Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » World-Wild-Waters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen World-Wild-Waters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

World-Wild-Waters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nun bin ich schon einige Jahre im Wallerforum aktiv, möchte mich aber jetzt ein zweites Mal vorstellen – als neuer Werbepartner!

Unser Projekt world-wild-waters.com ist seit knapp drei Jahren online. Angefangen hatte alles auf der Suche nach Reisebegleitern für meine privaten Expeditionen rund um den Globus. Mittlerweile ist die Resonanz auf die Touren so groß, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist – aus World-Wild-Waters wird ein kleines Reiseunternehmen! Damit sind ab sofort alle Reisen verfügbar. Alle Reiseangebote und generelle Infos über unser flexibles Reisekonzept findest du hier:

http://www.world-wild-waters.com/reisen/

Und Berichte zu allen durchgeführten Reisen unter:

http://www.world-wild-waters.com/berichte/

Bei allen Reisen geht es um sehr individuell gestaltete Angel-Expeditionen in kleineren Reisegruppen, mit besten Chancen auf maximalem Fangerfolg für jeden einzelnen. Gefischt wird nur in den Top-Angelrevieren rund um den Globus.

Für alle, die weniger Kohle ausgeben möchten, könnten unsere „CHEAP OPTIONS“ sehr interessant sein – sicherlich auch sehr gut geeignet als Wallerforum-Event Reisen! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise zu den Piraibas in Suriname?

Ebenso planen wir zurzeit auch professionelle Filmprojekte, bei denen du mitwirken kannst und bei Erfolg sogar deine Reisekosten zurück bekommst („MOVIE OPTION“).

Wer eine Reise des Lebens plant, möchte ganz bestimmt unter besten Voraussetzungen reisen und sein Geld richtig investieren. Deshalb ist es uns wichtig, jederzeit ganz offen und transparent über alle Details unsere Reisen, auch hier im Forum, zu berichten und Rede und Antwort zu stehen.

Auch unser Shop ist online und wird nun stetig erweitert. Zunächst sind die handgefertigten und selbst konstruierten Gummifische, unsere Trophy Shads, erhältlich – mit der Möglichkeit, auch eigene Farbkombinationen zu bestellen! Alle Trophies sind so gestaltet, dass sie sogar mit einem schweren Waller Drilling auf dem Rücken prima laufen!

http://www.world-wild-waters.com/shop/

Der Shop wird von Minca (Claudia) betrieben – dazu wird sie hier sicherlich nochmal separat berichten und steht euch für Fragen gern parat.

Auch Nils ist nun als Selbständiger fest mit im WWW - Team integriert. Er ist hier seit längeren schon mit seinem Wallercamp dschungelwaller.de (Südfrankreich) Werbepartner und war mit uns schon lange vor unseren „öffentlichen“ Projekten viele Wochen im Busch.

Ich werde in Zukunft immer mal wieder einzelne Reisen näher vorstellen, wenn Termine konkret gefixt wurden. Es bleibt spannend! Bist du mit dabei?

Let´s rock the World,
Martin

PS: Wenn wir auf Reisen sind, haben wir in der Regel keinen Handyempfang oder Zugang zum Internet, Facebook, Whats App, Skype… Entsprechende Abwesenheitszeiten findet ihr bei unseren Kontakten in „Team“. Wenn ihr uns also in dieser Abwesenheitszeit schreibt, keine Sorge- wir melden uns umgehend bei euch sobald wir zurück in der Zivilisation sind!
Mache Urlaub

__________________
www.world-wild-waters.com
01.07.2014 18:13 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 01.07.2014 um 18:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin wie ich dir schon gesagt hab, geile Sache!

Daumen hoch respekt
01.07.2014 22:23 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 01.07.2014 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Fish
Routinier


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 09.12.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Rhein-Pfalz Kreis

RE: World-Wild-Waters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin,

wünsche dir/euch für diesen Schritt alles Gute und viel Erfolg. Daumen hoch

__________________
Prost drink
Big Fish
02.07.2014 00:36 Big Fish ist offline Beiträge von Big Fish suchen Nehmen Sie Big Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Fish am 02.07.2014 um 00:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.282
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Sache Daumen hoch

__________________
 genial   Gruß Raphael  genial  

 Extremdrill  
02.07.2014 12:20 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 02.07.2014 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8101.gif

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.290
Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin alle Gute für dein Vorhaben Daumen hoch Prost
02.07.2014 12:35 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.07.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hebbe   Zeige Hebbe auf Karte Hebbe ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 119
Herkunft: Kernen bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schon nervig
Jeder will nur noch Kohle machen mit dem Waller angeln . Keiner geht mehr einfach aus Spaß zum fischen . Den Eindruck habe ich immer mehr. Sorry ----
Die Preise habe ich mir auf der Page angeschaut sind ja abenteuerlich . Wenn ich zehn Tage nach Frankreich gehe kostet das mich ca 300 Euro .

bis bald böse weiter so
02.07.2014 14:40 Hebbe ist offline E-Mail an Hebbe senden Beiträge von Hebbe suchen Nehmen Sie Hebbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hebbe am 02.07.2014 um 14:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Hebbe, es geht doch bei Martin nicht nur ums Kohleverdienen mit Wallerangeln,seine Touren nach Afrika z.B.find ich sind Top,und Geld zum leben brauchst du sicher auch,wenn dann einer sein Hobby zum Beruf macht was ist daran Schlimm. keine Ahnung

Ich mag auch kein Pelletfischen auf Waller ,aber deswegen reg ich mich nicht darüber auf.

Ich finds gut,und wünsch Martin alles Gute bei seinem Vorhaben Prost

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
02.07.2014 14:58 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 02.07.2014 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matten Matten ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1.180
Herkunft: Vienenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hebbe
Keiner geht mehr einfach aus Spaß zum fischen . Den Eindruck habe ich immer mehr. Sorry
Die Preise habe ich mir auf der Page angeschaut sind ja abenteuerlich . Wenn ich zehn Tage nach Frankreich gehe kostet das mich ca 300 Euro .

bis bald böse weiter so


Da werden aber gerade Äpfel mit Birnen verglichen.

10 Tage Frankreich ist für dich also so ziemlich das gleiche wie eine Reise nach Uganda zum Nilbarschfischen????? Na dann....

Was den Spaß beim Fischen angeht. Ich hatte das Glück Martin vor kurzer Zeit persönlich kennenzulernen. Bei dem intensiven Gespräch hatte ich nicht den Eindruck, dass er den keinen Spaß mehr am Angeln hätte und nur auf schnelle Kohle aus ist. Ganz im Gegenteil, ich glaube er ist einer der leidenschaftlichsten Angler die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Und diese Leidenschaft ist nicht nur am Wasser vorhanden, sie setzt sich auch zuhause fort, was man an seinen Tüfteleien mit selbstgebauten Shads und den passenden selbstgebauten Bleiköpfen sieht.

Seid doch froh, dass es jemanden gibt der euch die Möglichkeit bietet um z.B. in Uganda Nilbarsche zu fangen. Stattdessen wird sich aufgeregt. Warum?? Fahrt doch einfach für 300,- Euro nach Frankreich und freut euch das ihr Geld gespart habt....

Ich wünsche ihm jedenfalls das er Erfolg mit seinem eingeschlagenen Weg hat!


Applaus Applaus

Matten
02.07.2014 20:51 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 02.07.2014 um 20:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ganz genau Matten, dass Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis!!! Und wenn man etwas erleben möchte, was abseits der beannten Pfade liegt, muss man auch mal ein paar Scheine auf den Tisch packen. So ist das Spiel! Aber auch hier gilt, jeder wie er möchte. Augenzwinkern

Jetzt zum eigentlichen Thema:
@Martin: Viel Erfolg für deine Unternehmung! Ich finde es super! Bin jedes mal gespannt auf einen neuen Bericht von euch. Uganda hat mich fasziniert, aber meine Frau hält es für zu "gefährlich". Sehe ich nicht so Augenzwinkern , aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
03.07.2014 09:54 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 03.07.2014 um 09:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, besten Dank!

Ganz genau, das ist die reine Leidenschaft, ohne welche solche Touren, die nicht immer reines zuckerschlecken sind, sicherlich undenkbar wären Prost So etwas ist kein Job, so etwas ist dein ganzes Leben!

Uganda ist das reinste Paradies- pack deine Frau doch gleich mit zu einer Safari ein. Da gibt es sogar 5-Sterne Lodges ;-)

@hebbe

Ich arbeite seit gut 10 Jahren als Maschinenbauingenieur – wenn es mir im Leben nur um Kohle machen gehen würde, wäre das für mich in diesem Job viel einfacher, und ich könnte dabei in 6-8 Wochen Urlaub wirklich überall auf der Welt angeln, wo ich möchte, koste, was es wolle…

Aber dennoch ist dein Einwand natürlich berechtigt, und genau deshalb stelle ich mich hier auch jeder Diskussion. Dabei bieten die Preise natürlich einiges an Zündstoff, das hätte ich auch nicht anders erwartet.

Wallerangeln: Ich habe mal letztens ausgerechnet, was mich meine privaten Waller Touren in Spanien bisher gekostet haben. Mit (realistischer) Abschreibung von Geländewagen, Schlauchboot, Angel Ausrüstung, Campingausrüstung, aus Deutschland eingefahrene Pellets (da nur hier in entspr. Qualität erhältlich), Sprit+Mautkosten, Verschleißmaterial (das können schon mal 50 Owner Haken in 2 Wochen sein). Bei der Rechnung bin ich dann bei 12 Tagen angeln auf ca. 3500€ für mich und ca. 1200€ für meine Mitfahrer gekommen – also ca. 4700€ pro Trip insgesamt! Dabei sind wir gnadenlos zum Material, lassen das Auto zum Teil unbeaufsichtigt in der Wildnis stehen, riskieren Schäden und Auto-Diebstahl… anders fängst du aber auch nur 10% von unseren Ergebnissen.

Auch ein Frankreich Trip (der professionell organisiert ist und entsprechende Fangaussichten hat) wird sehr teuer werden, wenn du dein eigenes Boot, entsprechendes Auto, Wartung, … usw. mit rein rechnest oder deinem Kumpel fair den Aufwand finanziell ausgleichst.

Weltweite Reisen: Nun ja, das kannst du wirklich nicht mit Frankreich vergleichen, nur mit Angeboten (und Fangergebnissen) anderer Reiseanbieter. Wenn du dabei nähere Infos zu konkreten Preisgestaltungen haben möchtest- einfach fragen, dann gehe da gern ganz konkret näher auf jede einzelne Tour ein!

Grüsse,
Martin

PS: Darüber hinaus ist prinzipiell auf jeder Tour möglich, einen Kamaramann mitzunehmen und Gewinne eines möglichen Filmes zu teilen. Du kannst dadurch mit Glück sogar alle Reisekosten zurück bekommen.. oder auch nicht... ist etwas Poker, aber eine faire Möglichkeit für alle, denk ich.

__________________
www.world-wild-waters.com
03.07.2014 12:39 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 03.07.2014 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hebbe   Zeige Hebbe auf Karte Hebbe ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 119
Herkunft: Kernen bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sage mal eine Kleinigkeit dazu .
Immer schoen auf dem Teppich bleiben . Ich fische schon 20 Jahre auf Waller und war in Spanien als das noch fast nicht bekannt war . Wie fischt ihr wenn ihr für eine Spanientour 4000 Euro ausgebt . Wenn ich in Frankreich bin verliert man fast kein Material also was soll das mit den vielen Ohnerhaken.
Aber um das geht es gar nicht. Schau mal in Silurus Glanis nach wie die Berichte abgenommen haben. Keiner sieht es mehr gern wenn immer mehr Guides in fremden Gewässer fischen und Kohle machen wollen und natürlich keine Steuern zahlen in dem Gastland in dem sie fischen. Viele Franzosen begegnen einem manchmal schon etwas feindlich . Wir sind Gäste in einem fremden Land und wollen die Gewässer immer mehr ausquetschen weil man ja Kunden braucht, die für die Touren kommen.
Es hat alles überhand genommen und läuft immer mehr in die falschen Bahnen. In Italien ist das für mich ok . Die Camps zahlen an den italienischen Staat und gut ist.
Stell Dir einfach mal vor du hättest ein super Hausgewässer. Auf einmal stellst du fest dass deine Plätze die du immer befischt hast von Ausländischen Gästen besetzt sind . Und dann bekommst du auch noch mit dass die neuen vielen Gäste auch noch Geld dafür nehmen
Nicht so toll oder, vom Müll der überhand nimmt, gar nicht zu reden.

Nicht böse sein

Gruß Hebbe
03.07.2014 13:20 Hebbe ist offline E-Mail an Hebbe senden Beiträge von Hebbe suchen Nehmen Sie Hebbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hebbe am 03.07.2014 um 13:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-6990.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.164
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung an die Truppe! seit Jahren verfolge ich eure Berichte, das dieser Schritt kommen mag hab ich mir schon gedacht Daumen hoch Augenzwinkern
viel zu provessionell läuft so ein Tour von der Planung weg bis zum Bericht schon ab!
das konnte einfach nicht "nur mehr was privates kleines" dauerhaft bleiben respekt
Alles gute und viel Glück dem Vorhaben Daumen hoch
einer meiner Freunde ist ja schon mit dabei bei der geplanten Suriname Tour...
LG Jochen

__________________
man kann sowieso nicht Jedem alles Recht machen......
deshalb versuch ich es erst gar nicht!
03.07.2014 13:23 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 03.07.2014 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begleiter... könnt mir vorstellen, wen du meinst. Aber das ist noch unsere letzte rein private Tour! Prost

@hebbe:

Die 4000 hast du bei zwei Leuten privat schnell zusammen: Einen 1000er Sprit+Maut, ca. 1500 für Pellets, 200€ Ernährung, und dann Abschreibung von Auto, Boot, Angelausrüstung... wie schon berschrieben.

Wir haben bis vor drei Jahren versucht, keine Fangplätze in Spanien zu posten, und auch heute gibt es nur noch die Info "Ebro" und "Foto nur mit Wasser". Das hat aber nicht viel genützt, all die Schlacht- und Müllhalden zu vermeiden. Wenn du unsere Aktion inklusive Brief an die spanischen Behörden mitverfolgt hast, dann weißt du ja, dass ich dort bis zu 20€ Tageslizenz vorgeschlagen habe. Geld, was den Behörden direkt zukommen würde. Wenn diese sich am laufenden Band in ihren verschiedenen Lagern weiter über die Zukunft des Ebros zerstreiten und keine Entscheidungen treffen können - nun ja, dann ist das wirklich nicht mein Problem!

__________________
www.world-wild-waters.com
03.07.2014 13:41 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 03.07.2014 um 13:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.567
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

ich freue mich jedenfalls auf die Zusammenarbeit Prost

Es war die richtige Entscheidung diesen Weg zu wählen, denn alles was wir von dir / euch bislang sehen und lesen konnten, hatte "Hand und Fuß".

Und...wer weiß, vielleicht machen wir einmal zusammen Jagd auf Exoten Augenzwinkern

__________________
Gruss Roland

03.07.2014 22:29 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland,

alles klar, wenn du irgendwo irgendwann irgendwie mit möchtest, sag Bescheid Prost Daumen hoch

__________________
www.world-wild-waters.com
04.07.2014 11:57 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 04.07.2014 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin.sack
Begleiter... könnt mir vorstellen, wen du meinst. Aber das ist noch unsere letzte rein private Tour! Prost

@hebbe:

Die 4000 hast du bei zwei Leuten privat schnell zusammen: Einen 1000er Sprit+Maut, ca. 1500 für Pellets, 200€ Ernährung, und dann Abschreibung von Auto, Boot, Angelausrüstung... wie schon berschrieben.

Wir haben bis vor drei Jahren versucht, keine Fangplätze in Spanien zu posten, und auch heute gibt es nur noch die Info "Ebro" und "Foto nur mit Wasser". Das hat aber nicht viel genützt, all die Schlacht- und Müllhalden zu vermeiden. Wenn du unsere Aktion inklusive Brief an die spanischen Behörden mitverfolgt hast, dann weißt du ja, dass ich dort bis zu 20€ Tageslizenz vorgeschlagen habe. Geld, was den Behörden direkt zukommen würde. Wenn diese sich am laufenden Band in ihren verschiedenen Lagern weiter über die Zukunft des Ebros zerstreiten und keine Entscheidungen treffen können - nun ja, dann ist das wirklich nicht mein Problem!



Hallo Martin!

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Geschäftseröffnung in diesem ausgelutschten Sektor!

Trotzdem ein paar Anmerkungen!
Ich denke mal,der Hebbe bezog sich auf die 2690,- Euro für 10 Tage Spanien,pro Person,wenn ich das richtig gelesen habe!
Mit Uganda oder sonstigem fernen Angelziel sollte da kein Vergleich angestellt werden.
Allerdings sind die 2690,- Euro pro Person schon etwas schleierhaft,zumal der Gast ja auch noch irgendwie anreisen muß und noch einiges separat abgerechnet wird!
Mich würde dabei interessieren,was nun tatsächlich Gegenstand dieses Betrages ist,ist da die Verpflegung dabei,oder wie würde das Ganze denn ablaufen!
Deine Schilderung von 50 Owner Haken,die Du für eine Tour brauchen würdest und die Summe von 1000,- Euro für Maut und Sprit sind etwas suspekt.
Die geschilderten Abschreibungen von Auto,Boot etc.,nun ja,das sind Kosten,die nen Firmeninhaber treffen,aber Du kaufst ja nicht für jede Tour ein neues Auto,Trailer,Boot etc.!


Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
04.07.2014 13:12 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 04.07.2014 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Albinowaller

Für unsere Anfahrt aus Hannover nach Spanien, inklusive Maut, liegst du mit einem recht sprit-sparenden Nissan X-Trail Diesel bei ca.800€ hin/zurück, dazu kommen ggf. noch Kosten für Motelübernachtung. Vor Ort benötigen wir für Auto und Bootsfahren erneut 200€ für Sprit. Macht dann 1000€.

Meine geschilderten Abschreibungen konnte ich kürzlich sogar sehr genau errechnen. Nachdem mein (gebraucht gekaufter) Nissan nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat bzw. ich ihn defekt verkauft habe, konnte ich ziemlich exakt einmal alle Anschaffungen/Reparaturen/Kosten usw. dieser Zeit zusammen rechen und auf die Angeltouren aufteilen. Also keine theoretischen Werte, sondern ganz realistisch. Und genau das muss ich als Unternehmer tun, sonst ist das am Ende Liebhaberei, wenn ich drauf zahle.

Weiterhin musst du pauschal immer auch das Risiko mit einbeziehen, was du mit deinem Material eingehst. Oder möchtest du in Spanien deine Karre privat 10 Tage allein stehen lassen? Genau das ist aber erforderlich, möchtest du den ausgelutschten Sektor verlassen.

Die 2690,- Euro pro Person enthalten wirklich alles, außer Schlafsack (auch den kann man gern dazu buchen, ich schlaf aber nicht gern in fremden…) und Flug/Anreise. Natürlich sind da auch die Pellets inbegriffen. Hier kaufen wir nicht günstige (und nicht taugliche) Ware vor Ort, sondern bringen alles aus D mit. Nun könntest du zwar sagen- warum muss ich denen denn die Anfahrt von 800€ zahlen, da buch ich doch einen Guide vor Ort! Dann würde der Versand der Pellets nach Spanien dich aber auch ca. 800€ kosten, wenn du nicht gleich Tonnenweise einen LKW orderst. Alles Rechnungen, die für außen Stehende nicht ganz Transparent sind, das stimmt schon.

Aber lass dir unser Angebot mit allen enthaltenen Leistungen doch mal von einem anderen Camp zusammenstellen und vergleiche. Da wir nur zwei Waller Angler auf zwei Betreuer mitnehmen und Tags ein Trupp flexibel auf Suche geht, fischen immer nur 2 Personen einen Spot. Wir angeln dabei (tags) auch mit, aber wenn es „zäh“ läuft und du noch nicht deinen 220er+ gefangen hast, natürlich nicht… dann hast du 4 Ruten/50kg Pellets für dich allein! Abends/Nachts fischen dann die beiden Gäste zu zweit vom Basiscamp aus und werden von uns betreut.

5 Ownerhaken pro Tag sind schnell weg, wenn du im Durchschnitt 20 Waller fängst oder in Stein-und Muschelreichen Gegenden fischt. Da werden die Haken schon beim Einkurbeln der Montage mit schweren Bleien stumpf, und wir schärfen da nix nach, das kostet einfach zu viel Fisch.

Für weitere Fragen- nur zu! Prost

Grüße,
Martin

PS: Man könnte alles miit 4 Teilnehmern natürlich wesentlich günstiger kalkulieren, aber genau diese Massenveranstaltung wollen wir ja gerade nicht, und schon garnicht in Spanien!

__________________
www.world-wild-waters.com
04.07.2014 14:48 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 04.07.2014 um 14:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hebbe   Zeige Hebbe auf Karte Hebbe ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 119
Herkunft: Kernen bei Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich sage jetzt noch einmal was .

Den Preis mit dem Transport mit Pellets zu begründen ist mehr wie abenteuerlich . Fischt doch mal mit Köderfisch wie sich das gehört und füttert nicht die schönen Wallis mit tonaschen von Pellets an damit sie fette Bäuche und keine Power mehr haben .
Vor einem Jahr wäre hier noch ein Aufschrei durchs Forum gegangen wegen Pelettfischerei aber wiie gesagt alles hat sich geändert .
Allein wieviel langjährige Forumsmitglieder sich an diesem Beitrag beteiligen sagt vieles aus. Und mit den Prei auf Waller fischen in Spanien hast Du nicht die die mit dem Herzen Waller fischen . Das sind dann Leute die Du an der Hand führen musst weil sie noch nie im Freien übernachtet haben . Wenn ich eine Tour mache u. schlafen will suche ich mir kein Motel sondern fahre ein bisschen raus nehme meine Liege raus u. gut is . Keiner hat einen Kommentar abgegeben dass wir als Gäste deren Flüsse ausquetschen mit Profitgedanken.
Es würde doch reichen, wenn wir als Gäste in deren Flüsse mit Spaß fischen könnten.

Hebbe
05.07.2014 11:49 Hebbe ist offline E-Mail an Hebbe senden Beiträge von Hebbe suchen Nehmen Sie Hebbe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hebbe am 05.07.2014 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Themenstarter Thema begonnen von martin.sack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hebbe

ich denke, ich habe mich hier offen und sachlich jeder (Preis-)Diuskussion gestellt. Da du aber nicht sachlich bist und meine Argumente einfach überliest, beende ich die Diskussion mit dir hier an dieser Stelle. Wenn du mir Pellets günstiger nach Spanien bringst, kannst mir gern per PN ein Angebot machen - bekomst entsprechende Provision dafür. Denke auchAussagen, welche Angelei dir gefällt oder nicht, gehören hier nicht hin. Denke auch, meine Meineung zum "Angeln im Gastland" war eigentlich deutlich formuliert. In Uganda z.B. gehen bei 10Tagen/2 Mann ca.700€ (!) Park-und Angellizenzen direkt in den Naturschutz, und ich weiß auch, dass es dort landet. Ebenso befinden wir uns mittlerweile in der EU- wir zahlen alle gemeinsam (Steuern) in den gemeinsamen Topf, also können wir auch frei Reisen, Arbeiten, Freizeit gestalten, wenn man sich nicht völlig daneben benimmt.

__________________
www.world-wild-waters.com
05.07.2014 12:14 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 05.07.2014 um 12:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8241.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 6.875
Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

@Martin:
Also erstmal viel Erfolg bei deinem Geschäftsmodell, aber den wirst du eh haben...

@all: sagt mal macht ihr das bei anderen Situationen auch? Z.b. Beim einkaufen, oder warum kostet das iphone 600€ wenn man für 150€ auch ein smartphone bekommt...
Martin hat seine Preise, hat die sogar noch
Detailliert offenbart obwohl er das nicht müsste.
Und er wird seine Kunden haben die bereit sind für die Dienstleistung den Preis zu bezahlen.
Denn mehr wie eine Dienstleistung ist es nicht.
So und jetzt rechnet mal aus was ne Woche Vollguiding bei anderen Anbietern
Kostet wenn man es auf 1Person pro Guide runterrechnet, da werdet ihr sehen das der Martin
Voll im normalen Strom schwimmt.
Qualität kostet nun mal und seine Fänge geben ihm Recht.
So und jetzt zum Abschluss: Wer sich die Dienstleistung nicht leisten kann oder will die hier angeboten wird, weil er es zu teuer findet oder nur knöpfe in der Tasche hat, der soll sich doch einfach mal die Füße
Stillhalten.
Und zum Thema Pellets: genau die selben Diskussionen kamen als die Boilies aufkamen.
Ich kann der Pelletfischerei wie sie in auf der Pelletmeile stattgefunden hat auch nicht gutheißen, aber das ist auch Welten von der Fischerei entfernt die der Martin macht.

So Long just my 2cents

bis bald

__________________
Gruss Christopher


boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
05.07.2014 13:09 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 05.07.2014 um 13:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » World-Wild-Waters

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH