Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hilfe!! Welche Multi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!! Welche Multi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick__wagner patrick__wagner ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7929.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Illertissen

Hilfe!! Welche Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen bin gerade auf der suche nach ner multirolle was könnt ihr da so empfehlen

freue mich auch schnelle antwort Applaus
26.11.2014 21:24 patrick__wagner ist offline E-Mail an patrick__wagner senden Beiträge von patrick__wagner suchen Nehmen Sie patrick__wagner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick__wagner am 26.11.2014 um 21:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ncaldo ncaldo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7095.jpg

Richtiger Name: Nicola
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich hab ne Penn Squall bin sehr zufrieden damit!
26.11.2014 21:32 ncaldo ist offline E-Mail an ncaldo senden Beiträge von ncaldo suchen Nehmen Sie ncaldo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ncaldo am 26.11.2014 um 21:32 verfassten Beitrag.
dr.looove dr.looove ist männlich
König

images/avatars/avatar-6340.jpg

Richtiger Name: jürgen strunz
Herkunft: paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich persönlich auch interessieren.
Meine Kriterien wären noch :
1. Mind. 300m 0,60 er Schnurfassung besser deutlich mehr.
2. Schiebebremse (lever drag)
3. Schnurführung ( ja kann kaputt gehen, will aber im drill nicht auch noch auf die Schnurverlegung achten)
4.Preis unter 200 Euro
5 . Natürlich Waller tauglich
linkshand wäre schon ist aber nicht unbedingt nötig
Gibts zurzeit sowas überhaupt am Markt?
Gruß ,Jürgen

26.11.2014 21:45 dr.looove ist offline E-Mail an dr.looove senden Beiträge von dr.looove suchen Nehmen Sie dr.looove in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dr.looove am 26.11.2014 um 21:45 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von patrick__wagner

Also jürgen mich würden die gleichen themen intressieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patrick__wagner: 26.11.2014 21:46.

26.11.2014 21:45 patrick__wagner ist offline E-Mail an patrick__wagner senden Beiträge von patrick__wagner suchen Nehmen Sie patrick__wagner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick__wagner am 26.11.2014 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Hilfe!! Welche Multi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Patrick,

ich habe die Fin-Nor Sportfisher SLD 20 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, du bekommst da knappe 400 m von der Climax HARUNA SEAMASTER BRAID 0,60 mm drauf. Augenzwinkern

Hier mal ein Link dazu!

http://www.tackle-import.com/Fin-Nor-Sportfisher-SLD

26.11.2014 21:52 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.11.2014 um 21:52 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Hi,

bei dieser multi würde mich persönlich das viele plastik stören! Hatte mir damals auch einen drilling gekauft und habe sie gleich wieder weiter verkauft! Augenzwinkern

Mario
26.11.2014 22:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 26.11.2014 um 22:07 verfassten Beitrag.
Welscatcher Welscatcher ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7513.jpg

Grüßt euch,

Habe jetzt schon ein paar Multis getestet und hier meine ehrliche Meinung:

Angefangen habe ich mit der Shimano Tyrnos 30, die Vorteile liegen ganz klar bei der hohen Schnurfassung, der guten Qualität und des niedrigen Preises.... mir war sie aber zu klopig, passt einfach nicht..

Danach hab ich mir die Fin Nor Marquesa 20 gekauft.. die Verarbeitung ist noch besser als bei der Tyrnos, kostet hald dementsprechend mehr.. wirklich eine sehr edle Rolle.. Für mich gabs eigentlich keinen Nachteil und wollte die Rolle eigentlich behalten aber dann naja.. bekam ich die Avet in die Finger und muss sagen es ist die geilste Rolle, die ich je hatte.. Die Marquesa ist ziemlich schmal gebaut, was im Grunde nicht schlecht ist, da die Schnurverlegung ein Kinderspiel ist..

Ich werde jetzt mal eine Zeit lang bei den Avet LX 6.0 bleiben, den die sind echt geil.. kosten hald auch ne Stange Geld, aber das war es mir wert.

Achja noch was zum Thema Links oder Rechtshand.. Ich bin schon immer ein Linkskurbler gewesen, die Tyrnos war meine erste Rechtshand.. am Anfang hat mir das echt Probleme bereitet, aber ich sag mal nach etwa einer Woche in Italien oder so, hat man sich auf alle Fälle daran gewöhnt! Habe mir aber die Avets in Linkshand gekauft, komme damit einfach ein kleines Stückchen besser klar..

Hoffe ich konnte etwas helfen Prost

26.11.2014 22:09 Welscatcher ist offline E-Mail an Welscatcher senden Beiträge von Welscatcher suchen Nehmen Sie Welscatcher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welscatcher am 26.11.2014 um 22:09 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Nosta,

meinst du jetzt mich oder ncaldo mit der Penn Squall? nachdenklich

26.11.2014 22:11 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.11.2014 um 22:11 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Oh sorry, aber ich meinte weder dich noch ihn, sondern eher die Fin Nor Rolle rofl
26.11.2014 22:12 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 26.11.2014 um 22:12 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Zitat:
Original von nosta
Oh sorry, aber ich meinte weder dich noch ihn, sondern eher die Fin Nor Rolle rofl

großes Grinsen Na damit kann ich Leben, rofl rofl aber ich persönlich kann nur positives über die Fin Nor SLD 20 berichten . Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 26.11.2014 22:15.

26.11.2014 22:14 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 26.11.2014 um 22:14 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

das kann ich mir gut vorstellen! trotzdem finde ich sie in bezug auf den hohen anteil an plastik und den preis zu teuer! Habe sie eben mal in google eingegeben und da war der preis schon ordentlich!
26.11.2014 22:16 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 26.11.2014 um 22:16 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von patrick__wagner

Fischt jemand Shimano Tekota 800 bzw hat erfahrungen
26.11.2014 22:32 patrick__wagner ist offline E-Mail an patrick__wagner senden Beiträge von patrick__wagner suchen Nehmen Sie patrick__wagner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick__wagner am 26.11.2014 um 22:32 verfassten Beitrag.
Salagou
Haudegen

images/avatars/avatar-7213.jpg

Gib es einen Link zu den Avec ?
26.11.2014 22:35 Salagou ist offline E-Mail an Salagou senden Beiträge von Salagou suchen Nehmen Sie Salagou in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Salagou am 26.11.2014 um 22:35 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

http://www.tackle-import.com/epages/6123...ducts/Avet-LX-6

26.11.2014 23:39 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 26.11.2014 um 23:39 verfassten Beitrag.
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3626.jpg

Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Moin!

Die Avets haben aber keine Schnurführung! Will nur darauf hinweisen, weil es oben als Kriterium aufgeführt war.
Für mich ist es mittlerweile kein Nachteil mehr. Alles eine Frage der Gewöhnung! Die Vorteile - kein Schnurdrall, einfaches Auslegen - überwiegen sehr deutlich. Gerade wenn man allein am Start ist.

Grüße, Stefan

27.11.2014 07:59 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 27.11.2014 um 07:59 verfassten Beitrag.
Andi B. Andi B. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8568.jpg

Hab für die Fin Nor Sportfisher SLD 25 bei Stollewerk 24 150€ bezahlt.
Fisch die Rollen jetzt schon 1 Jahr und hatte mit den vermeintlich "vielen"plastikteilen noch keine Probleme gehabt.
Die rolle ist meiner Meinung unverwüstlich.
Das BC Team fischt die Rollen auch.
Nosta, tackle wird am wasser getestet und gefischt, nicht im Internet Augenzwinkern

27.11.2014 12:35 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 27.11.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Andi B.
Nosta, tackle wird am wasser getestet und gefischt, nicht im Internet Augenzwinkern

Hi Andi,

ich weigere mich Sachen am Wasser zu testen, die mir bereits beim ansehen nicht gefallen. Jeder kann es natürlich machen wie er will! Ich fische im Raubfischbereich zu 85% Ruten und Rollen von Fin Nor und gehe daher davon aus, dass ich mir schon eine Meinung über diese Produkte bilden kann Augenzwinkern

Gruß

Mario
27.11.2014 13:18 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 27.11.2014 um 13:18 verfassten Beitrag.
Haudegen

Zitat:
Original von nosta
Zitat:
Original von Andi B.

Hi Andi,

ich weigere mich Sachen am Wasser zu testen, die mir bereits beim ansehen nicht gefallen. Jeder kann es natürlich machen wie er will! Ich fische im Raubfischbereich zu 85% Ruten und Rollen von Fin Nor und gehe daher davon aus, dass ich mir schon eine Meinung über diese Produkte bilden kann Augenzwinkern

Gruß

Mario

Klar kannst du das Augenzwinkern
Aber die Rolle als "minderwertig" einzustufen find ich etwas daneden. Noch dazu wenn du die Rolle nicht in der praxis getestet hast Augenzwinkern

27.11.2014 17:50 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 27.11.2014 um 17:50 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Andi B.
Zitat:
Original von nosta
Zitat:
Original von Andi B.

Hi Andi,

Gruß

Mario

Klar kannst du das Augenzwinkern
Aber die Rolle als "minderwertig" einzustufen find ich etwas daneden. Noch dazu wenn du die Rolle nicht in der praxis getestet hast Augenzwinkern

Hi Andi,

will mit dir nicht streiten, aber als "minderwertig" habe ich hier erstmal nichts eingeschätzt! Ich habe nur meine Meinung bzgl. einer Rolle und den Anteil von Bestandteilen wieder gegeben! Also bitte unterstell mir nicht irgend etwas, was ich in dieser Form nicht gesagt bzw. geschrieben habe! Augenzwinkern

Ok Prost Prost

Mario
27.11.2014 17:54 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 27.11.2014 um 17:54 verfassten Beitrag.
Haudegen

Ne, direkt hast du das nicht geschrieben Augenzwinkern ich will dir auch hier nichts unterstellen, keine sorge.
Ich will mich hier auch nicht streiten,es hat halt jeder ne andere Auffassung Augenzwinkern

Sorry Leute für Off topic.

27.11.2014 18:43 Andi B. ist offline E-Mail an Andi B. senden Beiträge von Andi B. suchen Nehmen Sie Andi B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi B. am 27.11.2014 um 18:43 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Hilfe!! Welche Multi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH