Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchdose24 Milchdose24 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2014
Beiträge: 37
Richtiger Name: Simon

Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich suche ein paar erfolgs versprechende Kunstköder auf Waller. Könnt ihr mir ein parr Kunstköder nennen mit denen ihr schon erfolg hattet.
Wäre echt cool
Danke bis bald
05.07.2014 22:46 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 05.07.2014 um 22:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

RE: Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Simon,

wir hatten bei unseren letzten Tour sehr viele Bisse auf die Blinker von Blinker-Jörg. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
05.07.2014 22:48 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.07.2014 um 22:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

mepps spinner sind wirlich mega genial, aber in meinen augen nicht für waller geeignet, da sie zu schwach sind.

gruß

nosta
05.07.2014 23:38 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.07.2014 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Milchdose24 Milchdose24 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2014
Beiträge: 37
Richtiger Name: Simon

Themenstarter Thema begonnen von Milchdose24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok und was meint ihr soll ich dann benutzen?
Gibt es bestimmte Gummifische wo man gut damit fängt ich angle an einem see .
bis bald
05.07.2014 23:42 Milchdose24 ist offline E-Mail an Milchdose24 senden Beiträge von Milchdose24 suchen Nehmen Sie Milchdose24 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Milchdose24 am 05.07.2014 um 23:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.733
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simon,

sorry, bin ich leider raus, da ich da wenig ahnung habe! Falls ich mal unterwegs binb, so kann ich mich sigi nur anschliessen und die von Blinker-Jörg empfehlen.

mario
05.07.2014 23:44 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.07.2014 um 23:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

schau mal nach Mepps Giant Killer oder Musky Killer
Augenzwinkern Haken kann man ja bekanntlich austauschen,
auch von Blinker Jörg gibt es Spinner,die Blinker sind natürlich auch top.

Auch Gummis kann man mit ein wenig basteln zusätzlich mit Spinnerblättern ausstatten Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
06.07.2014 07:49 Hans M. ist online E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 06.07.2014 um 07:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freakforlife_88 Freakforlife_88 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 9
Richtiger Name: Xaver
Herkunft: Lindenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach die Spinner selbst bauen.
Läuft super kostet nicht mal annähernd so viel wie en Mepps laufen super und die kannst sie in den Gewichten bauen die du brauchst mit den Haken die du brauchst.

LG

__________________
-grosser-
27.05.2015 10:46 Freakforlife_88 ist offline E-Mail an Freakforlife_88 senden Beiträge von Freakforlife_88 suchen Nehmen Sie Freakforlife_88 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freakforlife_88 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freakforlife_88 am 27.05.2015 um 10:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen milchdose

nimm welche für muskies. Hab einen zum hechtangeln, sind klasse. Haken und drilling austauschen und gut ist. Oder aus 1.6mm stahl selber bauen.

LG

Micha bis bald

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
27.05.2015 11:07 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 27.05.2015 um 11:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Hans schon sagte: Mepps Giant Killer. Darauf konnte ich schon gute Fänge verzeichnen.
Tausche dabei den Drilling mittels Rosco - Springring (6XH) gegen einen langschenkligen
Einzelhaken aus, den ich anschließend mit einem weißen Twister/ Sandra garniere. Läuft...

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...
28.05.2015 00:12 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 28.05.2015 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakforlife_88
Einfach die Spinner selbst bauen.
Läuft super kostet nicht mal annähernd so viel wie en Mepps laufen super und die kannst sie in den Gewichten bauen die du brauchst mit den Haken die du brauchst.

LG


Wie baut man nun nen „Mepps“, um, oder nen „Spinner“ allgemein auf Waller nachdenklich

Gib uns mehr !Input!,

Das wär super Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerdi: 28.05.2015 05:09.

28.05.2015 05:08 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 28.05.2015 um 05:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Freakforlife_88 Freakforlife_88 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 9
Richtiger Name: Xaver
Herkunft: Lindenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie du einen Mepps umbaust, dass er Wallertauglich ist hat hier schon einer geschrieben. Haken abkneifen, Sprengring und Einzel oder Drilling hin machen.

Spinner selbst bauen kann man, wenn man sich die nötigen kleinteile bestellt.
Spinnerblätter kannst du über Hollandlures beziehen, die Perlen gibt's bei Maros Spinnerbau und als Draht nimmst du einen 1,2 mm - 1,5 mm Starken Edelstahlfederdraht.
Ich kann es euch auch zeigen wenn ihr wollt dann mache ich Bilder.

__________________
-grosser-
28.05.2015 07:10 Freakforlife_88 ist offline E-Mail an Freakforlife_88 senden Beiträge von Freakforlife_88 suchen Nehmen Sie Freakforlife_88 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freakforlife_88 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Freakforlife_88 am 28.05.2015 um 07:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Michael W.
Kaiser


images/avatars/avatar-6618.jpg

Dabei seit: 20.04.2011
Beiträge: 1.192
Richtiger Name: heavytoolz
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

28.05.2015 08:49 Michael W. ist offline E-Mail an Michael W. senden Beiträge von Michael W. suchen Nehmen Sie Michael W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael W. am 28.05.2015 um 08:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Adri
Routinier




Dabei seit: 17.02.2011
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte mal mit einem Mepps Agila 4 einen Waller nicht ganz 1m) gefangen.
Die Mepps Agila sind meine Favoriten auf alles!!!! Ich habe diese in allen Größen immer dabei :-)
28.05.2015 12:20 Adri ist offline E-Mail an Adri senden Beiträge von Adri suchen Nehmen Sie Adri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 28.05.2015 um 12:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hucho
Jungspund




Dabei seit: 30.11.2011
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Waller recht schlecht sehen denke ich dass große Spinner oder Doppelblinker mit ihren starken Vibrationen gerade im trüben Wasser eine Option sind.
16.10.2015 15:07 Hucho ist offline E-Mail an Hucho senden Beiträge von Hucho suchen Nehmen Sie Hucho in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hucho am 16.10.2015 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph28 Christoph28 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.05.2016
Beiträge: 31
Richtiger Name: Christoph Frömberg
Herkunft: Deutschland (Hameln)

RE: Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hat bald jeder Hersteller Waller Spinner im Sortiment,mein persönlicher Favorit ist aber ein Wobbler, der Rapala SuperShadRap,der brachte mir schon gute Erfolge und er ist stark genug um es mit Wallern aufzunehmen.


Gruß
23.07.2016 12:35 Christoph28 ist offline E-Mail an Christoph28 senden Beiträge von Christoph28 suchen Nehmen Sie Christoph28 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph28 am 23.07.2016 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kohlie0611 Kohlie0611 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7904.jpg

Dabei seit: 29.09.2015
Beiträge: 12
Richtiger Name: Carsten Schneider
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Haken des Mepps Musky Killer und Giant Killer sind schon sehr massiv, da würde ich mir eher um den Draht der Spinnerachse Gedanken machen, wenn überhaupt....Mepps ist für mich immer noch einer der Besten Köder, Mepps läuft und fängt Daumen hoch
24.07.2016 10:35 Kohlie0611 ist offline E-Mail an Kohlie0611 senden Beiträge von Kohlie0611 suchen Nehmen Sie Kohlie0611 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kohlie0611 am 24.07.2016 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Hat jemand erfahrung mit Mepps Spinnern auf Waller

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH