Planerbaord und oder wie pose |
Ecko
Eroberer

Richtiger Name: Bart Herkunft: Niederlande
 |
|
|
02.09.2014 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ecko am 02.09.2014 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ecko
Eroberer

Richtiger Name: Bart Herkunft: Niederlande
Themenstarter
 |
|
Oops ist es so eine seltsame Frage, dass niemand etwass damit kann?
__________________ ich brauche Google Ubersetzer :sorry:
selbst gebauten Waller ruten.
Xzoga 7523
Xzoga G90
Xzoga G60 12KG
Rainshadow SWS60H
Expert EG5910306
Expert EG7010204
|
|
03.09.2014 17:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ecko am 03.09.2014 um 17:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich habe noch nie mit Sideplaner gefischt. Befasse mich erst jetzt mit dem Thema, da ich diese Art von Fischerei als einzige Chance sehe, um Köder vom Ufer ohne Boot an bestimmten Stellen zu präsentieren.
Man fischt ja in der Strömung und der Köder soll ein wenig in die Tiefe. 2 - 6 Meter werdens bei mir sein. Da brauche ich 100 - 200g Blei plus Köfi oder Wurmbündel.
Der Sideplaner würde dieses Gewicht wohl kaum tragen. Ohne entsprechendes Blei würde der Köder an die Oberfläche getrieben werden. Darum muss eine Pose in die Montage eingebaut werden. Meine Planer sind bestellt, ich kann berichten, wenn ich sie bekomme und sie im Einsatz habe.
Gruss Robert.
__________________ Robert
Born To Release
|
|
03.09.2014 17:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 03.09.2014 um 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

|
|
Ecko
Für die Schleppfischerei mit Wobbler und totem Köfi brauchst du keine Pose.
Du hattes nicht erwähnt, dass du mit Boot und Sideplaner schleppen willst.
Gruss und Petri
Born To Release
|
|
04.09.2014 05:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 04.09.2014 um 05:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Wenn du in der Tiefe mit Blei fischen willst hast du 2 Probleme ohne Pose , zum einen (je nach dem wie fest der Clip ist) wird der Planer zur Pose was sicher nicht optimal ist und zum zweiten , sollte der Clip beim Biss auslösen fällt dem Waller das Blei auf die Rübe und er spuckt alles wieder aus.
Beim schleppen mit Kukö kannste natürlich drauf verzichtnen.
|
|
04.09.2014 07:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 04.09.2014 um 07:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

|
|
Wer hat die kleinen Sideplaner von BC (15cm) im Einsatz?
Born To Release
|
|
09.09.2014 15:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 09.09.2014 um 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
NinoP
Haudegen

Richtiger Name: Nino Herkunft: FFB
 |
|
Ja ich hatte die BC Planer im Einsatz.
Sind für stärkere Strömungen absoluter Mist (Viel zu klein und zu lapprig verarbeitet)
Ich verwende ausschließlich die Modelle von Askarie (Stück 14,99)
Mit diesen kann ich an der Donau, Po etc. perfekt die Kanten abspannen.
gruß
|
|
09.09.2014 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von NinoP am 09.09.2014 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Otterplaner von big jon an separater Rute und in gewünschten Abständen dann Posenmontagen einclippen
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
09.09.2014 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 09.09.2014 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metallass
König

|
|
Es gibt ja Sideplaner, die man von links auf rechts umbauen kann.
Andere sind mit L oder R gekennzeichnet.
Ich fische vom Ufer aus auf der rechten Seite des Flussen in der Strömungsrichtung gesehen.
Muss ich jetzt einen L oder R Planer haben?
Danke für ein Feedback
Born To Release
|
|
19.10.2014 16:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 19.10.2014 um 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|