Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Abrissleine ??? Wie stark wählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abrissleine ??? Wie stark wählen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7190.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 190
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Abrissleine ??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher benutzte ich immer monofile Vorfächer bis 0,20mm als Abrissleine
beim Bojenfischen.
Ich fische in Seen bis 30HA in 100-150m Entfernung.
An sich kein Problem gehabt jedoch wenn ich jetzt hier vermehrt lese
Montage Spannen bis die Rute fast bricht frage ich mich ob ich das bisher richtig machte!? Ich habe von Abrissleinen (Waller-Kalle) bis 0,5mm nachdenklich gelesen.
Wie bekomme ich die denn abgeklatscht.
Ist das ne Ausnahme für Spezialfälle oder die Regel das so starke Abrissleinen verwendet werden!?
Was nehmt ihr denn in der Regel?

__________________
Gruss
Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoshuaTree: 16.02.2005 17:13.

16.02.2005 17:12 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 16.02.2005 um 17:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maiwurs   Zeige maiwurs auf Karte maiwurs ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-835.jpg

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 359
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es kommt ganz darauf an. Wenn du stark spannen musst, damit möglichst alle Schnur aus dem Wasser ist (wegen viel Treibgut oder hoher Strömungsgeschwindigkeit), dann nehm ich emisstens eine 0,40er als Reissleine. Gleiches gilt wenn ich auf extreme Distanzen spanne - 150m und mehr.

Normalerweise wähle ich die Reissleine mind. 0.25mm stark, da sie auch nicht gleich bei Wind reisen soll. Außerdem sollte sie ja den Effekt des "selbsthakens" sicherstellen. Daher sind zu schwache Reissleinen nichts.

Es kommt nun eben ganz darauf an - wie was wo und welche Situation herrscht.
16.02.2005 17:23 maiwurs ist offline Beiträge von maiwurs suchen Nehmen Sie maiwurs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maiwurs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von maiwurs: mwurster1981@aol.com
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maiwurs am 16.02.2005 um 17:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7190.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 190
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Themenstarter Thema begonnen von JoshuaTree
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

du nanntest gerade das Wort selbsthakens.
Beim Karpfenangeln nimmt man sehr kurze Vorfächer um das
selbsthaken zu gewähleisten.
Beim Bojenfischen habe ich darauf bisher noch nie groß geachten bzw. gar nicht an ein selbsthaken gedacht.
In der Regel habe ich von der Boje (5l Essigkanister) zum Wirbel wo ich die Abrissleine einhängte ca. 1,50m + 20cm Abrissleine das macht 1,70
was der Fisch schwimmen könnte bis er gehakt werden würde.
Mir erscheit das sehr viel ?

__________________
Gruss
Andreas
16.02.2005 18:05 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 16.02.2005 um 18:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
supermario supermario ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich verwende auch nur Reißleinen von 0,30-0,45mm
je nach Entfernung und Vorspannung.Wenn du sehr
stark vorspannst kann es dir passieren das dir eine zu
dünne Reißleine schon vorher bricht und das ist Kopf gegend Wand
überhaupt in der Nacht.

bis bald Supermario ösi
16.02.2005 18:15 supermario ist offline E-Mail an supermario senden Beiträge von supermario suchen Nehmen Sie supermario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von supermario am 16.02.2005 um 18:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 2.097
Herkunft: ,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Joshua

1,7 meter erscheint mir eher sehr wenig.
Ist aber abhänig davon wie tief du fischst.Wenn du zb.auf 4 meter tiefe fischst
sind bei einer so kurzen reisleise verhäderungen vorprogrammiert.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst reisleine so lang wählen wie du tief gestellt hast.


Martin

__________________
[FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]

16.02.2005 18:20 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Abrissleine???Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshua: Habe im Jahr 2001 im November an einem damals noch geheimen Platz (Tipp bekam ich von Kalle) am Po 11 Fische verloren davon drei über 2 m weil ich erstens eine zu dünne Reißleine fischte 0.27 und diese auch noch knapp über 10 Meter lang benutzte um die Schwimmer einzuhängen. Da ich es von Spanien her gewohnt war nicht anschlagen zu müssen verloren wir alle Fische da der Haken nicht fassen konnte da die Mono sich eben sehr stark dehnt. Seither nehme ich immer noch eine 0.30 er aber nicht länger als 50 cm, den Restmachen lange Ausleger mit einer sechs Millimeter dicken Nylonschnur. gruß holger
16.02.2005 18:38 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.02.2005 um 18:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7190.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 190
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Themenstarter Thema begonnen von JoshuaTree
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@holger
genau so mache ich das auch.
habe von der Boje eine Woschtkoddel(schnur aus Wurstverarbeitung) großes Grinsen mit einer Pilotpose am ende ein Karabiner.
Dann eben ein Stück Abrissleine mit zwei Schlaufen am Ende.
Diese wird über Pose und am ende vom Ausleger eingeklinkt.
Bloß halt ein sehr dünnes Monifil nachdenklich . Ok da wird sich was ändern

@Martin
Ich fischte bisher immer nur im Oberflächenbereich da heißt bis 1,5m
bei ca 9m Wassertiefe. Dachte das gehört so nachdenklich
Ich merk schon ich hab noch ein paar sachen zu lernen bevor ich mitreden kann oh man

__________________
Gruss
Andreas
16.02.2005 19:07 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 16.02.2005 um 19:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-8563.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 222
Herkunft: Stödtlen Ostalbkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen holger,

der Haken konnte nicht fassen,
Fisch verloren 3 über 2m,
sind die Waller vor oder nach dem
Biss Parade geschwommen. nachdenklich
oder hattest du Sie doch gehakt?
und erst bei der Landung verloren?

Gruss Gerhard
16.02.2005 19:41 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerhard am 16.02.2005 um 19:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fly2chris   Zeige fly2chris auf Karte fly2chris ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3131.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

über den Winter habe ich glaube ich ein Brett vor den Kopf bekommen.

Sollte die Reissleine (Abstand Boje zur Pose) nicht länger sein, als die Tiefe die ich fische?

Oder wie war das nochmal.

Gruss
Chris
16.02.2005 19:49 fly2chris ist offline E-Mail an fly2chris senden Beiträge von fly2chris suchen Nehmen Sie fly2chris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fly2chris am 16.02.2005 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

RE: Abrissleine???Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

verstehe Dein posting nicht so ganz ??

Wieso muß man in Spanien nicht anschlagen ??

Ich schlage sofort an , wenn sich die Rute schon verbeugt und nicht erst wenn die Reißleine durch ist. Auch wenn der Waller die Reißleine gesprengt hat, wird immer angeschlagen.

Auch macht es für mich keinen Unterschied, ob ich 0,27 odr eine 0,30 fische. Eine gute 0,27 hat mehr Tragkraft als eine mittlere 0,30er

Ich verwende Reißleinen bis zu einer Länge von 10m ohne Probleme. Ich achte nur darauf, dass die Reißleine nicht zu dehnbar ist.

Im Durchmesser gehe ich nicht unter 0,27mm.

@ Chris

Der Abstand von Boje zur Pose sollte größer sein als die eingestellte Tiefe, damit der Köfi nicht ins Bojenseil schwimmen kann
16.02.2005 20:37 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 16.02.2005 um 20:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Abrissleine??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerhard unsere Ruten bogen sich bei fast jedem Biß, so extrem das wir davon ausgehen mußten das der Fisch hing. Einen konnten wir erwischen (110 cm ) , mein Sohn verlor drei Fische alle über 2 m im Drill da die Leitner Haken (die alten mit der langen Spitze) nicht richtig gefaßt hatten und abbrachen. Uwe habe in spanien über 1500 Waller gefangen, davon mindestens 1300 auf Boje , da ich in Spanien nie tiefer als 1 m tief fische und die Reißleine dementsprechend kurz ist mußte ich noch nie anschlagen, und verlor trotzdem noch keinen im drill. Gruß Holger
16.02.2005 21:32 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.02.2005 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
uwe   Zeige uwe auf Karte uwe ist männlich
König




Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 756

RE: Abrissleine??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber 1300 Waller !!!!! und keinen verloren ????

Sorry, ich kann das nicht glauben oh man
16.02.2005 21:36 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwe am 16.02.2005 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

abrissleine??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe beim Bojenfischen habe ich noch keinen verloren. Auch muß ich dir mitteilen das ich diese Fische bei täglich nicht mehr als maximal 5 Stunden fischen gehakt habe. Da ich beim Bojenfischen nicht mit herkömmlichen Ködern oder Systemen fische und das an Plätzen an denen andere nicht in der Lage sind diese mit einer herkömmlichen Bojenmontage zu befischen bekam ich im Schnitt wenn alles soweit paßte bis zu 40 Bisse pro Mittag. Gruß Holger
16.02.2005 22:00 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.02.2005 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.567
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger,

angesichts solcher unglaublichen Stückzahlen, tippe ich auf Handgranatenmontagen.... Augenzwinkern

__________________
Gruss Roland

16.02.2005 22:03 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Abrissleine??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Roland , aber fast genau so wirksam.
16.02.2005 22:30 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.02.2005 um 22:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manu   Zeige Manu auf Karte Manu ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4226.jpg

Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 395
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
da ich diese Jahr auch mit Boje fischen möchte, hab ich noch eine Frage:

Wie verbindet ihr die Reisleine mit der Hauptschnur über der Pose?
Am besten erscheint mir ein Clip zu sein in den man die Hauptschnur einklemmt...dann bräuchte man keine Reißleine.

Wie handhabt Ihr das?

__________________
************* Gruß Manu *************
*************><((((°> ><((((°> ><((((°> *************
16.02.2005 22:37 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manu am 16.02.2005 um 22:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
holger holger ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-8498.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 6.321
Herkunft: süddeutschland

Abrissleine???Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manu ja die Reißleine wird über dem Schwimmer eingehengt. Die billigere Variante ist ein Doppelwirbel mit 8 kg Tragkraft. Gruß und viele schöne Stunden beim Bojenfischen. Holger
16.02.2005 22:54 holger ist offline Homepage von holger Beiträge von holger suchen Nehmen Sie holger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 16.02.2005 um 22:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3183.jpg

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 2.018
Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Abrissleine ??? Wie stark wählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

die Reissleine wähle ich je nach Strömungsverhältnis und Treibgut

schwimmt viel Holz herum nehme ich schon mal ne 40 er - ansonsten
ein bisschen weniger.

Prost lol

Ciao Alberto ösi

Mit was fischt Holger - Dynamit ?????????Hä

__________________
Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
17.02.2005 07:21 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 17.02.2005 um 07:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-7020.jpg

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 3.830
Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Joshua, in kleinen Gewässern beim anbinden an Stäuchern und Hecken, verwende ich Reissleinen ab0,25mm, wenn ich weiter Spannen muss nicht unter 0,40mm Mono, auch sollte die eigendliche Reissleine nicht zu lang sein, wegen der Dehnung nachdenklich Augenzwinkern

Grüsse, Michel rauchen *3

__________________
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well


Gruss Michael
17.02.2005 08:02 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
JoshuaTree   Zeige JoshuaTree auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7190.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 190
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Miltenberg

Themenstarter Thema begonnen von JoshuaTree
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es meines Erachtens Sinnvoller den Außleger so lang zu
machen wie lang ich es brauche am ende davon eine Wasserkugel o.ä
und ab dafür.
Wenn ihr 2 Bojen fischt sagen wir mal im Frühjahr über 10m Wassertiefe
fischt ihr dann beide in unterschiedlicher tiefe oder entscheidet ihr euch für eine und gut ist.
Welcher Wasserbereich ist eurer Erfahrung nach der erfolgreichste.
Oberfläche, Mittelwasser oder Grund bei einem Paradebeispiel, über das Jahr verteilt?
10m Wassertiefe im Frühjahr, Sommer und Herbst.

__________________
Gruss
Andreas
17.02.2005 10:00 JoshuaTree ist offline E-Mail an JoshuaTree senden Homepage von JoshuaTree Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JoshuaTree am 17.02.2005 um 10:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Abrissleine ??? Wie stark wählen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH