Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Sind Waller Aasfresser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Waller Aasfresser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Sind Waller Aasfresser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ein Angler hat mir letztens erzählt, dass er seine Köderfische immer 2 Tage in einem Plastikbeutel in einem Eimer mit Wasser liegen lässt. Das Wasser soll nur dazu dienen, um die Fliegen abzuwehren.

Dann soll er schön stinken und besonders locken.

Macht jemand sowas von euch auch oder sind frische Köfis immer besser?
29.04.2014 13:38 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 29.04.2014 um 13:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Winter vielleicht könnte es funktionieren, da ein Aas intensiver riecht und leichter zu Verdauen im kalten Wasser ist.
Sprich, der Waller wird weniger Energie zum Verdauen verbrauchen.

An sonsten bringen frische Köfis mehr Erfolg Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de
29.04.2014 13:45 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 29.04.2014 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das funktioniert auch im Sommer.

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
29.04.2014 14:48 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 29.04.2014 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5166.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Beiträge: 309
Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier mal vor ewigen Zeiten etwas ähnliches gelesen zu haben.
Da war einer immer mit einer lebend und einer toten Montage, der Meinung, der Waller sammelt auch gerne mal nen toten Köfi. Der Waller wird auch mal zum Sammler, sozusagen.
Vielleicht finget den Tread ja jemand.
29.04.2014 17:21 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 29.04.2014 um 17:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

soviel ich noch in Erinnerung habe hat Carsten Zeck mit Karpfenfetzen auf Grund schon den ein oder anderen Waller überlisten können.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
29.04.2014 17:28 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 29.04.2014 um 17:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der Waller frisst alles,was er bekommen kann.
Fischfleisch,Aas,Krebse,Würmer,etc,etc!
Und dabei ist die Jahreszeit egal!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
29.04.2014 18:46 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.04.2014 um 18:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

RE: Sind Waller Aasfresser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist der Waller auch Sammler. Aber die beschriebene Methode finde ich weniger produktiv:

Zitat:
Original von Bernhart55
ein Angler hat mir letztens erzählt, dass er seine Köderfische immer 2 Tage in einem Plastikbeutel in einem Eimer mit Wasser liegen lässt.

Dann soll er schön stinken und besonders locken.


__________________
www.euro-som.de
30.04.2014 11:29 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 30.04.2014 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinfischer70
Routinier




Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, bei mir im Walleraquarium bleiben die toten Fische so lange liegen, bis diese verwesen.
Der Waller frisst nach meinen Beobachtungen nur lebende Fische.

Vielleicht hat er mit den lebenden Fischen zu viele Alternativen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rheinfischer70: 30.04.2014 12:15.

30.04.2014 12:15 Rheinfischer70 ist offline E-Mail an Rheinfischer70 senden Beiträge von Rheinfischer70 suchen Nehmen Sie Rheinfischer70 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinfischer70 am 30.04.2014 um 12:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.578
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es hängt auch von den zu befischenen Gewässern ab.

Ich habe über Jahre immer wieder so ziemlich alles was widerlich ist an den Haken gemacht, mit unterschiedlichem Erfolg.

Hühnerdärme und Aalstücke waren besonders am Regen erfolgreich, am Po dagegen nicht.
Stinkende Calamaris haben vor allem Anfang der 90er auch am Po viele Welse vom verankerten Boot gebracht. Leider überwiegend kleinere
Exemplare.
Zanderfetzen z.b. sind immer noch in Spanien am Ebro gut im Rennen....

Alles in allem, stimme ich aber Vitali zu, effektiver sind sicher andere Köder.

__________________
Gruss Roland

30.04.2014 15:44 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rheinfischer70
Komisch, bei mir im Walleraquarium bleiben die toten Fische so lange liegen, bis diese verwesen.
Der Waller frisst nach meinen Beobachtungen nur lebende Fische.

Vielleicht hat er mit den lebenden Fischen zu viele Alternativen?


Servus!

Waller sind nicht blöde.
Der weis halt,wenn er die toten nicht frisst,wird Frischfleisch nachgereicht!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
01.05.2014 19:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 01.05.2014 um 19:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7074.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 3.076
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Sind Waller Aasfresser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ob das funkt oder nicht, keine Ahnung, kommt wahrscheinlich auf das Gewässer an.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Waller das faulste Vieh auf

Erden ist. Er frisst was er am einfachsten bekommt.

__________________
bis bald Michael

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
01.05.2014 20:49 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 01.05.2014 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ein Kollege hat folgendes beobachtet..

Vereinsgewässer..... mehrere 180+ vorhanden.....schon lange nicht mehr gefangen worden.....

...sommer...Mittagshitze...toter, halbverwester Karpfen am seichten Ufer....
großer Waller...Schlüüüürf...und weg, der Muffmolch.... nachdenklich

bis bald

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
08.02.2015 21:47 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 08.02.2015 um 21:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen In einem sogenannten "Wallerpuff" in unserer Nähe fischen sie auch vorwiegend mit Aas (halbverwesten Karpfen). kotz
Lebendköder ist natürlich verboten und durch die sehr starke Befischung ist ein frisch getöteter Karpfen nicht mehr fängig, darum greifen sie zur momentan noch einzigen Möglichkeit zurück. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
09.02.2015 07:19 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 09.02.2015 um 07:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Siggi Sorglos81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jam jam

Drei Tage alter Tintenfisch. Ich behaupte mal das ist der Inbegriff fur Aas und gestank.

Aber fängt super.

Ein ganz kares JA
09.02.2015 20:34
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siggi Sorglos81 am 09.02.2015 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Harald1974 Harald1974 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 08.01.2011
Beiträge: 171
Richtiger Name: Harald
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte seinem Köder 100% vertrauen, egal ob Stinker oder nicht, dann fängt man auch!!!
09.02.2015 20:50 Harald1974 ist offline E-Mail an Harald1974 senden Beiträge von Harald1974 suchen Nehmen Sie Harald1974 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harald1974 am 09.02.2015 um 20:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nick Fisher Nick Fisher ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 66
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
(Bin neu hier)
Denke auch, dass Waller Aasfresser sind!
Die Waller sind wie eine Gewässerpolizei (keine Fressmaschine) soweit ich weiß, und warum sollen sie einen Fisch hinterherjagen, wenn ein (wenn auch schon länger) Toter in der nähe leichte beute ist!
(Vorallem, kann sich der Wels nicht sicher sein, ob er den Fisch den er vefolgt, auch erwischt, somit hat er Energie verbraucht, und nichts zu sich genommen!)
bis bald

__________________
Von mir eingestelltes stellt nur meine Meinung, ohne Gewähr also keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit, und darf somit nicht gegen mich verwendet werden!
08.10.2015 12:09 Nick Fisher ist offline E-Mail an Nick Fisher senden Beiträge von Nick Fisher suchen Nehmen Sie Nick Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nick Fisher am 08.10.2015 um 12:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lucky1984   Zeige Lucky1984 auf Karte
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu gibt es auch noch ein Interessantes Video ab min. 33 sieht man was die Bartelträger alles fressen. Wurde hier im Forum vor längerer Zeit schon einmal gepostet.

http://vimeo.com/34753240
08.10.2015 12:17 Lucky1984 ist offline E-Mail an Lucky1984 senden Beiträge von Lucky1984 suchen Nehmen Sie Lucky1984 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lucky1984 am 08.10.2015 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen kleinen Teich von 5000 Quadratmeter
Zum Bekämpfen der weißfische
habe ich 30 waller von 40 cm eingesetzt
Wenn ich einen fangen möchte nehme
ich Mais oder teig.
die jungs sind wirklich faul
08.10.2015 15:49 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 08.10.2015 um 15:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Legeleine85
Mitglied


images/avatars/avatar-5298.jpg

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab schon mal n Video gesehen in dem n Waller nen antreibenden und verwesenden Karpfen von der Oberfläche gelupft hat.
Bekannte von mir hatten auch mal nen Waller am Ebro, der bei der Landung nen halb verdauten und stinkenden Karpfen ausgespuckt hat.
Als sie den Kadaver mit der Strömung am abtreiben war, wurde der auch von nem Waller (Wahrscheinlich) attackiert.
08.10.2015 17:09 Legeleine85 ist offline E-Mail an Legeleine85 senden Beiträge von Legeleine85 suchen Nehmen Sie Legeleine85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Legeleine85 am 08.10.2015 um 17:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
memorie
Doppel-As


images/avatars/avatar-7838.jpg

Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
da war doch erst ein video im netz, wo in einem fluß die muscheln
alle verendeten, wegen hitze und sauerstoffmangel...sie lösten sich von der schale, und trieben an der oberfläche..
da schlürften die wallis diese halbverfaulten muschel direkt von der oberfläche, und das in allen größen, waren jede menge wallis auf einem haufen zusammen
also, richtiger aas-fresser...
gruß karl
08.10.2015 19:28 memorie ist offline E-Mail an memorie senden Beiträge von memorie suchen Nehmen Sie memorie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von memorie am 08.10.2015 um 19:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Sind Waller Aasfresser?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH