Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit julian
Dann hau doch mal raus wie deine meinung dazu ist.
Hätt mich auch gewundert wenns keinen grund gibt ne 50er zu fischen, ausser schnurfassung.
19.12.2016 12:19 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 19.12.2016 um 12:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Julian*
Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Benjamin,

mach dir wegen der Schnurstärke keinen Kopf, du wirst deswegen im Fluss nicht weniger Bisse haben. Augenzwinkern



Würde ich so nicht unterschreiben Augenzwinkern


Willkommen Julian,

in sehr stark befischten Gewässern mag es sein das eine Schnurklasse weniger den ein oder andern Biss mehr bringt, ob es dem Fisch gegenüber gerecht ist wenn man in hängerträchtigen Gewässern fischt ist wieder eine andere Sache. Augenzwinkern

Kommt auch immer auf die Schnur an, wenn du eine 0,60 er Leitner Supercat fischt oder eine 0,60er Giga Cat dann bist du mit der Giga Cat eh schon zwei Nummern kleiner geworden. großes Grinsen

__________________
Gruß Sigi
19.12.2016 17:48 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.12.2016 um 17:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.685
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke auch nicht das sich die Dicke groß auf den Fangerfolg auswirkt nachdenklich
Und wenn spielt Oberfläche und Flechtung der Schnur ebenfalls eine Rolle Augenzwinkern

Also ich würde die Schnur wenn sie noch gut ist deshalb nicht tauschen.

Ich lege Wert auf eine rund geflochtene, glatte Schnur mit möglichst geringen Durchmesser.
Allerdings weniger Aufgrund des Wasserdrucks auf die Schnur nachdenklich

Ich finde Daiwa J-Briad und Gigatec sicher vom Preis-Leistungsverhältnis sehr sehr gut Daumen hoch
Aber Probleme wirst du mit sehr wenig Markenschnüren haben.

Ob jetzt Daiwa, Gigafish, Zeck, Tufline, Berkley usw. drauf steht Augenzwinkern

Gruß Mike
19.12.2016 18:20 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.12.2016 um 18:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Tufline ist noch Top rel. wenig gefischt.
Was sind dann deine Gründe für möglichst geringen Schnurdurchmesser?

Die Tufline ist doch rund/glattgeflochten
19.12.2016 19:00 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 19.12.2016 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Julian*
Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Benjamin,

mach dir wegen der Schnurstärke keinen Kopf, du wirst deswegen im Fluss nicht weniger Bisse haben. Augenzwinkern



Würde ich so nicht unterschreiben Augenzwinkern


Ich vollkommen Daumen hoch

Selbst am Po benutzen die "Waller Profis" ab und zu 1,00mm Schlagschnur und das 20-30m.
Das bedeutet ja, dass im Umkreis von 20metern eine dicke Schnur im Wasser ist.
Fangen tun die ja auch. Hatte selbst schon zwischen 0,52mm GigaTec und 0,70mm Leitner vieles auf den Rollen und habe auch meine Fische gefangen.

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
19.12.2016 23:55 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 19.12.2016 um 23:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Björn_89 Björn_89 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7519.jpg

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 195
Richtiger Name: Björn E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sigi,

ich hatte schlechte Erfahrungen mit der Haruna. Ist bei mir beim abspannen auf 150m beim Anhieb mittendrin gerissen. Das ganze ist 3x passiert im Urlaub. Die Schnur war noch rel. ungefischt und riss wahrscheinlich aufgrund Produktion od Materialfehler aber das Vertrauen in den Bendel ist weg.

Gruß

__________________
Wer die Braxe nicht ehrt ist den Waller nicht wert =)
20.12.2016 06:29 Björn_89 ist offline E-Mail an Björn_89 senden Beiträge von Björn_89 suchen Nehmen Sie Björn_89 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn_89 am 20.12.2016 um 06:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt wie sich die Geräusche der Schnur verändern.
Sonst würds ja nur um Schnurfassung/erreichbare Distanz gehen.


Unsre Vorfächer sind ja auch Dick und das ist ja wohl das Stück, das am nächsten am Köder ist.
Jedoch ist auf dem Vorfach ja nicht die Spannung wie auf der Hauptschnur.
Möchte einfach nur wissen ob ich meine Schnüre auf geringeren Durchmesser wechseln soll, um "Fehlerquellen" zu beseitigen.Effektiver zu fischen.


Danke
20.12.2016 09:21 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 20.12.2016 um 09:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin

Möchte einfach nur wissen ob ich meine Schnüre auf geringeren Durchmesser wechseln soll, um "Fehlerquellen" zu beseitigen.Effektiver zu fischen.

Danke


Willkommen Benjamin,

wenn die alte Schnur noch gut ist lass sie drauf, Augenzwinkern willst du sie eh wechseln kannst du ja mit dem Durchmesser runter gehen, aber versprich dir nicht zu viel davon! Prost

__________________
Gruß Sigi
20.12.2016 13:15 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.12.2016 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
P&S Grimm P&S Grimm ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-8019.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 2.095
Herkunft: Waibstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benjamin

so dünn wie möglich, so dick wie nötig.

Bei den Gewässern die Du befischtst und den unterschiedlichen Spot's, ist es nicht ganz einfach einen Rat zu geben.

Am dem See mit Boot würde ich auf ca. 0,35 gehen. Ufer, bis auf den einen Spot, denke ich 0,40-0,45, der besagte Spot nicht unter 0,60.

Fluss, kommt immer auf den Fluss und die Gegebenheiten an. Daher haben ja auch Einige verschiedene Rollen, mit dem entsprechenden Schnurdurchmesser mit.

Aber lieber etwas Größer wie zu klein und einen Verlust verbuchen.

Weisst ja selber, siehe Spain, an bestimmten Spots, lieber "Ankerseil" Augenzwinkern

In diesem Sinne

__________________
Gruß Peter
*************
20.12.2016 16:22 P&S Grimm ist offline E-Mail an P&S Grimm senden Beiträge von P&S Grimm suchen Nehmen Sie P&S Grimm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 20.12.2016 um 16:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH