Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mach ich was falsch beim Anködern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mach ich was falsch beim Anködern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Mach ich was falsch beim Anködern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also fische mit Köfis in einer größe von ca. 20cm
Der Führungshaken kommt in die Schwanzflosse und der andere vorne im bereich der Brustflosse. Beide Haken werden mit Gummiplätchen gesichert.

Das ganze wird per Boje bzw. am Ufer abgespannt
meistens habe ich 5m-7m Reißleine (0,40mm)

Vorfachlänge ist ca. 1m

Und nun zu meinem Problem: nachdenklich
Hatte in letzter zeit des öfteren nachdem ich die Ruten kontrolliert hatte nur zwei blanke Haken und meine Gummiplätchen am Vorfach oh man
Achja und bevor ich es noch vergesse der Grund warum ich nur zwei einzelhaken fische ist der das ich der meinung bin das der Köfi mit einem Drilling nicht mehr so schön spielen kann oder liege ich da falsch?

Was mache ich falsch oder sollte ich bei meiner Montage etwas ändern?

Danke im Vorraus

MFG Andi95
30.04.2014 09:02 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 30.04.2014 um 09:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

RE: Mach ich was falsch beim Anködern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Reissleine würde ich auf ca. 30cm verkürzen.
5-7m ist zu lang.. Dehnung ist zu groß.
Vielleicht gehen die Köderfische ja erst ab, wenn du aufhörst zu angeln und die Reissleine reisst? Immerhin ist da ein enormer Druck auf der Montage..
Hast du den einen Biss mitbekommen?

__________________
Angeln is geil ;)
30.04.2014 09:26 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 30.04.2014 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
RE: Mach ich was falsch beim Anködern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einmal hat die reißleine geknallt und ich war sofart bei der rute weil ich grad daneben stand aber nachdem ich die schnur auf spannung hatte habe ich schnell bemerkt das es ein fehlbiss war oh man

ein anderes mal ist die rutenspitze langsam aber stetig nach vorne gewandert und ich setzte eine Anhieb aber leider ohne erflog hätte villeicht doch warten sollen bis die reißleine fliegt Kopf gegend Wand

Naja und bei den anderen malen waren eben keine Köfis mehr drauf

was ich noch sagen wollte ich konnte heuer schon 2 Hechte mit 91 und 94cm fangen und beide haben die 0,40mm Reißleine problemlos gesprengt
30.04.2014 09:45 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 30.04.2014 um 09:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sky_Catcher Sky_Catcher ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7015.jpg

Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 12
Richtiger Name: Löw Florian
Herkunft: St.Ingbert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hakst du die Fische auch nur zu knapp an...

Sichere meine Fische immer durch den Knorpel der Brustflosse und in der Schwanzwurzel...
Reissleine find ich auch viel zu lang.
Hab maximal 50 cm bei mir drauf...

__________________
"Das Wasser das den Stein umfließt, um ihn dennoch mit der Zeit aufzulösen"
30.04.2014 09:48 Sky_Catcher ist offline E-Mail an Sky_Catcher senden Beiträge von Sky_Catcher suchen Nehmen Sie Sky_Catcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sky_Catcher am 30.04.2014 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich glaube das du mit so langer reisleine einen Haufen fehlbisse bekommst.

Würde auch so ca 20-30 cm nehmen, die Restlichen Meter würde ich mit einer maurerschnur überbrücken, am ende einen Schwimmer und einen Wirbel, und schon hast du einen schnönen Ausleger
.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
30.04.2014 09:48 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 30.04.2014 um 09:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh deswegen und ich dachte mir schon wie das gehn soll weil mir wurde erzählt das man etliche meter von der boje weg bleiben sollte und weil ich mich noch erst erkundigen muss habe ich das einfach mal so gemacht aber das mit der anderen Schnur zwischen Boje und Reißleine ist eine tolle Idee cool

werde ich gleich mal beim heutigen Ansitz ausprobieren Augenzwinkern

Und den Rest von meiner Motage wie ich die Köfis anköder bzw. Vorfachlänge usw. passen eurer meinung nach nachdenklich
30.04.2014 09:55 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 30.04.2014 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ElPedro
Jungspund


images/avatars/avatar-7472.gif

Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In was für einem Gewässer fischt du denn?
30.04.2014 10:07 ElPedro ist offline E-Mail an ElPedro senden Beiträge von ElPedro suchen Nehmen Sie ElPedro in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ElPedro am 30.04.2014 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einem See wenig struktur (Badewanne)
viel Kraut im Sommer
fast ausschließlich schlammiger untergrund
tiefste stelle ist so bei ca 6m
30.04.2014 10:14 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 30.04.2014 um 10:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi95
Ahh deswegen und ich dachte mir schon wie das gehn soll weil mir wurde erzählt das man etliche meter von der boje weg bleiben sollte und weil ich mich noch erst erkundigen muss habe ich das einfach mal so gemacht aber das mit der anderen Schnur zwischen Boje und Reißleine ist eine tolle Idee cool

werde ich gleich mal beim heutigen Ansitz ausprobieren Augenzwinkern

Und den Rest von meiner Motage wie ich die Köfis anköder bzw. Vorfachlänge usw. passen eurer meinung nach nachdenklich


Bei Fehlbissen:

Reissleine verkürzen! 30cm reichen locker aus, den Rest mit einer schwimmfähigen Schnur und einem Ausleger mit Wirbel für die Reissleine überbrücken.

Vorfach verlängern bringt auch viel! Ich fische meistens ohne Pose beim Abspannen und verwende dann ein 3m langes Vorfach. 50cm schauen dann aus dem Wasser, bleiben noch 250cm und ziehe ein Blei auf das Vorfach im Abstand von 120cm zum Haken.
Mit Pose ist mein Vorfach auch ca 150cm lang.

Hoffe das ist halbwegs verständlich drink

MfG Alex

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
30.04.2014 10:15 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 30.04.2014 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich verstanden Augenzwinkern

Aber wie mach ich es im Flachwasser ? ich meine den köderfisch eher Grundnah oder mehrzu oberfläche tendieren

und wenn ich bei Krautkanten fische bzw über Kraut da is das vorfach doch zu lang oder etwa nicht kraut kommt nämlich langsam aber doch immer näher zur oberfläche wo es dan den ganzen sommer wuchert oh man

Und in dem See den ich befische gibt es nur am ufer ein wenig struktur und der rest ist wie eine Badewanne außer der Krautkante gibt es in richtung Freiwasser nichts interresantes mehr
fast überall ist schlammiger untergrung



Danke nochmal für eure Antworten Augenzwinkern
30.04.2014 10:23 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 30.04.2014 um 10:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Im Flachwasser würde ich oberflächennah fischen wenn es z.B. 1.5m tief ist dann würde ich den Köder ca. 30-70cm unter der Oberfläche anbieten ohne Pose ohne alles Reißleine in den Wirbel und gut Vorfach musst du halt anpassen kommt darauf an wie hoch du anbindest Augenzwinkern
Wenns noch flacher ist kannst du den Köder auch sehr oberflächennah anbieten einfach ausprobieren Daumen hoch
Wenn du eine lange Reißleine brauchst nimm eine starke Geflochtene und das letzte Stück so 30-50cm Mono wie die anderen auch schon geschrieben haben Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 30.04.2014 19:42.

30.04.2014 19:41 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 30.04.2014 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kürz die Reissleine wie beschrieben.
Was für Köfis benutzt du?

Ich würde den Führungshaken unter der Rückenflosse durchziehen und den anderen Haken im Bereich der Afterflosse platzieren. Ich hab bisher in den Gewässern in denen ich fische die Erfahrung gemacht, dass die Welse fast immer den Afterbereich attackieren (Ist ja auch logisch wenn der Köfi flüchtet). Auch jetzt am We hingen alle meine 4 Fische am Drilling der im Afterbereich platziert war (allerdings toter Köder).


Grüße
30.04.2014 21:09 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 30.04.2014 um 21:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Cat Big Cat ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 66
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich an deiner Stelle würde es mal mit Circle Hooks probieren bis bald
30.04.2014 21:59 Big Cat ist offline E-Mail an Big Cat senden Beiträge von Big Cat suchen Nehmen Sie Big Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Cat am 30.04.2014 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ds mit ausleger und Co habe ich schon verstanden und erfolgreich in die tat um gesetzt großes Grinsen er war mit seinen 62cm zwar klein aber trotzdem der erste für heuer rauchen und bis jetzt 4 Hechte als Beifang den kleinsten mit 86cm großes Grinsen

Ich habe meistens Brassen bzw große Rotfedern / Rotaugen als köder meist so um die 20-30cm groß
04.05.2014 18:59 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 04.05.2014 um 18:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi95
Also ds mit ausleger und Co habe ich schon verstanden und erfolgreich in die tat um gesetzt großes Grinsen er war mit seinen 62cm zwar klein aber trotzdem der erste für heuer rauchen und bis jetzt 4 Hechte als Beifang den kleinsten mit 86cm großes Grinsen

Ich habe meistens Brassen bzw große Rotfedern / Rotaugen als köder meist so um die 20-30cm groß


Willkommen Andi geht doch, wünsche dir ein kräftiges Petri zu deinem Walli heuer und natürlich zu den super Beifängen. Daumen hoch

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
05.05.2014 10:03 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 05.05.2014 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Danke

Bin jetzt ab heute nachmittag sowieso wieder bis Sonntag am Wasser cool
Mal schaun was mich so erwartet nachdenklich

Wie ist das eig mit dem Beissverhalten bei den Welsen vor bzw nach der Laichzeit ? nachdenklich

Bislang hab ich nur verstanden das der Frühling bzw der Herbst eine tolle zeit sein soll oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
07.05.2014 10:58 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 07.05.2014 um 10:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi95
Willkommen

Danke

Bin jetzt ab heute nachmittag sowieso wieder bis Sonntag am Wasser cool
Mal schaun was mich so erwartet nachdenklich

Wie ist das eig mit dem Beissverhalten bei den Welsen vor bzw nach der Laichzeit ? nachdenklich

Bislang hab ich nur verstanden das der Frühling bzw der Herbst eine tolle zeit sein soll oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


Willkommen Jede Jahreszeit ist für den Waller geeignet, jedoch nicht jede Methode zu jeder Zeit erfolgreich.
Im Frühjahr Verfolgung
Wärend der Laichzeit verliebt Hochzeit
Nach der Laichzeit wieder Verfolgung
Vorm Winter wieder Verfolgung
Im Winter Schokolade

Nein Spaß Beiseite, im Frühjahr hat er einen Nachholbedarf und frisst er sich einen kleinen Vorrat für die Laichzeit an.
Wärend der Laichzeit ist es schon schwieriger erfolgreich zu sein, aber es laichen nicht alle zur selben Zeit.
Im Sommer ist das Nahrungsangebot meist viel höher und die Beißzeit durch die hohe Wassertemp. viel kürzer als zu anderen Jahreszeiten und man muss eher aktiv fischen um zum Erfolg zu kommen. Im Herbst kommt nocheinmal die Zeit wo er sich einen Winterspeck anfrisst. Und im Winter ist wieder die Zeit zum aktiv fischen gekommen da er seltener auf Raubzug geht.
Dazwischen sind dann noch ein paar Hochwasser die ihm zusätzlich einen reichlich gedeckten Tisch servieren. Augenzwinkern

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
07.05.2014 11:38 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 07.05.2014 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die interresante Info Applaus

Langsam aber doch bin ich sehr sehr froh das mir in der Schule so langweilig war und ich dieses Forum gefunden habe rofl
07.05.2014 15:27 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 07.05.2014 um 15:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd den fisch anders anködern. stech ihm den 1. einzelhaken durch den schädel, dann hält der bombenfest (ab ner bestimmten größe sind die schädel so fest....). das mit dem er spielt weniger gut wenn drillinge drinstecken ist meiner meinung nach nonsens. setzt dem köfi ruhig nen drilling in die flanke und gut is. boshaft

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
11.01.2015 13:48 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Mach ich was falsch beim Anködern ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH