Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erfolgreicher "Klopfplatz" auch gut zum Auslegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erfolgreicher "Klopfplatz" auch gut zum Auslegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
albertone albertone ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 12

erfolgreicher "Klopfplatz" auch gut zum Auslegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erst seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Wels und habe mich darauf konzentriert das klopfen zu lernen. Nach dem Studium diverser Videos probierte ich dann mit Tauwurmbündel zu fischen und dies verlief zu meiner Überraschung äußerst positiv. Also über 20m tiefem Wasser Köder auf 10m angeboten und es hat gepasst.

nachdem ich an einem Platz mehrere Welse so fangen konnte möchte ich euch fragen ob dieses Areal denn dann auch gut ist um mit Köderfisch etc. auf Grund bzw. mit Unterwasserpose erfolgreich sein zu können?
Also sollte ich da auf z.B. 15m Wassertiefe meine Montage auslegen?
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Bei meinen bisherigen Fängen war es so, dass diese ausschließlich auf die Tauwurmbündel kamen und die Rotaugen die ich parallel auf ähnlicher Tiefe mit der toten Rute anbot, blieben unberührt.

Danke für eure Hilfe und lg

Albertone
02.10.2014 22:38 albertone ist offline E-Mail an albertone senden Beiträge von albertone suchen Nehmen Sie albertone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von albertone am 02.10.2014 um 22:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albertone.

Ich würde an deiner stelle noch mal in ruhe darüber nachdenken ob du an Plätzen fischen solltest wo du schon Fische gefangen hast bzw wo sie sich aufhalten? nachdenklich Idee

Dickes Petri und Willkommen im Forum
03.10.2014 11:39 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 03.10.2014 um 11:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hardi
Jungspund


images/avatars/avatar-7223.jpg

Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Merlin*
Hallo Albertone.

Ich würde an deiner stelle noch mal in ruhe darüber nachdenken ob du an Plätzen fischen solltest wo du schon Fische gefangen hast bzw wo sie sich aufhalten? nachdenklich Idee

Dickes Petri und Willkommen im Forum



Kann dem nicht ganz folgen, also sollte man an Plätzen fischen an dennen sich keine Fische aufhalten?? Applaus Irgendwie komisch diese Aussage...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 03.10.2014 20:44.

03.10.2014 20:43 Hardi ist offline E-Mail an Hardi senden Beiträge von Hardi suchen Nehmen Sie Hardi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hardi am 03.10.2014 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zweideutig zu verstehen.

Aber ich denke mal das Merlin gemeint hat, das sich die Frage von selber erledigt hat wenn mann logisch denk.

Wo Fische sind wird man auch welche Fangen. Augenzwinkern

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
03.10.2014 21:10 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 03.10.2014 um 21:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
albertone albertone ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von albertone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

naja die Antwort versteh ich schon, und bis zu einem gewissen Grad bin ich schon auch davon ausgegangen, dass es dort an den Stellen wo ich Klopferfolg hatte auch zum Auslegen passen könnte.
Mein Gedanke, und daher auch die Frage, ob es einen Unterschied macht ob man mit dem Klopfen die Waller "aktiviert" und ob sie da dann in unmittelbarer Nähe auch durch das Auslegen von Köderfischen- Rotaugen, Brassen etc. zu fangen sind oder evtl. nur träge herumliegen, salopp formuliert. Wie tief würdet ihr den Köder anbieten?
Die Stelle die ich erfolgreich beklopft habe ist ein abfallender Hang wo ein Unterwasserberg von 40m auf 8m ansteigt und sich daneben eine weitläufige sandige Bucht befindet.
Wie geschrieben hatte ich über ca. 20m Wassertiefe mit Tauwurmbündel auf 10m Tiefe gefangen.
Sollten die Köderfische also somit im Bereich der 20m Wassertiefe versenkt werden?
Hilft da eine weitere Garnierung mit Tauwürmern? Oder lasst Ihr zum Beispiel die Köderfische einige Tage im Warmen liegen damit die ein schönes "Odeur" bekommen, oiso dass uandlich stinkn?

Fragen über Fragen und sehr herzlichen Dank für eure Hilfe

lg
Albertone Daumen hoch nachdenklich nachdenklich
03.10.2014 21:48 albertone ist offline E-Mail an albertone senden Beiträge von albertone suchen Nehmen Sie albertone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von albertone am 03.10.2014 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine, unmittelbar an dem Gipfel auslegen.
Eventuell ne Bojenmontag- oder halt mit Uposenmontage. Je nach Strömungsverhältnissen.
Die andere an ner markanten Struktur rings um den Berg. Ferntipps sind immer schwer zu geben.. Wenn man net persönlich am Wasser steht.

Toter Köfi mit Tauwürmer garniert funktioniert!
Schneide, wenn du in der Strömung fischst, vertikale Schnitte in die Flanken des Köfis.
So kann er in der Strömung spielen. Wichtig- Schwimmblase zerstechen.

Frische fangen besser als Stinkbomben - nur m.M. nach.


Auf jeden Fall ganz viel Glück!

LG Niklas

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 03.10.2014 23:49.

03.10.2014 23:48 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 03.10.2014 um 23:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » erfolgreicher "Klopfplatz" auch gut zum Auslegen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH