Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle Ufer Rhein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multirolle Ufer Rhein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Achtung Multirolle Ufer Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mir den Wolf suche oh man

Uferangeln Rhein Multirolle

Werte Gemeinde !
Hat jemand zu den drei oben genannten Begriffen ein paar einschlägige Erfahrungen und/oder Tipps für eine Neuanschaffung?
Bin gebrauchtem Gerät in gutem Zustand grundsätzlich auch nicht abgeneigt Augenzwinkern
Grüße vom Rheinkilometer 735
Markus

06.08.2014 19:23 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 06.08.2014 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shimano Tyrnos 30

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

06.08.2014 19:31 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.08.2014 um 19:31 verfassten Beitrag.
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König

images/avatars/avatar-5720.gif

Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch für Shimano Tyrnos 30.

Ist eine TOP Rolle mit Schiebebremse und hoher Schnurfassung.

06.08.2014 19:43 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 06.08.2014 um 19:43 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Hi

Ich teste gerade die Tica Team stl 558 an. Willst du nicht extrem weit Spannen ne Option.

06.08.2014 21:40 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 06.08.2014 um 21:40 verfassten Beitrag.
Hornmich72 Hornmich72 ist männlich
Holzmichel

images/avatars/avatar-6064.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Neuburg - RLP

Hi,

ich fische seit ca. einem Jahr die "Penn Squall lever drag 60 ld lh"am Rhein. Ist im Vergleich zu der Shimano oder Tica Multi um einiges billiger. Ich hab 3 Rollen im Einsatz mit je ca. 600 Meter Schnur und bin sehr zufrieden damit. Rolle hat ebenfalls ne Schiebebremse und ist ohne Schnurführung. Das wichtigste für mich ist jedoch, dass es eine Linkshand Multi ist.

bis bald
06.08.2014 22:13 Hornmich72 ist offline E-Mail an Hornmich72 senden Beiträge von Hornmich72 suchen Nehmen Sie Hornmich72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hornmich72 am 06.08.2014 um 22:13 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Das wichtigste ist, dass es KEINE Linkshand Multi ist. Daumen hoch

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

06.08.2014 22:29 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 06.08.2014 um 22:29 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Moin!

Na dann schmeiße ich noch die Avet LX 6.0 ins Rennen. Gibt es in Rechts- und Linkshand-Version. Funktioniert hier an der Elbe hervorragend ... auch in Zusammenspiel mit meiner Ausbringhilfe. Ist einer Stationären beim Ausbringen mit dem "Bieber" oder der Zwei-Ruten-Technik um Welten überlegen. Schnurfassung: 330 m 62er GigaTec und Luft. Ich bin mit der Avet LX sehr zufrieden.
Hab auch die kleine Schwester SX in Norwegen gefischt. Konnte noch keine Schwachstelle finden. Echte Arbeitstiere und ein schmuckes Stück Maschinenbaukunst dazu.

Grüße, Stefan

07.08.2014 09:05 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 07.08.2014 um 09:05 verfassten Beitrag.
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König

images/avatars/avatar-7185.gif

Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Zitat:
Original von bone
Das wichtigste ist, dass es KEINE Linkshand Multi ist. Daumen hoch

Alles Gewohnheits Sache Augenzwinkern

07.08.2014 09:42 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 07.08.2014 um 09:42 verfassten Beitrag.
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

Themenstarter Thema begonnen von Rheinboards

[quote]Original von Stefan_M

" in Zusammenspiel mit meiner Ausbringhilfe. Ist einer Stationären beim Ausbringen mit dem "Bieber" oder der Zwei-Ruten-Technik um Welten überlegen.

Genau daran dachte ich Prost

Stefan, schick mir doch mal ein "Bieber-Bild" von der Elbe. Bitte!Per PN

Allen schon mal Danke für die bisherigen Anregungen Daumen hoch

Grüße vom Rhein
Markus

07.08.2014 10:14 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 07.08.2014 um 10:14 verfassten Beitrag.
Gandhi   Zeige Gandhi auf Karte Gandhi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7044.jpg

Richtiger Name: Kantner Michael
Herkunft: Eggenfelden/Nby.

Fragezeichen Multirolle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab mal ne Frage zu Multis, da ich mich mit denen noch nie ernster beschäftigt habe und auch bisher keine not darin sah. Augenzwinkern

Fliege im Dezember auf die Malediven für eine Tauchsafari und natürlich hab ich da auch mein Angelgerät mit großes Grinsen

Hab vor mit ner penn overseas pro travel boat 30lb zu fischen und bräuchte jetzt ne passende Multi dazu, sollte nicht zu wuchtig sein und vom preis her auch einigermaßen vertretbar (zumindest vor meiner Frau rofl oh man )
als schnur werd ich wahrscheinlich ne 25-30er geflochtene verwenden, wird also nix in der art big game oder so.
nur so am abend mal bissl angeln oder beim fahren dann hinterherschleppen. evtl is mal mit nem thun zu rechnen ansonsten nur eher so zackenbarsche, makrelen snapper vllt auch noch wahoo oder doraden und sowas.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
danke schonmal im Voraus bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandhi: 18.08.2014 15:15.

18.08.2014 15:15 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 18.08.2014 um 15:15 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

ich würde mir mal die Shimano Tyrnos anschauen.
Stabil, super Bremse und noch unter 200 EUR.

Gruß Mike
18.08.2014 19:23 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 18.08.2014 um 19:23 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Danke schon mal Mike Prost
Gibt's noch ein paar mehr Vorschläge? keine Ahnung
18.08.2014 20:13 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 18.08.2014 um 20:13 verfassten Beitrag.
MadoCat MadoCat ist männlich
Routinier

Richtiger Name: MadoCat

Avet JX 4.6
19.08.2014 04:39 MadoCat ist offline E-Mail an MadoCat senden Beiträge von MadoCat suchen Nehmen Sie MadoCat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MadoCat am 19.08.2014 um 04:39 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Danke schon mal für die beiden Vorschläge, evtl gibts noch ein paardie auch biisl billiger wären. großes Grinsen keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandhi: 19.08.2014 15:34.

19.08.2014 15:32 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 19.08.2014 um 15:32 verfassten Beitrag.
Welsfänger
Grünschnabel

Richtiger Name: Tom Gottlieb

Vielleicht findest du ein gebrauchtes Modell über das Internet. Wesentlich günstiger wird es sonst nicht.

20.08.2014 14:03 Welsfänger ist offline E-Mail an Welsfänger senden Beiträge von Welsfänger suchen Nehmen Sie Welsfänger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsfänger am 20.08.2014 um 14:03 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Avet SXJ 5.3 - 189€ oder MXJ 5.8 - 209€ ... Preis-Leistung ist hier kaum zu toppen. Klein, handlich und unendlich stabil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 20.08.2014 14:45.

20.08.2014 14:39 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 20.08.2014 um 14:39 verfassten Beitrag.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6201.jpg

Herkunft: Salzburg

Willkommen ,

hab mich vor einer Weile auch dafür interessiert und mich ein wenig umgeschaut. Ich hab mich dann doch wieder für Stationärrollen entschieden, aber wenn du Multirollen suchst, die günstiger sind, kannst du dir auch mal die Shimano TLD oder Penn Squall oder Penn Fathom anschauen. Machten auf mich einen guten Eindruck und sind wesentlich günstiger zu bekommen, als eine Shimano Tyrnos oder die genannten Avet.

Auch Okuma Solterra sollte passen, sind auch günstig und gibt es in vielen verschiedenen Größen, auch mit oder ohne Schnurführung.

Weil du sagtest, du fährst auf Tauchsafari. Diesbezüglich hab ich schon meine eigenen Erfahrungen gemacht und ich kann mir vorstellen, dass man als Sportfischer bei der tauchenden Gesellschaft gleich mal der Buhmann ist, weil man den Fischen ja weh tut und so. Das mögen die meistens gar nicht und von daher würde ich mir das nochmal überlegen, das Angelzeux mitzunehmen. Auf dem Boot ist es ja auf Dauer ziemlich eng und man sollte da schon mit jedem auskommen. Wenn man da alle gegen sich hat, kann einem das schnell den Urlaub verderben. Nur so als Denkanstoß, wenn du die Leute schon kennst, kann das natürlich bei dir ganz anders sein.

mfg
Aristoteles
20.08.2014 14:48 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Aristoteles am 20.08.2014 um 14:48 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Guter Einwand... Diese Diskrepanz ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, muss man sich nur mal auf nem Tauchforum die abfälligen Bemerkungen den Anglern gegenüber anschauen.

20.08.2014 14:55 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 20.08.2014 um 14:55 verfassten Beitrag.
Julian91 Julian91 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-5968.jpg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shimano TLD Daumen hoch
20.08.2014 14:57 Julian91 ist offline E-Mail an Julian91 senden Beiträge von Julian91 suchen Nehmen Sie Julian91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Julian91 am 20.08.2014 um 14:57 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Willkommen macht euch keinen Kopf darüber es wird vom Veranstalter auch angeboten zu fischen und ich kenn die Leute die mit dabei sind.
Hab in Ägypten auch schon bei ner Tauchsafari nebenbei bissl gefischt und das kam gut an vor allem bei der crew weil die meistens eh ganz versessen drauf sind nur sich ned trauen wegen deinen angesprochenen gründen, aber wenn einer der gäste loslegt sind die nicht mehr zu bremsen großes Grinsen
ich will einffach ne multi mitnehmen, bild ich mir einfach ein und deswegen frag ich euch mal wegen ein paar vorschlägen und da ich sie nur ein-od. zweimal im jahr brauch soll die ned so teuer sein.
20.08.2014 15:02 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehmen Sie Gandhi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gandhi am 20.08.2014 um 15:02 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Multirolle Ufer Rhein

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH