:48 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 03.05.2014 um 00:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Salih,


erstmal willkommen im Forum! Willkommen

Klar ist es geil einen richtige Granate an der Leine zu haben, nur diese Fische erwischt man halt nicht immer, das sollte dir vor dem Fischen schon klar sein. Augenzwinkern


Ich würde mich mal schlau machen welcher Futterfisch dort am häufigsten vorkommt, und diesen würde ich dann als Köder nehmen, gibt es mehrere Arten, dann teste mal durch.

__________________
Gruß Sigi
03.05.2014 15:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 03.05.2014 um 15:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube brassen bin aber nicht sicher
denke im sommer weiß ich mehr ^^
für mich ist nur wichtig das ich genug equitment haben und vorallem das passende
wenn man so ein ding dranne hat...
deswegen frage ich mal welche schnur würdet ihr mir empfehlen ?
rute wurfgewicht?
und welche rolle
will nur nich zuviel geld ausgeben aber trotzdem was gutes haben
da ich vorhabe meine ausrüstung in der türkei zu lassen...
bin 1-2 im jahr da
05.05.2014 21:08 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 05.05.2014 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bartelomäus bartelomäus ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 20.01.2012
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Salih,

das nötige Gerät hängt davon ab, ob du aktiv oder passiv angeln willst.
Zum Ansitzen kann ich die mantikor Team Waller mit ner Penn SSM (oder SSV) Rolle empfehlen. Schnur ist fast egal, Hauptsache bewährte Marke und mind. 0,60mm.

Zum aktiven Fischen gibt es viele günstige Ruten mit um die 200gr Wurfgewicht, da kann dir vielleicht jemand anders helfen. Als gute/robuste Rolle zum aktiven Fischen kannn ich dir die Penn Sargus 5000 oder 6000 empfehlen, ist aber leider etwas schwerer als andere Rollen dieser Größe, dafür sehr stabil.

Wie man so hört sollen die Welse in solchen Gewässern wo es seit Jahrhunderten welche gibt, oft eher ruhige Sammler und Kleintierfresser sein, als aggressive Räuber, ein oder zwei kleine lebende Köfis, ein großer Fischfetzen o.ä. am Haken könnte man dann testen. Wie Sigi schon sagte , dass was die Welse dort als tägliche Nahrung kennen, ist ein guter Köder. Versuch steile Kanten in der Nähe von Futterfisch zu finden. Und wenn es dort - wie ich vermute - viele Berufsfischer gibt, werden die Welse Bereiche oder Tiefen, in denen viele Netze und Leinen liegen meiden. Wenn dort von Fischern Haken auf Wels ausgelegt werden, werden möglichst kleine Haken und feine Montagen sehr viel besser fangen als fette Montagen mit 10/0er Haken.

Gruß
Florian

PS: Und ich schätze du solltest dir ein Echolot zulegen.

__________________
-SINGLEHOOKS ONLY- IRGENDWANN REISST EINER AB
06.05.2014 13:59 bartelomäus ist offline E-Mail an bartelomäus senden Beiträge von bartelomäus suchen Nehmen Sie bartelomäus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bartelomäus am 06.05.2014 um 13:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
serccoh
Grünschnabel




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 0
Richtiger Name: salih
Herkunft: türkei

Themenstarter Thema begonnen von serccoh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen Tipps boshaft
Muss sagen dafür das ich 0 ehrfahrung habe
Kann ich mir schon sehr gut ein Bild machen wie du das meinst...
Echolot ist Ne super Idee ...
06.05.2014 15:23 serccoh ist offline E-Mail an serccoh senden Beiträge von serccoh suchen Nehmen Sie serccoh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von serccoh am 06.05.2014 um 15:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » atatürkstausee

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH