Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist mein Tackle Wallertauglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist mein Tackle Wallertauglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass bloß die Finger von der Rolle sie hatte ich mal hat den ersten ansitz nicht überlebt. oh man

__________________
www.Team-ironcat.de
04.01.2015 22:17 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 04.01.2015 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich hatte beh net vor, allzu weit zu werfen sondern wollte eher mit pose und wurmbündel abdriften lassen oder vllt. ~30-40m weit werfen. weiter is wahrscheinlich eh sinnlos, da ich wie gesagt im rhein fische und dort eh nicht unbedingt in der hauptströmung fischen solte, da der waller sich sonst querstellt und die rolle allein durch abdriften leert. stimmt es, dass man dort ~350-500g Blei benötigt? ich hab beim normalen grundangeln und beim feerdern immer nur 80-150 gebraucht. is dat net nen bisschen überdimensioniert? naja, ich guck mal wie ichs mache und meld mich dann nochmal. ich hol das tackle erst nach nem ferienjob, dann wären evtl. auch 250-300€ budget drin. danke erstmal für all die tipps Augenzwinkern

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
05.01.2015 11:47 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 05.01.2015 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micmun1999
Willkommen
ich hol das tackle erst nach nem ferienjob, dann wären evtl. auch 250-300€ budget drin. danke erstmal für all die tipps Augenzwinkern


Willkommen
Daumen hoch Daumen hoch
05.01.2015 11:51 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 05.01.2015 um 11:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironcat
Lass bloß die Finger von der Rolle sie hatte ich mal hat den ersten ansitz nicht überlebt. oh man


Welche Rolle meinste jetzt? ich hab grad mal geschaut: penn slammer 950er bekommste nicht unter 95-100€ und die 760er liegt auch ncoh bei 80. ich denk mal, dass ich mit der Fierce in 8000er größe nicht danebenliegen kann. hoffe nur, dass ich mit der in verbindung mit der gianthunter und der 60er climax genug druck aufbauen kann, um den wels aus der hauptströmung rauszubekommen, sonst hab ich schlechte karten, da ich am rhein 100%iger uferangler bin.

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
05.01.2015 11:58 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 05.01.2015 um 11:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal geschaut: Mit 2x Gianthunter + 2x Penn Fierce 800FD wär ich bei 200€. Dann ncoh die Climax, welche mit m~ 80€ zu buche schlägt. Hab mal ausgerechnet, dass ich für zubehör (Haken, Kevlar, Posen, Wirbel, Rasseln, mU-Posen etc.) ~50€ brauch. Wärn gesamt 330€. is zwar leicht überm budget (~70% rauchen ) aber wird schon gehn. dafür hab ich dann was ordentliches, langfristig nutzbares in derhand und nicht nur n blligschrott für 1-2 Waller und das wars dann wegen Rutenbruch oder rollenkapitulation. Vielen Dank für all die tipps. ich werd dann mal von den fängen (hoffentlich) berichten. Prost

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
05.01.2015 12:11 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 05.01.2015 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, man hört hier bisher nur gutes über die climax, aber ich hab die WFT Cat gefunden. 0,05mm dünner (kann also mehr draufpacken) und mit mehr tragkraft (bei 0,55mm 70kg statt 60 bei 0,60 bei der climax), außerdem ist se billiger. Hat irgendwer erfahrungen mit der schnur? keine Ahnung

Hab außerdem ein set mit diversem zubehör gefunden. Die schnüre der fertigrigs sind mir zu schwach, würde se mit 130kg kevlar erstzen. Die links sind untern zu finden. über antworten bzgl. erfahrungen oder anmerkungen zu set und schnur würd ich mcih freun großes Grinsen Daumen hoch

Schnur:

http://www.ebay.de/itm/WFT-Cat-KG-braun-...=item2a47a6b20b

Set:

http://www.ebay.de/itm/Wels-Waller-Catfi...=item566f02f92a Idee

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
05.01.2015 13:19 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 05.01.2015 um 13:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
es geht nicht primär um die Tragkraft da du mit Rute und Rolle keine 60kg Druck ausüben kannst.
Viel mehr geht es um die Abriebfestigkeit wenn du zB.: über Steine oder Äste scheuerst.
Und da hat eine dickere, qualitativ höchwertigere Schnur meistens bessere Werte als billigere.
Die 10-20€ mehr sollten auch noch drinnen sein wenn man sein Hobby vernünftig ausüben will.

Ich war am Anfang leider auch ein Kandiat der viel Lehrgeld bezahlen durfte da ich dachte das es schon klappen wird. Aber ein Wels in der Strömung (Rhein hat ja starke Strömung) is kein Kindergeburtstag lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabian1988: 05.01.2015 13:37.

05.01.2015 13:37 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 05.01.2015 um 13:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder. ich könnte die gleiche schnur auch in 0,60mm holen. wäre entsprechend der climax aber tragkräftiger. ich persönlcih finds immer besser, je mehr tragkraft auf der rolle schjlummert. ich muss ja schon ordentlich druck ausüben um den wels in der buhne zu halten und nicht in die strömung ziehen zu lassen, wo er dann nicht mehr zu halten ist. bin völliger welsanfänger und hab daher keine ahnung, wie stark der zug dann wird. dürfte aber sehr stark sein. ich hoffe, dass ich das als jugendlicher vom fer aus hinbekomme. in den rhein will ich nicht unbedingt reingezogen werden und den wels abreißen zu lassen ist noch dümmer. hat jemand tipps, wie man den wels mit ordentlich druck in der buhne halten kann? kann das material (knoten!) brechen oder aufbiegen (haken) wenn man zu viel druck erzeugt? keine Ahnung

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
05.01.2015 13:53 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 05.01.2015 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich persönlich würde mir das Set nicht kaufen, da man die Qualität der Sachen nicht einschätzen kann!

Ich würde mir einfach paar wenige einzelteile kaufen und gut ist!

Haken
Liest man immer wieder, dass die von VMC nicht schlecht sein sollen!

Vorfach
z.B. Gigafish: Gibts hier ein tolles thema zu! Die jungs sind sehr begeistert von! Werde glaube auch wieder das Vorfach testen!

Schwimmer
Viele Firmen haben günstige Schwimmer im Sortiment!

Tipp
Schau einfach immer wieder mal in den Gebrauchtmarkt, dort werden immer wieder mal einzelteile verkauft!

Bauen
Schau mal hier im Forum, da gab es das Thema Haken selber binden und schau dir da mal die Videos an und danach solltest du in der Lage sein selber Vorfächer zu bauen!

Frag alles was du wissen willst! Besser als das man sich Sachen kauft, die nicht sonderlich geeignet sind!

Wie gesagt alles nur meine Meinung!

Viel Glück

Mario
05.01.2015 13:53 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 05.01.2015 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

RE: Ist mein Tackle Wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@themenstarter
Hast PN!

__________________
Angeln is geil ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WallerJägerS: 05.01.2015 14:00.

05.01.2015 13:57 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 05.01.2015 um 13:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde auch im Gebrauchtmarkt hier schauen da gibt es vernünftige Sachen zu ordentlichen Preisen man muss halt ein bisschen Geduld haben Augenzwinkern
Die Kogha Rute denke ich ist tauglich da es soweit ich weiß eine Glasfaserrute ist, ist vielleicht nicht die handlichste Rute aber durchaus tauglich denke ich !
Aber an der Rolle würde ich nicht sparen da bist du bei Penn schonmal nicht verkehrt Daumen hoch
Aber wie gesagt der Gebrauchtmarkt hier im Forum ist super und wie du siehst hast du schon ein gutes Angebot bekommen von meinem Vorredner Daumen hoch Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 05.01.2015 14:08.

05.01.2015 14:07 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 05.01.2015 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
würde auch bei Rute und Rolle gebraucht schauen.
Für dich ist auch ein richtiger Knüppel von Vorteil da du den Fisch etwas dagen halten möchtest. Also mindesens 500g WG!! Geht zwar aufm Rücken usw. aber bei dir gehts wohl nicht anders. Und da kommen enorme Kräfte zusammen. Da muss alles stimmen.

Vom Boot aus oder Schlauchi sieht die Welt wieder komplett anders aus. Da reicht ne weichere Rute die die Schläge etwas abfangen kann, Da wird das Material nicht ganz so hart beansprucht.
bis bald
05.01.2015 14:19 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 05.01.2015 um 14:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war jetzt mal im laden und hab mir die ruten vor ort mal angesehn. da konnt ich auch mal den zug testen. bei 3 kg zug (mehr konnten der verkäufer und ich net aufbauen) war schon ordentlich was spürbar in den armen. wird also nicht leicht, aber dazu macht mans ja. ich hätt auch noch die WFT Big Fish in 3m mit 700g WG im Blick. soll net ganz schlecht sein. hat unter anderem never crack

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
11.01.2015 13:32 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 11.01.2015 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dieterla5 Dieterla5 ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 25.07.2013
Beiträge: 1
Richtiger Name: Dieter

RE: Ist mein Tackle Wallertauglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo micmun,

ich wollte auch nicht mehr als 200.-€ investieren.
Habe mir folgende Kombo gekauft.

Sportex Team Waller Fun Boje 305cm 150-400gr 89.-
Penn Slammer 760 72.-
Climax Cult Catfish Strong 0,50 50kg 29.-

habe erst 2x damit geangelt, aber ich denke das ist keine schlechte Wahl gewesen.

Gruß Dieter
11.01.2015 14:35 Dieterla5 ist offline E-Mail an Dieterla5 senden Beiträge von Dieterla5 suchen Nehmen Sie Dieterla5 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dieterla5 am 11.01.2015 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Ist mein Tackle Wallertauglich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH