Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 3-/4-Season Schlafsack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3-/4-Season Schlafsack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

3-/4-Season Schlafsack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich habe einen JRC Sleeping Bag 3D 5 Season. Der ist wirklich klasse und hält warm wie sau!

Jetzt suche ich aber noch einen Schlafsack (3 oder 4 Season) für Frühjahr/Herbst, wo es als nachts noch nicht zu kalt wird. Er sollte ein gutes Packmaß haben und gut unter 100 Euro kosten. Ein Bedchair-Cover für drüber hätte ich schon.

Ich hab mir schon eine paar Schlafsäcke ausgeguckt:

Uni Cat DS-I
Chub Cloud 9 – 3 Season
JRC Contakt
JRC Sleeping Bag 3D 3 Season

Danke schon mal und Gruß
Altoids
19.01.2015 16:37 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 19.01.2015 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den B.Richi The Snooze 3 Seasons und finde den echt Top.
Klein, leicht, bequeme und gut verarbeitet. Und auch auf ner größeren Liege zu verwenden.

Gruß Mike
19.01.2015 17:25 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 19.01.2015 um 17:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 808
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Angelpartner hat sich die Penntüt 4 Seasons zugelegt und ist absolut zufrieden und der Preis ist auch mehr als in Ordnung finde ich. Daumen hoch

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
19.01.2015 20:01 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 19.01.2015 um 20:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Tips!

@grumic81: bis zu welcher niedrigen Temeratur hast du den Schlafsack schon genutzt?

Danke und schönen Gruß
Altoids
20.01.2015 13:33 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 20.01.2015 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
PH95 PH95 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6694.jpg

Dabei seit: 04.11.2012
Beiträge: 44
Richtiger Name: Patrick Horn
Herkunft: Neuburg am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich selbst benutze den MAD Siesta Sleeping Bag seit mehreren Jahren ist wie ich finde ein sehr guter Schlafsack, hatte im Sommer noch kaum Probleme bei höheren Temperaturen mit dem Thema Schwitzen und selbst bei leichten Minusgraden war es eigentlich immer recht angenehm in dem Schlafsack

__________________
Grüße aus der Südpfalz
Patrick

Catch an Release for ever :-)

P.B. in Europa: 2,34m
P.B. in Deutschalnd: 1,75m
20.01.2015 13:49 PH95 ist offline E-Mail an PH95 senden Beiträge von PH95 suchen Nehmen Sie PH95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von PH95 am 20.01.2015 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ähnliche Anforderungen und habe mir mal den JRC Sleeping Bag 3D 3 Season geordert.
Dieser geht aber von seinem Einsatz weit über einen 3 Season hinaus. Sprich, selbst bei 2 Grad noch weit im Komfortbereich und in warmen Nächten nicht zu warm. Vor allem ausreichend groß, auch für große Leute.
Zu dem JRC Sleeping Bag 3D 3 Season gibt es sehr viele und gute Berichte im Netz. Die Serie wurde wohl mal für den Bergsteigerbedarf mit Hightech Materialien entwickelt ...
Für meine Anforderungen passt der JRC super. Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


20.01.2015 14:32 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 20.01.2015 um 14:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altoids
Danke schon mal für die Tips!

@grumic81: bis zu welcher niedrigen Temeratur hast du den Schlafsack schon genutzt?

Danke und schönen Gruß
Altoids


Hallo,

habe den Schlafsack schon bei 6 - 8 Grad benutzt.
Muss aber dazu sagen das mir nicht leicht kalt wird.

Gruss Mike
20.01.2015 15:43 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 20.01.2015 um 15:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke grumic!

@Bone: welches Packmaß hat der JRC Sleeping Bag 3D 3 Season ungefähr. Im www findet man nur die Gewichtsangabe. nachdenklich

Danke
20.01.2015 17:10 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 20.01.2015 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad mal gemessen.
Als Rolle ca. 46cm lang und 28 cm Durchmesser

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


23.01.2015 13:52 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 23.01.2015 um 13:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Penntüte

__________________
www.Team-ironcat.de
23.01.2015 14:52 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 23.01.2015 um 14:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
skyflyer skyflyer ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7406.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 56
Herkunft: Großbeeren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab auch den JRC 5 Seasons, bin mega zufrieden damit, einziges Manko: der Packsack ist meiner Meinung nach etwas knapp bemessen, hab mir dazu noch ne Netztasche aus dem Outdoorlafden geholt, damit ist das (für diese Größe) kompakte Packmaß auch wieder dahin.

__________________
gone fission...
19.03.2015 20:46 skyflyer ist offline E-Mail an skyflyer senden Beiträge von skyflyer suchen Nehmen Sie skyflyer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von skyflyer am 19.03.2015 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen!
Ich gehör leider nicht zu denen, die sich leicht entscheiden können...

Jetzt finde ich den JRC Sleeping Bag 3D 3 Season im Netz nicht mehr zu einem akzeptablen Preis. Und bin nun auf den JRC - X-Lite Summer Sleeping Bag gestoßen.
Kann zu dem jemand seine Erfahrung mitteilen?

Danke und schönen Gruß
Altoids
20.03.2015 06:19 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 20.03.2015 um 06:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » 3-/4-Season Schlafsack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH