Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mocca Mocca ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5554.jpg

Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 292
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Bernburg

Themenstarter Thema begonnen von Mocca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Klar darf man fragen. Als das Forum noch aktiv war, war ich mal Mod und dem Forum. Prost
22.01.2015 21:34 Mocca ist offline E-Mail an Mocca senden Homepage von Mocca Beiträge von Mocca suchen Nehmen Sie Mocca in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mocca: , YIM-Name von Mocca: , MSN Passport-Profil von Mocca anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mocca am 22.01.2015 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist da jetzt so schlimm dran???

Held mir mal auf die Sprünge!

__________________
Gruß Stefan
23.01.2015 09:38 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 23.01.2015 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube es wird Zeit, dass wir alle wieder ans Wasser kommen ... rauchen
23.01.2015 10:09 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 23.01.2015 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die ganze Aufregung eigentlich überhaupt nicht. Was ist so schlimm dran das die Szene die neuen Medien nutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Die jüngere Generation ist dort halt fest verwurzelt, da beißt die Maus auch keinen Faden mehr ab. Überall wird geheult wegen Überalterung und das der Nachwuchs fehlt. Was liegt also näher als diesen Weg zu gehen. Das müsstest du doch eigentlich wissen Mocca, Kalle ist doch genau diesen Weg gegangen mit seinem Forum. Selbstdarsteller und Spinner gibt es in allen Gesellschaftsschichten bis hoch in die Politik zur genüge. Aber die ganze Wallerszene deshalb als verkommen oder verlogen zu bezeichnen halte ich für weit überzogen und heuchlerisch. Warum sollten zb. Capmps und Guides oder auch Privatleute nicht durch Facebook oder anderes auf sich aufmerksam machen und für sich werben dürfen, es wird ja niemand gezwungen auf die Seiten zu gehen oder sich die Filmchen an zu sehen oder sch dort an zu melden. Ich bin davon überzeugt das es mehr Wallerfischer gibt die weder in Facebook oder anderswo posten und mittlerweile lieber in aller Stille ihrer Leidenschaft nachgehen als manche denken. Und gäbe es nicht auch die andere Seite gewisser Vollpfosten die du wohl angesprochen hast wäre die Winterpause wie wann unschwer sehen kann sehr langweilig.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
23.01.2015 10:22 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 23.01.2015 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Buban Buban ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6961.jpg

Dabei seit: 08.02.2014
Beiträge: 84
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Regensburg, Sarching

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch jörg p so ist es und da gibts nichts mehr zu sagen! Ich finds super, dann seh ich in den Wintermonate wenigstens noch paar geile Fische!
23.01.2015 15:31 Buban ist offline E-Mail an Buban senden Beiträge von Buban suchen Nehmen Sie Buban in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buban am 23.01.2015 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
benno   Zeige benno auf Karte benno ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-8134.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 140
Herkunft: bei Esslingen BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh herr, treibe die klimaerwärmung "voran"!!! lass uns schnell wieder ans wasser kommen!

immer die gleiche geschichte, zwei seiten gute beträge und dann kommen immer die gleichen
stänkerer!

__________________
lg benno

"furchtlos und treu, das sind die schwaben!"
23.01.2015 21:13 benno ist offline E-Mail an benno senden Beiträge von benno suchen Nehmen Sie benno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von benno am 23.01.2015 um 21:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wels277 wels277 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4796.jpg

Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war für mich der beste Kommentar aller Zeiten (bis jetzt!??)

Der von Brutus vom 21.01.2015

Gruß
eigentlich : rotezott


(heiss jetzt wels277 weil ich mal nen überflüssigen Kommentar gegeben haben(nach Meinung Stefan Seuss und Roland Petri
und rausgeschmissen wurde: unberechtigt!!!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wels277: 23.01.2015 21:39.

23.01.2015 21:36 wels277 ist offline E-Mail an wels277 senden Beiträge von wels277 suchen Nehmen Sie wels277 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wels277 am 23.01.2015 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

RE: Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich würde mich freuen wen dieses Thema hier geschlossen wird!.Das langweilt ein nur... Kopf gegend Wand
Mann sollte sich wieder auf das wesentliche konzentrieren........Angeln......Waller.......
bis bald

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
23.01.2015 21:57 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 23.01.2015 um 21:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Da Mäx Da Mäx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 189
Richtiger Name: Markus Wuschko
Herkunft: Irnsing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

finde auch dass dieser Zirkus geschlossen werden sollte.
Moccas Kontrahent hat im www eine Gegendarstellung veröffentlicht aus der hervorgeht, dass dieser ganz schön angegriffen wird.

Alles nur weil jemand Teammitglied geworden ist und der andere anscheinend nicht. Lächerlich!
Was jetzt stimmt und was nicht ist mir auch ziemlich schnuppe, aber dieses Theater....

Muss das sein?

Fahrt ans Wasser und macht was sinnvolles!

Grüße
23.01.2015 23:38 Da Mäx ist offline E-Mail an Da Mäx senden Beiträge von Da Mäx suchen Nehmen Sie Da Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 23.01.2015 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find hier sollte offen bleiben Entspann Dich Entspann Dich Entspann Dich Entspann Dich

Is doch schön anzusehen wie sich alle was das selbe hobby ausüben sich gegenseitig hassen und ständig vorwerfen irgendwelche fische doppelt zu fotographieren und das gewand dabei wechseln oder den fang einer ganzen woche anzuleinen oder einfach wo dazu stellen.

Ist eigentlich ne komplette themenverfehlung wenn nicht mehr ans wasser fahren kann um druck abzubauen.
24.01.2015 09:53 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 24.01.2015 um 09:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerpiet
Routinier


images/avatars/avatar-6976.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Chips und Bier dabei...

__________________
*********************************************
************ Angeln & Löten ****************
*********************************************
*******http://wallerpiet.lima-city.de/ ********
*********************************************
24.01.2015 10:05 wallerpiet ist offline E-Mail an wallerpiet senden Homepage von wallerpiet Beiträge von wallerpiet suchen Nehmen Sie wallerpiet in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerpiet am 24.01.2015 um 10:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hasafranz   Zeige Hasafranz auf Karte Hasafranz ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-849.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Münsterhausen/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brutus trifft es auf den Punkt!
Viel Spass und Erfolg noch beim schwängern! lol

__________________
bis bald drink
Hasafranz
24.01.2015 10:21 Hasafranz ist offline E-Mail an Hasafranz senden Beiträge von Hasafranz suchen Nehmen Sie Hasafranz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hasafranz: Hasafranz
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hasafranz am 24.01.2015 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Brutus Brutus ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-8540.jpg

Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 1.397
Richtiger Name: Kneitinger Michael
Herkunft: Abensberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hasafranz
Viel Spass und Erfolg noch beim schwängern! lol


Daumen hoch
Merci, Tobi! rofl

__________________
Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen! Augenzwinkern "
24.01.2015 11:57 Brutus ist offline E-Mail an Brutus senden Beiträge von Brutus suchen Nehmen Sie Brutus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 24.01.2015 um 11:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Mäx




Alles nur weil jemand Teammitglied geworden ist und der andere anscheinend nicht. Lächerlich!




Grüße



Ach daher weht der Wind, da ist jemand frustriert und gleich verkommt die Ekelhafte Wallerszene.
Ich bin nicht in FB war ich noch nie und das wird auch so bleiben. Drum kann ich das leider nicht kontrollieren, aber wenns stimmt ist der Thread hier echt arm.

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
24.01.2015 12:57 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 24.01.2015 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Raphael Schwederski Raphael Schwederski ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 2
Richtiger Name: Raphael Schwederski
Herkunft: Neuenburg am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab mir jetzt mal die meisten kommis durchgelesen und muss denen die ich gelesen habe zustimmen
Ich weiß nicht wie es früher in der waller scene ausgesehen hat mit dem tacklewahn da ich aus dem Karpfen Bereich komme und ich den tacklewahn gewohnt bin

Ich musste aber leider auch sehr stark feststellen dass egal in welcher angel scene es Leute gibt die vll 10 fische fangen und dann gleich meinen sie seien Profi und ich bin in Facebook und WhatsApp nur angemeldet weil ich es hauptsächlich für meinen Beruf (heil Erziehungs Pfleger) benötige um auf dem laufenden zu bleiben

In meinen Augen gilt man als Profi wenn man an ein fremdes Gewässer kommt und direkt am ersten tag auch etwas fängt (ich meine mit Gewässer keine forellenpuffs wo man nur den blanken haken rein hängt und schon bisse hat ich meine sowas unberechenbares wo man nie genau weiß wo der fisch sich befindet und man ihn erst mal suchen muss), und ein Profi wird sich auch nicht aufregen nur weil er mal nichts gefangen hat.

Und in meinen Augen verkommt die Angel scene sowieso immer mehr

Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie viele handleinen,langleinen, Reusen, und Netze ich aus den Gewässern entfernt hab

Ich finde es mega zum kotzen wenn (wie in einem Fall) ein Russe eine Langleine gelegt hat, mit dem Boot an mir vorbei gefahren ist und so unschuldig gegrinst hat, und wo ich ihn darauf angesprochen habe n messer vor die brust gehalten bekommen habe und die Worte von ihm hörte: wenn du dein maul nicht hällst bist du tot .

Ich hab die langleine als er weg war entfernt und bin dann auch sicherheitshalber nach hause

Bevor noch iwelchen Kommentare wie rassist oder so kommen,

Ich hab überhaupt nichts gegen ausländische Menschen ich hab nur was gegen Menschen die durch ihre Aktionen den Ruf von vielen anderen Menschen in den Dreck ziehen und dann diejenigen die sich an die Regeln halten dadurch benachteiligt werden!!!
20.02.2015 01:19 Raphael Schwederski ist offline E-Mail an Raphael Schwederski senden Beiträge von Raphael Schwederski suchen Nehmen Sie Raphael Schwederski in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael Schwederski am 20.02.2015 um 01:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerdi Gerdi ist männlich




Dabei seit: 13.04.2013
Beiträge: 334
Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gebratener Storch
Hallo Zusammen,

hier hat´s doch genügend der Selbstdarsteller an Board....! Wäre wünschenswert, dass die sich mal zu Ihren geistigen Blähungen äußern die Sie in sozialen Netzwerken von sich geben... Ernst nehmen tut diese Spezies kein Mensch, der halbwegs gerade aus denken kann....

"Fishing around the World"... Bei solchen Slogans kann ich mir das Lachen nicht verkneifen... WORLD endet nicht südlich der Alpen, da sollte man bei Trips und Sessions schon einmal den Äquator kratzen, um die Sache global zu sehen....

Da wird auch gerne einmal nach einem gefangenen Fisch verkündet, dass nun ein Buch geschrieben wird, oder auch Guiding angeboten wird...

Das hat schon etwas von unseren Vorfahren, den Neandertalern... Die waren auch der Hahn im Korb, wenn Sie es fertig gebracht haben ein Feuer zu entfachen...

Nun, heut zu Tage gibt es Feuerzeuge und Streichhölzer und hoffentlich auch noch Mitmenschen, die über solch eine Entwicklung lachen können, anstelle Sie ernst zu nehmen....!

Ich würde solchen Profilneurotikern keine Bühne bieten, diese Leute mit Missachtung zu strafen trifft Sie härter als über Ihre kommenden Heldentaten öffentlich zu diskutieren.... Es können auch nur kommende Taten sein, den aktuell haben diese Leute keinen stichhaltigen Arbeitsnachweis, den man im normalen Berufsleben vorzuweisen hat....

Um einen großen Fisch zu fangen, braucht es außer Können immer noch das Quäntchen Glück... Um regelmäßig seine Fische zu fangen, braucht es Können und die Zeit wird zeigen, wie sich diese Maulhelden schlagen....

Tight lines
Kai


Kai, überragent, einfach und elegant zum echten Thema gekommen, aber wer denkt sich schon so tief in sein Hobby ein nachdenklich
20.02.2015 03:56 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 20.02.2015 um 03:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waller-Vogel Waller-Vogel ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 131
Richtiger Name: Jens
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Wir leben heutzutage in einer Welt in der es für die meisten Menschen wichtiger ist wie etwas (oder sie) nach aussen hin aussieht anstatt darauf zu achten was einem selbst wichtig ist.
Das fängt beim tackle schon an, ich musste mir oft anhören dass meine sache zu alt sind.
So z.b. ist die Mosella Waller Kalle (für die heutige wallerfischerei nicht geeignet) oder die Berkley the pulse big fish (die reicht selbst in deutschland nur für durchschnitts Karpfen).
Blickt man dann 5m nach rechts stehen dort schön aufgereiht die neusten sachen und naturlich dass es nach aussen gut wirkt vier identische rute/rolle/schnur combis, fragt man dann danach wie sich die Rute im drill macht kommt "es biss noch nichts" aber alle sagen ...

Die älteren Angler haben damals auch Fische gefange mit genau den sachen die heute "zu alt" sind.

Gehen wir noch einen schritt weiter ein bekannter ist zurzeit am tattowieren, noch bevor ich von ihm höre dass er wieder geht steht es in facebook, noch bevor ich es live sehe sind Acht bilder auf fb.
Ich hab ihn mal gefragt warum er immer alles postet ? "Sieht doch geil aus des muss ma zeige wege de kommentare"
Ich frage mich immer malt er sich für sich voll oder für andere ?

Andere Bekannten greifen mich inzwischen schon fast an dass ich mir nicht immer wieder nen golf 4 kombi holen soll "das auto ist zu alt" kauf dir mal was neues "sieht assi aus" wo wir wieder bei dem punkt sind wie sieht es nach aussen aus.
Aussagen meiner seits wie "innere werte zählen für mich mehr" werden nur belächelt, wenn ich schau was sie haben (golf 6,7, passat neuer skpda octavia...) aber alle samt mit basis ausstattung , da frag ich mich ist es wichtig dass andere denken ich habs und kann mir immer aktuelle sachen leisten oder ist es mir wichtig dass ICH zufrieden bin ?

Bei uns gibts nen tollen spruch "man sollte zuerst bei sich kehren bevor bei anderen gekehrt wird"

Ich finde es teils traurig zu sehen wie Waller angeleint werden nur dass ein andere "tier" ein tolles foto knipsen kann um sich dann damit zu rühmen.
Schonmal dran gedacht wie es für euch wäre nachts im wald angeleint zu werden dass man am tag nen foto macht ?
Ich für meinen teil fänds wenig bis garnicht lustig.
Dabei stellt sich mir die frage warum gehen manche leute fischen ?
Jeder will.immer nur besser sein als der andere dabei hatt man doch garkeinen einfluss darauf was wann und worauf Beisst.

Ich bin heilfroh dass ich meine Frau habe die auch begeisterte Anglerin ist und einfach normal geblieben ist sonst würde ich nurnoch alleine fischen gehn.
Jeder rollt sein penis aus und denkt er kann mehr weil er länger ist lol Lächerlich

Macht euch doch mal gedanken was für euch zählt die meinung anderer oder eure ? Der druck nen größeren zu fangen als person xy oder die freude etwas zu fangen.
Der spaß oder die verpflichtung seinen.großen maul hinterherzukommen?

Ich für meinen teil habe von villeicht 5% der gefangenen fische bilder gemacht da die besten bilder im kopf gemacht werden.

__________________
So sechs wie uns fünf gibt´s kee vier weil mir drei die zwee enzigschte sin !

LG Wolf
20.02.2015 08:12 Waller-Vogel ist offline E-Mail an Waller-Vogel senden Beiträge von Waller-Vogel suchen Nehmen Sie Waller-Vogel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller-Vogel am 20.02.2015 um 08:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TME TME ist männlich
König


images/avatars/avatar-8118.jpeg

Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 821
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waller-Vogel
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Wir leben heutzutage in einer Welt in der es für die meisten Menschen wichtiger ist wie etwas (oder sie) nach aussen hin aussieht anstatt darauf zu achten was einem selbst wichtig ist.
Das fängt beim tackle schon an, ich musste mir oft anhören dass meine sache zu alt sind.
So z.b. ist die Mosella Waller Kalle (für die heutige wallerfischerei nicht geeignet) oder die Berkley the pulse big fish (die reicht selbst in deutschland nur für durchschnitts Karpfen).
Blickt man dann 5m nach rechts stehen dort schön aufgereiht die neusten sachen und naturlich dass es nach aussen gut wirkt vier identische rute/rolle/schnur combis, fragt man dann danach wie sich die Rute im drill macht kommt "es biss noch nichts" aber alle sagen ...

Die älteren Angler haben damals auch Fische gefange mit genau den sachen die heute "zu alt" sind.

Gehen wir noch einen schritt weiter ein bekannter ist zurzeit am tattowieren, noch bevor ich von ihm höre dass er wieder geht steht es in facebook, noch bevor ich es live sehe sind Acht bilder auf fb.
Ich hab ihn mal gefragt warum er immer alles postet ? "Sieht doch geil aus des muss ma zeige wege de kommentare"
Ich frage mich immer malt er sich für sich voll oder für andere ?

Andere Bekannten greifen mich inzwischen schon fast an dass ich mir nicht immer wieder nen golf 4 kombi holen soll "das auto ist zu alt" kauf dir mal was neues "sieht assi aus" wo wir wieder bei dem punkt sind wie sieht es nach aussen aus.
Aussagen meiner seits wie "innere werte zählen für mich mehr" werden nur belächelt, wenn ich schau was sie haben (golf 6,7, passat neuer skpda octavia...) aber alle samt mit basis ausstattung , da frag ich mich ist es wichtig dass andere denken ich habs und kann mir immer aktuelle sachen leisten oder ist es mir wichtig dass ICH zufrieden bin ?

Bei uns gibts nen tollen spruch "man sollte zuerst bei sich kehren bevor bei anderen gekehrt wird"

Ich finde es teils traurig zu sehen wie Waller angeleint werden nur dass ein andere "tier" ein tolles foto knipsen kann um sich dann damit zu rühmen.
Schonmal dran gedacht wie es für euch wäre nachts im wald angeleint zu werden dass man am tag nen foto macht ?
Ich für meinen teil fänds wenig bis garnicht lustig.
Dabei stellt sich mir die frage warum gehen manche leute fischen ?
Jeder will.immer nur besser sein als der andere dabei hatt man doch garkeinen einfluss darauf was wann und worauf Beisst.

Ich bin heilfroh dass ich meine Frau habe die auch begeisterte Anglerin ist und einfach normal geblieben ist sonst würde ich nurnoch alleine fischen gehn.
Jeder rollt sein penis aus und denkt er kann mehr weil er länger ist lol Lächerlich

Macht euch doch mal gedanken was für euch zählt die meinung anderer oder eure ? Der druck nen größeren zu fangen als person xy oder die freude etwas zu fangen.
Der spaß oder die verpflichtung seinen.großen maul hinterherzukommen?

Ich für meinen teil habe von villeicht 5% der gefangenen fische bilder gemacht da die besten bilder im kopf gemacht werden.


Daumen hoch
20.02.2015 11:48 TME ist offline E-Mail an TME senden Beiträge von TME suchen Nehmen Sie TME in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TME am 20.02.2015 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Waller-Vogel,

Super Beitrag echt toll Applaus Applaus respekt Prost
20.02.2015 12:35 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 20.02.2015 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lugi
Doppel-As




Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin neu hier, aber die Diskussionen erinnern doch stark an die Karpfenszene vor 10-15 Jahren.

Ich hab mich damals einfach zurückgezogen und die Fischart gewechselt. Ändern lässt sich da nichts.
20.02.2015 13:10 Lugi ist offline E-Mail an Lugi senden Beiträge von Lugi suchen Nehmen Sie Lugi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lugi am 20.02.2015 um 13:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Ekelhaft!!! Verkommt die Wallerszene!?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH