Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Günstige Rollen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Günstige Rollen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer

Herkunft: Leverkusen

Günstige Rollen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Gemeinde,
ich wie sind eure Erfahrungen mit den Günstigen Rollen der Marken Blackcat, Rhino, Unicat...oder gibt es da noch andere?

Taugen die was oder sind die ungeeignet? Wo liegen die Unterschiede genau?

Gruß

Lupus
12.09.2014 23:57 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 12.09.2014 um 23:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Günstig und top!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diese Woche noch einmal zwei echte arbeitstiere gekauft, Penn Slammer 760, für 60€ das stück! Wenn du nicht übermässig viel Schnur benötigst eine Top Rolle für so wenig Geld. Ich fische zwei dieser Rollen schon 7Jahre, einfach super, und unkaputtbar! Warum soll ich viel Geld ausgeben wenn es nicht nötig ist, ich brauche nicht mehr als 200m 50er schnur!! Und ob die neuen Rollen ein bischen besser Wickeln ist mir egal ich verwende sie ja nicht zum spinnfischen wo jeder meter zählt!!
13.09.2014 06:12 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 13.09.2014 um 06:12 verfassten Beitrag.
Lupus Lupus ist männlich
Eroberer

Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Lupus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
200m reichen bei dem Gewässer was ich befische nicht immer aus 300m oder 400m wären da schon bedeuted besser. Man daf dort halt nicht vom Boot aus fischen und muss dementsprechend manchmal größere Distanzen bis zur nächsten Kante zurücklegen!

Gruß

Lupus
13.09.2014 10:24 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lupus am 13.09.2014 um 10:24 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

Dann gibt es nur SSV1050 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel Schnur kriegst glaub ich nur auf die Penn SSV 1050! Wenn so viel benötigst denk ich mal das du auf eine Multirolle gehen solltest!
13.09.2014 13:43 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 13.09.2014 um 13:43 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Kauf dir eine multirolle und gut ist es.

Mario
14.09.2014 08:46 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.09.2014 um 08:46 verfassten Beitrag.
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

Gute Rolle zu kleinem Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

von Quantum gibt es die Radical Big Pit 770.
Die wird bei ebay von 35-60Euro gebraucht gehandelt
(neu bei diversen Anbietern bis zu 189Euro).
Ist eine Alu-Ersatzspule dabei.
Die sind top. Zwar nicht die "REINE" Welsrolle (eher Carp), aber dennoch
dazu einsetzbar. Die Profis haben diese auch schon auf Wels gefischt
(laut Fotos in div. Büchern).

Dies als Tip.

Grüße
Wallerpiet

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
14.09.2014 09:17 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 14.09.2014 um 09:17 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Hi piet

Hast du die Radical Big Pit schon gefischt? Ich schon weil es früher recht wenige wallerrollen gab. Die rolle ist gut aber nicht unbedingt auf waller. Der spulenhub geht extrem weit hoch und das ist das problem. Gib einem die rolle der keine ahnung hat und er macht bei jedem zweiten fisch die achse krum wenn er nicht darauf achtet das der rollenhub unten ist.

Für den von dir angegebenen Preis kann ich es mir nicht vorstellen das man eine rolle wirklich bekommt.

Mario
14.09.2014 11:52 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.09.2014 um 11:52 verfassten Beitrag.
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: Österreich

Stationär: die alte Penn Spinfisher bzw. die Penn Slammer im Abverkauf ...
(bei Deiner gewünschten Schnurfassung aber dann eigentlich nur die 950SSM)
oder ( und meist noch günstiger) eine Multi (wie schon erwähnt)

Experimente würde ich hier nicht machen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tqm: 14.09.2014 12:06.

14.09.2014 12:06 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 14.09.2014 um 12:06 verfassten Beitrag.
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

RE: Günstige Rollen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupus
Tach Gemeinde,
ich wie sind eure Erfahrungen mit den Günstigen Rollen der Marken Blackcat, Rhino, Unicat...oder gibt es da noch andere?

Taugen die was oder sind die ungeeignet? Wo liegen die Unterschiede genau?

Gruß

Lupus

Auf keine der "günstigen" Rollen der genannten Marken passen 300-400m Wallerschnur drauf!

Von den genannten eigentlich nur auf die nicht günstige Version der Fin-Nor von Black Cat!

Im unteren Preissegment gibt es die Penn 10500ssv für ab ca. 120€.
Kai von Tackle-Import hat mir da 450m 0,60er Climax draufgeballert und wäre glaub das richtige für dich!
Haben davon zeitweise 6 Stück im Einsatz gehabt und bei keiner war / ist ein schaden zu verbuchen!

Das wichtigste:
Ich habe mal in einem See auf Extreme Distanz gefischt (waren evtl noch 10 Kurbelumdrehungen Schnur drauf!!!) und durch die perfekte Wicklung ging diese Schnur trotz einer Nacht unter Wasser am nächsten Tag noch ganz auf die Rolle!
Aber auf Zug von einem 120er Teenie - Fazit: nie mehr auf solche eine Distanz da kurbelst dir einen ab rofl
Manchmal geht es halt aber net anders... Prost

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catfish87: 15.09.2014 08:38.

15.09.2014 08:36 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 15.09.2014 um 08:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Günstige Rollen???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH