Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Neues Wallergewässer Edersee?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Wallergewässer Edersee??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael F. Michael F. ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.06.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Michael Flöter
Herkunft: Nähe Kassel

Neues Wallergewässer Edersee?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Forums gemeinde, wie vielleicht schon der ein oder andere gelesen hat habe Ich mich heut erst vorgestellt.
Mein vorhaben beschränkt sich nun ausschließlich auf das Fischen auf Waller im Edersee, es werden von Jahr zu Jahr mehr Fische als beifang, speziell beim Schleppen gefangen.
Ich möchte hingegen direkt gezielt auf die Burschen angeln.

Das vorhaben steht, ist bislang aber auch das einzige lol
Ich erhoffe mir nun hieraus ein paar Tipps zum ordentlich en start ins wallerbuissnes großes Grinsen

Wie würdet ihr jetzt an das vorhaben ran gehen?
Das Gewässer ist ein Stausee, heisst der Wasserstand schwankt von im Frühjahr Vollstau in manchen bereichen des Sees sind es dann 1, 5m (Edereinlauf) bis zu 35m im unteren bereich vom Kraut bis zu Steinigem Boden ist alles vorhanden,
das Nachtangeln ist nicht gestattet,
Bootsfischen ist erlaubt,
Mein 1. Gedanke wäre das klopfen um gezielt zu fischen,
In welchen tiefen kann mit den Fischen "rechnen" welche Köder sollten verwendet werden?

Je nachdem was noch zu beachten ist würde ich mich um tipps und Tricks freuen, gleichermaßen würdeich mich auch auf eveventuell gemeinsame Touren freuen um in der Praxis zu lernen Augenzwinkern

Wenn diese art von Frage schon irgendwie irgendwo besteht bitte ich um Verzeihung, bislang konnte mir die "Suche" noch keine Antworten ausspucken.
Liebste grüße

__________________
Arbeiten um zu Leben, nicht Leben um zu Arbeiten
20.06.2014 17:30 Michael F. ist offline E-Mail an Michael F. senden Beiträge von Michael F. suchen Nehmen Sie Michael F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael F. am 20.06.2014 um 17:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten78 Carsten78 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls am Edersee unterwegs und hab schon von Fischen ab 1,20 bis 1,50m mitbekommen.

Werd jetzt im Sommer mal etwas mehr Zeit mit dem Echo an der Steilkanten verbringen und nach Sicheln suchen.

Im Bereich der Dakota Wiesen gabs recht häufig kleinere Waller
20.06.2014 18:49 Carsten78 ist offline E-Mail an Carsten78 senden Beiträge von Carsten78 suchen Nehmen Sie Carsten78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten78 am 20.06.2014 um 18:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael F. Michael F. ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.06.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Michael Flöter
Herkunft: Nähe Kassel

Themenstarter Thema begonnen von Michael F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider noch kein eigenes Boot, ändert sich eventuell nächstes Jahr.
Hast du denn schon Erfolge verbuchen können?
Grüße

__________________
Arbeiten um zu Leben, nicht Leben um zu Arbeiten
20.06.2014 19:11 Michael F. ist offline E-Mail an Michael F. senden Beiträge von Michael F. suchen Nehmen Sie Michael F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael F. am 20.06.2014 um 19:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Wenn da noch nicht geklopft wurde,dann auf alle Fälle mal probieren!
Kanten gibt's da ja anscheinend,die mal abklopfen,aber auch an anderen Stellen,einfach mal probieren!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
20.06.2014 20:31 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 20.06.2014 um 20:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten78 Carsten78 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bisher noch nicht.

Widme mich aber zur Zeit am Edersee auch den Barschen und Zander.

Hab bisher auch noch keinen gelernt der gezielt auf Waller dort angelt, sonder bisher waren es Beifänge.

Gruss
20.06.2014 22:39 Carsten78 ist offline E-Mail an Carsten78 senden Beiträge von Carsten78 suchen Nehmen Sie Carsten78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten78 am 20.06.2014 um 22:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


Waller gibts dort. Letzten Monat wurde auch einer beim schleppen gefangen, aber dennoch ist es sehr schwer dort welche zu fangen. Der see ist riesig kalt und echt tief. Das wachstum sollte daher auch eher bescheiden ausfallen. Der erste besatz ist bestimmt noch nicht so groß wie wir denken. Des weiteren sind die massen an futterfischen erst die letzten jahre vorhanden. Vorher war es echt schwer sie zu fangen.

gruß

Mario
20.06.2014 23:09 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 20.06.2014 um 23:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

am Edersee wurden schon vor 30 Jahren größere Waller gefangen. Damals wurden die Köpfe noch als Trophäe präpariert und einige hingen auch im Angellladen , beim Angel Schmidt.

Es gibt ein paar wenige Spezialisten , die am Edersee auf Waller fischen. Leider sind die Bedingungen dort sehr schwierig. Es wurden aber schon einige Fische über 50kg gefangen.

Tip : Sprich mal die Taucher auf Waller an. Sie können dir einiges über Menge und Größen berichten.

Findest auch jede Menge Bilder bei google, wenn du tauchen und Wels oder waller eingibst
21.06.2014 00:16 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 21.06.2014 um 00:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,

du sprichst die bedingungen an und ich kann dir absolut zustimmen!

das dort waller drin sind ist klar und das sie schon echt lange dort vorhanden sind ist auch klar, aber das Fangen und die vermehrung ist dort eine absolut andere sache!

das paar sehr wenige einheimische ab und an einen waller fangen, dass kann ich mir auch sehr gut vorstellen, aber dennoch bezweifele ich es stark, dass sich das ganze auch nur im ansatz lohnt! nachdenklich

bei uns in der eder (der Fluss) sind auch waller vorhanden und das schon länger, aber das wachstum und die größe ist mega schlecht aufgrund der kälte des wassers! Wir sprechen an dieser stelle natürlich von dem Wasser aus dem Edersee Augenzwinkern

Ich persönlich finde das Thema sehr interessant!

Gruß

mario
21.06.2014 00:59 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.06.2014 um 00:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

was die schlechte Vermehrung der Waller betrifft, war sicher auch das starke Ablassen des Edersees in früheren Jahren daran Schuld. Es gibt sicher einige Bereiche , die warm genug waren, damit die Waller ablaichen konnten.

Ein anderes Problem ist der hohe Hechtbestand , der jedes Jahr nachbesetzt wird. An guten Wallerplätzen halten sich auch die Hechte auf,die sich dann den Köfi holen.

Ich denke, der Edersee hat einen guten Wallerbestand und wenn man eine Methode findet, sie effektiv zu befischen, wird man auch Erfolge haben.
21.06.2014 12:14 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 21.06.2014 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael F. Michael F. ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 20.06.2014
Beiträge: 3
Richtiger Name: Michael Flöter
Herkunft: Nähe Kassel

Themenstarter Thema begonnen von Michael F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Ich möchte natürlich noch nicht sagen das das vorkommen dort extrem gut ist, bin eher der Ansicht das die Bedingungen immer besser werden und die gezielte Fischerei noch in den Kinderschuhen steckt.
Bekanntermaßen ist ja aller Anfang schwer und warum die Chance nicht nutzen und probieren Augenzwinkern

Ein Freund von mir Fängt "regelmäßig" Waller auf die großen 30cm Castaic Swimbaits, allerdings beim Schleppen..... letzten sogar 2 fische an einem Tag, von daher denke Ich das sich die Mühe und Arbeit auch auszahlen könnte nachdenklich



Also denkt ihr das das Klopfen die wohl beste art und weise sein wird um dort zum Erfolg zu kommen?

Würdet ihr zum Köderfisch oder zum Wurmbündel raten? Dann würde mich mal die zu fischen de Tiefe interessieren, ich habe mal gehört das als Fautsregel immer 1/3 der Wassersäule befischt werden soll.

Ist natürlich auch nur ein Richtwert aber zum anfang bin ich natürlich zu jedem tipp dankbar großes Grinsen

Lohnt es sich überhaupt jetzt bei dem wetter zu Klopfen wenn der Fisch aktiv am Jagen ist?


Also der Hecht wird nicht nachbesetzt, aber er vermehrt sich wirklich verdammt gut, genauso wie Barsch und Zander, Brutfisch der genannten Fische sind dort zu 100.000enden anzutreffen.


Grüße

__________________
Arbeiten um zu Leben, nicht Leben um zu Arbeiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael F.: 21.06.2014 12:28.

21.06.2014 12:24 Michael F. ist offline E-Mail an Michael F. senden Beiträge von Michael F. suchen Nehmen Sie Michael F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael F. am 21.06.2014 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

würde eher klopfen und schleppen!

Hoffe, dass mein Bruder sein Boot nächsten Monat endlich am Edersee hat Augenzwinkern

Mario
21.06.2014 12:49 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 21.06.2014 um 12:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hole mal das Thema wieder hoch!
War mal wieder jemand am See auf Wels?
Ich habe vor, dieses Jahr gezielt dort mein Glück zu versuchen.

Gruß
mario
16.07.2018 17:56 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.07.2018 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Carsten78 Carsten78 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt am See schon seit Jahren eine feste Waller Szene. Es werden weit mehr Waller gefangen als bekannt wird.

Die meisten Bekannten Fänge sind ja vom Schleppen, was daran liegt das die Szene nichts Preis gibt.

Wenn man abends auf dem See ist hört man das Klopfen durchs ganze Tal ... macht man sich nicht so beliebt bei den Campern 😂

Waller gibt’s in allen Größen
16.07.2018 19:07 Carsten78 ist offline E-Mail an Carsten78 senden Beiträge von Carsten78 suchen Nehmen Sie Carsten78 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carsten78 am 16.07.2018 um 19:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
danke
16.07.2018 19:13 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.07.2018 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosta
Hi,
hole mal das Thema wieder hoch!
War mal wieder jemand am See auf Wels?
Ich habe vor, dieses Jahr gezielt dort mein Glück zu versuchen.

Gruß
mario


Du weisst bescheid und hast meine Handynummer Augenzwinkern
16.07.2018 20:03 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 16.07.2018 um 20:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar machen wir das zusammen Prost
16.07.2018 20:16 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 16.07.2018 um 20:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment wärs Driftfischen, soviel Wasser wie die ablassen....
17.07.2018 13:00 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 17.07.2018 um 13:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht erlaubt..
Wasser lassen Sie ohne Ende ab. Das angeln am Fluss ist deshalb gerade schwer
17.07.2018 13:19 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.07.2018 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
catbahia catbahia ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8075.jpg

Dabei seit: 19.08.2016
Beiträge: 151
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte dass Angeln im See is wie Driftfischen, bei 1300 Kubikmeter pro Minute...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von catbahia: 17.07.2018 15:36.

17.07.2018 15:35 catbahia ist offline E-Mail an catbahia senden Beiträge von catbahia suchen Nehmen Sie catbahia in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catbahia am 17.07.2018 um 15:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man oh man oh man oh man
rofl rofl rofl rofl
17.07.2018 16:18 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.07.2018 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Neues Wallergewässer Edersee??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH