Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » DAIWA MEGAFORCE welche Rolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAIWA MEGAFORCE welche Rolle?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oh_mein_Gott
Doppel-As

images/avatars/avatar-6901.jpg

Richtiger Name: Werner
Herkunft: Unterfranken

DAIWA MEGAFORCE welche Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Hab mir einen Drilling der DAIWA MEGAFORCE in 270cm angeschafft und musste feststellen dass die Fin Nor 9500 nicht drauf passt keine Ahnung Kopf gegend Wand oh man

Welche Rollen passen in den Rollenhalter bzw. welche fischt ihr?
bis bald
19.01.2015 21:25 Oh_mein_Gott ist offline E-Mail an Oh_mein_Gott senden Beiträge von Oh_mein_Gott suchen Nehmen Sie Oh_mein_Gott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oh_mein_Gott am 19.01.2015 um 21:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier

images/avatars/avatar-6976.jpg

RE: DAIWA MEGAFORCE welche Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,

ich hab die Penn Sargus 8000 drauf.

Grüße
Wallerpiet

*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
19.01.2015 21:32 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 19.01.2015 um 21:32 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ich habe die 2,4 m mit Slammer 760. Habe schon mal geschrieben dass Spinfisher nicht drauf passt. Prost

19.01.2015 21:34 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 19.01.2015 um 21:34 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe auf meinen die Fin Nor Sportfisher 70, sowie die Quantum Big Pits drauf.

Gruß Malte
19.01.2015 23:46 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 19.01.2015 um 23:46 verfassten Beitrag.
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8322.jpg

Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

oha.... na dann bin ich ja mal gespannt... hab gestern zweimal die 3m Version bestellt..... denk aber das da der Rollenhalter der gleiche ist...
20.01.2015 07:08 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 20.01.2015 um 07:08 verfassten Beitrag.
heiko84 heiko84 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4998.jpg

Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Gut zu wissen, dann warte ich mal. Ich wollte Sie mir in 2,25m als Bootsrute bestellen.

- Patrick, Star -
20.01.2015 13:01 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 20.01.2015 um 13:01 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Hallo Heiko, auf der 225 cm passt die Slammer 560 gut drauf, die 760 kaum...

20.01.2015 13:03 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 20.01.2015 um 13:03 verfassten Beitrag.
angler234 angler234 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-7674.jpg

Megaforce rollenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe 6 Stück von den schönen Ruten. 2 x 2,25 250-500 Gramm und 4 x 240 150-300 Gramm.
Habe an den 2,40ern 2 Slammer 560 und 2 biomaster 6000 drauf.
An den beiden 2,25 habe ich die 7500ssv dran.

Habe aber gerade mal folgende Rollen durchgetestet und alle in den Rollenhalter bekommen ( bei beidem Modellen ) :
950ssm
6500ss
Slammer760
Black Cat FDX680

Diese Rollen sind alle orginal und nicht abgeändert.

@Zocky warum meinst passt sie 760er kaum und die 950ssm garnicht drauf ? von der Dimension zur Rute oder mechanisch ?
20.01.2015 19:44 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 20.01.2015 um 19:44 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

RE: Megaforce rollenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler234
...

@Zocky warum meinst passt sie 760er kaum und die 950ssm garnicht drauf ? von der Dimension zur Rute oder mechanisch ?

Mechanish! Habe die Ruten vor 2 Jahre gekauft, und die 225-er vor kurzem verkauft. Bin geblieben mit die 2x 240-er, meine sind aber 100-200 gr. nachdenklich

20.01.2015 19:49 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 20.01.2015 um 19:49 verfassten Beitrag.
Foren As

Megaforce rollenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zocky
sind deine ssm garnicht in den Rollenhalter oder haben sie nur angeschnäbelt ( zu breit oder zu hoch ?
Sind die 100-200gramm nicht zu schwach ?

Gruss
20.01.2015 20:24 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 20.01.2015 um 20:24 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

RE: Megaforce rollenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angler234
@zocky
sind deine ssm garnicht in den Rollenhalter oder haben sie nur angeschnäbelt ( zu breit oder zu hoch ?

Gruss

Ich melde mich diese Tage mit genaues Ergebniss großes Grinsen

Warum zu schwach? nachdenklich

20.01.2015 20:28 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 20.01.2015 um 20:28 verfassten Beitrag.
Foren As

Also ich finde die 150 - 300 schon gerade ausreichend.
ich fische nicht weit von dir entfernt Rheinkilometer 250 - 280 Weisweil bis Strassburg -Kehl.
20.01.2015 20:38 angler234 ist offline E-Mail an angler234 senden Beiträge von angler234 suchen Nehmen Sie angler234 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angler234 am 20.01.2015 um 20:38 verfassten Beitrag.
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Meine Sänger Wallerrolle ist an dem Rotor gebrochen.... Ganzmatall, Penn, Shimano, Fin oder Multirolle.
Gebrochen ist der Rotor beim *DRILL eines dicken Astes im Po*

Klumpert!!!
20.01.2015 20:48 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 20.01.2015 um 20:48 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Zitat:
Original von _Sebi_
Meine Sänger Wallerrolle ist an dem Rotor gebrochen.... Ganzmatall, Penn, Shimano, Fin oder Multirolle.
Gebrochen ist der Rotor beim *DRILL eines dicken Astes im Po*

Klumpert!!!

Kann es sein das du im falschen Thema bist ?
20.01.2015 20:54 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.01.2015 um 20:54 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von angler234
Also ich finde die 150 - 300 schon gerade ausreichend.
ich fische nicht weit von dir entfernt Rheinkilometer 250 - 280 Weisweil bis Strassburg -Kehl.

Ich benutze die Ruten nur vom Boot aus, in nicht starke Strömung. Das passt schon Prost

20.01.2015 20:55 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 20.01.2015 um 20:55 verfassten Beitrag.
gpanic
Tripel-As

images/avatars/avatar-7239.jpg

Die Rute ist für den Preis nicht schlecht aber hat ihre Limit. Wir haben schon zwei in Spanien gebrochen. Die Rolle würde ich Penn Sargus oder Penn Conflict nehmen.
21.01.2015 10:55 gpanic ist offline E-Mail an gpanic senden Beiträge von gpanic suchen Nehmen Sie gpanic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gpanic am 21.01.2015 um 10:55 verfassten Beitrag.
Janis91 Janis91 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7031.jpg

Zitat:
Original von angler234

An den beiden 2,25 habe ich die 7500ssv dran.

Willkommen
passt die 7500ssv problemlos drauf?

Mal abwarten ob sich Rico vielleicht noch zu Wort meldet, der scheint ja viel mit den Ruten zu fischen und kann mit Sicherheit auch bei der Rollen-Frage weiterhelfen. Habe mir zwei mal die 2,70er (100-200g) geordert und muss auch noch schauen was ich drauf mach. Tendiere aktuell zur 7500SSV oder etwas anderem in diesem Größenbereich, da ich die Kombo etwas leichter aufbauen möchte. Auf eine rießen Schnurfassung kann ich bei uns in Deutschland in der Regel verzichten Augenzwinkern
21.01.2015 14:52 Janis91 ist offline E-Mail an Janis91 senden Beiträge von Janis91 suchen Nehmen Sie Janis91 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Janis91 am 21.01.2015 um 14:52 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Zocky
Zitat:
Original von angler234
@zocky

Gruss

Ich melde mich diese Tage mit genaues Ergebniss großes Grinsen

Warum zu schwach? nachdenklich

Ich muss mich erst entschuldigen, die Ruten sind bis 300 gr angegeben!

Habe die Penn Slammer 760 und die Spinfisher 950 ssm drauf verschraubt, mit alle Mühe und Kraft konnte ich den Rollenfuß mit nur 5 mm überdecken. Ob das reicht oder nicht... sauber ist diese nicht verschraubt!

Habe ein Strich eingerizt in untere Seite...

24.01.2015 13:42 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 24.01.2015 um 13:42 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » DAIWA MEGAFORCE welche Rolle?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH