Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wurmbündel im Baum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurmbündel im Baum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ties Ties ist männlich
Eroberer

Herkunft: München

Wurmbündel im Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri an Alle,

Nun ist endlich der Knoten geplatzt und ich konnte am letzten Wochenende 2 vernünftige Deutsche Waller fangen. rauchen Deutscher

Nun hatte ich allerdings auch Fehlbisse auf ein Wurmbündel welches ich im Baum angebunden hatte.
Da es dort eine Rückströhmung gab musste ich ein 100g Blei aufs Vorfach binden um den Köder überhaupt einige cm unter Wasser zu bekommen.
Die Würmer vom Haken waren astrein abgeschlürft und einen leichten Biss konnte man an der Rute auch erkennen. Woran könnte das liegen?
War das Blei zu schwer, zu leicht, zu weit oben, zu weit unten?! Fragen über Fragen. Vlt hat ja Jemand eine Idee, ob ich irgendwas grundlegendes Falsch gemacht habe...

Btw. die 2 Waller kamen am Grund auf U-Pose.

Hier noch ein kleines Video vom letzten WE:

http://www.youtube.com/watch?v=aRubX1QsDpA

Gruß Ties
18.07.2014 17:57 Ties ist offline E-Mail an Ties senden Beiträge von Ties suchen Nehmen Sie Ties in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ties am 18.07.2014 um 17:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DennisSt DennisSt ist männlich
Jungspund

Richtiger Name: Dennis
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

denkst du deine Fehlbisse waren wirklich Waller am Wurmbündel oder könnten nicht auch andere Fische nach und nach dir die Wurmer abgenascht haben?

Was mir bei deinem Video auffällt was benutzt du als Abreisleine?
normalerweise sollte sie ja reisen und die Hauptschnur freigeben!

Ich würde nächstes mal wenn es passiert das der Stein so dranbleibt, nicht rummachen sondern ne Schere in der Tasche haben und kurzen Prozess machen damit die Gefahr von Hänger und damit Abbriss minimiert wird.
Den bei richtig großen Wallern denke ich mir geht das nicht unbedingt gut!

Aso ganz vergessen sonst super Video und PETRIE!!!!!! respekt
18.07.2014 19:31 DennisSt ist offline E-Mail an DennisSt senden Beiträge von DennisSt suchen Nehmen Sie DennisSt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisSt am 18.07.2014 um 19:31 verfassten Beitrag.
Ties Ties ist männlich
Eroberer

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Ties
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Vorbereitung ist alles. Das hab ich da mal wieder gemerkt. Warum der den stein nicht abgerissen hat kann ich mir auch nicht richtig erklaeren, zumal der biss fuer die fischgroeße extrem heftig war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der fehlbiss von nem wels kam, da es einen gut sichtbaren ruck in der rute gab.
18.07.2014 20:26 Ties ist offline E-Mail an Ties senden Beiträge von Ties suchen Nehmen Sie Ties in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ties am 18.07.2014 um 20:26 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Sehr schön, petri
18.07.2014 22:09 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 18.07.2014 um 22:09 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen Ties,

würmer können unsere Freunde abfressen, ohne, auch nur in die Nähe des Hakens zu kommen. Durch den Sog, der entsteht, wenn sie das Maul aufreißen, saugen sie die Würmer richtig vom Haken runter.

Deshalb kann es oft vorkommen, dass du zwar die Glöckchen kurz hörst, aber dann weiter nichts passiert.

Ich habe dieses Jahr mit Würmern geklopft. Ein spezl hat die Würmer runter gelassen und kurze Zeit später waren von 15 Würmern nur noch 3 da, ohne auch nur den Hauch eines Bisses gespürt zu haben. Also die 3 Würmer wieder runter gelassen und nach 20 Sekunden nochmal kontrolliert. Und schon war kein einziger Wurm merhr da. keine Ahnung

PS: Ich sehe, du kommst aus München, ich komme aus Germering. Wo fischt du denn so? Vllt geht ja mas was zam. Gerne auch per PN.

bis bald

Gruß Maxi
18.07.2014 22:52 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 18.07.2014 um 22:52 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

stich die würmer direkt am kopfende ein, gern auch zweimal direkt hintereinander Augenzwinkern . dann halten die wesentlich besser als am schwanz oder in der mitte. video: super respekt

11.01.2015 13:14 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:14 verfassten Beitrag.
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Zitat:
Original von Savety_16
Willkommen Ties,

würmer können unsere Freunde abfressen, ohne, auch nur in die Nähe des Hakens zu kommen. Durch den Sog, der entsteht, wenn sie das Maul aufreißen, saugen sie die Würmer richtig vom Haken runter.

Deshalb kann es oft vorkommen, dass du zwar die Glöckchen kurz hörst, aber dann weiter nichts passiert.

bis bald

stimmt so. wenn nen 2m walli das maul aufreißt saugt der mal eben 50l wasser ein. da haben deine würmer keine chance. versuch mal zusätzlich noch auf den drilling pro spitze je einen kleinen köfi (10cm) aufzustechen. dann hat der walli im fall des falles durch die würmer appetit bekommen und frisst die köfis. großes Grinsen

11.01.2015 13:21 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Wurmbündel im Baum

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH