Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich weiß es gibt hier im Forum jede Menge Themen über Schnüre, trotzdem muss ich jetzt auch eines starten. oh man großes Grinsen

Da ich zwei Rollen zum Vertikal Fischen bespulen muss, ( Penn Conflict 5000 & Shimano Baitrunner 6000 D ) und sehr experimentierfreudig bin, wollte ich mal nachhaken ob ihr mir zu folgenden Schnüre Raten könnt, oder ob das Altbewährte wie die Shimano Power Pro Gelb 0,36 mm 30 kg besser ist. nachdenklich


DAIWA Shinobi Braid Fluo-Gelb Meterware 0,35 mm 34,7 kg

Climax TOUCH 8-Braid 0,30mm 29,5 Kg

Climax Haruna Seamaster Super Braid Schnur 0,35 mm 34 Kg


Über alle diese Schnüre habe ich zwar positives gelesen, nur mir ist es halt lieber wenn ich Tipps aus der Praxis bekommen kann, also haut rein! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
12.01.2015 17:14 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.01.2015 um 17:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
RE: Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

über 100 Klicks und keine Antwort, sind die Schnüre so schlecht das sie keiner fischt, das kann ich mir nicht vorstellen? nachdenklich

Habe auch schon mit der 0,50er Giga Tec gedacht, aber ich will 150 Schnur auf der Rolle haben und mit der komme ich da nicht hin.

Die POWERLINE - RED ROYAL 0,31mm trägt zwar 38,7 Kg was ja locker reicht, aber die Schnur kenne ich überhaupt nicht. oh man

__________________
Gruß Sigi
12.01.2015 21:33 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 12.01.2015 um 21:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi,

wie wärs mir der 0.38er Asari Sento Color ?
Sorry die anderen Schnüre hatte ich noch nicht !
Gruß
12.01.2015 22:03 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 12.01.2015 um 22:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hab die Touch 8 , aber nur zum Zanderfischen in 0,12 und 0,14,und bin sehr zufrieden damit,mit der 0,30er kann ich nicht dienen.

Die Shinobu fischt glaub ich der Tomson zum vertikalen.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
12.01.2015 23:04 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 12.01.2015 um 23:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sebbels
Eroberer


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 68
Herkunft: Bad Krozingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meiner 560 Slammer die 40er Haruna drauf und bin absolut zufrieden damit. Über die anderen kann ich dir leider nichts sagen.
12.01.2015 23:08 sebbels ist offline E-Mail an sebbels senden Beiträge von sebbels suchen Nehmen Sie sebbels in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebbels am 12.01.2015 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

schon mal Danke für eure Antworten, Daumen hoch vielleicht kommt ja noch was! Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
13.01.2015 16:44 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2015 um 16:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi!

Denk auch an die Raptor,die wir ja beim letzten Mal ausgiebigst getestet haben!
Tragkraft und Schnurdurchmesser sprechen für sich!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
13.01.2015 16:48 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 13.01.2015 um 16:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen Sigi!

Denk auch an die Raptor,die wir ja beim letzten Mal ausgiebigst getestet haben!
Tragkraft und Schnurdurchmesser sprechen für sich!

Ciao



Willkommen Christian,

welche Schnurstärke hattest du denn drauf, die 0,35 er habe ich so eben angeschaut, von der Tragkraft gegenüber den anderen hängt sie halt hinten nach. nachdenklich

__________________
Gruß Sigi
13.01.2015 17:00 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 13.01.2015 um 17:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
petmic7880
Routinier




Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 330
Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen Sigi!

Denk auch an die Raptor,die wir ja beim letzten Mal ausgiebigst getestet haben!
Tragkraft und Schnurdurchmesser sprechen für sich!

Ciao



Willkommen Christian,

welche Schnurstärke hattest du denn drauf, die 0,35 er habe ich so eben angeschaut, von der Tragkraft gegenüber den anderen hängt sie halt hinten nach. nachdenklich



Willkommen du musst schon drauf achte das die Schnurre von Raptor echte 0,35 mm haben und nicht wie der Mitbewerb wo die Schnurre immer dicker sind als angegeben. Ich habe die letzten Jahre einig Schnurre ausprobiert und bin bei den Takle von Raptor hängen geblieben wie ich von der Qualität vol zufrieden bin.Und mir der Abrieb wichtiger als eine Gewichts Angabe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von petmic7880: 13.01.2015 17:56.

13.01.2015 17:53 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 13.01.2015 um 17:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
raptorcat


images/avatars/avatar-7528.jpg

Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 178
Richtiger Name: A.S.S. Angelservice
Herkunft: Munderkingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,
unsere Wallerrange beginnt ab 0,40 mm. Zum Spinnfischen empfehlen wir Euch die 6 Fädige 0,40 mm. Sie lässt sich sehr gut werfen. Die 7 Fädige 0,46 mm würden wir Euch für den Vertikalbereich empfehlen. Zum Schleifen und Calamarifischen wäre die 8 Fädige 0,52 mm (frühere Raptor 0,35 mm) noch ne gute Wahl. Wir haben die letzten Monate für den Spinn und Vertikalbereich eine 12 Fädige im Durchmesserbereich 0,47 mm entwickelt. Die Laborwerte sind da und die ersten Praxistests sind bereits am Laufen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Tight Lines und weiterhin Petri Heil

__________________
Grüße
A.S.S. Angelservice

www.raptor-angelservice.de
14.01.2015 10:42 raptorcat ist offline Homepage von raptorcat Beiträge von raptorcat suchen Nehmen Sie raptorcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raptorcat am 14.01.2015 um 10:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen Sigi!

Denk auch an die Raptor,die wir ja beim letzten Mal ausgiebigst getestet haben!
Tragkraft und Schnurdurchmesser sprechen für sich!

Ciao



Willkommen Christian,

welche Schnurstärke hattest du denn drauf, die 0,35 er habe ich so eben angeschaut, von der Tragkraft gegenüber den anderen hängt sie halt hinten nach. nachdenklich


Servus Sigi!

Die 0,40er!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
15.01.2015 16:57 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.01.2015 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfuzzy Wallerfuzzy ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-7680.jpg

Dabei seit: 21.10.2012
Beiträge: 91
Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Unterfranken (Mainfischer)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Haruna früher auch schon gefischt - ist eine Top-Schnur.
Mach Dir eine 40er Berkly Ultra Cat drauf und gut ist. Meiner Meinung nach DIE Schnur schlechthin.
15.01.2015 20:17 Wallerfuzzy ist offline E-Mail an Wallerfuzzy senden Beiträge von Wallerfuzzy suchen Nehmen Sie Wallerfuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfuzzy am 15.01.2015 um 20:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs

nach vielen Gesprächen und PN'S ist die Entscheidung ist gefallen, es ist die DAIWA Shinobi Braid Fluo-Gelb Meterware 0,35 mm 34,7 kg geworden. Augenzwinkern

Danke an alle die mit Tipps zur Seite standen, besonderer Dank geht an Tomson und Harde die mit PN Arbeit super weitergeholfen haben. respekt Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
24.01.2015 23:16 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 24.01.2015 um 23:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daiwa ist im Moment ganz vorne mit dabei! Daumen hoch

Schade, dass es in Deutschland nicht alle guten Schnüre gibt keine Ahnung
Schaut euch mal an was da gibt: Daiwa Schnüre!!!!

Meine nächste Bootschnur wird die Daiwa Tournament 8 Braid Multicolor in 0,35mm für die Vertikalruten und die 0,45mm für die Posenruten. Natürlich alles ziemlich fein, aber wie gesagt, vom Boot aus in einem Kiesigen Hafen Daumen hoch

Hoffe es kommt mal die Saltiga Boat Braid 150lbs nach Deutschland zum kaufen Applaus

Wenn nicht wird sie samt meinem Dad wieder aus Thailand eingeflogen rofl lol

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
24.01.2015 23:31 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 24.01.2015 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Catfish87
Daiwa ist im Moment ganz vorne mit dabei! Daumen hoch

Schade, dass es in Deutschland nicht alle guten Schnüre gibt keine Ahnung
Schaut euch mal an was da gibt: Daiwa Schnüre!!!!

Meine nächste Bootschnur wird die Daiwa Tournament 8 Braid Multicolor in 0,35mm für die Vertikalruten und die 0,45mm für die Posenruten. Natürlich alles ziemlich fein, aber wie gesagt, vom Boot aus in einem Kiesigen Hafen Daumen hoch

Hoffe es kommt mal die Saltiga Boat Braid 150lbs nach Deutschland zum kaufen Applaus

Wenn nicht wird sie samt meinem Dad wieder aus Thailand eingeflogen rofl lol



Willkommen Alex,

eine Interessante Seite! Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
25.01.2015 14:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 25.01.2015 um 14:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.100
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Shinobi ,z.B. momentan bei Gerlinger für 28€/270m,wohl preislich nicht zu toppen Augenzwinkern

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 25.01.2015 14:59.

25.01.2015 14:58 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 25.01.2015 um 14:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verwende die Touch 8 braid an meiner spinrute für Hechte, bin absolut überzeugt, hab die schnur jetzt das 3te Jahr in folge drauf und hatte nie ein problem, aber ich fische sie in 0.12mm großes Grinsen für hechte halt. Für Wels hab ich ne Whiplash in 0.25mm drauf.

__________________
Petri Heil von Markus
02.02.2015 20:29 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 02.02.2015 um 20:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Benjamin Benjamin ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 09.05.2015
Beiträge: 142
Richtiger Name: Benjamin
Herkunft: Sternenfels Enzkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab jetzt oft gelesen das die meisten zwischen 50er-60er Hauptschnur fischen.
Mir wurde damals die Tufline in 220 bzw. 200lbs empfohlen.
Hab fast nur im See gefischt,jetzt stellt sich immer mehr die Frage ob ich im Fluss mit dieser Schnur weniger Bisse griegen werde als wenn ich ne 50-60er fische?

Verursacht die Dicke eher mehr Geräusche(Surren) durch den höheren Wasserwiderstand?
18.12.2016 17:27 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benjamin am 18.12.2016 um 17:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Benjamin,

mach dir wegen der Schnurstärke keinen Kopf, du wirst deswegen im Fluss nicht weniger Bisse haben. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
18.12.2016 21:08 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.12.2016 um 21:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Julian* *Julian* ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 45
Richtiger Name: Julian
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Benjamin,

mach dir wegen der Schnurstärke keinen Kopf, du wirst deswegen im Fluss nicht weniger Bisse haben. Augenzwinkern



Würde ich so nicht unterschreiben Augenzwinkern
19.12.2016 12:07 *Julian* ist offline E-Mail an *Julian* senden Beiträge von *Julian* suchen Nehmen Sie *Julian* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Julian* am 19.12.2016 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnüre, Schnüre und nochmals Schnüre

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH